|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Re: TBB Trier - Giessen Verfasst: 21.11.2011, 12:23 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Bärmann hat geschrieben: Hallo Leute, freut euch doch endlich mal, das wir so ein Spiel auch mal gewonnen haben. Mach ich doch Bärmann, und wie. Konnte das Spiel nicht am Liveticker verfolgen und hab das Ergebnis erst später im Videotext gesehen. Das hat den durch den BVB Sieg bei den Bayern ohnehin schon guten Sporttag perfekt abgerundet.
_________________ „Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“
|
|
Nach oben |
|
|
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Re: TBB Trier - Giessen Verfasst: 21.11.2011, 12:29 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Das Geld für Prewitt können wir uns definitiv sparen. Ich kann nicht mal ansatzweise erkennen, wie er uns "weiterhelfen" kann (um auch mal dieses Modewort zu verwenden). Da kann auch Bozo für 7 Min. den Aushilfsvierer geben und mit dem gesparten Geld verpflichten wir ab Januar jemand besseren. Da wir uns sicher keinen Top-Mann leisten können, darf der offensiv gerne etwas limitiert sein, wenn er sich dafür überwiegend in der Zone aufhält, ordentlich verteidigt, gut rebounded und sich ins Team einfügt. So jemand müsste eigentlich für uns zu finanzieren sein.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: TBB Trier - Giessen Verfasst: 21.11.2011, 13:15 |
|
|
Landesliga |
|
George Henson hat geschrieben: hab das Ergebnis erst später im Videotext gesehen. Wie willst du dann Prewitt beurteilen können? Immerhin war er 4 Jahre lang gut genug, um den Enten weiterhelfen zu können, immerhin ein Verein, der regelmäßig um die Play-Offs mitspielt. Und 2. Liga bei den Bayern ist jetzt, zumindest gemessen an den finanziellen Voraussetzungen dort, keine so schlechte Referenz. Eine Bank mit ChaCha, Matze, Steward (bzw. Bernard), Misan, Prewitt und Oehle gefällt mir ganz gut, dann hätten wir für den Abstiegskampf auch bundesligaerfahrene Qualitätsspieler von der Bank. Das könnte noch wichtig werden.
|
|
Nach oben |
|
|
HN2105
|
Betreff des Beitrags: Re: TBB Trier - Giessen Verfasst: 21.11.2011, 13:20 |
|
|
Kreisliga C |
|
Ich glaube, dass Coach Harmsen es sich nicht so leicht macht, wie es einige Fans hier sehen.
Prewitt ist mit Sicherheit bislang hier noch nicht angekommen, spielt ja auch erst das 2. Spiel. Bozo hat nach 18 Spielen noch kein Bein auf den Boden bekommen und da wird sich meines Erachtens auch nicht mehr viel tun, zumindest nicht auf der Position. Zudem ist er in der Defense auch eindeutig schlechter, allein von der Größe schon.
Seht Archibong an, die ersten Spiele waren auch unter aller Kanone, er wurde stark kritisiert, aber er entwickelt sich, und das tut dem Team gut. Manchmal muss man halt auch Geduld zeigen, ob es dann letztlich zum Erfolg führt, ist eine andere Sache.
Das Problem ist halt dieses Tryout und wie löst man bei einer eventuellen Verpflichtung von Prewitt einen Ausländerplatz auf. Das ist durchaus nicht einfach.
Wenn der Druck nicht so unter den Nägeln brennt und wir Zeit haben, nach einer adäquaten Lösung zu suchen, dann sollten wir das Tryout beenden.
Die Frage lautet aber dann noch immer, wann wollen wir nachlegen.........und vor allem........wen nehmen wir?
Vertrauen wir einmal auf Harmsen, der die Spieler besser beurteilen kann. Er wird wissen, was er will und was letztlich im Teaminteresse die beste Lösung ist. Die Chemie sollte stimmen.
In diesem Sinne HN
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: TBB Trier - Giessen Verfasst: 21.11.2011, 13:42 |
|
|
Landesliga |
|
Eine salomonische Lösung wär denn vielleicht ein weiterer Try-Out-Vertrag bis zum Ende des Jahres z.B. mit der Option ihn bis zum Saisonende halten zu können. Bis dahin sollte man dann wirklich wissen, was er zu leisten imstande ist. Das sind 6 Wochen und sollte doch irgendwie finanzierbar sein.
|
|
Nach oben |
|
|
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Re: TBB Trier - Giessen Verfasst: 21.11.2011, 14:20 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
buzzerbeater hat geschrieben: George Henson hat geschrieben: hab das Ergebnis erst später im Videotext gesehen. Wie willst du dann Prewitt beurteilen können? Immerhin war er 4 Jahre lang gut genug, um den Enten weiterhelfen zu können, immerhin ein Verein, der regelmäßig um die Play-Offs mitspielt. Und 2. Liga bei den Bayern ist jetzt, zumindest gemessen an den finanziellen Voraussetzungen dort, keine so schlechte Referenz. Eine Bank mit ChaCha, Matze, Steward (bzw. Bernard), Misan, Prewitt und Oehle gefällt mir ganz gut, dann hätten wir für den Abstiegskampf auch bundesligaerfahrene Qualitätsspieler von der Bank. Das könnte noch wichtig werden. Ich habe Prewitt nicht in Trier gesehen, aber gegen Berlin. Außerdem kenne ich seine Spielweise aus seiner Zeit von den Dragons. Schon damals, als er wirklich noch gut war, habe ich seine Spielweise nicht gemocht. Er hat mir immer zuviel von außen geworfen und offensive zuwenig Präsenz in der Zone gezeigt. Seine besten Jahre hat er nun hinter sich, das zeigen m.E. auch die Statistiken vom letzen Jahr. 8,5 Punkte (oder so ähnlich) sind wahrlich nicht berauschend für die Pro A. Und die Meinung, die ich von ihm habe, hat sich im Berlin Spiel bestätigt. In der Defense ist er zögerlich herumgeirrt, war viel zu weit vom Mann weg und seine zwei offensivaktionen 1-1 in der Zone wirkten hilflos. 4 Rebounds in 30 Min. gegen Berlin und Trier sind auch nicht gerade prall, und das liegt nicht unbedingt an der noch fehlenden Eingewöhnung. Ich bleibe deshalb bei meiner Einschätzung, lieber das Geld zu sparen und später jemand besseren zu verpflichten. Sollte Prewitt bleiben, hoffe ich natürlich, dass er mich lügen straft. Wir werden sehen, was die nächsten Spiele bringen.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: TBB Trier - Giessen Verfasst: 21.11.2011, 14:47 |
|
|
Landesliga |
|
8,5 Punkte in der Pro A sind an und für sich betrachtet sicher nicht berauschend, bei den Bayern -die ja mit einem BL-tauglichen sehr tief besetzten Kader an den Start gegangen sind- ist es recht anständig. Wenn er eingespielt ist bin ich mir ziemlich sicher das er uns weiterhelfen kann. Ein Spieler mit dem Talent von Peacock dürfte für uns einfach zu teuer für uns werden als backup, auch wenn auch mir so ein Typ lieber wäre. Was bleibt sonst? Ne Wundertüte? Joe Werner fragen? Aussitzen?
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Re: TBB Trier - Giessen Verfasst: 21.11.2011, 16:24 |
|
|
Europaliga |
|
|
6,57 Punkte pro Spiel waren es......Damit achtbester Scorer der Bayern. Bayern machte 83,5 Punkte pro Spiel in der letzen Saison. Durschnittlich stand der knapp 15 Minuten auf dem Feld. Robert Maras erziehlte in knapp 12 Minuten pro Spiel 5,2 Punkte ppg.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
valkin
|
Betreff des Beitrags: Re: TBB Trier - Giessen Verfasst: 18.09.2018, 20:15 |
|
|
NBA |