Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 16:38 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
shumway hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Was macht denn eigentlich S. Pesic? Ist der noch in Rom? Auf deren Page taucht er jedenfalls nicht auf.


Genau, jetzt wirds endlich realistisch hier!

......wohl im Loddo gewonne :lol:


Wieso? Wenn er momentan keinen Verein haben sollte.... Um Geld geht es ihm vermutlich sowieso nicht mehr, denn davon dürfte er in Barcelona und Rom genug eingestrichen haben. Die Aufgabe hier könnte er durchaus als reizvoll erachten. Nach der Saison wäre er dann zwar sofort wieder weg, aber darum kann man sich nach der Saison noch kümmern. Es läuft sowieso ein Großteil der Verträge aus. Klar, es ist nicht sonderlich realistisch, aber Daum hat ja auch in Köln unterschrieben. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 16:45 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
FieberLou hat geschrieben:
shumway hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Was macht denn eigentlich S. Pesic? Ist der noch in Rom? Auf deren Page taucht er jedenfalls nicht auf.


Genau, jetzt wirds endlich realistisch hier!

......wohl im Loddo gewonne :lol:


Wieso? Wenn er momentan keinen Verein haben sollte.... Um Geld geht es ihm vermutlich sowieso nicht mehr, denn davon dürfte er in Barcelona und Rom genug eingestrichen haben. Die Aufgabe hier könnte er durchaus als reizvoll erachten. Nach der Saison wäre er dann zwar sofort wieder weg, aber darum kann man sich nach der Saison noch kümmern. Es läuft sowieso ein Großteil der Verträge aus. Klar, es ist nicht sonderlich realistisch, aber Daum hat ja auch in Köln unterschrieben. :wink:



Ja, Kohlen hat er genug gemacht, allein mit dem Barca-Vertrag genug für alle Zeit.
Daum ist kein gutes Beispiel, weil der ja auch nicht wirklich für ein Hungerlohn kommt und eigentlich auch Köln nur als wiedereinstieg in die Bundesliga sieht.

Um aber auf "Nummer-Sicher" zu gehen werde ich mal bei Sveti fragen lassen ob er gerne nach Giessen kommen will, ich sag Dir dann was er dazu meint :wink:

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 16:51 
absolutes NO GO: D E T T M A N N dann geh ich zum VFB in die doppelturnhalle. und wir haben nächstes jahr 3 fette derbys in der stadt, hat auch was... :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 16:53 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Da es ein Trainer ist, der die BBL kennen muss (so das Anforderungsprofil des Managers in seiner Aussage), wäre Pesic noch im Pool. Daum ist übrigens doch ein gutes Beispiel, da er dem FC finanziell entgegen gekommen ist. In der BBL sind die Summen zwar andere, aber hier wäre es nicht ausgeschlossen. Aber jetzt ist Schluss mit der Träumerei! :wink:

Ich will nur nicht diesen Dettmann und auch nicht diesen Ausrutscher der Skyliners von vor 1 1/2 Jahren. Nur wer ist denn noch ohne Vertrag, der in den letzten 3 Jahren in der BBL herumgeturnt ist? Ausser dem gruseligen Dettmann ist mir das keiner in Erinnerung geblieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 17:00 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
FieberLou hat geschrieben:
Da es ein Trainer ist, der die BBL kennen muss (so das Anforderungsprofil des Managers in seiner Aussage), wäre Pesic noch im Pool. Daum ist übrigens doch ein gutes Beispiel, da er dem FC finanziell entgegen gekommen ist. In der BBL sind die Summen zwar andere, aber hier wäre es nicht ausgeschlossen. Aber jetzt ist Schluss mit der Träumerei! :wink:

Ich will nur nicht diesen Dettmann und auch nicht diesen Ausrutscher der Skyliners von vor 1 1/2 Jahren. Nur wer ist denn noch ohne Vertrag, der in den letzten 3 Jahren in der BBL herumgeturnt ist? Ausser dem gruseligen Dettmann ist mir das keiner in Erinnerung geblieben.



Sveti grüßt aus Girona (Spanien) aber sein Bruder wohnt noch in Köln, der könnte bestimmt... :lol:

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 17:17 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.11.2003, 20:15
Beiträge: 229
Wohnort: Mainzlar
Ich kann´s eigentlich immer noch nicht glauben...

Der einzige, der uns in dieser Saison noch übrig geblieben ist (neben Flo und Gerrit natürlich) und der an die vergangenen zwei geilen Jahre erinnert, ist weg... zu allem Schock auch noch derjenige, der den Gießener Basketball aus dem Dreck gezogen und ihm wieder Leben eingehaucht hat...
Vor 2 Jahren für ihn am liebsten ein Denkmal auf´m Berliner Platz erichtet und heute noch ein paar liebe Worte, weil er die Notbremse zieht.:cry: Das hat Stefan eigentlich nicht verdient aber verhindern ließ es sich wohl nicht...
Ich bin sehr traurig über diesen Schritt, auch sauer, weil ich nicht weiß, was unsere neuen Spieler für Unikate sind, dass Stefan den Rücktritt als letzte/beste Chance sieht..

Aber ich glaube eine Emotion überwiegt in diesem ganzen Gefühlschaos noch um Meilen:
Den aller größten Respekt, den ich einem Menschen nur zollen kann und unendliche Dankbarkeit, für das was er vor allem für uns Fans getan hat- DANKE STEFAN! Soviel Courage zu besitzen und freiwillig den Platz zu räumen, im Profisport, wo Geld die Entscheidungen regiert, zeigt doch, wie viel ihm Gießen am Herzen liegt und was für ein toller Mensch er ist!

Seine Art wird uns bestimmt fehlen...

Ich wünsche dir Stefan alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass du Gießen und uns Fans in guter Erinnerung behältst- vielleicht kommst du ja in naher Zukunft mal auf ein Spiel in der guten, alten Osthalle vorbei. Wir empfangen dich mit offenen Herzen!

Darauf, dass ein annähernd so toller Ersatz gefunden wird- vielleicht nur einer, der mit unseren Sturköpfen und Problemfällen besser umgehen kann!

In diesem Sinne
eine immer noch fassungslose und traurige Pica :cry: :cry: :cry:

_________________
just do it!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 17:28 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
danke für 1 richtig schönes jahr, 1 nicht ganz so schönes jahr, und diese saison klammern wir dann aber mal aus.

alles in allem hat er einen mehr positiven als negativen job gemacht.
die tolle saison 2004/5 mit dem nicht für möglich gehaltenem halbfinale, chuck eidson und anton gavel, lou campbell und souleyman wane, das war richtig geil!

dann letztes jahr dieses riesenpech mit chucks kreuzband, der leather-fehlgriff, ok, kann passieren. immerhin den abstieg vermieden.

diese saison war aber bisher eine katastrophe, ok, er konnte nicht wissen, dass moore so ne donkey dick sucking cunt is, aber auch sonst hat er ja nicht viel aus der mannschaft rausgeholt. die sind besser, als die tabelle es sagt, finde ich.
und dann noch so coachingfehler wie roessler francois vorzuziehen.

ich gebe stefan für seine arbeit eine 6/10 und wünsche ihm viel glück für die zukunft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 18:01 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
Noch ein Name:

Pedrag Krunic (müsste eigentlich frei sein)
War eigentlich durchweg erfolgreich mit den Telekom Baskets... (wobei er anscheinend auch Probleme im Coaching gegen Zone hatte - kennen wir ja..)

Wenn es vom Geld hinhauen würde, für mich die beste Alternative von den hier genannten Kandidaten (S. Pesic ausgeschlossen)

Bate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 18:01 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Zunächst auch von mir Respekt für die Entscheidung von Stefan Koch. Dieser Schritt zeigt Größe.

Zu der Nachfolge: Welcher Trainer passt besser als Ken Scalabroni?
Meiner Meinung nach bringt er alles mit, was wir momentan brauchen.

1) Er kennt die BBL schon lange
2) Er kann perfekt deutsch sprechen
3) Er ist Amerikaner, wir haben immer hin fünf davon im Team. Er kann somit mit unseren Amis ganz anders umgehen. Zusätzlich wird ein Amerikanischer Trainer auch von US-Spielern ganz anders respektiert als ein nicht Ami.
4) Scalabroni hat Erfahrung im Abstiegskampf wie in der Meisterschaft (auch wenn Meisterschaft jetzt momentan nicht so wichtig ist)
5) Scalabroni hat hervorragende Arbeit in Bamberg und Braunschweig geleistet
6) Scalabroni hat unter Terry Schofield gelernt, den ich für einen herausragenden Trainer halte
und 7) Scalabroni arbeitet gerne und gut mit jungen Spielern

Wenn die Chance besteht ihn zu bekommen, dann bitte sofort zugreifen!

Nichts gegen Mitchell und Stein, aber ich denke, dass sie für unsere momentane Situation einfach zu wenig Coaching-Erfahrung haben.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 18:19 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Hey FiberLou: Warum dann dauernd ich? :?

ALso ich bin echt erstmal sprachlos gewesen, aber irgendwie war es klar dass sowas kommt.
Deshalb auch mein Galgenhumor @ DD...

Es ist bitter, aber war dann doch nötig.
Vielen Dank für alles Stefan, hoffentlich dürfen wir dich trotzdem weiter in der Osthalle begrüßen!

Und nun stehen wir vor einem Umbruch. Wenn ich die ganzen Namen lese, die bisher genannt wurden, muss ich mich doch wundern...

-Mitchell: Keine Erfahrung, eine im Abstiegskampf fragwürdige bis inakzeptable Sache

- Dettmann: Der soll blos hier wegbleiben. Ist ein ahle Na und außerdem hat er soviel Ahnung vom basketball wie ein Stück Luftschokolade vom Turnierreiten

- Brauer: Zwar kein *** aber maximal ein Regionalligatrainer

- Neumann: Viel zu stur, da wäre Koch die bessere Wahl geblieben (und glaubt mir, ich hatte ihn in vielen Veranstaltungen, da kann man das zumindest halbwegs einschätzen. O-Ton: Wenn Hartenstein eingesetzt wird, dient das nur dazu, um bei den Schiris den Pawlowschen Reflex auszulösen. Er kommt aufs Feld un begeht ein Foul. Das tut den Schiris so leid, das sie dann 2 für Gießen pfeiffen. Soviel dazu...).
Wobei ich hier Neumanns Kompetenz nicht in Frage stelle!

- Scalabroni: Haate in Bamberg mal gute, mal schlechte Arbeit geleistet. Vermag ich nicht so sehr einzuschätzen, aber das wäre die erste Lösung, über die ich zumindest nachdemken würde.

- Ich selbst (Laut FieberLou): Das würde wohl schon an meinen Englischkenntnissen scheitern... :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 18:36 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.03.2006, 13:43
Beiträge: 76
Wohnort: Meppen
alexis hat geschrieben:
Zunächst auch von mir Respekt für die Entscheidung von Stefan Koch. Dieser Schritt zeigt Größe.

Zu der Nachfolge: Welcher Trainer passt besser als Ken Scalabroni?
Meiner Meinung nach bringt er alles mit, was wir momentan brauchen.

1) Er kennt die BBL schon lange
2) Er kann perfekt deutsch sprechen
3) Er ist Amerikaner, wir haben immer hin fünf davon im Team. Er kann somit mit unseren Amis ganz anders umgehen. Zusätzlich wird ein Amerikanischer Trainer auch von US-Spielern ganz anders respektiert als ein nicht Ami.
4) Scalabroni hat Erfahrung im Abstiegskampf wie in der Meisterschaft (auch wenn Meisterschaft jetzt momentan nicht so wichtig ist)
5) Scalabroni hat hervorragende Arbeit in Bamberg und Braunschweig geleistet
6) Scalabroni hat unter Terry Schofield gelernt, den ich für einen herausragenden Trainer halte
und 7) Scalabroni arbeitet gerne und gut mit jungen Spielern

Wenn die Chance besteht ihn zu bekommen, dann bitte sofort zugreifen!

Nichts gegen Mitchell und Stein, aber ich denke, dass sie für unsere momentane Situation einfach zu wenig Coaching-Erfahrung haben.


Absolut 100% deiner Meinung, Scalabroni ist der beste Mann für diesen Posten!
Oder gerne auch wieder Armin Andres, dem wurden damals ja leider nicht die nötigen Mittel und vor allem die Zeit gegeben, hier was vernünftiges zu bewegen!
Und bitte auch keine Ausreden von wegen wir haben kein Geld für solch ein Kaliber wie Scalabroni...
Jetzt muss man auch mal was riskieren, sonst sind wir wirklich abgestiegen!!!

_________________
D-Fence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 19:12 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Scalabroni soll der richtige Mann für den Posten sein? Aber auch nur weil euch sonst keiner einfällt der ernsthaft in Frage kommen würde..............Warten wir doch mal ab wer da kommt, veilleicht ist es Ken, vielleicht aber auch nicht.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 19:20 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.03.2006, 13:43
Beiträge: 76
Wohnort: Meppen
Es gibt für das "Problem Gießen" momenten einfach keine bessere Lösung als Scalabroni!

_________________
D-Fence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 19:49 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Welche relevante lösung gibt es den noch?

Armin Andres kommt nicht in Frage, ebenso wenig Hans Brauer und Hannes Neumann. Pesic ist wohl auch utopie. Höchstens Dettmann noch. Ich hab absolut kein Plan wer da in Frage kommt, außer Scalabroni würde mir da keiner einfallen, aber ich habe da wie gesagt kein plan.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 20:14 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2004, 19:04
Beiträge: 1402
Wohnort: giessen
hmm wie wärs wenn wir einfach mal abwarten?
die einzigen die den plan haben sind die verantwortlichen :roll:


grüße^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de