Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heimspiel gegen Göttingen : 3.000 Zuschauer
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 12:16 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
Am Freitag, den 17.01.2014 kommt der Tabellenführer aus Göttingen.

Die Mannschaft und der Trainer haben eine volle Osthalle verdient.

Gestern waren ca. 2.300 Zusachauer, da kommen doch bestimmt 3.000 Zuschauer :P gegen Göttingen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimspiel gegen Göttingen : 3.000 Zuschauer
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 15:43 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
3000 halte ich für unrealistisch, da wir nur Platz für 300X Leute haben. :D
Aber 2500 müssen es schon werden, das hat das Team verdient.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimspiel gegen Göttingen : 3.000 Zuschauer
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 18:26 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 28.12.2009, 04:47
Beiträge: 627
Wohnort: Hall of Fame
Aufgrund der geringeren Auflagen in der ProA wird in der Saison 2013/14 auf eine Stehplatztribüne verzichtet. Zudem fallen die Sitzplätze auf den Galerien weg. Dadurch verringert sich die maximale Zuschauerauslastung auf 3.122 Plätze.

(Quelle: giessen46ers.de)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimspiel gegen Göttingen : 3.000 Zuschauer
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 20:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
3000 ist ambitioniert aber nicht unrealistisch. Wenn man in Karlsruhe gewinnt und 300 Göttinger kommen... warum nicht.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimspiel gegen Göttingen : 3.000 Zuschauer
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 18:05 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Also im Normalfall dürfte das schon ein Zuschauerrekord geworden. Das ist meines Erachtens das attraktivste Team, das in dieser Saison kommt, Göttingen hat vom gesamten BBL-Format, wie ich finde. Und wenn alles seinen normalen Gang geht, spielen sie da auch nächstes Jahr wieder. Der Kader ist schon stark und tief besetzt. Gegen Nürnberg habe ich bereits gedacht, das wären deutlich mehr als 2298. Unser Rekord liegt bislang bei 2418 gegen Heidelberg. Das sollte doch eigentlich zu toppen sein. Göttingen kommt wohl mit etwa 100 Fans.

Ich weiß nicht wie realistisch es ist, aber es wäre wirklich wünschenswert, wenn Hesson gegen Göttingen dabei ist. Das wäre aus meiner Sicht schon enorm wichtig gegen so ein Top-Team. Ohnehin wäre es gut, wenn dann mal alle weitestgehend fit wären. Bei Agne muss man warten, das könnte aber auch knapp werden. Am letzten Dienstag hat er sich verletzt im Training, Wucherer sprach von sieben bis zehn Tagen, die er sicherlich ausfallen wird. Zudem war heute in der AZ zu lesen, das Hesson aufgrund einer Muskelfaserprellung auszufallen droht. Das wäre schon bitter, denn gegen Göttingen dürfte es mit einer Rotation wie gegen Karlsruhe extrem schwierig werden, das Spiel eng zu gestalten. Hoffentlich werden beide fit und sind einsatzbereit am Freitag!

Ansonsten ist das ein interessanter Gradmesser für unser Team, wie weit wir schon sind. Denn auch in puncto Erfahrung ist uns die BG natürlich ein bisschen was voraus. Wäre dennoch eine schöne Sache, wenn man da ordentlich Paroli bietet und den Favoriten ärgert.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimspiel gegen Göttingen : 3.000 Zuschauer
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 19:31 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2005, 16:10
Beiträge: 338
Das hatte ich fast vergessen und möchte es deshalb allen, die hier lesen, ins Gedächtnis rufen (Kopiert von Schönen dunk):

"DasK_Carmichael
Posts: 311

Beitrag melden | #
14.01.2014 18:47

Göttingen zurück in der Osthalle. Da werden natürlich auch die Erinnerungen an die schrecklichen Geschehnisse nach dem letzten Aufeinandertreffen in der Osthalle wach. Höchsten Respekt an Marco Grimaldi, wenn er die Fahrt auf sich nimmt."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimspiel gegen Göttingen : 3.000 Zuschauer
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 11:04 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Ordentlich volle halle, aber 3000 wurden es nicht. Schade das die Partie so deutlich verloren wurde, der Run zu Beginn des Spiels hatte uns schon fast das Genick gebrochen. Göttingen hat stets auch trotz guter Verteidigung sehr hochprozentig getroffen. Allerdings haben die Jungs auch häufiger mal sehr alt ausgesehen in der Defense. Letztlich war es zu erwarten das es ohne myles und mit einem angeschlagenen thierno sehr schwer wird. Ich kann mich auch dementsprechend nicht über die Niederlage ärgern, zumal die Jungs trotz -30 bis zum Ende gekämpft haben. Einer der wenigen Punkte die mich wirklich gestört haben ist, dass wir so wenig über den lowpost spielen, zumal das eine der wenigen Optionen war, in der ich das Gefühl hatte das Göttingen uns dort kaum stoppen kann. Das hätte dann auch mal zu freien Dreiern verhelfen können. Stattdessen haben sich unsere guards um den Perimeter den hintern abgerannt und sahen zumindes das gesamte erste Quarter echt alt aus. Naja kopf hoch und weiter machen, ich bin trotzdem immernoch begeistert von diesem Team! Für Leute die sich nur aufregen und lange vor dem Ende schon gegangen sind hab ein kein Verständnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimspiel gegen Göttingen : 3.000 Zuschauer
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 11:07 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Und der Support von den Stehplätzen war wirklich gut, trotz des Ausgangs der Partie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimspiel gegen Göttingen : 3.000 Zuschauer
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 14:23 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
haaaallo Gießen ---- haaaallo Göttingen: suuuuuuuper toll :D, weiter so mit dieser Fankultur :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimspiel gegen Göttingen : 3.000 Zuschauer
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 16:27 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Ich frage mich nur, wer die Göttinger auf dem Weg in die BBL aufhalten soll, bei einer Best of Serie? Wir sind dazu auf jeden Fall nicht in der Lage. Selbst mit Hesson hätte man nichts geholt! Lediglich Lischka war bärenstark, aber beim Rest schweigen wir lieber.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimspiel gegen Göttingen : 3.000 Zuschauer
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 16:45 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Nach so einer holprigen Trainingswoche habe ich fast mit so einem Ausgang gerechnet. Wenn ein DiLeo auf der vier aushelfen muss, dann weiß man, wie es personell aussieht. Kampf war immer da.
Bei Göttingen lief der Ball zweitweise wie am Schnürchen und die haben einfach bombensicher von überall getroffen. Zwei Spieler mit 6/6 aus dem Feld gibt es auch nicht oft.
Bei uns macht mir momentan Saibou Sorgen. Das war nach auswärts in Nürnberg und Karlsruhe das dritte grottenschlechte Spiel in kurzer Zeit. Hoffentlich fängt er sich bal wieder, das wäre sehr wichtig. Dafür wird Lischka immer stärker, hat die Schiedsrichter aber so überhaupt nicht auf seiner Seite.
Anne Panther ist wohl nun endgültig als zu unfähig für die BBL eingestuft worden (nach MBC-Bonn) und treibt jetzt in der ProA ihr Unwesen.

Das kann passieren und irgendwie musste es auch mal passieren. Dann lieber gegen das beste Team der Liga, als in den kommenden Spielen. Chemnitz und Gotha werden sehr wichtige Spiele im Kampf um die Playoffs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimspiel gegen Göttingen : 3.000 Zuschauer
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 20:05 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
FieberLou hat geschrieben:
Ich frage mich nur, wer die Göttinger auf dem Weg in die BBL aufhalten soll, bei einer Best of Serie? Wir sind dazu auf jeden Fall nicht in der Lage. Selbst mit Hesson hätte man nichts geholt! Lediglich Lischka war bärenstark, aber beim Rest schweigen wir lieber.....


Letztes Jahr war Göttingen auch ganz klar Meister in der Hauptrunde und scheiterte im Viertelfinale:)

Um auf deine Frage zurückzukommen... wir! :wink:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimspiel gegen Göttingen : 3.000 Zuschauer
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 19:13 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
In den play-offs schmeisen wir Euch raus. :)

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimspiel gegen Göttingen : 3.000 Zuschauer
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 22:49 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Göttingen war schlichtweg mindestens eine Nummer zu stark für uns. Mit der aktuellen personellen Situation war das der falsche Gegner zum falschen Zeitpunkt. Agne konnte vermutlich über Teile der Woche nicht voll trainieren, mit Hesson fehlte uns in puncto Punkte, Dominanz am Brett, Physis und Rotation ein extrem wichtiger Spieler und Lischka, unser Bester am Freitag, hatte schon verhältnismäßig früh drei Fouls, wenn ich mich nicht täusche. Aber er hat sich offensiv einige Male sehr gut durchgetankt.

Währenddessen kam Göttingen natürlich mit einer tiefen Rotation und war von Beginn an heiß. Die ersten sechs, sieben Versuche dürften gleich alle mal durchs Netz gegangen sein - das war schon mal ein Fingerzeig. Die Wurfquoten in der ersten Halbzeit dürften überdurchschnittlich gut gewesen sein. Erst am Ende gingen die Quoten dann etwas runter. Dass sie tatsächlich nicht die 100 voll gemacht haben, war natürlich sehr amüsant. :D

Göttingen ist definitiv das mit Abstand beste Team, das in dieser Saison in der Osthalle war bislang. Ich sehe nicht so viele Chancen, dass ein anderes Team noch stärker ist. Die spielen eine gute Defense, haben in der Offense nicht nur überragende Individualisten, sondern überdies ein starkes Teamplay. Das passt schon alles, die haben zwar vermutlich den höchsten Etat, aber haben einen guten Job gemacht. Sie sind auch nicht mehr so einfältig wie letzte Saison. Da haben sie fast nur von außen geballert, hat sonst kaum ein Konzept, was ihnen in den Playoffs dann zum Verhängnis wurde, als mal nichts fallen wollte. Jetzt sind sie auch unter dem Korb durchsetzungsfähig besetzt und Spieler wie Ruoff suchen natürlich immer wieder den Weg zum Korb. Es müsste schon ein Wunder passieren, wenn sich ein Team über eine Serie von fünf Spielen gegen die BG durchsetzen kann.

Insgesamt wäre zwar ein spannenderes Spiel schön gewesen. Aber immerhin hatten wir durch die vielen Gästefans mal wieder eine gute Atmosphäre (seitens der Gästefans, da ist einfach eine andere Stimmung in der Halle dann). Das ist in der ProA leider eher selten - und zumeist blickt man da hinten vor allem auf den roten Teppich.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heimspiel gegen Göttingen : 3.000 Zuschauer
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 04:48 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de