Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006, 20:27 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
Bitman als Bescherung: BG mit neuem Headcoach

Karlsruher Weihnachtsgedanken

Die BG wird das Weihnachtsfest mit der „roten Laterne“ in der Basketball-Bundesliga begehen, doch die Stimmung beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten ist nicht ganz so gedrückt, wie es Außenstehende erwarten könnten: Mit dem heutigen Tag verfügt die BG wieder über einen Headcoach, einen weiteren verheirateten Spieler und Sheiku Kabba über einen operierten Meniskus.

Der Mann, der sich bis Saisonende als Trainer an den badischen Erstligisten gebunden hat, ist der am 4. Mai 1968 geborene Israeli Erez Bitman. Der neue Headcoach arbeitete bis vor kurzem noch in der Ersten Liga Griechenlands bei Apollon Patras und sammelte als Head- oder Assistant Coach in der Ersten Liga Israels bei Galil, Haifa, Maccabi Tel Aviv und Hapoel Jerusalem Erfahrungen. Des Weiteren stand er in Kopenhagen als Headcoach unter Vertrag. Derzeit betreut Bitman auch noch die U-18 Nationalmannschaft Israels.

Der erste Kontakt zu Bitman entstand über Horst Schmitz beim Albert-Schweitzer-Turnier in Mannheim. Der Pfälzer hatte den Israeli beim Coachen beobachtet und zeigte sich angetan: „Er verfügt über ein hohes Fachwissen, ist ein kompetenter, dynamischer Typ und hat für international renommierte Clubs gearbeitet.“ Ein anderer, wesentlicher Aspekt bei der Entscheidungsfindung in der Bewerberauswahl war Bitmans schnelle Auffassungsgabe. „Er hat die Problematik und die Situation der BG sehr schnell erfasst, und hat äußerst konstruktive Ansätze in der Aufgabenlösung zum Klassenerhalt angeboten.“, so Horst Schmitz. Und bei dem Vertragstermin im Karlsruher SAS Radisson bestätigt sich Schmitz Eindruck: Bitman möchte gar nicht groß über seine eigene Basketballphilosophie oder große Umbrüche im Team oder im Verein sprechen. Er ist Realist, hat die Gegebenheiten sondiert, kennt das Potential mit dem er arbeiten wird, ist sich der schwierigen sportlichen Lage der BG durchaus bewusst, besteht aber darauf, „dass die Situation der BG nicht so hoffnungslos ist, wie sie von einigen Außenstehenden beurteilt wird.“ Er hat sich sämtliche Spiele des Teams seines neuen Arbeitgebers zu Gemüte geführt, sich über die einzelnen Akteure informiert und hat sich gestern vor Ort die Begegnung der EnBW Ludwigsburg gegen die Bayer Giants aus Leverkusen angesehen. Seine Erkenntnis aus dieser ersten Dienstreise: „Es ist gut zu wissen, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Wir werden bei uns einige kleine Korrekturen zum jetzigen Zustand anbringen, und ich bin mir sehr sicher, dass wir dann deutlich besser dastehen werden.“ Bitman hat bei seinen Analysen erkannt, dass die äußeren Bedingungen in Karlsruhe mit der Wildpark- als Trainings- und Europa- als Spielhalle, sowie den Fitness- und medizinischen Einrichtungen gut sind und freut sich darauf, das Karlsruher Publikum kennen zu lernen. „Wir werden hier alle unser Bestes geben, damit der Erstligastandort Karlsruhe erhalten bleibt und gut repräsentiert wird. Mit „Wir“ meine ich den Manager, den Sportdirektor, mich als Headcoach, das Team und die Betreuer. Alles, was ich mir jetzt noch wünsche ist, dass die Zuschauer in die Halle kommen, uns unterstützen und zu besseren Leistungen motivieren.“
Dass es viele verschiedene Faktoren sind, die den Erfolg ausmachen - und dazu gehören auch die Fans der BG - weiß Bitman. Doch er hat das Vertrauen, das aus deren Zusammenspiel in Verbindung mit seiner Arbeit in Karlsruhe Erfolg entstehen wird. Wie Horst Schmitz ist er kein „Lautsprecher“, der sich zu weniger vernunftbegabten Parolen oder Versprechungen hinreißen lässt. Und vielleicht ist auch das einer der Gründe, warum der 38-Jährige gut in das Karlsruher Konzept passt, denn er wird die -trotz des sportlich ausgebliebenen Erfolgs- durchaus vorhandenen guten Ansätze der BG kontinuierlich weiterführen.

Und dann ist noch zu erwähnen, dass Stefan Svitek der allerspätestens seit dem Aufstieg eine der ganz großen Identifikationsfaktoren der BG ist, gestern in seinem Heimatland geheiratet hat. Wir wünschen dem glücklichen Paar von Herzen alles Gute und G



karlsruhe jetzt also auch mit neuem coach

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 02:36 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2006, 21:47
Beiträge: 171
Wohnort: Biebertal
Da guckt man ganz entspannt NBA TV und auf einmal erzählt einem der Moderator was von BJ Elder. Ich guck nach.... und siehe da, er is es. BJ Elder in einer Sendung mit Kobe Bryant, Dirk Nowitzki und co. :shock: :shock: :shock: UNFASSBAR!!! :wink:

_________________
Marco Buljevic: "Wir müssen bereit sein, füreinander zu sterben"

Muss man nich anklicken, kann man aber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 11:43 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 21:54
Beiträge: 2120
Wohnort: Pohlheim
Echt? Wo hast du das denn gesehen?

_________________
2.Liga? Nicht mit uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 12:23 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
jo der elder ist in den usa ja auch ne relativ grosse nummer ... ich persönlich fand ihn auch hier hammer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 12:28 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 21:54
Beiträge: 2120
Wohnort: Pohlheim
Für mich war er auch ein Hammer Spieler, hätte mich gefreut, wenn er diese Saison auch noch dabei wäre...

_________________
2.Liga? Nicht mit uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 13:06 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Bei welchem Verein in der Nba spielt der Elder jetzt?? :oops: :oops: :oops:

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 13:25 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
NBA ist es nicht ganz, dafür aber die Austin Toros in der D-League:

http://www.nba.com/dleague/austin/index.html

Und das sogar recht "erfolgreich", er ist mit 22,5 Punkten im Schnitt, dritter der Scorer Liste.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 14:32 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
..und was hat er jetzt nu gestern Nacht im NBA TV auf Premiere gemacht??? Mist und ich habs regelrecht verschnarcht.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 17:11 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006, 19:22
Beiträge: 313
was is eigentlich mit Ronnie Taylor? Hat der jetzt ein neues Team?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 20:01 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
der hatte doch in Ulm Probetraining

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 23:21 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ronnie Taylor hat es auf das Cover des Basketball Manager 2007 geschafft.



Bild

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 23:54 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Absolut zu Recht, würde ich sagen.

Nach dem, was man im schoenen-dunk.de-forum liest, geben sich PC-Spiel und Basketball-Spieler in ihrer Qualität nicht viel.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006, 12:00 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006, 19:22
Beiträge: 313
gießen hat wohl net vertrag mit den spieleheinis^^
erst lou, dann BJ und jetzt taylor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006, 12:34 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
jo hab mich auch schon gefragt ... kann eigentlich kein zufall mehr sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006, 12:42 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
ISt es auch nicht :roll:

War letzes Jahr sogar groß verkündet worden. Und ratet mal warum in er Osthalle auch jeden Spieltag bisher solche "schönen" Spiel verschenkt wurden? 1. Kaufen tut sie keiner und 2. -Ihre Lösung für 100 Gummipunkte -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de