Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 01:28 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Die Polas-Sache hatte ich gar nicht aufm Schirm. Der ist aber erst seit 2012 in Deutschland, was gerade mal 2 bis 3 Jahre sind. Ich weiß nicht, ob das reicht.
Als Kubaner dürfte er seine kubanische Staatsangehörigkeit im Falle des Falles sogar glaube ich behalten, weil Kuba niemanden aus seiner Staatsangehörigkeit entlässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 08:54 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Einerseits hast du recht Luki, andererseits ist er sicher kein Egomane, sondern eher ein sehr extrovertierter, aber unfassbar ehrgeiziger Typ. Gefühlt jeder zweite Post auf FB von ihm handelt z.B. davon, dass man durch harte Arbeit alles erreichen kann. Solch eine Einstellung widerum kann jeder Mannschaft nur gut tun denke ich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 12:08 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Was er noch mitbringen könnte, wenn er denn wirklich kommt: er kann die Rolle des (emotionalen) Leaders übernehmen. Es läuft zwar recht gut im Moment, aber es fehlt vielleicht doch noch einer der die Mannschaft auch mal richtig pushen kann, es sind ja doch eher ruhigere Vertreter bei uns auf der PG-Position.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 12:08 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Das ist sicherlich zu einem gewissen Grad Interpretationssache, wie man Zazais Art nun letztlich auffasst. Jedenfalls läuft er damit, wie er sich zum Teil äußert, Gefahr, als ein bisschen realitätsfern zu gelten - beispielsweise wenn ich an die Geschichte in einer Berliner Zeitung denke, wo er sich die Qualität für ALBA zuspricht. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass es Probleme geben sollte. Er ist doch ein offener, ganz lustiger Typ und sportlich dürfte er uns, gerade in der ProA, auf jeden Fall voranbringen. Ich habe seine Entwicklung nach dem Abgang nicht wirklich verfolgt. Aber neben der Schnelligkeit, die er ins Spiel bringen kann, war er in der Schlussphase auch mal für einen Dreier gut. Ich denke schon, dass er eine gute Verpflichtung wäre. Auf jeden Fall wäre es nochmal ein Ausrufezeichen und ein Signal, dass der Aufstieg bereits in diesem Jahr angestrebt wird. Ob das dann auch gelingt, steht auf einem anderen Blatt..

Der AZ zufolge sind "die Verhandlungen weit vorangeschritten und könnten schon bild abgeschlossen werden". (http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,115.html)

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 13:30 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Der Leader hier in Giessen ist aber derzeit T.J.! Da wird sich Zazai erstmal unterordnen müssen. Zumal er auch ein anderer Spielertyp ist, als der verletzte Bekteshi. Zazai hat einen enormen Zug zum Korb und zögert dafür von draußen. Bekteshi hat uns in der Vergangenheit immer wieder mit zielsicheren Dreiern geholfen. Diese Rolle wird dann wohl unser neuer Amerikaner als Dead Eye Shooter übernehmen. Ich freue mich darauf, wenn der kleeene Zwockel Zazai wieder aufläuft, aber ob er die Leistung der letzten Jahre erreicht, da mache ich dann doch ein Fragezeichen hinter.

Jetzt freue ich mich erstmal auf Sonntag und den anderen Neuzugang. Dabei hoffe ich, dass sowohl Jo als auch Bekteshi nochmal in dieser Saison ein "Lebenszeichen" auf dem Platz von sich geben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 17:26 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Und da isser, leider erst ab Februar :(

http://giessen46ers.de/46ers/news.php?id=2611

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 22:41 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Klares Signal, dass der Aufstieg jetzt geschafft werden soll. Um das Grundgerüst um Wucherer, T.J. und auch Benni zu halten. Die drei sind ganz wichtig. Ich denke, ein weiteres Jahr in der ProA würde einen größeren Neuanfang nach sich ziehen. Der Meinung ist man jetzt wohl auch in Pohlheim.

Hoffentlich verhebt man sich daran nicht!

Ich freue mich, dass ChaCha zurück ist. Müssen die Elektro-Achim Shirts wieder hervorgekramt werden...leider ist meines irgendwie verschollen :(

Hoffentlich ist es mit seinem Fuß nichts schlimmes, da hatte er ja zu seiner ersten Zeit hier schon Probleme. Es wird eine Zeit brauchen, aber spätestens zu den Playoffs sind wir exzellent aufgestellt. Wells, Besnik und ChaCha auf der 1. Hut ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 23:04 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Da ist er also zurück.
In meinen Augen neben TJ, Cam und Yorman (als Backup) der 4. Spieler für die BBL.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 00:02 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Es spricht vieles dafür, dass man intern den Aufstieg als Saisonziel ausgeben hat. Es wäre gar nicht schlecht darüber auch öffentlich (in abgeschwächter Form) zu reden. Damit würde das allgemeine Interesse am Giessener Basketball sicherlich nicht kleiner werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 00:34 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
rirama hat geschrieben:
Es spricht vieles dafür, dass man intern den Aufstieg als Saisonziel ausgeben hat. Es wäre gar nicht schlecht darüber auch öffentlich (in abgeschwächter Form) zu reden. Damit würde das allgemeine Interesse am Giessener Basketball sicherlich nicht kleiner werden.

Indirekt hat man das ja: Wir wollen so gut abschneiden wie möglich und wenn wir aufsteigen, dann werden wir das tuen. Ich denke mal, man wird das früher oder später auch so kommunizieren, aber jetzt müssen erstmal 2 neue SPieler in das Team integriert werden und Besnik muss fit werden, dann kann man anfangen und die Werbemaschiene laufen lassen.

@Jones: Da teile ich deine Auffassung. Soweit ich mich jetzt informiert habe, dürfte Bartolo im Sommer 3 Jahre hier sein, das dürfte als Ehepartner fürn deutschen Pass reichen, wenn er den Einbürgerungs- und Deutschtest besteht. Am Deutsch arbeitet er ja bekanntlich täglich intensiv, sodass man da denke ich mal schon dran arbeitet. Dann wäre er echt Gold wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:02 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Angstgegner Kirchheim macht auch keine großen Probleme. +30 im 3. Viertel.

Im moment ist die Mannschaft einfach stark.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 01:36 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Kirchheim war zu Beginn sowas von der Rolle. Ein solches Verhalten in der eigenen Zone habe ich ja selten bis nie gesehen. Als sie das dann etwas besser machten, kam Aaron Hawley. Was ein Einstand. Unglaublich. Wucherer scheint wirklich ein absolut goldenes Händchen zu haben.
Aus einem so großen Fundus an Spielern einen rauszupicken, der noch kein Profispiel gemacht hat und zuletzt im Frühjahr in einem Wettkampf auf dem Parkett stand und der dann in seinem ersten Profispiel in Europa so einschlägt - Hut ab Coach!

Spätestens nach seiner Show war das Spiel gegen ersatzgeschwächte, aber eben auch überforderte Knights entschieden. Eine tolle Teamleistung. Wells wird immer besser. Der wirft aus der MD und ND wirklich nur im absoluten Notfall daneben. Dazu neun Vorlagen. Auch da hat Wucherer perfekt gehandelt, ihn nach Gießen zu lotsen.

Palm ist zwar nicht der herausragende Korbschütze, der er sein könnte aber ein vorbildlicher Teamspieler, der vor allem emotional voll dabei ist und oft auch die Halle pusht. Ebenfalls ein ganz wichtiges Rädchen im momentan so erfolgreichen Motor.

Und dann kommt ein 16 jähriger Gießener Bub und lässt sich von Turnovern und Fouls nicht unterkriegen, sondern schweißt den Dreier rein. So hat Vladi ja auch ungefähr angefangen... ;) Auch da einfacht stark von Wucherer, ihn eben nach den missglückten Aktionen nicht runterzunehmen. Durch den Dreier geht Niklas mit einem absolut positiven Gefühl aus dem Abend und nicht mit einer frustrierenden Asuwechselung. Auch wie in die anderen bei jeder Gelegenheit zur Seite genommen haben, um ihm Teams zu geben oder Lob auszusprechen. Erneut ein toller Teamspirit, den wir da haben.

Und jetzt der Kracher gegen Gotha. Vielleicht fällt wieder die 3.000er Marke.

Der MTV ist wieder da! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 04:22 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Unfassbar:

Das Forum lebt wieder...

Gießen praktiziert erfolgereichen Basketball...

Fabius fackelt Feuerwerk um Feuerwerk ab...

Nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, ist meine Aufsteigseuphorie von "Muss/Kann/Darf/Soll das wirklich schon sein???" auf "Na ja, warum nicht" gestiegen. Ich bin immer noch skeptisch, da keiner - mit den Jahren der von finanzillen Des- und Fehlinformation gespickten Augenwischerei - sicher zu sagen weiß, ob die stärkste Basketball-Bundesliga aller Zeiten nicht zu früh für uns kommt. Vielleicht markiert der Aufstieg Gießens, Würzburgs und zuvor Göttingens und Vechtas aber auch die Etablierung der Fahrstuhlliga. Eine Welt, in der ein rein sportlicher Abstieg nicht gleichgesetzt werden muss mit dem monetären Exodus des Stammvereins.

Aber die Fakten geben euch recht: DiLeo, Polas Bartolo, Wells, je nach tatsächlichem Leistungsstandars Zazai - die kann man zur Not alle mit ins Abenteuer Erste Liga nehmen. Für Wucherer wäre der Aufstieg des Bundesligadinos a.D. eine edle Visitenkarte, an deren Wert nicht die Frage geknüpft bleibt, wie Gießen dann tatsächlich in der BBL abschneidet. Er würde wohl bleiben. Und das würde jeder in Gießen goutieren.

Ich freue mich zunächst über die ausstehenden Spiele in der ProA und platze vor Glück, wie entsetzlich gut der so lange künstliche vermiedene, für den Standort Gießen ach-so negative Abstieg abgefedert wurde.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 07:41 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 15.12.2014, 21:26
Beiträge: 3
Auch aus der Ferne macht es absolut Spaß, den 46ers zu folgen. Mittlerweile denke ich auch: Wenn der Aufstieg klappt, warum nicht!?! So lange man in Liga 1 dann keine finanziellen Experimente eingeht. Lieber wirtschaftlich gesund wieder absteigen als pleite.

Prima auch, dass im Forum wieder mehr Leben ist - jetzt kann ich mir noch besser vorstellen, wie das Spiel gelaufen ist oder woran es gelegen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 13:06 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Jetzt mal langsam: Träumen ist erlaubt, aber Kirchheim hat gestern einen gebrauchten Tag erwischt und Giessen hat überirdisch gut aus dem Feld getroffen. Dazu kam die körperliche Überlegenheit unter dem Korb. Die Knights haben drei Offensivrebounds in Folge abgeschenkt und dann war für Wells der Wurf aus der Mitteldistanz immer noch ungedeckt..... Selbst Marhold, der in schöner Regelmäßigkeit einfache Würfe verdaddelt und auch in der Defensive nicht unbedingt der Aufmerksamste ist, der hat gestern gepunktet, Rebounds geholt und geblockt, als ob es kein Morgen mehr gäbe. Gegen Gotha wird es so nicht laufen!

Aber wenn der Sieg dazu hilft, dass am Samstag gegen Gotha die Halle die 3000 Zuschauer Marke wieder knackt, beim so wichtigen Spiel um den zweiten Tabellenplatz, dann ist es ja gut. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 281 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de