Die Diskussion hatten wir schon wie oft......
Wenn man sich die Resultate der letzten Saison (mal wieder) angeschaut hat, dann war das trotz (halben) Eidson, Tono und Lou leider auch nicht berauschend. die 22 Points können wir dieses jahr auch noch (locker !?) holen - wenn auch zugegebenermaßen 2 Spiele mehr dazu erforderlich sind.
Daraus folgt, dass die Situation letztes Jahr ebenfalls nicht berauschend war. Und ich erinnere mich daran, wie nach dem letztjährigen Frankfurtspiel, das ja ebenfalls schicksalhaft war, viele gesagt haben, nächstes Jahr erwischt es uns "definitiv", weil wir Eidson, Tono etc. nicht halten können.
Und trotzdem haben wir es mal wieder irgendwie hingekriegt
Deshalb sind wir auch 40 BBL. Die einzigen !!!
Und mir ist nach dem Frankfurtspiel am letzten Samstag auch wieder einmal klar geworden warum. Weil dieser Verein einfach eine wirklich (seit 1846
) gewachsener Fan-Kultur hat. Das hat auch im Frankfurtspiel den Ausschlag gegeben. Was da an Emotionen von der Tribüne kam, war einfach klasse.
Dagegen sind die Fans und die dortige Fanwelt der Skyloser einfach nur "künstlich". Keine positiven, keine negativen Emotionen, es sei denn die Leute mit ihren von der Deutschen Bank bereitgestellten kostenlosen Eintrittskarten wurden durch den Sprecher und das Musik-Gedüdel mehr schlecht als recht animiert. Da sprang selbst nach einem coolen Dreier niemand auf. Nix und null. Plastikwelt halt.
Das ist bei uns einfach anders und jeder Spieler merkt es, dass das spielen für die 46ers was besonderes ist.
Ich glaube, dass das in einem Überlebenskampf, wie wir ihn wohl weiterhin Saison für Saison führen müssen, nicht zu unterschätzen sein wird.
ceterum censeo: Ken soll bleiben !!!