Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Christkindlesmarkt Nürnberg gegen Glühweinstand Gießen
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 15:06 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Wieder so ein Team wie Gotha, die müssten bei dem Personal eigentlich ziemlich weit oben in der Tabelle stehen.

Wenn wir die Nachlässigkeiten wie gegen Gotha abstellen können sollte trotzdem was drin sein. Ich denk mal es wird ne enge Kiste, einen klaren Favoriten sehe ich nicht.

***Daumendrück***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christkindlesmarkt Nürnberg gegen Glühweinstand Gießen
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 19:37 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ganz genau. Vom Potenzial ein Top3 Team, vom Geld wohl ein Top3 Team... usw. Hoffentlich können wir denen das Spiel schön verderben und haben keine SR, die uns zu viele Fouls aufs Auge drücken.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christkindlesmarkt Nürnberg gegen Glühweinstand Gießen
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 11:21 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Wird wirklich ein unangenehmes und sehr schweres Spiel. Wenn bei denen ein Rädchen ins andere greift, müssten die unter den Top Drei stehen.
Zuletzt waren sie zu Hause ja auch stark, aber wir auswärts auch!

Bald gehts los Richtung Nürnberg, bin gespannt was uns da erwartet.

Mein Tip
Nürnberg 76
Gießen 81


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christkindlesmarkt Nürnberg gegen Glühweinstand Gießen
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 22:47 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Momentan ist uns das Glück wirklich nicht hold.
Wird Zeit, dass ein wenig Pause ist. Die Spieler brauchen wirklich mal Ruhe. Vor allem Saibou wirkte doch sehr überspielt und agierte in der Crunchtime alles andere als glücklich.

Nach einem Dreier von Bennett knapp drei Minuten vor dem Ende führen wir mit drei, gewinnen hinten den Ball und sind im Begriff uns das Momentum zu holen. Aber statt den Angriff ruhig durchzuspielen, rennt Joshi nach 7 Sekunden kopflos in die Nürnberger Abwehr, verlierte den Ball und Bernard gleicht per Dreier aus. Danach konnte man einen richtigen Bruch im Spiel spüren. Dazu Agne ohne Wurfglück und eine erneut miserable Freiwurfquote, dann wird es schwer.

Aufopferungsvoll gekämpft hat allerdings jeder und nach Hessons Ausfall, der zuvor in keiner Weise zu halten war, hätten die Nürnberger uns auch wie ein unliebsames Geschenk aus der Halle pusten können. Da wurde aber gut dagegengehalten.
Man kann nur hoffen, dass es bei Myles nicht so schlimm ist. Der dicke Eisbeutel auf seinem Fuß und das er nicht auftreten konnte, verheißen da nichts gutes.

Mund abputzen, die Zeit zur Revanche ist ja alsbald gegeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christkindlesmarkt Nürnberg gegen Glühweinstand Gießen
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 23:14 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Revanche geglückt und den direkten Vergleich eingesackt. Lischka hat wieder Bock auf Basketball und Hesson hat trotz Verletzung ordentlich gepunktet. Aber das erste Viertel..... Du lieber Himmel! Sowas sollte man sich in Zukunft lieber nicht erlauben. Zu den Schiedsrichtern verkneife ich mir ein Urteil. Da hat Wucherer mit seiner Gestik schon alles zu gesagt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hier regiert der MTV | Hier könnte ihre Werbung stehen...
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 23:38 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Wann spielen wir denn in der BBL? Ich hätte gerne mal wieder Schiedsrichter mit Niveau. :roll:

Erst standen die Nürnberger im Stau und dann mussten sie in Gießen weitab der Halle parken. Kein Wunder wenn dann solche Lücken klaffen. Die haben sich doch schon auf dem Weg in die Halle verausgabt. :mrgreen:


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christkindlesmarkt Nürnberg gegen Glühweinstand Gießen
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 11:52 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Astreines Bild! :)

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christkindlesmarkt Nürnberg gegen Glühweinstand Gießen
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 11:56 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Tolles Spiel, vor allem von Benni. Die Schiedsrichterleistung war unterirdisch.

Es macht einfach wieder Spaß in die Osthalle zu gehen und Gießen Basketball zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christkindlesmarkt Nürnberg gegen Glühweinstand Gießen
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 19:08 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Das war meiner Meinung nach einer der wichtigsten Siege in der ganzen Saison. Und das aus mehreren Gründen.

- Negativlauf mit drei Niederlagen am Stück bzw. die dritte Heimniederlage in Folge hätten für einen erheblichen Dämpfer gesorgt ( "Is ja doch alles wie in der BBL..." Gedanken beim Gelegenheitsbesucher).
- Man wäre wahrscheinlich aus den Playoff-Rängen gesegelt, so hat man sich dort stabilisiert
- Der direkte Vergleich ist goldwert
- Das Team kam sehr gut aus der Pause. Das unterstreicht, dass diese Maßnahme richtig war und hat somit den Coach gestärkt. Andersrum wäre es ihm wahrscheinlich um die Ohren geflogen
- Durch die kurze Pause zwischen den beiden Duellen hatte das fast Playoffcharakter und jetzt wissen wir und das Team, dass es gegen einen Gegner postwendend zurückschlagen kann und darauf kommt es in den möglichen Playoffs an

Alles in allem unglaublich wichtig für den weiteren Saisonverlauf.

Schön, das Rob zurück ist. Ebenfalls erfreulich, das Myles und Benni ihre Sicherheit an der Linie wieder gefunden haben. Zusammen 12/12, das hätten wir gegen Gotha gebraucht... ;)

Das Spiel wurde über die Verteidigung gewonnen, allein schon weil die Wurfquote nicht wirklich gut war. Die war vor allem in Viertel zwei und drei bärenstark. Es wurde gut rotiert und ausgeholfen. Beispielhaft, dass uns dann zwei Steals nach Nürnberger Einwürfen den Sieg gesichert haben.

Zwischendrin trat wieder die Krankheit auf, dass die Jungs eine sichere Führung einfach nicht verwalten können (Ausnahme in Cuxhaven), aber auch das werden sie bestimmt irgendwann noch lernen.

Alles in allem wars ein schöner Abend, auch wenn stimmungstechnisch noch einiges an Luft nach oben ist. Da muss vor allem gegen Göttingen mehr kommen. Die werden sehr zahlreich nach Gießen fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christkindlesmarkt Nürnberg gegen Glühweinstand Gießen
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 19:55 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Jep, kann Lucky da nur zustimmen.

Im Gegensatz zu Gotha, wo wir ja in der ersten Hälfte eher ein lustiges Rumgeballer gesehen haben und mir der Auftritt trotz der zwischenzeitlich hohen Führung nie so gut gefallen hat, das ich das Spiel schon als gewonnen abgebucht hatte, haben die Jungs gestern vom ersten Moment an zu erkennen gegeben, das sie den Sieg wollen.

Und auch nach der 16-Punkte-Führung ließ die Intensität meiner Meinung nach nicht nach, auch wenn Nürnberg doch noch mal bedrohlich nahe kam. Da hat die Mannschft im Gegensatz zum Gotha-Spiel schon einen wesentlich fokusierteren, entschlosseneren Eindruck gemacht, so nach dem Motto: "Auch wenn ihr euch noch nicht geschlagen gebt, den Sieg lassen wir uns heute nicht mehr nehmen, und wir werden alles geben um euch ein Comeback so schwer wie möglich zu machen."

Insgesamt ein tolles, umkämpftes Spiel, bei dem keine Seite bereit war etwas herzuschenken - so macht Basketball Spaß.

Erfreulich auch das die Sorgenkinder sich mit anständigen Leistungen zurückgemeldet haben, es war ein echter Teamerfolg zu dem jeder seinen Beitrag geleistet hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christkindlesmarkt Nürnberg gegen Glühweinstand Gießen
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 21:01 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Abgesehen von Hesson, der kontinuierlich und in bester Eidson-Manier seine Punkte so hamstert, dass man am Ende immer wieder verwundert ist, wie viele einmal mehr zusammen kamen, ist das Team offensiv kaum ausrechenbar. Jeder kann scoren und für andere, die einen schwächeren Abend haben, in die Bresche springen.

Was die Schweigsamkeit hier und auf Schönen Dunk anbelangt kann ich nur aus meiner Sicht sagen, dass ich einfach nicht wüsste, über was es zu diskutieren gilt. Alles läuft so zufriedenstellend, harmonisch und befriedigend, dass mir - wenn ich vor dem weißen Nachrichtentext-Bildschirm sitze - meistens nichts einfällt, außer ein "Weiter so". Was natürlich keinen interessiert. Und genau das will ich damit sagen: Weiter so!

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christkindlesmarkt Nürnberg gegen Glühweinstand Gießen
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 21:27 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
deissler hat geschrieben:
Was die Schweigsamkeit hier und auf Schönen Dunk anbelangt kann ich nur aus meiner Sicht sagen, dass ich einfach nicht wüsste, über was es zu diskutieren gilt. Alles läuft so zufriedenstellend, harmonisch und befriedigend, dass mir - wenn ich vor dem weißen Nachrichtentext-Bildschirm sitze - meistens nichts einfällt, außer ein "Weiter so". Was natürlich keinen interessiert. Und genau das will ich damit sagen: Weiter so!


Gute Nachrichten sind halt leider keine Nachrichten...das wird sich nie ändern :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christkindlesmarkt Nürnberg gegen Glühweinstand Gießen
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 23:24 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ach kommt, strengt euch mal ein wenig an.

Nehmt euch einfach mal ein Beispiel an den Bambergern, die jammern doch schon seit Jahren auf hohem Niveau. :mrgreen:
Irgendwas gibts doch immer zu meckern, z.B. das das Spiel viel zu spät angefangen hat - da war doch bestimmt wieder dieser Schelberg dran Schuld. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christkindlesmarkt Nürnberg gegen Glühweinstand Gießen
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 08:20 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@toonic
zu deinem Einwurf, du willst wieder SR mit Niveau sehen. Dann schau dir auf facebook mal die PK vom Spiel MBC gegen Bonn an. Von wegen Schiedsrichter mit Niveau. :)
Was mich aber etwas verwundert sind die Zuschauerzahlen. Alle Zeitungen berichten am Samstag wären 2.298 Zuschauer in der Halle gewesen. Nach meinem Gefühl war es das bisher am besten besuchte Heimspiel und ich hätte mal locker auf 2.600 - 2.700 Zuschauer getippt.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christkindlesmarkt Nürnberg gegen Glühweinstand Gießen
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 04:45 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 278 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de