Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 17:58 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Sebringl hat geschrieben:
Jo, aber Nürnberg kann ich das 1. Spiel net. Also.. WIRKLICH nicht.. :D Deswegen wäre Essen als Gegner ideal, zum Heimspiel dürft ich wieder hier sein..


Erstmal heute den Deckel gegen Heidelberg drauf machen. Noch steht man nicht in der zweiten Runde! Und ich hätte lieber Nürnberg als Essen, denn die Nürnberger hat man zweimal (wenn auch äußerst glücklich) bezwungen. Gegen Essen gab es dagegen zwei Niederlagen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 23:02 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Jawoll 3-0 jetzt haben wir mal ein paar Tage Pause.

Nürnberg und Essen kämpfen noch. Essen führt 2-1. Also gute Chancen doch noch mit nem Heimspiel zu beginnen. Falls nicht, zumindest gegen Nürnberger die 2 Spiele mehr in den Knochen haben. Die Chancen auf den Aufstieg sind mittlerweile richtig groß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 14:03 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Jetzt also Nürnberg! Ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel. Was mich ein wenig ärgert, das ist die Übertragungssituation. Sportdeutschland.tv könnte eigentlich übertragen, aber sie tun es nicht. Warum es so ist, das wird wohl ein Geheimnis bleiben. Das ist in sofern extrem ärgerlich, weil es zwei der ersten drei Spiele in Nürnberg stattfinden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 09:48 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Ich glaube, das siehst du falsch. Sportdeutschland.tv greift meines Wissens nur auf das zurück, was von den Vereinen in Eigenregie angeboten wird. Selber schicken die da niemanden hin oder ähnliches.

Und da beide Teams so etwas nicht anbieten, kann man sportdeutschland.tv da eigentlich keinen Vorwurf machen. Klar ist es schade, aber dann muss man sich halt selbst auf den Weg machen ;)

Ich bin sehr gespannt auf die Serie. Kann gut und gerne über 5 Spiele gehen. Die beiden Hauptrundenspiele waren nichts für schwache Nerven und sicherlich hatten wir da auch ein wenig Glück auf unsrer Seite.
Und akkustisch sehe ich keinen wirklichen Heimvorteil für die Nürnberger. War da schon zweimal und mit den 15 Mann war das schon ein Heimspiel. Und wenn da Samstag deutlich, deutlich mehr auflaufen, wird das ne runde Sache.

TJ muss auf Hobbs angesetzt werden, dann lahmt das fränkische Angriffsspiel hoffentlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 09:20 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Stark gespielt und verdient gewonnen. Schöne Sache! Jetzt hat man drei Matchbälle. Ich hoffe ja irgendwie, dass man das nächste Spiel in Nürnberg verliert und dann am Sonntag im Heimspiel den Sack zumacht. Das wäre wesentlich schöner und würde die Saison abrunden. Aber den Sieg in Nürnberg würde ich zur Not auch nehmen. ;)

Vor allem die Giftigkeit in der Verteidigung hat mir gestern gut gefallen. Man hat zwar immer wieder Phasen gehabt, wo man besser hätte ausblocken können, aber das ist die Suche nach dem Haar in der Suppe. Die Dreierwürfe von Nürnberg waren so gut wie nie frei. Das muss man über die Spielzeit erstmal hinbekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 14:55 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Es ist wirklich phänomenal was Trainerteam und Mannschaft leisten. Über 40 Minuten strahlte jeder puren Siegeswillen aus und so war es auch möglich, im Teamverbund Hobbs zur Bedeutungslosigkeit zu degradieren.
DiLeo sagte so schön: Es ist einfacher, gegen so einen Typen zu verteidigen, wenn du weißt, das hinter dir jederzeit vier Jungs stehen, die dir helfen.
Und genau das macht die 46ers aus. Nürnberg oftmals mit Einzelaktionen bzw. das Spiel zu sehr auf 2,3 Akteure zugeschnitten. Bei uns hingegen gibt es 5,6 die das Zepter in die Hand nehmen können und auch der Rest trägt immer seinen Teil zum Erfolg bei.
Das es jetzt 2:0 steht und alles nach einem Aufstieg aussieht ist unglaublich. Vor allem da unsere Mannschaft mitnichten so zusammengestellt wurde, dass ohnehin klar war, dass man im Stile von Göttingen oder Würzburg alles platt macht. Daher ist bei den verschiedenen ProA-Monatsehrungen auch quasi nie einer von uns dabei, denn wir leben nicht von Einzelkönnern, sondern von einem starken Kollektiv, dass von einem tollen Coach perfekt angeleitet und eingestellt wird.

Dennoch gilt es weiter wachsam zu sein, aber ich habe starke Zweifel, dass Nürnberg usn dreimal in Folge schlagen kann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 15:24 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Ich schreibe es jetzt einfach mal hier... Ich wollte mal vorfühlen, ob es eventuell (das ist noch nicht ganz konkret) Mitfahrgelegenheiten für zwei Personen am Freitag nach Nürnberg gibt?

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 21:40 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 22:17 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Geil!!!!!

In sechs Spielen zurück in die Bundesliga!!!!
Sauber!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 22:26 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Stark! Anscheinend konnte man Nürnberg wieder defensiv den Zahn ziehen. Glückwunsch ans Team, die Saison hat riesigen Spaß gemacht. :mrgreen:

Jetzt können wir in Ruhe auf unseren Finalgegner warten, das ich das hier schreiben kann hätte ich zu Beginn der Playoffs auch nicht gedacht, geil! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 22:35 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
Yeah, Gratulation - das war eine klasse Saison. Nun muss/kann man den Blick aber nach vorn richten. Bin gespannt, wie Gießen mit teils herben Klatschen und einer Niederlagenserie umgeht. :?

Sorry, aber das wird schwer... Vermutlich werden wir auch ein neues TEam präsentiert bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 13:03 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
super!
mit so einem reibungslosen und krachenden aufschuss in die bundesliga hätte ich nicht gerechnet - hut ab und gratulation!
wie es in liga 1 werden wird, steht noch in den sternen, jetzt schon von kommenden niederlagenserien zu sprechen halte ich für verfrüht.

gießen muss aber endlich begreifen, dass es so, wie es jetzt ist, auf dauer nicht weitergehen kann.
ohne adäqute rahmenbedingungen in form einer komfortablen arena hat gießen schlicht kein anrecht, über eine lange zeit die erste bundesliga mit seiner anwesenheut zu vergiften, es sind spielorte gefragt, wo neben dem sport das erlebnisverlangen des zuschauers befriedigt wird - man kann sich nicht alleine auf einen kern von sportbegeisterten verlassen, es müssen scharen von neugierigen, ganze familien angelockt werden - nur so wird gießen die chance haben, sich als wichtiger bestandteil der liga zu etablieren.

zwischen speicherboxx und dekra befindet sich eine große brachfläche - der ideale standort für eine "messearena" wie ich finde. von der infrastruktur könnte es besser kaum sein.

was, realistische gesehen, möglich ist und was nicht, das müssen fachleute entscheiden - der wunsch nach einer arena ist auf fanseite (viele!!!) zumindest vorhanden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 21:37 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
das ist eben die große frage und ich bin mir bei all dem nicht so sicher. ich sehe das potenzial irgendwo zwischen 3000 und 4000 zuschauern und die sind in der osthalle einfach gut aufgehoben und dieses osthallen-flair passt einfach zu den 46ers. eigentlich ist eine enge fanatische halle das größte plus, das wir haben... in so einer halbvollen multifunktionsarena würde einiges an charme flöten gehen. natürlich kann man den eventfaktor ausbauen und durch geschickte aktionen auch mehr geld generieren, ob es dazu eine neue halle braucht ist eben die frage. wenn der hype einen dazu zwingt und die finanziellen mittel da wären, ist das natürlich schön, da so ein 5000er ding hinzustellen. aber kurzfristig ist das wohl eher kein thema.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 22:37 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Der Hallenum- und Ausbau vor ein paar Jahren hat dem MTV mindestens kurzfristig geschadet. Früher brauchte man seine Dauerkarte um sicher einen Sitzplatz in der Osthalle zu haben. Nach dem Umbau war es kein Problem mehr. Zusätzlich hat die Stimmung etwas gelitten.

Folge waren weniger Dauerkarten und dadurch fehlende Planungssicherheit und Liquidität. Daher sehe ich auch eine neue Halle durchaus kritisch.


Zu den Finalspielen. Haben für mich eher Freundschaftsspiel Charakter. Ist den Vereinen die Meisterschaft wirklich viel wert? Wird da alles reingepowert oder ist es eher ein Auslaufen und Feiern? Naja, wir werden sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 10:31 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Sowas mal hier erleben zu können...Feierlichkeiten auf einem Balkon, Bierduschen und ähnliches...der Wahnsinn!

Und auch für uns Fans, die immer da waren, der verdiente Lohn nach Jahren des Siechtums. Was für ein Wochenende!

Jetzt noch zwei rauschende Feste feiern und dann haben sich alle erstmal ein wenig Pause verdient. Ich bin sehr gespannt, wie Denis das Team zusammenstellen wird!

Und ich will das Finale gewinnen. Alleine weil man dann einen Pokal hochhalten kann. Und das durch den Heimspieltausch sogar noch in der Osthalle. Alleine das ist Motivation genug! :P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de