Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 15:59 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Also mal vorweg:
Ich war nicht dabei, nicht in Trier und nicht in Bayreuth, ich habe nichts gesehen, und obwohl ich viele „vom sehen“ kenne, kenne ich KEINEN von euch persönlich.


Was ich einfach nicht verstehe ist:

Ihr kennt euch doch alle untereinander, ihr malt zusammen Plakate, ihr plant choreos, ihr geht vor und nach dem Spiel zusammen feiern, steht jede Woche zusammen in der Halle und fahrt hunderte Kilometer Bus zusammen und feuert unser Team an (und das macht ihr meistens prima).
Ihr seid quasi wie eine Familie, und deshalb:

WARUM? Warum ist es denn nicht möglich das ihr ein wenig gegenseitig aufeinander achtet? Da braucht es doch keine Securety oder gar die Polizei, die Giessener Fans bekommen das doch wohl alleine hin.

Ich meine, es kann ja doch mal sein das jemand einen über den Durst trinkt, sich wie auch immer beginnt daneben zu benehmen.
Kann man nicht anstatt wegzusehen, amüsiert zuzusehen oder ihn vielleicht noch zu größerem Blödsinn anzustiften einfach hergehen und ihn mal „zur Seite ziehen“ und sagen: „Schalt mal einen Gang runter“?

Helft einander!

Ich bin mir sicher die Protagonisten von Trier wären euch dankbar gewesen wenn ihr Vorort
geholfen hättet so einen Mist zu vermeiden und die Jungs „vor sich selbst zu schützen“.
Das wäre jedenfalls allemal besser gewesen als jetzt im nachhinein über die Leute hier im Forum abzurotzen wie s cheisse sie sich wiedermal benommen hätten.

Seid für einander verantwortlich!

Vielleicht kann oder muss man sowas auch, zumindest anfänglich, koordinieren, in so einer Art Fanbeauftragten. Ohne ihn persönlich zu kennen würde mir da spontan HN einfallen, vielleicht macht ers ja wenn ihr ihn nett bittet.

Nur damit das auch klar ist, sollte das eine machbare Idee sein und sich jemand bereit erklären entbindet das natürlich niemanden von seiner EIGENVERANTWORTUNG!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 23:29 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.11.2003, 20:15
Beiträge: 229
Wohnort: Mainzlar
@ Limi: Das einzige was ich mich frage (ich find´s ja sehr gut von dir, dass du zu deiner Meinung stehst, auch wenn diese gegen deine Freunde geht*aufdieSchulterklopf*): Warum kannst du es den betroffenen Personen nicht vor Ort sagen, in die Situation eingreifen (vielleicht auch bevor sie eskaliert is, wie shumway das andenkt) oder irgendwas anderes tun, wenn du den Leuten ins Gersicht sehen kannst. Jetz hier über die Plattform Internetforum seinen Senf dazu zugeben, um sich wichtig zu machen oder sich bei unserem Manager einzuschleimen ist doch echt die schlechtere Lösung. Damit wird deine Meinung auf die von allen anderen, die gar nichts von der Sache wissen, reduziert- das willst du doch selber nicht oder?
Und nochma zu der Alk Sache (obwohl ich ja eigentlich gar nichts mehr schreiben wollte, aber was sind schon gute Vorsätze...): Du kannst es dir als Schüler vielleicht nicht so gut vorstellen aber es gibt auch Leute, die die Woche über hart arbeiten und viel Stress ertragen müssen. Wenn die sich dann bei ihrem Hobby (was auch ein wichtiger Teil ihres Lebens ist) ein paar Bierchen genehmigen wollen, ist es voll und ganz verständlich, dass sie sich nicht von irgendwem einschränken lassen wollen, wann sie es trinken.
Und wieviel Spaß du im Bus auch ohne Alk haben kannst, sieht man ja bei jeder Auswärtsfahrt auf´s Neue- da hat ja sogar der Busfahrer mehr Spaß. Solltest vielleicht auch mal en Radler oder 2 trinken :wink:
Das war´s jetzt aber echt- wenn du möchtest (und ich dir doch Unrecht tue, wenn ich behaupte, du würdest dich nur wichtig machen wollen) können wir das gern am So. oder über ne PN ausdiskutieren. Alles weitere hier zu besprechen wäre mehr als lächerlich..
:twisted:

_________________
just do it!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 06:58 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Ich finde schade daß man hier nicht einfach sagen kann:

Ist schief gelaufen, MIst, kommt nicht wieder vor, und soll es auch nicht.

Wer was wann wie gemacht hat ist doch egal. Aber so vermeintliche Ausreden wie " ai die spielen halt schlecht und da war ich frustriert" oder Ähnliches halte ich für völlig daneben.

Auch verkommen die Fans sicher nicht zu "Weicheiern" wenn man sich einfach mal benimmt, oder im Zweifel zumindest nicht provozieren läßt. Es spricht ja nichts gegen Selbstverteidigung, aber vorher könnte man ja auch den örtlichen Sicherheitsdienst konsultieren.

Ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit, aber die sich wiederholenden Vorkommnisse empfinde ich als sehr unangenehm.

Ohne dem Kühlschrank eine Schuld zu geben, ich war ja nicht dabei, und vielleicht hätte ich ja garnicht anders reagiert--aber man kann im Nachhinein sicher einfach sagen: Besonnener hätte man reagieren sollen.

Das fänd ich besser als ständig Rechtfertigungen zu suchen.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 07:04 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Heute Allgemeine:

Kurzinterview mit Berndt

Er macht keine schuldzuweisung, kann und will ein solches Verhalten aber nicht mehr hinnehmen.

Als Konsequenz wird es im BUs keinen Alkohol mehr geben. Wiederholte Ausfälligkeiten werden in Zukunft mit Hallenverbot, zuhause und auswärts, sanktioniert.

War ja spät. nach der BBL Stellungnahme zu erwarten.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 08:34 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 17.11.2004, 16:30
Beiträge: 698
Wohnort: Gießen
Da frag ich mich, wie man den Alkoholverbot im Bus "überwachen" will, und wieviele Leute nicht mehr mitfahren.
Bin auf jeden Fall in Ulm wieder dabei, und wenn nicht, dann nur aus schulischen Gründen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 09:21 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Was will man da sagen: Mit einem blauen AUge weggekommen!!!!!!!

Mich hält das garantiert nicht vom Mitfahren ab!
Is halt echt blöde für die Leute, die einfach mal so beim schwätzen 2 bis 3 Bier trinken wollen und nichts damit zu tun hatten. Hier trfft es halt wieder das Kollektiv.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 09:21 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
Da werden wieder die Falschen bestraft. Wer ein, zwo, drei Licher vor dem Spiel trinkt, ohne Schnaps und dergleichen, ist noch klar genug im Kopf um ein Spiel zu verfolgen ohne ausrasten zu muessen.

Die Schnapsologen koennen weiterhin Flachmaenner ausserhalb des Busses erwerben und wohl auch auf Fahrt mitnehmen...

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 10:51 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Ich frag mich auch, wie man das ueberwachen will... Der Busfahrer kann ja schlecht vor jeder Fahrt an allen Flaschen riechen (oder mal 'nen Schluck trinken *g*), die die Beteiligten in den Taschen haben, um auch ja sicher zu gehen, dass da nicht irgendwo Schnaps mit reingemischt wurde. :?
Dann muesste man ja die Mitnahme jeglicher Getraenke verbieten, aber auch das kann man nicht kontrollieren. :?

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 10:52 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 29.11.2006, 10:22
Beiträge: 1
Picachu hat geschrieben:
Ich kann es einfach nicht fassen, dass ihr unsere(n) Anheizer auf der einen Seite so lobt, aber keinerlei negative (wenn man das mal so ausdrückt) Emotionen zulasst!! Einfach nur lächerlich! An die Bande stürmen und sich über den Schiri aufregen wird doch wohl legitim sein?! Wenn diese gewalttätigen 100Kilo Trierer deswegen nach einem Wortgefecht feige VON HINTEN auf ihn eingehen und anscheinend kratzen wie Mädchen (so sehen die Wunden zumindest aus), kann man dazu nichts mehr sagen...
Wann genau das jetzt passiert ist in den verschiedenen Darstellung, kann man wohl nicht sagen, Fakt ist: Die Wunde kommt von einem Trierer!Und jeder der sagt, dies sei nicht wahr, leidet leider unter Realitätsverlust!Respekt aber an die Trierer Ordner, die wirklich korrekt gehandelt haben- davon könnten sich unsere Securities ruhig mal was abschneiden!

Zu dem Thema muss ich mich jetzt aber auch mal zu Wort melden!
Ich habe im Block neben den Giessener Fans gesessen und die Eskalation der Situation hat mich absolut garnicht überrascht. Schon Minuten vor der Bandenaktion wurden Zuschauer aus unserem Block aufs übelste beschimpft und angepöbelt. Einer Klopperei schien mir der ein oder andere schon da nicht abgeneigt zu sein (hier ist vor allem der Megaphon-Mann zu nennen)!
Der Gipfel ist aber die Behauptung vom feigen Angriff des 100 Kilo Trierers! Nach der heftigen Protesaktion der Giessener an der Bande ist der Megaphon-Mann auf den Trierer losgegangen (wahrscheinlich nach einer dummen Bemerkung des Trierers). Im folgenden Handgemenge kann es durchaus zur beschriebenen "Wunde" (Kratzspuren) gekommen sein. Sich im Nachhinein als Opfer darzustellen ist aber einfach nur noch peinlich und zeugt vom mangelnden Einsichtsvermögen der beteiligten Personen!
Hoffentlich ziehen alle Beteiligten die richtigen Lehren aus der ganzen Aktion (was ich bei manch einem leider bezweifle), so dass sich so etwas in Zukunft vermeiden lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 11:48 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Natürlich kann man das nicht überwachen..aber wer mal dabei erwischt wird fährt halt den Rest der Saison kein Bus mehr!

So einfach wird das sein!

Natürlich trifft es den Falschen, aber anders gehts wohl nicht. Und kein Alk ist wohl kein Grund nicht mitzufahren.

Andersherum ist der Verzicht auf 2-3 Licher während der Fahrt sicher auch nicht unverkraftbar!

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 12:57 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
underdog hat geschrieben:
Natürlich kann man das nicht überwachen..aber wer mal dabei erwischt wird fährt halt den Rest der Saison kein Bus mehr!

So einfach wird das sein!

Natürlich trifft es den Falschen, aber anders gehts wohl nicht. Und kein Alk ist wohl kein Grund nicht mitzufahren.

Andersherum ist der Verzicht auf 2-3 Licher während der Fahrt sicher auch nicht unverkraftbar!



wer sitzt schon andersherum im Bus :wink: :wink: :wink:

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 13:14 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 17.04.2005, 11:14
Beiträge: 1708
Wohnort: G-Town
bei uns haben sich die Fans mal gekoppt.
In der DEL haben sich gestern alle Spieler auf dem Eis schlagen.
(Außer ein TW)

Also keine Panik^^

_________________
..wir bleiben treu bis in den Tod!!..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 16:53 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Edit verdirbt ja jetzt den ganzen Spaß... ;-)

Thx JaDuDa

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 17:02 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
JaDuDa ist wohl noch nie Stadtbus gefahren.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 20:50 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Lieber andersherum sitzen als andersherum Trinken und Essen :-)

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de