Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 12:47 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
kaltgetränk hat geschrieben:
...Leibenath war nur unter Koch und keinem andern Co und hat nur ein Jahr Erfahrung als Head in der britischen BBL vorzuweisen...


Ganz so ist es ja auch nicht. Er war immerhin auch unter Whelton, Finch und Andres Co-Trainer.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Zuletzt geändert von Venceremos am 19.04.2007, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 12:52 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Bolli hat geschrieben:
Kens Vertrag läuft ja am 12.05.2007 aus. Könnte mir gut vorstellen, dass einige "Sparfüchse" bei den 46ers Geld dadurch einsparen wollen, dass der neue Trainer (Leibenath?) dann erst für die Zeit nach der Sommerpause verpflichtet wird.


Erstens das, und zweitens haben die Verantwortlichen doch schon durchblicken lassen, dass durch die neue Kreditaufnahme Geld eingespart werden muss. Es sieht fast so aus, als würde Ken eher dem Sparzwang zum Opfer fallen.
Eigentlich sollten die Sponsorengelder ja nur später eintreffen, aber so wie es aussieht, hat diese Saison wieder mal ein schönes Loch in die Kasse gerissen.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 13:12 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Die Pleiten , Pech und Pannensaison 2007/2008 hat bereits ihren Anfang genommen!!!!

So geht man nicht mit einem Trainer um bzw. verärgert Ihn, der Gießen vor dem Abstieg bewahrt hat!!!! Toller Arbeitgeber die 46ers!! Wen ich Ken wäre würde ich gleich die Koffer packen , soll coachen wer, will is doch nun sowieso egal. Und noch was zu Leibenath, er hat nicht die Erfahrung um in der BBL zu bestehen . Vor allem nicht im Abstiegskampf!!!! Oder mangelt es mal wieder an der Kohle , deshalb die billig Lösung !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 13:49 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Moses hat geschrieben:
@Theke: Du meinst Ken wurde absichtlich vergrault???
DAS kann ich mir nun wirklich NICHT vorstellen.


Nicht vergrault, aber man weiß hier ja nie ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 13:51 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Zuerst einmal Danke an Ken Scalabroni, der hier in den vergangenen Monaten gute Arbeit geleistet hat und sicherlich einen gehörigen Anteil daran hat, dass wir nicht abgestiegen sind.

Was die Beweggründe für den Weggang angeht, können wir hier ja nur spekulieren. Auf der einen Seite kann ich nachvollziehen, dass der Verein neben den Verhandlungen mit Scalabroni den Trainermarkt für den Fall einer Absage sondiert. Wenn sowohl mit Scalabroni als auch mit Leibenath nur Sondierungsgespräche stattgefunden haben, könnte man ja noch nicht davon sprechen, dass "hinter seinem Rücken mit potentiellen Nachfolgern verhandelt" wurde.

Ob der Untergang der 46ers damit nun vorprogrammiert ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Auch unter Gerald Wasshuber haben wir schließlich ein BBL-Spiel gewonnen, da wird es auch nicht unmöglich sein, mit Leibenath welche zu gewinnen ;) Thorsten hat unter Joe Whelton, Chris Finch, Armin Andres und Stefan Koch viel Erfahrung gesammelt, nicht nur im Abstiegskampf, sondern auch in den Playoffs, und hat in seinem Jahr in Glasgow einen sehr guten Job gemacht. Wenn er kommen würde (denn auch er ist ja "nur" ein Kandidat), wäre das sicherlich auf keinen Fall der direkte Abstieg. Und wenn ein Robert Maras oder ein Obie Trotter sich nicht vorstellen könnten, unter Thorsten zu spielen, dann werden sie eben ausgetauscht. Auch ein Mike Koch hat als Trainer keinen großen Namen und steht mit Bonn nicht allzu schlecht da, oder? (Bevor mir nun jemand mit Mikes Erfolgen als Spieler kommt... gute Spieler in den USA haben trotzdem noch nichts von ihm gehört)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 13:55 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
boah aber was ich echt gar nicht verstehen kann, ist daß hier jetzt vom Untergang oder was weiß ich was geredet wird. Wartets doch erst einmal ab.
Ihr habt weder gesehen wie Leibenath trainiert noch wie er sich auf den Feld verhält. Warum sollte er hier Probleme haben wenn es drüben klappt?
Von der Taktik her hat ers genau so drauf wie vom Sportwissenschaftlichen her!
Und die Autorität: Dann dürfte es ja auch in England nicht klappen, oder spielen da andere Menschen?

Gerade wen er denn so unerfahren ist, dann sollte das Umfeld ihn doch umso mehr unterstützen?!?

Abgesehen davon ist das mit Scalabroni natürlich unterste Scublade, so hatte er nicht die Chance, zu beweisen was er wirklich kann (mit seinen Wunschspielern)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 14:02 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Und nochwas:

Erinnert ihr euch an die erste Trainersaison von Calvin Oldham in Ulm?
Der war damals als Trainerfuchs verschrien und verstand es, gute Mannschaften tatktisch niederzumachen. Menschlich hatte er keine Probleme.
Wenn ihr also ständig mit dem total abgelutschten und absolut widerlegten Argument Finch kommt, hier das Gegenargument

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 14:25 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Wie Scalabroni behandelt wurde war menschlich mehr als mies.
Und noch eins: Wir werden wieder in eine Situation kommen, wo wir (einen) Scalabroni brauchen. Man wird sich bei den Trainern dann an diese miese Masche erinnern.


Was Leibenath zu leisten im Stande ist, weiß ich nicht.
Wenn er den "Klinsmann-Faktor" mitbringt, solls mir recht sein. Ich gehe aber eher nicht davon aus.

Er ist rein optisch ein "Milchbubi", der sicherlich Autorotätsprobleme mit charakterlich starken Spielern haben wird. Und ein Freund der "Kumpel-Masche" bin ich (aus Erfahrung) weder im Sport noch in der freien Wirtschaft. Klappt nicht!!!!

Auf eine Autorität als international erfolgreicher Spieler kann er eben im Gegensatz zu Mike Koch nicht zurückgreifen.

Den Job, den er jetzt macht , scheint er gut zu machen. die Scotish Rocks sind an 4. Stelle (von 10) und wohl im Finale des Pokals.
Aber hallo: es ist die britische Liga mit ihren mageren 10 Vereinen, die wahrscheinlich kaum in unserer 2. Liga mithalten könnten. Die spielen -so sagte es Francois mal im Interview- vor durchschnittlich 300 Zuschauern.

Das ist keine wirkliche Autoritätsreputation für jemanden, der ansonsten noch keine Head-Coach-Erfahrung hat. Es ist schon etwas ganz anderes, "Head" oder nur "Co" zu sein. Der Druck wird nach dieser verkorksten Saison enorm sein. Ich habe Zweifel, ob dem Leibenath wirklich gewachsen ist.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 14:33 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
geht das management-chaos denn immer weiter?
sondierungsgespräche mit scalabroni heisst für mich kein konkretes angebot. bevor ich also mit anderen potentiellen kandidaten verhandele, sollte der aktuelle trainer erst einmal ein angebot unterbreitet bekommen oder eben eine absage erhalten. alles andere ist nicht korrekt und zeugt nur von mangelnder wertschätzung. so macht man das bei den spielern doch auch.
wenn ich also als trainer in der zeitung lesen würde, dass man in ein paar tagen die trainer-entscheidung fällen wird, man aber gleichzeitig mir überhaupt noch kein angebot vorgelegt hat, käme ich mir auch v e r a r s c h t vor.
wenn unser ex-cotrainer demnächst unterschreibt, wissen wir, dass scalabroni richtig gehandelt hat.
und ich sage es hier nochmal: macht man den gleichen fehler wie mit berndt erneut? sorry, ohne erfahrung und autorität geht es im profisport nicht. das haben wir doch schon häufig erlebt. und hier sehe ich grosse probleme am horizont.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 14:40 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Glaubt ihr wirklich im Ernst Scalabroni hätte nicht mit anderen Vereinen gesprochen? Was soll diese Reaktion von ihm? Ist doch klar, dass die 46ers den Markt sondieren und auch mit anderen Trainerkandidaten reden. Genauso wie Scalabroni auch mit anderen möglichen Arbeitgebern gesprochen hat.
Wenn Thorsten Leibenath neuer Trainer wird, verdient er eine Chance und Respekt. Wer wenn nicht er passt besser zu Gießen. Er versteht wie die Fans, Sponsoren und Menschen in der Region ticken und kennt das Umfeld. Ob in der Britischen Liga vor 300 oder 30000 Zuschauern gespielt wird, spielt keine Rolle bei der Beurteilung über den Head Coach Leibenath.
Harald Stein ist bei Kochs Abgang hier oft gefordert worden. Warum ist denn Thorsten schlechter?

Die 46ers verkaufen gegenüber uns und Sponsoren das Konzept des deutschen Weges. Deutsche Spieler in der BBL. Und für dieses Konzept ist Leibenath ideal denn zu einem deutschen Team gehört auch ein deutscher Trainer. Außerdem war oder ist er Scout für den DBB und hat für Bauermann und die Nationalmannschaft gearbeitet. Wer glaubt Thorsten Leibenath sei ein Grünling der irrt gewaltig.

Ob er in Gießen Trainer wird und ob er hier Erfolg hat werden wir sehen. Er hat es aber auf keinen Fall verdient (immerhin war er 6 Jahre Co bei uns) bereits im Vorfeld als untauglich abgestempelt zu werden. Und am allerwenigsten von uns

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 14:54 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Du bringst es exakt auf den Punkt :!:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 15:01 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Scalabroni hat hervorragende Arbeit geleistet und hat einen Riesenanteil daran, dass die Saison noch einigermaßen ordentlich zu Ende gebracht wurde.

Was genau bei den Gesprächen gelaufen ist, das wissen wir alle nicht. Da kann man wild rumspekulieren und ein paar vage Pressefetzen hin und her analysieren. Keiner von uns war dabei.

Natürlich kommen jetzt die Schwarzmaler und Pseudostrategen wieder aus ihren Löchern gekrabbelt. Die kennen wir doch schon. Keine Ahnung, aber immer schön austeilen wollen und alles schlechtreden. Das sollte man am besten einfach ignorieren.

Wenn sich Verein und Trainer nicht einigen können, dann wird ein anderer den Job übernehmen. Wer es auch sein mag, er/sie hat eine Chance verdient. Ich halte jedenfalls gar nix davon, jedesmal den Untergang der 46ers-Welt herauf zu beschwören. 41 Jahre lang konnten alle Schwarzmaler widerlegt werden. So wird es auch bleiben 8)

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Zuletzt geändert von Andi_FFM am 19.04.2007, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 15:01 
Ich würde mich freuen, wenn es Leibenath wird. Endlich mal frisches Blut und frische Ideen. Ist ja fast schon Traineri n z e s t was in der BBL abgeht.
Wenn man Leibenaths Biographie anschaut sieht man, das wir damit auch durchaus einen Glücksgriff machen könnten, so er denn kommt.

Und noch eins. Wahre Authorität hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Persönlichkeit und der fachlichen Qualifikation. Beides ist bei ihm gegeben.

kuste pro Leibenath


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 15:03 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Also Leute jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Nur weil Ken abgesagt hat, geht die Welt nicht gleich unter. Sicher hat er uns vor dem Abstieg gerettet. Aber wenn ich ehrlich bin, mir war er als Trainer zu ruhig. Und seine Ein - und Auswechslungen (oder keine Einwechslung) habe ich oftmals nicht verstanden.
Letztendlich gibt ihm der Erfolg aber recht. Die ihm gestellte Aufgabe hat er mit Bravour und eher als wir alle gedacht haben erfüllt.
Man wird sehen wie es weiter geht.
Aber bereits jetzt vom Untergang und von der Katastrophensaison 07/08 zu sprechen halte ich für stark übertrieben und völlig überzogen.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 15:07 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Scalabroni geht also............

Für mich liest sich hier alles wie eine Fata Morgana....vieles erhellt sich angeblich am Horizont, aber nichts ist greifbar...........

Frisch geschaffene tragende Elemente werden einfach eingerissen......... Fragmente geschaffen, die eine klare Nachfrage nach dem WARUM aufwerfen!

Ich persönlich werde nun erst einmal das offizielle Statement der 46ers abwarten, falls es eins gibt.

Mich wundert allerdings einiges!

Scalabroni hat in einer mehr als schwierigen Situation 18 : 18 Punkte geholt... den Verein in der BBL gehalten..... das ist ein Pfund.

Mir fällt es so schwer hier was zu schreiben, mir brennt vieles auf der Zunge.

Ich warte erst einmal ab, was die 46ers sagen..... dann melde ich mich noch einmal zu Worte......das ist versprochen!!!

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de