Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 18:44 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@Experte: ...und DAS ist jetzt der Grund für Dich, Anrins fristlose Entlassung zu fordern? Weil man bei Heiko nicht anders reagiert hat? Na, das nenn ich mal `ne interessante Logik!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 18:47 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Heiko hat eine "moralische Dummheit" begangen! Das war meiner Meinung nach der Hauptgrund für die Entlassung. Anrin hat einen Fehler gemacht, der aber nicht seine Vorbildfunktion verringert, wie bei Heiko! Also wäre es hier auch mit einer anderen Bestrafung (Geldstrafe) getan. Das fatale an beiden Sachen sind sie haben dem Verein sportlich bzw. Imagemäßig geschadet.

Wenn er z.B. 10 Spiel aussetzen müsste und man ihm nicht kündigt, könnte er sich operiern lassen! Wäre eine schöne Geste ihm gegenüber nach 1 1/2 Jahren für uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 18:52 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
macht aber nur Sinn wenn er hier bleiben würde.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 18:56 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@Jogie: das Argument mit der Vorbildfunktion kann ich absolut nicht nachvollziehen, beide haben DASSELBE Vergehen begangen, nämlich eine Substanz zu sich genommen, die auf der Dopingliste steht, sprich sie haben "Doping begangen". Kein Unterschied zwischen den beiden. Damals hat man von seiten des managements m. E. viel zu rasch, emotional und hektisch reagiert, das läuft doch jetzt mal viel besser. Einfach mal Ruhe bewahren und fertig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 19:05 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Naja, also i.S. von "Doping" ist es das Gleiche. Wer was nimmt was auf der liste steht ist halt fällig.

Aber es macht für eine Vorbildfunktion doch einen großen Unterschied ob einer sich einen raucht, oder ob er Haarwuchsmittel benutzt.

Da gibt es denke ich nichts groß drüber zu streiten

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Zuletzt geändert von underdog am 16.03.2006, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 19:06 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
@ Moses: Heiko hat Drogen genommen!!! Nicht irgendein Haarwuchsmittel!!! Klar auf der Dopingliste steht beides! Die Frage ist offuzell immer noch hat Anrin "echtes Doping" vertuscht, was ich mir nicht vorstellen kann! Dass man jetzt nicht panisch reagiert ist richtig, nur bei Heiko stand man vor der Saison und musste im Fall eines Rauswurfes Ersatz holen! Wenn man ihn nach 2 Wochen rausgeschmissen hätten, hätte der Transfermarkt kleiner werden können! (Gut die Verpflichtung von Jandl war auch ein bissi schnell ...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 19:10 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@all: Ja, Haarwuchsmittel ist ganz klar schlimmer 8) 8) 8) ....wie gesagt Alkohol (oder wahlweise Tabletten) ist auch ne Droge!!!

@Jogie: Vor der Saison? Hmmmmm, naja, sehr großzügig ausgelegt!!!!......ich meinte, dass man Heiko GAR NICHT hätte feuern sollen (auch nicht nach 2, 3 oder 4 Wochen) und auch nicht müßen. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass er in Nürnberg ein schlechtes Image hat oder Sponsoren abschreckt....oder ähnliches ........hätte man da nicht so einen Wind drum gemacht, wäre es heute schon lange, lange vergessen...und mit Jandl hast Du Recht......

Zum Beispiel hat mal einer unserer Spieler sich stark alkoholisiert ans Steuer gesetzt (was ich im übrigen 10000000Mal schlimmer finde als daheim nen Joint zu rauchen), einen Unfall fabriziert, Fahrerflucht begangen und sich zur Krönung noch der Gerichtsverhandlung durch Nacht-und-Nebel-Flucht-ins-Ausland entzogen, da hat kaum einmal jemand vom Verein Piep dazu gesagt und das Ganze war bereits 2 Wochen später kein Thema mehr...............und hat auch später keine Sponsörchen erschreckt............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 19:20 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Jetzt aber nicht wieder von Beginn an die "was ist schlimm und was nicht" Diskusion.

Private Ansichten gehören da eh nicht hin. Dem größten Teil hier wird es wohl auch egal gewesen sein mit dem Tütchen.

Aber offiziell ist das halt nix.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 19:27 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Da haste Recht!

Naja, Nürnberg hatte auch ganz offiziell kein Problem damit..........warum dann wir?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 19:29 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Giessener Anzeiger hat geschrieben:
Wie Manager Maruschka gestern betonte, hätte es für den Club keine andere Möglichkeit gegeben, als den Vertrag sofort zu kündigen: "Wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren Sponsoren und den Fans, besonders deshalb, weil wir ein junges Publikum haben."


Quelle

Ok, jetzt stellen wir uns alle mal vor, wie Herr Maruschka diesen Satz nach dem Rauswurf von Anrin sagen wuerde und uns danach kritisch die Frage, ob die Faelle wirklich vergleichbar sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 19:33 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
cammert hat geschrieben:
Giessener Anzeiger hat geschrieben:
Wie Manager Maruschka gestern betonte, hätte es für den Club keine andere Möglichkeit gegeben, als den Vertrag sofort zu kündigen: "Wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren Sponsoren und den Fans, besonders deshalb, weil wir ein junges Publikum haben."


Quelle

Ok, jetzt stellen wir uns alle mal vor, wie Herr Maruschka diesen Satz nach dem Rauswurf von Anrin sagen wuerde und uns danach kritisch die Frage, ob die Faelle wirklich vergleichbar sind.


Zitat:
Da die Spielerverträge eindeutige Klauseln beinhalten, in denen die sofortige und fristlose Kündigung im Falle von Rauschgiftkonsum festgehalten ist, erfolgte die Trennung vom Spieler nach der positiven Dopingprobe nahezu automatisch.


Damals war das im Vertrag anscheind so geregelt, wie es bei Doping bzw. Haarwuchsmittel (für was braucht der das???) ist weiss wohl keiner!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 19:41 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Es geht hier ums Prinzip , ich kann nicht im Falle Anrin anders handeln wie
im Fall Heiko das würde sich doch wohl absolut widersprechen oder?????
Egal welchen Dopingverstoß beide laut Dopingliste begangen haben das macht keinen Unterschied, Doping ob ungewollt oder gewollt! Oder aus Nichtahnung oder Ahnung , beide stehen beim DBB auf der Liste genau das ist Fakt!!!!!! Man kann von Glück sagen das der Fall Anrin nicht die Neuansetzung des Spiels gegen Tübingen nach sich zieht!!!!! Also entweder Entlassung von beiden oder gar keine!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 19:44 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Es geht hier ums Prinzip , ich kann nicht im Falle Anrin anders handeln wie
im Fall Heiko das würde sich doch wohl absolut widersprechen oder?????
Egal welchen Dopingverstoß beide laut Dopingliste begangen haben das macht keinen Unterschied, Doping ob ungewollt oder gewollt! Oder aus Nichtahnung oder Ahnung , beide stehen beim DBB auf der Liste genau das ist Fakt!!!!!! Man kann von Glück sagen das der Fall Anrin nicht die Neuansetzung des Spiels gegen Tübingen nach sich zieht!!!!! Also entweder Entlassung von beiden oder gar keine!!!!


Beim High-k.o. war es das RAUSHCHGIFTVERGEHEN !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 19:46 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@Jogie: nun mal nicht übertreiben: um ein Rauschgiftvergehen handelt es sich noch lange, lange nicht, wenn ich privat nen joint rauche.

Das aber dennoch die Logik vom Experten einer kritischen Begutachtung nicht standhält muß ich hier wohl nicht mehr betonen, oder? Nur weil ich etwas bei Spieler A mache, muß ich das bei Spieler B noch lange nicht genauso machen. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten oder bei der Supernanny.

mal am Rande: gerade im Hinblick auf unser jüngeres Publikum hat das zugegebene Einnehmen eines Haarwuchsmittels sicher fatale Folgen!!!!! Was für eine Message kommt denn da rüber???? Was sollen unsere Kinder denken (Du Papi, muß ich das jetzt auch nehmen, damit ich Dreier treffe? Du Mami, wenn ich das nehme, werd ich dann so cool wie Chris Kaman von den Clipps?)? SKANDAL!!!! Nicht auszudenken..........


Zuletzt geändert von Moses am 16.03.2006, 19:55, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 19:48 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
So wurde es im Gießner Anzeiger dargestellt! Darauf bezog sich meine Aussage, sorry wenn's anders rüber kam :oops:
Aber ich hab's gGefühl anders verstehen es manche experten nicht :roll:


Zuletzt geändert von Jogie1846 am 16.03.2006, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 302 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de