Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 17:39 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
aelje hat geschrieben:
So ein Mist aber auch.......

Die 46ers stellen eine ordentliche Truppe für die Saison zusammen. Auf der Sponsorenseite brechen keine großen Sponsoren weg, stattdessen wird sogar noch ein Premium Partner gewonnen. Und es wird gearde eine neue Gesellschaft mit einer zukunftssichernden Stuktur aufgebaut.

Das sind für die 3-4 bekannten Nörgler einfach zu viele gute Nachrichten.
Tja, da muss man halt wieder die alten Geschichten bemühen, um weiter mosern und meckern zu können.



Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Der Namenssponsor ist weggefallen. Der angekündigte neue Namenssponsor ist nicht gekommen.

Ob eine "ordentliche Truppe" zusammengestellt wurde, wissen wir erst, wenn die Saison läuft. Und in den zwei Jahren, die wir den Captain ertragen müssen, hat er lediglich einen "größeren" Sponsor aquiriert. Das ist für einen "Marketingexperten" einfach zu wenig um nicht zu sagen mangelhaft.
Vor allem im Vergleich zu der verbrannten Erde, die er an anderen Stellen hinterlassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 17:41 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Nun, in der letzten Saison war man von der Einnahmenseite her so gut wie nie aufgestellt. Und im Vorfeld dieser Saison hat man einen neuen Premiumsponsor gewinnen können. Da kann man wohl kaum behaupten das da alles schlecht gelaufen ist, aber was man nicht sehen will...

Da schaut man dann doch lieber neidisch aufs Auto, weil man doch unbedingt noch einen Punkt zu finden glaubt, wo man Schelberg völlig sinnfrei noch einen reinwürgen kann - Bravo, mit solch dämlichen Posts disqualifiziert man sich trefflich selbst! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 22:47 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Torte hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob du mich damit meinst, aber ich antworte einfach mal: mir ging es lediglich darum, dass der Captain schon genug Gelegenheit hatte, sich auf "für ihn bekannterem Terrain" zu bewegen. Ansonsten hätte ich diese alten Geschichten nicht wieder raus gekramt, im Gegenteil, ich bin momentan - abgesehen von der Personalie des Geschäftsführers und unseres Center-Problems - eigentlich ganz zufrieden. ;-)


Nein Torte. Ausnahmsweise mal nicht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 13:05 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Als großer Kritiker in der letzten Saison möchte ich mal sagen, dass es in meinen Augen momentan für mich nichts zu meckern gibt.
Man bindet die Fans ein (z.B. Stadtfeststand), holt sich feedback ein (bei FB nach dem ersten Heimspiel), ist in der Kommunikation in den sozialen Netzwerken vorbildlich, hat einen neuen Premiumsponsoren, die Halle ordentlich an die ProA angepasst, und ein schlagkräftiges Team. Jetzt bräuchte man nur mal einen Lauf von 2-3 Siegen und man kann von einem „Aufbruch“ sprechen :) Gute Arbeit.

Und das Motto "Tradition ist 1846" finde ich auch richtig geil:)

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 17:02 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
so ein gemüt wie das des verfassers obigen artikels hätte ich gerne!
da geht über nacht das kaputt, was jahrzehntelang gewachsen ist, der letzte dino nippelt kläglich in die proa ab, ohne hoffnung auf rekonvaleszenz und trotzdem schauen manche voller optimismus in die zukunft. hut ab!

für mich ist das aber kein phönix, der da aus der asche steigt, sondern ein trümmerrabe, der schon bald wieder in seine einzelteile zerfallen wird.
bereits beim nächsten heimspiel, nicht alleine des debakels in chemnitz wegen, werden die ersten auflösungserscheinungen deutlich sichtbar in die gemüter der fans steigen.
die zuschauerzahlen werden sich weiter nach unten einpendeln, die stimmung ebenso - wobei die kaum noch sinken kann - und sportlich? ja, gegen die kleinen wird wohl was drin sein, gegen mannschaften wie chemnitz, heidelberg usw kann man siege schließlich nicht erwarten. die sind zu groß. für uns. wir haben uns an den kleinen zu orientieren, nicht wahr?
und wenn dann doch ein so gewaltiger lauf von 2-3 siegen kommt, dann sind sind auch die letzten zweifel am großen aufschwung beseitigt. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 17:56 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Antonio Montana hat geschrieben:
Als großer Kritiker in der letzten Saison möchte ich mal sagen, dass es in meinen Augen momentan für mich nichts zu meckern gibt.
Man bindet die Fans ein (z.B. Stadtfeststand), holt sich feedback ein (bei FB nach dem ersten Heimspiel), ist in der Kommunikation in den sozialen Netzwerken vorbildlich, hat einen neuen Premiumsponsoren, die Halle ordentlich an die ProA angepasst, und ein schlagkräftiges Team. Jetzt bräuchte man nur mal einen Lauf von 2-3 Siegen und man kann von einem „Aufbruch“ sprechen :) Gute Arbeit.

Und das Motto "Tradition ist 1846" finde ich auch richtig geil:)



:!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 09:33 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Antonio Montana hat geschrieben:
Als großer Kritiker in der letzten Saison möchte ich mal sagen, dass es in meinen Augen momentan für mich nichts zu meckern gibt.
Man bindet die Fans ein (z.B. Stadtfeststand), holt sich feedback ein (bei FB nach dem ersten Heimspiel), ist in der Kommunikation in den sozialen Netzwerken vorbildlich, hat einen neuen Premiumsponsoren, die Halle ordentlich an die ProA angepasst, und ein schlagkräftiges Team. Jetzt bräuchte man nur mal einen Lauf von 2-3 Siegen und man kann von einem „Aufbruch“ sprechen :) Gute Arbeit.

Und das Motto "Tradition ist 1846" finde ich auch richtig geil:)



Schelle wird sich da aber sehr freuen, dass du zufrieden bist.
Und bestimmt wird er dir von dem lächerlichen 5-stelligen Betrag, den er beim neuen
"Premiumsponsor" für die Saison herausgeschlagen hat, mal ein warmes Bierchen beim
Caterer seines Vertrauens ausgeben. Und während der 15 - 20 Minuten, die ihr dann auf
euer Bier wartet wirst du dann genügend Zeit haben, um dich noch einmal in aller Form
bei Schelle für seine überragende Arbeit zu bedanken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 11:40 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Richtig.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 10:03 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Fram hat geschrieben:
Antonio Montana hat geschrieben:
Als großer Kritiker in der letzten Saison möchte ich mal sagen, dass es in meinen Augen momentan für mich nichts zu meckern gibt.
Man bindet die Fans ein (z.B. Stadtfeststand), holt sich feedback ein (bei FB nach dem ersten Heimspiel), ist in der Kommunikation in den sozialen Netzwerken vorbildlich, hat einen neuen Premiumsponsoren, die Halle ordentlich an die ProA angepasst, und ein schlagkräftiges Team. Jetzt bräuchte man nur mal einen Lauf von 2-3 Siegen und man kann von einem „Aufbruch“ sprechen :) Gute Arbeit.

Und das Motto "Tradition ist 1846" finde ich auch richtig geil:)


mal ein warmes Bierchen beim Caterer seines Vertrauens ausgeben.


Zeigt schon, dass du keine Ahnung hast. Herzlichen Glückwunsch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 11:45 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Navarro hat geschrieben:
so ein gemüt wie das des verfassers obigen artikels hätte ich gerne!
da geht über nacht das kaputt, was jahrzehntelang gewachsen ist, der letzte dino nippelt kläglich in die proa ab, ohne hoffnung auf rekonvaleszenz und trotzdem schauen manche voller optimismus in die zukunft. hut ab!

für mich ist das aber kein phönix, der da aus der asche steigt, sondern ein trümmerrabe, der schon bald wieder in seine einzelteile zerfallen wird.
bereits beim nächsten heimspiel, nicht alleine des debakels in chemnitz wegen, werden die ersten auflösungserscheinungen deutlich sichtbar in die gemüter der fans steigen.
die zuschauerzahlen werden sich weiter nach unten einpendeln, die stimmung ebenso - wobei die kaum noch sinken kann - und sportlich? ja, gegen die kleinen wird wohl was drin sein, gegen mannschaften wie chemnitz, heidelberg usw kann man siege schließlich nicht erwarten. die sind zu groß. für uns. wir haben uns an den kleinen zu orientieren, nicht wahr?
und wenn dann doch ein so gewaltiger lauf von 2-3 siegen kommt, dann sind sind auch die letzten zweifel am großen aufschwung beseitigt. :P


Wie sagt Duffman so schön "ohhhh... yeah...."

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 13:06 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Unser Managementduo sollte zur Winterpause vielleicht mal ein vorsichtiges Fazit ziehen, wie die Finanzen aussehen. Nach den letzten Jahren wäre das ein wichtiges Signal, auch gegenüber den Partnern, Fans und Sponsoren! Der Zuschauerschnitt ist für die Pro A ja durchaus beachtlich, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Schelberg und Co. mit einem höheren Schnitt gerechnet haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 14:50 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
So mit 1600-1800 Zuschauern hat man mal kalkuliert, da liegt man also gut im Plan wenn die 2000 weiterhin geknackt werden.

Ist aber ja erst 1 Monat rum, für ein Fazit dürfte es noch etwas früh sein, zumal die ganze Entwicklung, sei es auf sportlicher wie auf wirtschaftlicher Seite, ja immer ein Prozeß ist. So ganz schlecht siehts im Moment nicht aus, zumindest auf den ersten Blick. Wenn die Umstrukturierung im Gesellschafterbereich kommt könnte das noch mal einen positiven Schub geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 17:53 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Solange wir bei über 1800 bleiben sollten, sind wir auf einem gutem Weg, denke ich.
Man hatte ja, wie buzzerbeater bereits gesagt hat, mit ca. 1700 geplant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 18:00 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Richtig. In der Allgemeinen wurde der Captain mal mit einem kalkulierten Schnitt von 1600-1800 zitiert. Der ist bisher erreicht.
Eine Wasserstandsmeldung zu Beginn des Jahres wäre aber nicht schlecht oder zumindest nach Ende der Saison. Ob man dann immer noch im Plan liegt, in drei Jahren aufsteigen zu können/zu wollen. Aber dafür ist es jetzt noch deutlich zu früh.

Um die neue Gesellschafterform ist es ja auch wieder sehr ruhig geworden, da wäre ein aktueller Zwischenstand mal interessant.

Ansonsten bleibt der Captain momentan angenehm im Hintergrund und schwadroniert keine Eventmanagerworthülsen durch die Gegend, das gefällt mir.

Außer dem unsäglichen Catering (was allerdings dadurch wieder ein wenig wett gemacht wird, dass man nachwievor lange im Bistro sitzen kann:)) gibt es nichts zu meckern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 18:47 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Lucky hat geschrieben:
Richtig. In der Allgemeinen wurde der Captain mal mit einem kalkulierten Schnitt von 1600-1800 zitiert. Der ist bisher erreicht.
Eine Wasserstandsmeldung zu Beginn des Jahres wäre aber nicht schlecht oder zumindest nach Ende der Saison. Ob man dann immer noch im Plan liegt, in drei Jahren aufsteigen zu können/zu wollen. Aber dafür ist es jetzt noch deutlich zu früh.

Um die neue Gesellschafterform ist es ja auch wieder sehr ruhig geworden, da wäre ein aktueller Zwischenstand mal interessant.

Ansonsten bleibt der Captain momentan angenehm im Hintergrund und schwadroniert keine Eventmanagerworthülsen durch die Gegend, das gefällt mir.

Außer dem unsäglichen Catering (was allerdings dadurch wieder ein wenig wett gemacht wird, dass man nachwievor lange im Bistro sitzen kann:)) gibt es nichts zu meckern.


Wenn man wirklich mit 1700 Zuschauern kalkuliert hat, dann ist das ja in Ordnung. Die Zuschauerzahlen liegen nicht nur knapp drüber und das sollte auf die Saison gerechnet die finanzielle Situation merklich entspannen.

Zum Catering: Teilweise bemühen sie sich ja. Das Problem rührt auch daher, dass man die Galerie nach wie vor geschlossen hat und so viele Gäste immer an die gleiche Getränkeausschankstelle tapern, während man mit einer Öffnung den Massenauflauf entzerren könnte. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 316 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de