Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 09:03 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2005, 19:37
Beiträge: 883
So langsam nimmt die Halle doch Form an. Wird bestimmt Klasse, wenn es mal fertig ist. Natürlich wäre es mir auch am liebsten wenn die Halle zum Beginn der neuen Runde fertig wäre, aber dass das nichts wird ist ja schon bekannt. Auf alle Fälle freue ich mich schon auf die neue Saison .....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 10:39 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Bärmann hat geschrieben:
PS: Sollten nicht für die Tribünen auch neue Schalensitze entstehen????


Nein. Zumindest hat Doble-Double mir erklaert, dass man bei Montage von Schalensitzen auf den alten Plaetzen die aktuellen Bauvorschriften beachten muesste statt Bestandschutz fuer die alten zu geniessen. Daher muesste man dann wohl zusaetzliche Aufgaenge vorsehen, wodurch man einen guten Teil der hinzugewonnenen Hallenkapazitaet wieder einbuessen wuerde.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 17:58 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@bärmann......
schön , dass du dir die Halle mal angeguckt hast.

Sie ist wirklich sehr vorangeschritten. Das bei einer Baustelle, an der viele Firmen nun arbeiten, es immer aussieht, wie bei Hempels unter dem Sofa, ist normal. Überall müssen ja die Materialien sowie die Sportgeräte etc. gelagert werden.

Die neuen Vipräume sind baulich sehr fortgeschritten. Überall schon Estrich verlegt. In den nächsten Tagen kommen die Fliesen rein. Glasfront ist komplett installiert.

Cammert hat recht mit seiner Aussage, was die alten Sitze betrifft.... sie bleiben unverändert..... halt farblich aufgepeppt. Die neue installierte Tribüne erhält sogar Klappsitze modernster Prägung.


Was den Hallenboden betrifft, ist da schon viel Staub niedergegangen. Er ist nun gereinigt. Schon ein ganz anderes Bild , als noch vor Tagen. Im übrigen wird der gesamte Hallenboden neu abgeschliffen......neu versiegelt und poliert. Der sieht dann auch wieder wie neu aus.

Die Halle wird echt top......allein der imposante Haupteingang mit Foyer ist mehr als großzügig gestaltet. Neue Toiletten neben dem alten Eingang. Dann die Catering-Front...... und neuer Fan-Shop..... wird aussehen wie eine Ladenfront.

An der Hallendecke wurde schon die neue Beschallung installiert, sowie teilweise die alten Lampen abmontert und durch neue moderne ersetzt.

Vor der Halle werden nun auch schon die Treppenstufen gebaut. Die Treppenhäuser sind verputzt worden..... in graublau...... passend zum Dach.

Ich denke mal..... wir werden 2 Heimspiele verschieben müssen, dann werden wir die neue Osthalle bei ausverkauftem Hause erleben können.

Wir sollten ein wenig Geduld haben, wir bekommen ein neues Osthallengefühl... damit werden wir gut leben können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 18:04 
Bekommen die Wassereimer an der Hallendecke auch ne neue Farbe ? :wink: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 14:16 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Entweder habe ich mich schon so an die Wassereimer an der Deck gewöhn oder die hängen gar nicht mehr da.

Man kann ja einen, zum Spaß an der Deck hängen lassen. Dann haben die Fans der Gästemannschaft etwas zum lästern ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 23:58 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Seit der letzten Dachrenovierung vor ein paar Jahren hängen definitiv keine Wassereimer mehr an der Hallendecke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 10:14 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 10:29
Beiträge: 195
Wurden damals gegen die neue Beschallungsanlage ausgetauscht!

Aber vielleicht ist diese ja nur Attrappe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 01:23 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
Renovierung ?

Wie issed denn mit :

1. Dem Boden . der wird abgeschält und neu versiegelt ok. dann gibts auch neue markierungen und linien oder net? 2 kleine 46ers Logos links und rechts ecke mittellinie und seitenauslinie . das wäre sooo fett !!!
(und auch net teuer, beim deko-shop ausdrucken lassen als aufkleber, draufkleben, versiegeln,fettch!)

2. Dem Korb. Neue Korbballanlagen ? echt? von oben oder unten ? Mit clock und so nem roten leuchtrand ?? das wäre sooo fett und gar net teuer (leuchtschlauch beim Obi 4 meter 8.-öre ,oder so. echt net teuer und net schwer zu installieren )

3. Sound system ,.. auch neu oder das alte re-installiert ? Wahrscheinlich dad alte ? sowad kostet ja auch ,aber des alte war ja gut. det wird reichen.

4. Sitzplätze..von wieviel auf wieviel wird erhöht? (Ich wäre sowieso für solche sitzschalen aus plastik.. Und dann wieder 46ers Logos in die reihein schreiben,.. grundfarbe natürlich rot !! das wäre soooo geil.. und teuer

5. Obergang.. Häh ? das kann ich mehr irgendwie net wirklich vorstellen.
dann auch noch mit 2 reihen sitzen ?

6. Stehränge.. sind die jetzt angewinkelt nach hinten oder treppenförmig aufsteigend ? Werden da auch wieder diese mobilen benutzt? (die müssten auch in fan-farben der 46ers lackiert sein. )

7. Anzeigetafeln .. Die müssen neu, da geht ja kein weg dran vorbei..hoffentlich sparen die Herren da nicht dran!.. 4000 augenpaare schaun gerade da so oft hin bei nem spiel..

wird innen auch neu gestrichen und so ? diese vergilbte farbe war so alt das sie schon wieder modern war. :roll:

Naja.. wer da genauere Infos hat zu einem punkt,bitte imma her damit.
Die Halle wird in neuem glanz erstrahlen. Hoffentlich klotzen sie richtig drauf... wird ja en moment dauern bis zur nächsten renovierung
hehe :?

Sie ist Baujahr 1969, war das die erste renovierung? 37 Jahre Differenz, Jo bei der nachsten renovierung sind wir alt und grau.. ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 04:24 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
SeventhSmurf hat geschrieben:
1. Dem Boden . der wird abgeschält und neu versiegelt ok. dann gibts auch neue markierungen und linien oder net? 2 kleine 46ers Logos links und rechts ecke mittellinie und seitenauslinie . das wäre sooo fett !!!
(und auch net teuer, beim deko-shop ausdrucken lassen als aufkleber, draufkleben, versiegeln,fettch!)


Neue Linien wirds wahrscheinlich geben, aber Logos links und rechts? Wenn dann mal Handball in der Halle gespielt werden, verwirrt das vielleicht ;) Im Endeffekt ist es halt eine Schulsportmultifunktionshalle, dem muss bei so was dann halt Rechung getragen werden.

Zitat:
2. Dem Korb. Neue Korbballanlagen ? echt? von oben oder unten ? Mit clock und so nem roten leuchtrand ?? das wäre sooo fett und gar net teuer (leuchtschlauch beim Obi 4 meter 8.-öre ,oder so. echt net teuer und net schwer zu installieren )


Standkörbe, also von unten. Shotclock drauf möglich, aber nicht zwingend notwendig. Außerdem ist das ne Sichtbehinderung, die keiner braucht ;) Den Leuchtrand gibts aber wohl serienmäßig ;)

Zitat:
5. Obergang.. Häh ? das kann ich mehr irgendwie net wirklich vorstellen.
dann auch noch mit 2 reihen sitzen ?


Mobile Stehtribünen - Sitzreihen - drüber stehen - ganz einfach ;)

Zitat:
6. Stehränge.. sind die jetzt angewinkelt nach hinten oder treppenförmig aufsteigend ? Werden da auch wieder diese mobilen benutzt? (die müssten auch in fan-farben der 46ers lackiert sein. )


Werden wieder benutzt ;) Und die Farbe von den Dingern muss ja keiner sehen, drüber sind eh immer 100% 46ers ;)

Zitat:
7. Anzeigetafeln .. Die müssen neu, da geht ja kein weg dran vorbei..hoffentlich sparen die Herren da nicht dran!.. 4000 augenpaare schaun gerade da so oft hin bei nem spiel..


Was ich mal gehört habe, sollen da so Videowände hin, ähnlich der einen in Frankfurt. Wie siehts da aus, DD, hab ich das richtig in Erinnerung?

Zitat:
wird innen auch neu gestrichen und so ? diese vergilbte farbe war so alt das sie schon wieder modern war. :roll:


Innenwände sind ja keine mehr da ;)

Zitat:
Sie ist Baujahr 1969, war das die erste renovierung? 37 Jahre Differenz, Jo bei der nachsten renovierung sind wir alt und grau.. ..


In 37 Jahren, wenn 15 neue Meisterbanner von der Decke hängen... Anton Gavel Jr. die Fäden im Aufbau zieht, ja dann... ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 05:41 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Stellt doch mal ein paar aktuelle Bilder rein. Ich mag auch mal sehen, wie der Schuppen jetzt aussieht.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 12:49 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
siehst du auf www.giessen46ers.de ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 13:34 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
@ Limitless , MEGA thanx für die Infos..

1. Ja stimmt, die Shot-clock überm Brett behindert die Sicht = der FANS !
Ich find es besser wenn die Spieler auf einen Blick sehen wie spät das schon wieder ist. Gerade bei den clocks am boden in der ecke stehen oft Beinpaare inm weg. Wie oft hatten wir deswegen schon dieses : *grummel**schrei* unruhe in der Halle macht sich breit.. solange bis der spieler merkt : die shot clock ist gleich abgelaufen.. ihr wisst genau was ich meine.. X-mal schon gesehen in der Osthalle.. darauf könnt ich verzichten.. Dann liber die 30 cm² der fans dahinter opfern... find Ich.

2. Keine Wände mehr? Dad wird ganz schön kalt , wa? Da freu ich mich schon auf Dezember 8))

3. Auch wenn mal Handball oder was andres in der Osthalle gespielt wird, find ich das die 46ers mehr Präsenz zeigen sollten. Mehr persönliche Verbindung der Halle zum Team. Auch finde ich, das kleinere Erfolge wie der 3. beim Pokal und das Playoff Halbfinale irgendwo dargestellt sein sollten. Oder mal ne Nummer auf retired setzen.. ..Jungnickel oder so :)


Hoffentlich gehts bald wieder los.. ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 13:48 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Ich denke, dass es kein Problem wäre, 46ers Logos auf das Pakett zu kleben. Die Werbung wird ja auch nach dem Spiel wieder abgezogen. Und zu Avitos Zeiten hatten wir am Rand die sehr schönen Ränder, diese wurden auch nur für die Spiele aufgeklebt. Ich denke, dass man sich sowas überlegen wird.
Die Sichtbehinderung durch die shot clock ist nicht so groß wie durch die gesamte Anlage. Ich denke, dass es das war was Limitless meinte. ZB in Leverkusen wird das ganz deutlich, es ist einfach total nervig hinter so einem Ding.

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 12:37 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Gibts denn wieder Neuigkeiten, auch wenn es erst eine Woche her ist mit aktuellen Bildern???????????

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006, 12:29 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
Mir fiel grade was fettes für die Osthölle ein. Eine Hölle wie diese braucht das.
Wenn wir durch die neuen anzeigetafeln tatsächlich sogar ein screen in die Halle kriegen brauchen wir auch ein Loud-o-meter !! Eine dezibel-messstation die mit son ner kleinen thermometer grafik auf dem screen dann brodelt.

Das wäre soooo geil.. Grölen um die Wette , jedes heimspiel ein neuer lautstärke rekord.. *träum*.. .. das kostet doch alles net welt, man management.. .. :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 494 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de