Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jena ist das neue Köln
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 10:10 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Wie vor neun Jahren ist erneut der letzte Hauptrundengegner der erste Playoff-Gegner. So schließt sich der Kreis.

Das Spiel gestern hat angedeutet, dass es eine super Serie werden kann mit tollem Basketball. Das unser Team nach diesem Spiel am Freitag gestern so eine Energieleistung gezeigt hat, ist echt der Wahnsinn. Jena frühzeitig den Schneid abgekauft und dann, trotz der müder werdenden Beine, voll dagegengehalten. Auch als es zum Ende richtig hart auf hart ging.

Sonderlob geht an Malu. Mit viel Power und Leidenschaft gespielt!

Ich freu mich auf diese Serie! Und das wichtigste: Zum Glück nicht Ehingen! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jena ist das neue Köln
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 11:38 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Die Pflicht ist erfüllt, alles andere: Kür.

Jena ist mir unheimlich. In Hin- und Rückspiel haben wir ihren offensiven Output um ein DRITTEL verringert. 64 Punkte sind das mit Abstand schlechteste Ergebnis der Thüringer - gefolgt von 72, ebenfalls gegen Gießen. Woran liegt das und noch wichtiger: Wie reagiert Gießen, wenn Jena sich "mal" in einen Rausch spielt? Das scheint ja eher die Regel, denn die Ausnahme zu sein.

Es ist ein Kampf der Systeme. Ein Trumpf für uns könnte darin bestehen, dass wir (15.) die Ballverluste wesentlich besser unter Kontrolle haben, als Jena (1. mit 5 Verlusten mehr im Schnitt). Harmsens gefürchtete Ganz-Feld-Presse ist bei durchschnittlich 89 Gegenpunkten auch eher ein zahnloser Tiger. Sie wurde gestern reihenweise clever umspielt, Wucherer hat die Jungs da sehr gut drauf eingestellt. Sogar in Jena, als Bennett nicht mit auflaufen konnte, war die Presse kein Faktor.

Nach zwei Niederlagen in der regulären Saison werden die Scienceses' ohne Illusionen zurückkehren und alles geben. Mit ordentlich Wut im Bauch und vermutlich erneut unterstützt von zahlreichen Fans. Auswärtsstärke hin oder her, wollen wir ins Halbfinale ist das Spiel nächsten Samstag beinahe ein Pflichtsieg.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jena ist das neue Köln
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 21:59 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Schön dass man es sogar geschafft hat, die Playoffs mit einem Heimspiel zu beginnen, auch wenn das für uns nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. Jena hat im Moment einen negativen Lauf, daher hätte es uns durchaus schlimmer erwischen können. Das beide Verine nach der Hauptrunde die gleiche Anzahl an Siegen vorweisen zeigt, dass die Favoritenrolle sicherlich nur minimal auf unserer Seite.

Chancen auf einen Finaleinzug haben wohl beide Teams kaum, da im HF vermutlich die Übermannschaft Göttingen wartet. Ein 3. bzw. 6. Platz hätte deshalb auch durchaus seine Attraktivität gehabt. Aber jetzt ist erstmal Viertelfinale und ich hoffe auf einen Gießener Erfolg, gerne auch in der OT von Spiel 5.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jena ist das neue Köln
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 09:30 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Göttingen muss auch erstmal gewinnen! Die beste Mannschaft auf dem Papier kriegt in den Play-Offs auch schnell Nervenflattern, wenn es im ersten Spiel nicht so läuft. Wir haben sowieso nichts zu verlieren, da man mehr erreicht hat, als man vor das Saison erwarten konnte und keinerlei Bestrebungen hegt, diese Saison schon Unterlagen für die BBL einzureichen, selbst wenn es sportlich reichen sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jena ist das neue Köln
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 12:50 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Wie ich soeben aus sicherer Quelle erfahren habe, wird Jena auf die play-offs verzichten. Harmsen sieht nach den beiden Niederlagen keine Möglichkeit die Gießener Defense zu knacken. :) :)

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jena ist das neue Köln
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 14:03 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Wie recht er doch damit hat... :mrgreen:

Ich freu mich auf die Serie, von 3:0 bis 0:3 ist alles drin, also wahrscheinlich gehts dann dann doch über 5 Spiele^^. Wenn Jena heißläuft dürften sie schwer zu stoppen sien, dann kanns auch mal ne richtig üble Klatsche geben. Andererseits: bisher hatten unsere Jungs sie ja recht gut im Griff. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jena ist das neue Köln
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 15:28 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Spaß beiseite, ich war etwas überrascht wie gut Wucherer die Truppe auf das Doppeln und Pressen von Jena eingestellt hatte. Hut ab.
Auf jeden Fall wird es eine spannende Serie.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jena ist das neue Köln
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 17:02 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
blackman hat geschrieben:
Spaß beiseite, ich war etwas überrascht wie gut Wucherer die Truppe auf das Doppeln und Pressen von Jena eingestellt hatte. Hut ab.
Auf jeden Fall wird es eine spannende Serie.


Mich hat eher erschreckt, wie wenig Harmsen am System geändert hat. Ich ging davon aus, dass er zum dritten Viertel hin mal reagieren würde, aber er blieb beim Full Court Pressing. Naja, Joshi und Co. wird es egal gewesen sein, als sie dann nach den vollendeten Pässen plötzlich Tag der offenen Tür am Flügel hatten.

Ich gehe davon aus, dass man die Serie gewinnen wird, aber knapp könnte es im Auswärtsspiel werden. Qualität haben vor allem die Guards bei Jena.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jena ist das neue Köln
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 11:14 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Bei der Jenaer Spielweise fürchte ich, dass die Schiris eine nicht unwichtige Rolle spielen könnten.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jena ist das neue Köln
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 13:56 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
So, es ist so weit. Playoffs.

Aber heute Abend ist ja noch ne riesige Wundertüte. Die Halle hat denke ich das Potenzial für 2200, aber auch für 2800. Da ist alles drin. Jena hat das Potenzial für 70, aber auch für 110 Punkte.

Ich hoffe mal auf ein 81 zu 80 nach Verlängerung vor 2746 Zuschauern.
Hesson mit 22 und 14.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jena ist das neue Köln
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 13:59 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Also wenn die Halle heute nicht merklich voller ist... dann weiß ich auch nicht. Was sind das nur für Menschen, die mittlerweile der Osthalle fernbleiben, weil eine Liga tiefer gewonnen und nicht in der ersten Liga Klatsche um Klatsche eingefahren wird.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jena ist das neue Köln
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 14:41 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Es wäre schon schön, wenn heute mal ein paar mehr Menschen in die Halle kämen. Aber dass wir die Marke aus dem Göttingen-Spiel toppen glaube ich nicht. Ich finde, man muss auch dazu sagen, dass die Playoffs zwar eine schöne Kür sind. Aber: Aufsteigen können wir ja ohnehin nicht wirklich. Das käme finanziell sicher noch zu früh. Wenn man den Leuten verkauft, wir wollen wieder hoch und es wirklich um etwas geht, glaube ich auch, dass die Halle in den Playoffs dann voller wird. Ich hoffe, dieser Moment wird alsbald kommen, sprich nächste oder übernächste Saison.

Ansonsten denke ich, dass die BBL einfach (trotz Niederlagen) ein größerer Anreiz ist als die ProA. Gegen Göttingen waren die meisten Zuschauer da. Klar, es war das Top-Spiel. Aber Göttingen hat auch einen Namen, den man mit der BBL assoziiert. Ich denke schon, dass dies zu der erhöhten Zuschauerzahl beigetragen hat. Zu anderen Spielen gegen Teams von ganz oben war ganz normaler Besuch.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jena ist das neue Köln
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 14:44 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Das ist der wunde Punkt, es geht ja im Grunde genommen nur noch um die goldene Ananas - und darum die Anderen ein wenig zu ärgern. :mrgreen:

Aber ich werds mir gerne und ganz entspannd anschauen, auch ein 0:3 wäre ja kein Beinbruch, die Jungs haben Spaß gemacht diese Saison.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jena ist das neue Köln
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 14:52 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Man kann außerdem denke ich finanziell auch sein, wenn 2000 Leute kommen. Immerhin sind das dann (+-) 2000 Leute, die auch eine zusätzliche Eintrittskarte gekauft haben, weils ja Playoffs sind.
Und das gleich bei 2 Heimspielen. :) So teuer wird das Team für den zusätzlichen Monat (bzw. die zusätzlichen Wochen, wie wird sowas abgerechnet?) schon nicht sein :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jena ist das neue Köln
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 15:09 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
wenn man nächstes jahr vielleicht den schnitt um 200-300 heben könnte, wäre das schon eine prima sache. es muss sich einfach rumsprechen, dass da toller sport geboten wird und dass das spaß macht.
der frust der letzten bbl jahre hat viele unwiderruflich vergrault. viele sieht man wahrscheinlich nie mehr wieder, aber vielleicht gewinnt man neue. ich denke das ist auf einem guten weg, egal wie viele da heute kommen. ich rechne mit 2600...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de