Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 15:33 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 31.05.2005, 20:02
Beiträge: 1716
Oh man...diese ewigen Pessimisten!!! :roll:

Wartet's doch erstmal ab anstatt direkt den Teufel an die Wand zu malen. Wie das intern gelaufen ist kann ich nicht beurteilen weil ich keine internen Informationen habe aber ich kann Thorsten eine Chance geben und hoffen, dass er seine Visionen umsetzen kann.

Scalabroni wäre ein guter Coach für die nächste Saison gewesen...jetzt ist es Thorsten..und ich glaube auch er wird seine Aufgabe gut machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 15:36 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
"Eine Chance geben" das sollte man eigentlich jedem am Anfang. Nur leider tut man sich damit ein bißchen schwerer, wenn der Neue seinen Job nur bekommen hat, weil er hier bekannt ist und nicht auf Grund seiner Fähigkeiten und seiner Reputation.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 15:57 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 15.03.2004, 19:51
Beiträge: 27
Warum stellen einige hier die Fähigkeiten von Leibenath als Head Coach in Frage. Ich glaube kaum, daß alle die, die von einem Untergang in der nächsten Saison reden, in der Lage sind die genau diese Fähigkeiten zu beurteilen. Ich freue mich auf ihn in der nächsten Saison und stehe hinter dem vorgelegten Konzept. Lasst euch doch einfach mal überraschen und freut euch auf eine neue Saison.

_________________
Niemals geht man so ganz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 16:03 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.11.2003, 19:05
Beiträge: 342
Leibenath Head Coach....ich bin da noch so n bischen zweigeteilter Meinung, aber naja.
Ich denke Thorsten is pro Hartenstein, er kennt ihn ja auch schon ein paar Jährchen und da in Giessen ja viel mit symphatie zu tun hat....morgen kommt bestimmt die Meldung das Flo um 2 Jahre verlängert hat!!!

_________________
Alles auser Giessen ist ***!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 16:23 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 21:54
Beiträge: 2120
Wohnort: Pohlheim
Also ich freue mich das Thorsten wieder da ist, aber ich denke auch das er Flo behält und das kann ich nicht verstehen

_________________
2.Liga? Nicht mit uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 16:34 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Finde auch das er auf jeden Fall eine Chance verdient hat, bin nur sehr gepannt wie sich das auf unsere verpflichtungen auswirkt wie z.b bei Maras oder Trotter !!!!

_________________
...ich jogge nicht !!! ...ich laufe AMOK !!!

...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...

"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 16:34 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Wenn schon nicht Scalabroni, dann ist Leibenath der richtige Mann.
Das Konzept ist gut und auch nur damit hat Gießen eine Chance langfristig die BBL zu halten. Leibenath ist dafür der richtige Coach.

Ich gebe ihm eine Chance!

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 16:37 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
...!... hat geschrieben:
Oh man...diese ewigen Pessimisten!!! :roll:
Wartet's doch erstmal ab anstatt direkt den Teufel an die Wand zu malen.


wir warten es ja ab. aber soll nachher keiner sagen, es sei unvorhersehbar gewesen.

wie sagt leibenath zu seiner headcoach-rolle selbst:
"Der Umgang mit den Spielern, die taktische Ausrichtung und die entsprechende Umsetzung waren Dinge, die man nur in der Praxis erlernen kann."

richtig! aber doch nicht in einem jahr!!!!! hier werden aus kumpanei und ungeduld ein paar logische und wichtige entwicklungsschritte überschritten.

klar setzt er auf junge spieler. es macht sich nicht gut, wenn der trainer jünger als seine spieler ist. und natürlich ist der respekt auch! eine frage des alters.

wir werden sehen, aber ich habe (wie bei dem sehr jungen berndt) kein gutes gefühl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 17:05 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Und sobald wir mit meinem Namensvetter in den Playoffs gelandet sind, werden ihm hier einige schnellstens ein Denkmal bauen ;)

Ich mag junge Trainer genauso wie erfahrene. Junge, unerfahrene können frischen Wind bringen (z.B. Klinsi & Jogi beim DFB), alte Hasen können ihre Erfahrung ausspielen. Ändern können wir sowieso nix dran, und das ist auch gut so - irgendeiner muss ja entscheiden. ;)

Ich freu mich auf nächste Saison. Wie lang das so bleibt - mal schauen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 19:14 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.04.2005, 18:14
Beiträge: 291
Wohnort: Reiskirchen-Saasen
Hey Leute,

ich bin der Meinung, wir sollten erst einmal abwarten und nicht gleich den Teufel an die Wand malen....

Ich habe zwar auch kein sonderlich gutes Gefühl, aber mal im Ernst, ich meine er ist mit seiner Mannschaft in Schottland als Headcoach Vize-Meister geworden....ich weiss das man die schottische Liga nicht mit unserer vergleichen kann, aber er ist Vize-Meister geworden und das will schon was heissen egal, in welcher Liga...

_________________
Gießen - unabsteigbar!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 19:32 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 09:25
Beiträge: 15
Wohnort: Buseck
Ich denke wir sollten Thorsten ne faire Chance geben, das wichtigste ist in meinen Augen dass in der PreSeason nach Spielern mit guten Potential gesucht wird, andre Scouts von anderen Teams haben das doch auch drauf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 20:15 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
also ist thorsten zurück

die beste entscheidung nach scalabroni

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 20:54 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.08.2004, 12:14
Beiträge: 66
Wohnort: Gießen
Ich halte die Verpflichtung von Thorsten Leibenath, gerade auch weil sie auf drei Jahre erfolgt, für gut. Doch wie man an den Forumsbeiträgen sieht, kann jedes Detail dieses Vertragsabschlusses auf zwei Arten gedeutet werden. Die Kritiker halten unseren neuen Coach für zu wenig erfahren, für zu jung, für einen Teil des Gießener "Klüngels", einen Dreijahresvertrag für risikoreich, sein Konzept mit den talentierten jungen deutschen Spielern für wenig tragfähig, das Verhalten des Managements Scalabroni gegenüber für wenig professionell usw. Manche dieser Punkte sind durchaus nachvollziehbar. Trotzdem sehe ich das Ganze deutlich positiver. Thorsten Leibenath hat während seiner Zeit als Assistenzträiner unter einigen Headcoaches gearbeitet und in guten wie in schlechten Zeiten Erfahrungen sammeln können, im Abstiegskampf wie in den Play-Offs. Außerdem ist er sicher nicht ohne Grund im Stab der deutschen Nationalmannschaft gewesen. Und dass junge Assistenztrainer auch als hauptverantwortliche sportliche Leiter Erfolg haben können, haben Coaches wie Pedrag Krunic oder Silvano Poropat eindrucksvoll bewiesen. Da Thorsten Leibenath schon in Gießen gearbeitet hat, "kauft" man keine Katze im Sack - wie es bei Chris Finch vielleicht der Fall war. Und ob Scalabroni wirklich so erpicht auf ein weiteres Jahr Gießen war, wage ich ob seiner schnellen nicht rückgängig zu machenden Absage auch zu bezweifeln. Die 46ers sind ein junges Team, gerade auch was Management und Trainer angeht - etwas anderes kann man sich bei dem Etat auch nicht leisten. In Zukunft könnte man sicher etwas professioneller arbeiten, aber realistischerweise wird man nie einen Geschäftsführer mit mehreren Jahren (erfolgreicher) Berufserfahrung finanzieren können. Jetzt auch mit einer jungen Mannschaft an den Start zu gehen und Talente zu entwickeln, kann meiner Meinung nach funktionieren. In den vergangenen Spielzeiten haben Spieler wie Gavel, Schaffartzik, Trotter, Snider oder Buljevic mehr Spielzeit bekommen, als sie vermutlich bei den großen Teams Berlin, Köln o.ä. bekommen hätten. Und teilweise hatten wir doch viel Spaß mit ihnen. Darauf kann man bei der Verpflichtung neuer Leute verweisen und hoffentlich die nächsten Jahre in Liga 1 verbleiben. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 22:10 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
der 3 jahres vertrag ist für mich ein ausdruck des gießener klüngels.

selbst ein 2 jahres vertrag wäre schon ein gigantischer vertrauensvorschuss gewesen, bei all den unwägbarkeiten die das geschäft so mit sich bringt..

ich habe allergrößte bedenken, halte die entscheidung für falsch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 22:39 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Genauso kann man es aber auch als Weg zum "konstanten Arbeiten" sehen, und eben zeigen, dass man längerfristig denken will.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de