Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 15:54 
Skylive²³ hat geschrieben:
Naja, ich hätte im Abstiegskampf eben lieber einen Trainer mit Erfahrung als einen mit jeder Menge Talent.

Ich finde es blöd, noch vor dem ersten Sprungball der Saison 07/08 schon von Abstiegskampf zu reden. Was wenn es gar nicht so weit kommt, weil mit neuen Ideen und modernen Methoden auch mit weniger spielerischem Potential mehr zu erreichen ist?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 15:59 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Wir sollten schon realistisch bleiben und uns eingestehen das unser erstes Ziel der Klassenerhalt sein muss. Wenn es mehr sein wird umso besser.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 16:18 
Skylive²³ hat geschrieben:
Wir sollten schon realistisch bleiben und uns eingestehen das unser erstes Ziel der Klassenerhalt sein muss. Wenn es mehr sein wird umso besser.

Natürlich ist das das oberste Ziel, aber wenn es die ersten 3 - 4 Spiele gut läuft, dann ist man erstmal oben mit dabei und es kommt nicht so eine Unruhe auf wie dieses Jahr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 16:42 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Gratulation an Sky zum 1846. Beitrag :lol:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 18:17 
@ Limitless
Dass du meine "grandiose Argumentationsweise" nicht verstehst, ist nicht mein Problem. Andere hier verstehen sie. Vielleicht benutzt du mal den einfachen Menschenverstand, anstelle bei jedem Beitrag sofort nach Fehlern zu suchen, um den jeweiligen Autor dann mit genauen Zahlen bloß zustellen.
Mir ist es völlig wurscht, ob Flo in der Saison 2000 eine Freiwurfquote von 10 oder 11 % hatte. Für andere bedeutet so eine Zahl wohl den Nabel der Welt.

Nochmal zur Argumentationsweise. Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, würdest du bemerkt haben, dass ich Thorsten sehr wohl gerne in Gießen sehen würde, nur halt nicht im nächsten Jahr.
Versuchen wir es mal von der anderen Seite. Es ging in erster Linie um Ken und die verpasste Chance, hier mal ein wenig Kontinuität rein zu bekommen.
Wenn du in der Halbzeit mal die Ohren spitzen würdest, hättest du mitbekommen, dass die Leute einfach die Schnauze voll haben, fast jedes Jahr mit jeder Menge Wundertüten konfrontiert zu werden, um dann irgendwann im Februar einen endgültigen Kader zu haben. Die wollen jetzt einfach mal ein Jahr ohne Skandale, Rauswürfe etc.
Und genau deswegen ist Thorsten im nächsten Jahr der falsche Mann, weil er zur Zeit auch nur eine Wundertüte ist.

Und noch etwas zum Schluß. Überdenke mal deine Ausdrucksweise.
"Wie man in einen Wald hineinruft ........"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 19:28 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Kontinuität ist gut, wenn man vom richtigen Niveau aus startet.

Vom Niveau der vergangenen Saison her, kann ich auf Kontinuität gerne verzichten, wenn das bedeutet, dass außer den unter Vertrag stehenden Spielern, Robert und evtl. Trotter noch irgendeiner aus dem Kader hier bleibt.

Im Trainerbereich waren wir jetzt ja nicht gerade übermäßig wechselfreudig. Gerade bei Stefan und Joe kann man ja schon von Kontinuität sprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 19:52 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Also so langsam kann ich deine Argumentation verstehen, bin trotzdem nicht einverstanden (und auch nicht Limitless).

Natürlich ist es blöd 28 Spiele zittern zu müssen. Aber haben die letzten 5 Heimspiele alle gewonnen. (Karlsruhe, Artland, Trier, FFM, Ulm, Nürnberg) Und dabei haben zumindest die Spieler mit Vertrag plus Obie und Robert gut gespielt. So viel zu den Spielern.

Leibenath hat in einer unbekannten Liga auf Anhieb eine schlagfertige Truppe geformt! Außerdem war/ist er Scout für die Nationalmannschaft! Mit Spielern sollte er sich auskennen. Die ganzen "Luschen" kamen erst im Jahr nach TL. (Außer Leather...) Also vor allem Einstellungsmäßig.

Außerdem hat er auch einiges an Erfahrung im Abstiegskampf gesammelt. Wenn auch nur als Co. Aber in Gießen ist das doch egal ob man Head- odr Assistentcoach ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 19:55 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
mal ein anderes argument: beziehungen!
maras, rössler, gavel kamen primär wegen dem trainer. welche kontakte hat leibenath (ausser sterling davis :) )?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 20:15 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
steven hat geschrieben:
mal ein anderes argument: beziehungen!
maras, rössler, gavel kamen primär wegen dem trainer. welche kontakte hat leibenath (ausser sterling davis :) )?


Vielleicht hat er in Schottland ganz viele tolle Scorer gesichtet? :wink: Gavel ist übrigens schon wieder weg, falls du das nicht mitbekommen hast. Maras bleibt evtl. gar nicht hier und auf Roessler könnte zumindest ich ganz gut verzichten. Ich mag ihn menschlich, aber als Basketballer bringt er einfach keine konstanten Leistungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 20:25 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Schon Wahnsinn was hier einige von Leibenath erwarten bzw. was für ein positives Bild sie von ihm haben.

Scalabroni werden hier noch viele nachtrauern!

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 20:42 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
@angusy: Was hat denn meine Kritik an Scalabroni bezgl. Taktik, Auswechslungen etc. mit der Diskussion um das Verhalten des Managements und der Entscheidung Scalabroni/Leibenath zu tun??

Ich darf ja wohl einen Trainer kritisieren und ihn trotzdem um Klassen besser finden als einen Leibenath!

Naja, alles hier muss man wohl nicht verstehen.

Aber wie Theke schon geschrieben hat: Leibenath kommt. Das steht wohl schon seit 4 bis 5 Wochen fest, nachdem was man so "hört". Also wünschen wir ihm alles Gute. Ob er unbedingt in der wohl schwierigsten Saison seit Jahren seine Chance bei uns bekommen muss, halte ich immer noch einfach für viel zu früh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 21:24 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Auch ich bin der Meinung, dass es zwischen Management und Trainer bezüglich Weiterverpflichtung wohl Defizite in der Kommunikation gab.
Bei der Diskussion um Trainer-Erfahrung, schaut aber doch mal, wie alt der Trainer vom Aufsteiger Jena ist.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 21:26 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Fast Break hat geschrieben:
Acie Earl hat geschrieben:
Fast Break hat geschrieben:
Hallo geht´s noch ? Jetzt ist Ken wohl noch schuld. :evil:
Gibt es hier wenigstens noch ein paar weitere, die nicht erst seit Chuck und Anton in die Osthalle gehen ? Das gibts doch garnet, was hier einige posten.
Nochmal die Fakten. Ken ist nach Joe erst der zweite namhafte Trainer, den es auf wundersame Art und Weise nach Gießen verschlagen hat. Vorher waren es immer Billiglösungen (Finch etc. oder welche aus den eigenen Reihen wie Lindenstruth, Heß, Dr. Neumann, Andres usw.)
Kens Vorgänger Koch holt aus 11 Spielen 2 Punkte und unter Ken holen wir bisher aus 19 Spielen 20 Punkte und das mit einer Truppe, auf deren Zusammenstellung er null Einfluss hatte. Hochgerechnet auf die gesamte Saison stünden wir mit ihm also etwa in der Region wie Bonn, im Klartext Platz 6, was für Gießener Verhältnisse ein sensationelles Ergebnis wäre.
Jeder normale Mensch denkt bei diesen Fakten noch nicht einmal im Schlaf über Alternativen für den Trainerjob nach und verlängert so schnell wie möglich mit Ken. :evil:
Was machen wir? Bringen Thorsten ins Spiel, der bisher erst ein Jahr als Chefcoach irgendwo auf der Insel (bekanntermaßen die allererste Adresse, wenn es um Basketball geht) gearbeitet hat. Dass so eine Vorgehensweise ein Schlag ins Gesicht von Ken ist, sollte dem letzten hier endlich mal klar sein. So etwas hat ein erfahrener Coach zu Recht nicht nötig.
Vielleicht entdecken wir hier im Forum ja noch einen, der sich an Thorstens ersten Auftritt als stellvertretender Chefcoach erinnern kann. Tja, wann war das ??????????? Joe wurde an diesem Spieltag Vater und Thorsten war allein verantwortlich, eine Katastrophe.
Nix gegen Thorsten. Noch ein paar Jahre Erfahrung, dann gerne, aber nicht jetzt. Aber ich befürchte, dass das Geklüngel munter weitergeht.


Irgendwo müssen die 200.000€ halt eingespart werden.....


Super Zahlen. Dafür kriegen wir sogar die Uli Wurscht aus München oder Gasprom Schröder als Manager. :lol: @ Bender und Matze
Schön, jetzt sind wir schon zu dritt, die länger als 2 Jahre dabei sind. :lol:


Sicher wird ein Scalabroni keine 200.000 kosten, aber das vermutlich geringere Gehalt von Leibenath wird helfen:"Aber auch wenn er noch nicht weiß, wie es mit ihm selbst weitergeht, plant Schäfer bereits für die Rahmenbedingungen in der nächsten Spielzeit. Zum einen muss er sich notgedrungen Gedanken machen, wie die 46ers bis zum Jahresende die 200000 Euro aus der Bürgschaft an die Stadt zurückführen wollen, ohne massiv im Mannschaftsbereich zu kürzen. Die Planungen gehen laut Schäfer dahin, über massive Einsparungen in der Abwicklung des Ticketverkaufs, über eine abgespeckte Version des Hallenmagazins wie über eine konsequente Deckelung der Ausgaben bei Nachverpflichtungen diesen sechsstelligen Ballast auszugleichen.
*
So kann ein Trainer der Saison 2007/08 wohl mit einem ähnlichen Budget für das spielende Personal kalkulieren wie bislang."

http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms ... rt=1103634

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 21:38 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
@steven:

In diesem Punkt hast Du Recht - aber auch wieder nicht.

Wohin haben uns (und letztlich auch ihn) denn all die tollen Beziehung von Hr. Koch gebracht? Klar wir haben jetzt z.B. Maras und den möchte ich partout nicht wieder ziehen lassen müssen - aber wir haben auch Snider (für dessen One-Way-Ticket to nowhere würde ich sogar noch was spenden)

@ matze:

Mir war nicht klar, dass Du zwischen den beiden einen Unterschied von mehreren Klassen siehst. Dem würde ich so nicht zustimmen.

Es ist so gelaufen, wie es ist. Mit einer erheblichen Portion Mitschuld von Ken.

Eines ist ganz klar: Schlimmer als die ersten 12 Spiele in dieser Saison kann es gar nicht laufen. Von daher können wir auch den Experten zum Trainer machen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 09:59 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Mal so nebenbei:

Wer hat eigentlich zu Ende der Saison 05/06 die Spieler für die Saison 06/07 gescoutet???? Wer hatte also erheblichen Anteil daran, dass die Herren Moore, Taylor, Cubrilo und auch Kalve an die Lahn gekommen sind... Soviel zum Aufbau eines neuen Team 07/08...

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de