Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 13:18 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Der nächste Revonvaleszent ist da! :shock: Hoffentlich kommt dann noch ein dritter Pointguard, der sich auch ohne Krücken elegant fortbewegen kann. :wink:

PG Wells PG2?! Bekteshi
SG DiLeo ?
SF Polas Agne
PF Lischka Marhold
C Kracher2 Malu

Bekteshi wird wohl, wenn man die PM so liest, eher in Lich zum Einsatz kommen um zu alter Stärke zurückzufinden, dann wäre also noch Platz für einen weiteren PG. Es wird sich auf diesem Planeten doch sicher noch einen finden lassen ohne ernsthafte, langwierige Vorverletzungen, der im letzten Jahr auch mal aufm Platz gestanden hat. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 13:31 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Pilatus hat geschrieben:
hm, vielleicht bin ich da traditionell etwas zu kritisch. aber für meinen geschmack ist der wells schon auch irgendwo eine wundertüte, in tübingen lobte man primär seine defensivqualitäten, ob er da der große scorer ist, trotz schwächerer liga, muss man erstmal abwarten. meine sorge ist etwas, dass wir defensiv bärenstark aufgestellt sind, aber jemand fehlt der kontinuierlich gut trifft. das ist bei den meisten neuzugängen jedenfalls auf den ersten blick zumindest nicht die primärqualität.
dass jetzt ein center kommt, der das übernimmt, glaube ich nun auch nicht. obgleich ich mir auf der position natürlich mal einen hammerspieler für pro a verhältnisse wünschen würde.
ich denke unser coach verdient vollstes vertrauen, er wird schon ein gutes team zsuammengestellt haben, aber ich hoffe trotzdem dass da noch ein richtig guter kommt.

Dafür haben wir jetzt ... mein Gott :shock: ... Juni. :D
Immer noch dreieinhalb Monate bis zum Saisonstart und damit massig Zeit für Nachverpflichtungen, wenn sich nach Trainingsbeginn abzeichnet, dass die Katze im Sacke doch nur ne Bisamratte war.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 17:22 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Absolut positiv ist in der Tat, wieviele Spieler zu diesem frühen Zeitpunkt schon unter Vertrag sind. Dürfte fast Rekord in den letzten Jahren sein :)

Allerdings jetzt der zweite Spieler, der ein Jahr komplett raus war. Vor allem bei einem jungen Burschen ist das nicht so ohne.

Bei den NBBL-Spielen, die ich von ihm gesehen habe, fande ich ihn immer recht stark. Bitteres Aus damals für die Juniors.

Erinnert nicht nur optisch ein wenig an Matze Perl, sondern auch von der Spielanlage. Wenngleich er offensiv ein Stück gefährlicher ist.
Die Verpflichtung dürfte dann allerdings das Aus für Falko bedeuten (außer einer der beiden spielt nur in Lich).

Wells/Bektheshi ist allerdings eine Combo, die viel Wundertütenpotential hat. Vielleicht ist es nicht das endgültige Duo auf der Eins, lassen wir uns überraschen!

Alles in allem aber eine Verpflichtung, die voll in Wucherers Konzept passt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 17:32 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Da sollte dann aber neben dem Center auf alle Fälle noch ein ordentlicher Comboguard her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 17:48 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ins Konzept passt er genauso wie Wells: jung, talentiert und bereit den nächsten Schritt zu machen, wenn sie nicht die Fußlahmheit einholen wird. :wink:

Sorry, 2 so Risikotypen, Talent hin oder her auf einer Position, das ist mir einer zu viel. Da Bekteshi bisher auch noch nicht den Durchbruch im Profibereich geschafft hat macht es wohl Sinn ihm nach seiner Verletzung erst mal viel Spielzeit in der Pro B anzubieten, und wenns gut läuft kann er dann auch im Laufe der Saison den 46ers weiterhelfen.

Ich halte einen 3. Pointguard bei der Konstellation für äußerst sinnvoll, und auch Falko ist ja noch jung und lernfähig, zudem hat er sich in der letzen Saison ja von der Bankdrückerrolle mit eher Kurzeinsätzen zum Rollenspieler hochgearbeitet. Der Kommentar von Wucherer, das Bekteshi den 46ers "eine gewisse Tiefe und Qualität" geben wird deutet auch eher darauf hin das da noch was kommen wird.


Zuletzt geändert von buzzerbeater am 25.06.2014, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 17:53 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Besonders die Aussage das im Vergleich zum Vorjahr mehr Geld in den Kader fließt stimmt mich optimistisch.

Da kommt sicherlich noch der eine oder andere gute und gesunde Spieler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 12:30 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Mit Eric Palm haben wir nun einen ganz starken Spieler auf den kleinen Positionen verpflichtet. Der wird ordentlich scoren und Saibou da ersetzen können.
Ist aber eher ein Shooting Guard, als ein Point Guard meiner Meinung nach. Aber er wird auf der eins starten, denn auf der zwei brauchen wir für die Quote defintiv TJ. Außer Polas bekommt doch noch einen deutschen Pass.

Die Planungen auf den kleinen Positionen sind nun abgeschloßen. Das wars dann für Falko und auch der Wunsch nach einem Organisator erfüllt sich nicht.
Aber wir können uns auf harten Basketball mit Kampf bis zum Umfallen freuen. Bin sehr gespannt, könnte bald wieder losgehen... :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 12:38 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Nach den Verpflichtungen steht aber auch fest, dass wir definitiv noch ein richtiges Tier unter dem Korb brauchen, der ggf. auch aus der Mitteldistanz werfen kann und unter dem Brett eifrig Rebounds fischt. Im besten Fall hat er auch noch ein gutes Auge für den freien Mitspieler. Damit dürfte sich die Zeit von Chubb bei uns definitiv dem Ende zuneigen. Ich glaube nicht, dass man sich den Luxus von drei Centern gönnt/leisten kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 12:59 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Das "Tier" dürfte Marhold sein, wobei man halt noch ein Fragezeichen hinter seine Offensefähigkeiten setzen muss.
Wenn man sich -wie angedacht- diese Saison aber Tiefer aufstellen will dann braucht man allerdings noch einen Langen für die Arbeit am Brett, ob nun Deutscher oder nicht. Chubb wird nicht wiederkommen.

PG Wells PG2?! Bekteshi
SG DiLeo Palm
SF Polas Agne
PF Lischka Marhold
C Kracher2? Malu

Es wird in der Pressemitteilung allerdings auch nicht gesagt das die Personalplanungen damit abgeschlossen sind. :wink:
Also auf ein oder 2 weitere Spieler stelle ich mich da schon noch ein, vielleicht hat man ja auch schon einen weiteren fix.

Kann durchaus sein das es das war auf den kleinen Positionen, DiLeo und Palm können ja durchaus auch mal auf die 1 rücken und Polas kann auch auf die 2. Das sind dann 5 Spieler für die Guardpositionen, da ist man dann schon ausreichend besetzt.

Wäre also auch möglich das dann noch ein Center und ein Forward kommen. Bin mal gespannt wie das Team dann im Endeffekt aussehen wird,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 16:06 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
super verpflichtung. sehr schön.
eigentlich müsste man daraus schließen, dass jetzt ein deutscher center fest an der angel ist. so viele gibts da ja im prinzip nicht, da müsste man mal schauen, wer da in frage kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 16:44 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.06.2014, 12:30
Beiträge: 12
Super Verpflichtung mit Eric Palm. Damit haben wir unseren Scorer auf der 2 und endlich jemanden mit gutem Wurf von außen.

Laut PM sind ja damit die Personalplanungen auf den beiden Guard-Positionen abgeschlossen, allerdings würde ich mir einen weiteren (deutschen) PG (Theilig) wünschen. Bei der Krankenakte von den beiden habe ich da ein wenig Angst. Palm sehe ich nicht als PG und DiLeo würde ich auch lieber als SG sehen. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Da Palm warscheinlich starten wird, muss der Starting Center also Deutscher sein. Dies überrascht mich und mir fällt auf Anhieb keiner ein, der uns helfen würde und realistisch wäre. Bitte nicht Büchert oder Oehle... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 19:44 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
oehle wär für die pro a doch sicher eine hausnummer, nur wird der bestimmt in der bbl unterkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 21:10 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Wenn sich Wucherer wirklich um Oehle bemühen sollte sind die Chancen einer Verpflichtugn sicherlich nicht so gering.

Oehle wäre damals gerne in Gießen geblieben und hat nun bei einem fast-Absteiger nahezu keine Minuten gesehen ... wieso also nicht mit Gießen den Aufstieg angreifen.

Ein deutscher Center würde uns die Möglichkeit geben mit TJ den vielleicht besten 6. Mann der Liga zu haben.

Könnte mir dieses Lineup vorstellen:

Wells / Bekteshi
Palm / Di Leo
Polas / Agne
Lischka / Marhold
z.B Oehle / Malu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 22:27 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
T.J. nicht starten zu lassen wäre die größte Frechheit seit langem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA 2014/2015
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 00:59 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Power von der Bank ist... eine Bank. Er kann ja trotzdem 30 Minuten spielen, aber über derlei Feinheiten soll der Trainer entscheiden.

Theilig muss sich überlegen, wohin ihn sein Weg führt. Eine Karriere als Profisportler mit der Perspektive auf das ganz große Geld? Der Zug ist noch nicht abgefahren. Plant er aber zweigleisig kann ich mir gut vorstellen, dass er in Lich/Gießen ein Zubrot verdient und bleibt. Aber auch das kann nur er für sich selbst entscheiden. Gut denkbar, dass die Doppellizenz-Option für ihn etwas Regressives hat, nachdem er für die Skyliners in der Pro B durchaus gute Leistungen gezeigt hat.

Spannend ist wirklich die Center-Frage.

Mein Rudi, es ist noch nicht Juli und wir diskutieren über die letzten Feinheiten des Kaders, der an sich ziemlich schlagkräftig anmutet. Darauf muss man erst Mal klar kommen.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 334 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de