Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 20:27 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 31.05.2005, 20:02
Beiträge: 1716
So sehr ich mich jetzt über den Sieg freue sollte aber dieser eine Sieg jetzt nicht direkt überbewertet werden.
Ich bin gespannt auf Berichte aus der Halle aber vom geplatzten Knoten möchte ich noch nicht sprechen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 1. Sieg !
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 20:27 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.10.2006, 21:58
Beiträge: 76
Wohnort: weit weg von giessen
BINGO !!

mit 7 Mann und wenn man so will ohne Center die großen Anteil an den Punkten hatten.... :wink:

Super, Rouven diesmal eher von der Dreierlinie nicht so gut, aber dafür 10 von 11 Freiwürfen unter dem Druck, jetzt bester Deutscher in den TOP 50 !!!!!!! und Trotter, echt Respekt, lag ich doch richtig mit meiner Annahme, dass die Chemie anfängt zu funktionieren, hier spielt EIN Team und das hat es wohl wieder ausgemacht (obwohl ich nicht da war / leider)....

Gruss nach Giessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 20:29 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.10.2006, 21:58
Beiträge: 76
Wohnort: weit weg von giessen
...!... hat geschrieben:
So sehr ich mich jetzt über den Sieg freue sollte aber dieser eine Sieg jetzt nicht direkt überbewertet werden.
Ich bin gespannt auf Berichte aus der Halle aber vom geplatzten Knoten möchte ich noch nicht sprechen. :roll:


Aber hier hat ...!... absolut Recht, über zwei wichtige, unerwartete Punkte freuen und wieder zur Tagesordnung übergehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 20:35 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.04.2005, 18:14
Beiträge: 291
Wohnort: Reiskirchen-Saasen
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg :D :D :D :D :D


Und ich war nicht in der Halle so ein ..... :evil: :evil:

_________________
Gießen - unabsteigbar!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 20:44 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.10.2006, 13:01
Beiträge: 40
WOW!! Nicht nur der erste Sieg,nein, sondern auch gegen eine Mannschaft die es wieder ins Halbfinal schaffen könnten und das ohne Powerfoward.Dazu,wenn man sich die Stats anschaut,eigentlich nur mit 6 Mann gespielt. RESPEKT Guys!!!
Aber in mein großes Basketball-Herz habt ihr euch mit diesem einem Sieg NOCH nicht gespielt.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 20:49 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
Thargor hat geschrieben:
WOW!! Nicht nur der erste Sieg,nein, sondern auch gegen eine Mannschaft die es wieder ins Halbfinal schaffen könnten und das ohne Powerfoward.Dazu,wenn man sich die Stats anschaut,eigentlich nur mit 6 Mann gespielt. RESPEKT Guys!!!
Aber in mein großes Basketball-Herz habt ihr euch mit diesem einem Sieg NOCH nicht gespielt.......


Wo hast du bitte gesehn, dass die Luschen aus Norddeutschland ins HF kommen können? Keinen Ansatz, am Ende ein verdienter Sieg, endlich mal ne schlechte Mannschaft auch mit entsprechendem Resultat beendet. Glücklich war, dass wir zur Hz nur mit 8 hintenlagen und das danach gleich die Dreierserie kam... Ansonsten wäre das auch anderst ausgegangen...

Schön, dass Maras und Rössler die Fans so ansporen, so kanns weiter gehen :P

Erstaunlich, was scheinbar mit diesem Team möglich ist, wenn ein Obie Trotter sein erstes gutes Spiel zeigt.

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 20:55 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.10.2006, 13:01
Beiträge: 40
Fleischworscht hat geschrieben:
Thargor hat geschrieben:
WOW!! Nicht nur der erste Sieg,nein, sondern auch gegen eine Mannschaft die es wieder ins Halbfinal schaffen könnten und das ohne Powerfoward.Dazu,wenn man sich die Stats anschaut,eigentlich nur mit 6 Mann gespielt. RESPEKT Guys!!!
Aber in mein großes Basketball-Herz habt ihr euch mit diesem einem Sieg NOCH nicht gespielt.......


Wo hast du bitte gesehn, dass die Luschen aus Norddeutschland ins HF kommen können? Keinen Ansatz, am Ende ein verdienter Sieg, endlich mal ne schlechte Mannschaft auch mit entsprechendem Resultat beendet. Glücklich war, dass wir zur Hz nur mit 8 hintenlagen und das danach gleich die Dreierserie kam... Ansonsten wäre das auch anderst ausgegangen...

Schön, dass Maras und Rössler die Fans so ansporen, so kanns weiter gehen :P

Erstaunlich, was scheinbar mit diesem Team möglich ist, wenn ein Obie Trotter sein erstes gutes Spiel zeigt.



Ich denke die "luschen" aus dem Norden können mehr als heute gezeigt wurde,aber lass und drauf sch....,was zählt ist der Sieg. Ich hoffe sehr,dass der Knoten jetzt bei einigen Spielern geplatzt ist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 20:57 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Also zunächst mal klasse Sache, dass wir endlich den ersten Sieg eingefahren haben. Das ist enorm wichtig fürs Selbstvertrauen, vor allem der jungen Spieler. Wer gesehen hat, wie sich Roessler und Maras gefreut haben wie ein Schnitzel, der weiß, welcher Stein da abgefallen ist.

Die Beurteilung dieses Spiels muss man allerdings zweiteilen:
1. Die erste Halbzeit war das schlechteste, was ich jemals in der Osthalle gesehen habe. Und zwar gegen einen Gegner, die wirklich nicht seinen besten Tag hatte. Kopflos, ohne Einstellung, noch nicht mal Regionalliga-Niveau.
2. Die zweite Halbzeit haben wir endlich einmal normalen Baskteball gespielt. Teilweise war System zu erkennen und vor allem hat die Einstellung gestimmt. Ich hätte nie gedacht, dass wir nach dem schlechten Start im letzten Viertel noch mal zurückkommen. Dafür wirklich Respekt. Und die EInstellung der 2.Halbzeit ist das, was man in Gießen sehen will. Dann bekommt man auch Anerkennung vom Publikum.

Dennoch Achtung: Macht bitte nicht den Fehler und denkt, jetzt ist die Karre aus dem Dreck! Wie brauchen dringendst einen Vierer und auch einen Einer. Verschließt davor nicht die Augen, nur weil wir eine Halbzeit anständigen Basketball gegen einen heute nicht so starken Gegner gespielt haben. Man gewinnt nicht oft Spiele mit 66 Punkten Offensivleistung.

Trotter hat eine anständige Partie abgeliefert. Weiter so! Francois und Taylor waren eine Zumutung. Sorry! Aber Taylor hätte ich am liebsten persönlich vom feld geholt bei seinem unnötigen Foul kurz vor Schluß!

Die Einstellung der 2.Halbzeit konservieren, in der nächsten Woche zwei!!! neue Leute präsentieren und dann gehts aufwärts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 21:00 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.10.2006, 13:01
Beiträge: 40
Matze hat geschrieben:
Also zunächst mal klasse Sache, dass wir endlich den ersten Sieg eingefahren haben. Das ist enorm wichtig fürs Selbstvertrauen, vor allem der jungen Spieler. Wer gesehen hat, wie sich Roessler und Maras gefreut haben wie ein Schnitzel, der weiß, welcher Stein da abgefallen ist.

Die Beurteilung dieses Spiels muss man allerdings zweiteilen:
1. Die erste Halbzeit war das schlechteste, was ich jemals in der Osthalle gesehen habe. Und zwar gegen einen Gegner, die wirklich nicht seinen besten Tag hatte. Kopflos, ohne Einstellung, noch nicht mal Regionalliga-Niveau.
2. Die zweite Halbzeit haben wir endlich einmal normalen Baskteball gespielt. Teilweise war System zu erkennen und vor allem hat die Einstellung gestimmt. Ich hätte nie gedacht, dass wir nach dem schlechten Start im letzten Viertel noch mal zurückkommen. Dafür wirklich Respekt. Und die EInstellung der 2.Halbzeit ist das, was man in Gießen sehen will. Dann bekommt man auch Anerkennung vom Publikum.

Dennoch Achtung: Macht bitte nicht den Fehler und denkt, jetzt ist die Karre aus dem ***! Wie brauchen dringendst einen Vierer und auch einen Einer. Verschließt davor nicht die Augen, nur weil wir eine Halbzeit anständigen Basketball gegen einen heute nicht so starken Gegner gespielt haben. Man gewinnt nicht oft Spiele mit 66 Punkten Offensivleistung.

Trotter hat eine anständige Partie abgeliefert. Weiter so! Francois und Taylor waren eine Zumutung. Sorry! Aber Taylor hätte ich am liebsten persönlich vom feld geholt bei seinem unnötigen Foul kurz vor Schluß!

Die Einstellung der 2.Halbzeit konservieren, in der nächsten Woche zwei!!! neue Leute präsentieren und dann gehts aufwärts!


Dem ist nichts hinzuzufügen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 21:06 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 25.02.2006, 21:25
Beiträge: 245
doch und zwar
ich war nicht da

jedes Spiel dabei, heute ging es nicht und was passiert ich war nicht da!!!


wie waren die 3er von obi so
war er glücklich oder kein lächeln oder sonnst was
beschreibt mal etwas vom Spiel....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 21:27 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
So, jetzt bin ich aus der Halle eingetrudelt und kann, nachdem meine Tasse Tee neben mir steht, auch ein kurzes Fazit zum heutigen Spiel ziehen:

1. Viertel: Beide Teams haben halbwegs vernünftig ins Spiel gefunden, wobei man Bremerhaven schon das bessere Spielermaterial angemerkt hat. So hat das Auswärtsteam auch verdient knapp geführt.

2. Viertel: Wie so oft in der Saison vergeigte unser geliebtes Heimteam das zweite Viertel total und Bremerhaven spielte sich trotz schwacher Leistung locker einen zweistelligen Vorsprung heraus. Eigentlich hatte ich zu dem Zeitpunkt das Spiel bereits ad acta gelegt. Es ging alles seinen gewohnten Gang....

3. Viertel: Die Halbzeitpause war gerade vorbei und ich traute meinen Augen nicht! Trotter verwandelte freistehend einen Dreier und auch Roessler setzte kurz darauf einen Dreier in den Korb. Plötzlich fuhr anscheinend ein Blitz in die Mannschaft, oder die Pausenansprache von Trainer Koch hatte gefruchtet. Ein Phoenix aus der Asche sah dagegen wie ein hässliches Entlein aus. Man kämpfte sich Punkt um Punkt heran und die Eisbären waren auf Grund der erfolgreichen Aufholjagd wohl völlig perplex, denn auf dem Feld gelang ihnen nicht mehr viel.

4. Viertel: Hier habe ich wegen der dutzendfach vergebenen Chancen fast einen Herzinfarkt bekommen, aber am Ende stimmte diesmal wenigstens das Ergebnis. Das Spiel blieb bis zum Ende völlig offen und selbst nach den Treffern von Trotter, von der Freiwurflinie, war das Spiel für mich noch nicht durch. Dankbarerweise ging alles gut!


Anmerkungen: Trotter hat sich heute wie ein Löwe gegen die Niederlage gestemmt. Seine Ballverluste waren immer noch haarsträubend, aber der Formkurve zeigt doch nach oben. Einen neuen Point Guard brauchen wir trotzdem!

Taylor bleibt ein großer Schwachpunkt dieser Truppe. Er hat heute zwar einen Teil seiner Fehler wieder kompensiert, aber seine Wurfauswahl ist katastrophal.

Maras ist für mich der einzige wirkliche leuchtende Stern im Team. Er hat heute dutzendfach die einfachen vergeigten Punkte seiner Mitspieler doch noch in Zählbares umgewandelt. Obendrein hat er uns als Fans zum Anfeuern animiert.

Roessler muss dringend an seiner Wurfauswahl arbeiten. Wenn man von draussen nicht trifft, dann sollte man einfach mal einen Schritt nach vorne machen, anstatt es erneut aus der Distanz zu probieren.

Zu anderen Spielern möchte ich jetzt eigentlich nicht großartig mehr etwas sagen. Francois ist für mich leider auch ein Fehleinkauf.... Ein Denkzettel muss allerdings sein: Unser Team war heute wieder grottig und wer jetzt nach dem Spiel an eine Siegesserie glaubt, der wird spätestens beim nächsten Auswärtsauftritt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das Team braucht dringend Verstärkung und vor allem muss an der Offensivarbeit gefeilt werden! Ansonsten geht es in die zweite Liga. Heute kamen nur Glück, Kampfgeist und ein schwacher Gegner zusammen, was uns letzten Endes die zwei Punkte gebracht hat.


Zuletzt geändert von FieberLou am 05.11.2006, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 21:33 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.11.2003, 19:05
Beiträge: 342
Ach ja, bin auch gerade freudestrahlend aus der Osthalle heim gekehrt....
Was soll man zu dem Spiel sagen? Die erste Halbzeit war wirklich eine Katastrophe, einige Zuschauer fingen schon an die Manschaft auszupfeifen.Nach der Halbzeit war es ein ganz anderes Bild und irgendwie eine andere Manschaft. Die Jungs haben gefightet, Flo hat sich öfters mal den Rebound geangelt, und eigentlich haben alle um den Ball gekämpft.Rouven, Robert und Brian haben des öfteren die Fans angepeitscht, gefällt mir, dass wir emotionale Spieler in unserem Team haben! Leider dauert ds Angriffspiel immer noch viel zu lange, es sind einfach keine Anspielstationen da, oder Obie und Ronnie trauen sich nicht zu werfen....sehr oft wurde die Uhr fast herunter gespielt.Francois hat mir heute überhaupt nicht gefallen, der hat die einfachsten 100%en Würfe versemmelt!!!
Hauptsache wir haben gewonnen.....die Stimmung in der Halle war ok, nur schade, dass die Stimmung immer weniger wurde je länger der Giessener Angriff dauerte. Dafür haben wir ja nach erklingen der Schlußsirene noch ausgiebig gefeiert, mit der Manschaft, abklatschen, laola usw....ihr kennt das ja.

Was noch zu sagen bleibt: Boris Schmidt hat gepfiffen, man hats gemerkt, wobei der andere (keine Ahnung wie der heißt) noch schlimmer war, und vorallem so kleinkariert...das auch ja die Auswechselstühle auf den cm genau an ihrem Platz stehen *kotz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 21:37 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Ein Sieg!!!!

Jetzt wird sich erst mal gefreut.

Über den traurigen Rest sollte man erst mal eine Nacht schlafen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 22:12 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2005, 14:57
Beiträge: 209
Wohnort: GI-Osthalle
zu roesslers wurfauswahl, der junge hat imma den ball bekommen wenn noch 3-4sec auf der Schussuhr warn, da kann er nich mehr wirklich nen schritt nach vorn machen.

_________________
Colonge, Colonge die *** vom Dom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Roesslers Wurfauswahl
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 22:20 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.10.2006, 21:58
Beiträge: 76
Wohnort: weit weg von giessen
Eben, das war auch schon in den vorherigen Spielen so, wenn sich die Anderen vor der Verantwortung drücken dann musss halt am Schluss kürz vor den 24sec abgeballert werden.
Roessler könnte den Ball ja auch nochmal weiterpassen... und so seine Statistik verbessern... aber gerade das spricht zur Zeit für Roessler, ihm gehts um die Mannschaft und er versucht Verantwortung zu übernehmen.
Wenn jetzt noch ne Entlastung (Neuzugang) kommt, dann muss sich die Abwehr auch auf diesen Neuzugang konzentrieren, dann können die Flügel wie Roessler auch ne bessere Schussauswahl nehmen...
Aber Schussauswahl hin oder her, was wohl heute wichtig war waren die 10 Freiwürfe bei elf Versuchen oder? War leider nicht da.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de