Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 09:05 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Also ehrlich gesagt, so langsam blick ich hier gar nicht mehr durch. Da widerspricht doch eine Aussage der nächsten und Herr Pommer schaut offensichtlich tatenlos zu.
Hat die BBL eigentlich noch Statuten? Kann hier jetzt jeder machen was er wiil? Frei nach dem Motto: jeder macht was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 09:39 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Alles schon mal dagewesen: klick mich

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 10:20 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@ bolli
Ja natürlich. Die Vorgänge sind mir noch gut in Erinnerung. Vor allen Dingen das trara um den MBC. Deswegen hatte ich eigentlich die Hoffnung, man ist aus den Fällen der Vergangenheit schlau geworden (auch bei der BBL) oder sind die Damen und Herren nicht mehr lernfähig oder sehen sie ihr Image gefährdet?

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 10:27 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Ach was soll's......

Eine geschwächte Nürnberger Mannschaft, die allerdings nichts mehr zu verlieren hat, soll ruhig weiterspielen. Das bewahrt uns vor einem Tiefschlaf in den übrigen Spielen, denn die 41. BBL-Saison ist damit noch nicht gerettet.
Andernfalls wäre doch ein lustloses Spiel nach dem anderen gefolgt. Ich würde mir zwar wünschen, dass die Mannschaft noch Platz 15 anpeilt, was auch möglich wäre, aber "zuletzt mir fehlt der Glaube".

Und ein lahmärs....iges Spielen im Restprogramm würde dem Baketball in der Region einen Bärendienst erweisen. :idea:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 10:42 
Wär gut wenns so wär, sprich die Entscheidung so gefallen wär. Isse aber nicht. Das wöchentliche Theater mit, spielen wir am WE oder nicht, geht weiter. Genausowenig ist unser Heimspiel gegen N gesichert. Ich sehe eher eine 80% Chance, dass es nicht stattfindet.
Nürnberg spielt kein Geld ein, sondern kostet nur, wenn sie weiterspielen. Welcher WIRKLICH neutrale Insolvenzverwalter klönnte da auf Fortführung bis Saisonende entscheiden? Eigentlich keiner, es sei dennb sie haben einen, der ein "BB-Fan" ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 11:10 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Klar, kein InsO-Verwalter kann weiter rote Zahlen produzieren ohne selbst sich der Haftung auszusetzen. Ich denke aber, dass wird schon ordentlich durchkalkuliert. Wenn nur noch eine "billige Amateurttruppe" spielt reduziert das Kosten, wenn nur der Sponsor mit den 100.000 ausgefallen ist, aber nix neues an minus dazu kommt, kann man den Fortgang sicherlich auch verantworten. Im Rahmen des InsO-Verfahrens hat man schon einige Freiheiten, das ganze unternehmerisch fortzuführen. Aber dazu müsste man die gesamte wirtschaftliche Bilanz kennen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei :wink:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 11:17 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Ist doch gut, dass Nürnberg weiter dabei ist. Ich seh das sportlich.

Außerdem sind vielleicht andere Vereine später mal froh, dass der betroffene Verein bei Insolvenzgefahr nicht gleich mit dem eisernen Besen aus der Liga gefegt wird :wink:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 13:04 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Andi_FFM hat geschrieben:
Ist doch gut, dass Nürnberg weiter dabei ist. Ich seh das sportlich.

Außerdem sind vielleicht andere Vereine später mal froh, dass der betroffene Verein bei Insolvenzgefahr nicht gleich mit dem eisernen Besen aus der Liga gefegt wird :wink:


Um das sportlich zu sehen ist mir der Klassenerhalt zu wichtig. Wenn wir absteigen und Nürnberg oder sonst eine Retorte BBL spielen, sehe ich gar nix mehr sportlich.
Und was ist sportlich daran, eine Mannschaft zusammen zu stellen die man nicht bezahlen kann und dadurch evtl ein anderer Verein absteigt?

Sehe das komplett aus einem anderen Blickwinkel und wäre über einen Nürnberger Rückzug sehr froh gewesen, weil es für uns den Klassenerhalt bedeutet hätte und gleichzeitig solch ein Finanzgebaren bestraft worden wäre

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 13:34 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Vermutlich sieht der vorläufige Insolvenzverwalter das ebenfalls anders als die verantwortlichen in Nürnberg.

Angesichts der hohen Hallenmiete und der weiter zurückgehenden Zuschauerzahlen kostet jeder Spieltag Geld, weshalb es unwirtschaftlich ist, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

Da auch sportlich kaum noch mit einem Klassenerhalb zu rechnen ist, ist auch die Lizenz nichts wert, die man bei einem Verbleib in der BBL an den Ex-Schiri-Napoleon nach Hamburg verhökern könnte.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 13:42 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@bolli
wieso Ex - schiri?
pfeift unser lieber Boris nicht mehr?

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 14:00 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
aelje hat geschrieben:
Andi_FFM hat geschrieben:
Ist doch gut, dass Nürnberg weiter dabei ist. Ich seh das sportlich.

Außerdem sind vielleicht andere Vereine später mal froh, dass der betroffene Verein bei Insolvenzgefahr nicht gleich mit dem eisernen Besen aus der Liga gefegt wird :wink:


Um das sportlich zu sehen ist mir der Klassenerhalt zu wichtig. Wenn wir absteigen und Nürnberg oder sonst eine Retorte BBL spielen, sehe ich gar nix mehr sportlich.
Und was ist sportlich daran, eine Mannschaft zusammen zu stellen die man nicht bezahlen kann und dadurch evtl ein anderer Verein absteigt?

Sehe das komplett aus einem anderen Blickwinkel und wäre über einen Nürnberger Rückzug sehr froh gewesen, weil es für uns den Klassenerhalt bedeutet hätte und gleichzeitig solch ein Finanzgebaren bestraft worden wäre


es ist doch wahrscheinlich nicht die Mannschaft, die zu teuer war. Natürlich wäre es unsportlich, sich eine Mannschaft zu leisten, die man sich eben nicht leisten kann. Aber das könnte man behaupten, wenn Nürnberg um die play offs mitspielen würde.
Meines Erachtens kann es nicht auf Dauer Ziel der Giessen46ers sein, von Saison zu Saison unten zu hoffen, dass anderen die Lizenz durch InsO entzogen wird. BBL-Niveau heißt BBL-Niveau und wenn wir das auf Dauer nicht s p i e l e r i s c h halten können, gehören wir sportlich in die 2. Klasse.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 14:49 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
blackman hat geschrieben:
@bolli
wieso Ex - schiri?
pfeift unser lieber Boris nicht mehr?

Da war wohl leider der Wunsch der Vater des Gedanken. :?

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 15:00 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Bolli hat geschrieben:
blackman hat geschrieben:
@bolli
wieso Ex - schiri?
pfeift unser lieber Boris nicht mehr?

Da war wohl leider der Wunsch der Vater des Gedanken. :?

Naja es gibt jetzt einen Schlimmeren :twisted: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 16:39 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Stimmt, soweit ich mich erinnern kann, hat Boris diese Saison bisher nur gegen Bremerhaven gepfiffen. Und erstens haben wir das Spiel gewonnen, und zweitens hat sogar der Boris mal ganz ok gepfiffen. Das kann man ja von anderen nicht erwarten...

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 16:57 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
So schlimm war Boris nun wirklich nicht. In der Regel hat er sich in den ertsen zwei - drei Minuten ausgetobt. Danach hat er normalerweise doch ganz vernünftig gepfiffen. Bin nur drauf gekommen, weil wir in dieses Jahr erst einmal erleben durften. :)

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de