Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 13:03 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Schelberg spricht ja davon, dass die Marketingerlöse gesteigert wurden und zudem schon einige Rückrundendauerkarten im Bereich der VIP-Plätze verkauft wurden. Also da scheint es zu laufen.

Solange nicht irgendwo wieder Leichen in irgendwelchen Kellern liegen, gehe ich davon aus, dass man die Möglichkeit eines Aufstiegs beim Schopfe packen will. Ansonsten hätte man sich nicht unbedingt verstärken müssen, zudem spricht Schelberg ja sogar von einer weiteren möglichen Verpflichtung. Das fände ich des guten allerdings etwas zuviel.
Um finanzielles Risiko zu vermeiden, könnte man ja bei möglichem Aufstieg einfach alle halten und den Jungs, die sich das erarbeitet haben, die Möglichkeit zu geben, in der BBL zu spielen.

Zu den Gesellschaftsübergängen habe ich keine weiteren Infos. Hoffen wir das beste!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 15:56 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Mit der Verpflichtung hat man eher darauf reagiert, dass Johannes Lischka diese Saison nicht mehr zurückkehren wird. Der Spieler kann beide Forward Positionen abdecken und damit spielen Malu und Schoo wieder dauerhaft unter dem Brett.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 12:41 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Der Ausfall von Besnik ist natürlich bitter. Es war ja schon immer mal zu vernehmen, dass er im Training durchaus kürzer tritt. Zudem haben die Knie-Probleme Einsätze bei Lich nicht möglich gemacht. Unbestimmte Zeit heißt für mich eigentlich Saisonende mit der Vorgeschichte. Man sieht ja auch im Fußball, wie langwierig so eine Entzündung sein kann.
Er war echt eine Bereicherung und vielleicht wird es ja noch was in dieser Saison.

Das dünnt natürlich vor allem unsre deutschen Positionen immer mehr aus. Schön, dass Wucherer nun Bilski etwas in den Fokus rückt. Aber das trifft die bestimmt nicht wirklich unvorbereitet und Schelberg sprach ja von möglichen zwei neuen Spielern. Würde mich nicht wundern, wenn es noch einen Guard hierher verschlägt. Joshi bekommt ja bei den Merlins immer weniger Spielzeit... ;)

Gute Besserung Besnik!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 00:22 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Hut ab vor der heutigen Leistung! Unter den Voraussetzungen sehr erfreulich.

Freut mich für Schoo! Polas scheint auch stabiler im Wurf zu werden und Wells mit 7/8 aus der ND. Wird wohl wieder seinen bärenstarken Zug zum Korb ausgepackt haben. Da ist er echt eine Klasse für sich!

Jetzt den allerersten Sieg gegen Kirchheim ins Visier nehmen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 09:42 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
Wir benötigen noch einen Guard mit deutschem Pass, der uns weiterhelfen kann. Sonst bekommen wir bei vielen Fouls am Ende der Spiele Probleme mit der Rotation. Bilski kann die Lücke nicht schliessen. wie wäre es denn mit http://www.zweite-basketball-bundesliga ... eler/1014/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 11:16 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Eindeutig mehr Forward als Guard. Dann doch eher Lockhard.. ;)

ChaCha hat doch noch immer keinen Verein... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 11:29 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
So bitter das natürlich mit der Verletzung für Besnik ist, ChaCha wäre super. Soll Schelberg doch mal seine Taschen umkrempeln, ob nicht doch noch ein paar Taler herauskullern um ihn zurückholen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 17:53 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 16.04.2014, 23:08
Beiträge: 1
Wohnort: Schöffengrund
Denke über Lockhart kann ich auch mit meiner Lehrerin drüber reden, nämlich sie ist die Mutter von Dominic Lockhart ;) :) :D

Und über ChaCha würde ich mich riesig freuen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 21:17 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 00:52
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
Lucky hat geschrieben:
...
Solange nicht irgendwo wieder Leichen in irgendwelchen Kellern liegen, gehe ich davon aus, dass man die Möglichkeit eines Aufstiegs beim Schopfe packen will. Ansonsten hätte man sich nicht unbedingt verstärken müssen, zudem spricht Schelberg ja sogar von einer weiteren möglichen Verpflichtung.
...


Nach dem heutigen Interview mit dem HR ist es offiziell. Es wird zur Zeit mit einem weiteren Spieler verhandelt und man hofft ihn noch diese Woche verpflichten zu können.
Außerdem soll, sollte man ins PlayOff Finale kommen, der Aufstieg schon diese Saison wahrgenommen werden.

Wäre ja echt schön, schon dieses Jahr wieder BBL Basketball in der Osthalle zu sehen. Allerdings nur, wenn man nicht wieder gerade so gegen den Wiederabstieg kämpfen muß. Da sollte dann schon etwas mehr drin sein. Ansonsten lieber noch eine Saison ProA.

Das Interview gibt es hier.

_________________
BasketSven

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 12:20 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Dass der Aufstieg "nur" wahrgenommen werden soll ist natürlich mal gut verpackt um keinen Druck aufzubauen.
Die interne Marschroute ist hundert pro, schon jetzt alles daran zu setzen dass man aufsteigt. Die ProA wird in den nächsten Jahren nicht schwächer werden.
Zudem, da bin ich hundert pro sicher, wird Wucherer nur in der BBL bei uns bleiben. Und auch ihm wird man eine langfristige Perspektive bieten wollen, weil er ein Glücksgriff ist. Ohne ihn fängt man wieder bei Null an.
Und aus diesen Gründen bin ich mir sowas von sicher dass wir ChaCha holen. Zumal man ihn auch in der BBL gut brauchen kann. Achja, dass wir nen deutschen auf der 1 brauchen dank Biftekis Verletzung muss ich ja nicht erwähnen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 12:38 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ist ja vollkommen in Ordnung mit der Marschroute die man jetzt ausgibt. Wenn man den Aufstieg tatsächlich früher in Angriff nehmen kann als ursprünglich angedacht hat man hinter den Kulissen so einiges richtig gemacht, und wenn es nicht klappt wird eben auf Plan A zurückgegriffen - ist ja kein Beinbruch.

ChaCha würde das Team von der Aufstellung her noch um einiges flexibler (und schneller) machen, Besnik kann ja auch gut auf der 2 spielen, der würde auch seine Minuten bekommen wenn er wieder fit ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 12:55 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ist nicht nur kein Beinbruch, sondern eine gute Sache und äußerst geschickt kommuniziert. Wobei ich mich so ans gewinnen in der ProA gewöhnt habe ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 13:30 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Am Anfang wars schon so eine Art Kulturschock, das Niveau in der BBL ist doch um einiges höher. Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat macht es wirklich Spaß in der Pro A, das gefällt mir so wie es im Moment ist auf jeden Fall besser als die letzten Jahre in der BBL, wo es ja nur noch ums Überleben ging, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Eine Perspektive gabs da ja wirklich nicht.

Insofern wäre ich auch nicht enttäuscht, wenn wir in der Pro A noch eine Runde dranhängen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 23:41 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Zack! Auf gehts...

A. Bartolo hat nen deutschen Pass bekommen, neuer PG ein Amit mit Eurocup Erfahrung.
B. Junger Deutscher von den Bayern ausgeliehen, aber SG.
C. ChaCha.

1,2, oder 3.... jetzt müsste ja was kommen :)

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 00:57 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Endlich mal wieder Leben hier in der Bude! ;)

Hawley sieht ja auf dem Bild aus dem Pflegezentrum recht groß aus. Bin sehr gespannt auf seinen Auftritt am Sonntag. Kirchheim ist jetzt endlich mal fällig.

Ich sehe es auch so, dass Wucherer auf jeden Fall nur in der BBL bleibt. Das Ziel des Aufstiegs kann auch nochmal mehr Zuschauer aktivieren, ergo mehr Geld generieren. Wucherer und DiLeo als Aushängeschilder für das Comeback in der BBL. Das wäre herrlich. Zwei absolute Glücksgriffe, die das Zeug haben zu Gesichtern des Gießener Basketballs zu werden.

Aber vorher wartet noch einiges an Arbeit. Also die Kirche im Dorf lassen, Kirchheim putzen.

Zur Neuverpflichtung. Drei gute Tipps von Toni. Bei ChaCha bin ich mir aber immer weniger sicher, wie er in diese Mannschaft passt bzw. ob er ein Spieler ist, der unter dem Coach Wucherer zurecht kommt. Er bezeichnet sich ja selbst gerne als Champ usw.
Klar ist er Publikumsliebling, ein guter Kerl und wird sich einfügen können, aber ich bin insgesamt etwas skeptisch geworden.

Lob für die bisherige Leistung in dieser Saison auch an Schelberg und Co.!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 297 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de