Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 00:26 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Also unsere Deutschen sind ein deutliches Upgrade im vergleich zum letzen Jahr.
Der Di Leo hatte heute nicht seinen besten Tag und netze trotzdem noch ganz gut ein. Agne kann das auch besser, das hat er in Speyer gezeigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 00:27 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Manches war noch wie in Liga 1, zum Beispiel die defekte Anzeigetafel...
Fabius war irgendwie schlecht in Form.
Am Anfang wildes und erfolgreiches Ballern von den Leverkusenern, aber dennoch hatte ich von Anfang an den Eindruck, dass unser Team spielerisch besser ist. Nachdem in der Defense eine Schippe drauf gelegt wurde, lief es recht gut. Ein schönes Gefühl, wenn die Nachwuchsspieler mal ran dürfen, weil das Spiel sicher gewonnen und nicht wie zuletzt üblich sicher verloren ist.
Bleibt abzuwarten, wie es gegen andere Gegner und ohne Heimkulisse ausschaut...

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 11:13 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Das war doch ein ingesamt vernünftiger bis guter Auftakt. In der ersten Hälfte, speziell im ersten Viertel haben wir uns sehr schwer getan. Zum einen hat Leverkusen da sehr hochprozentig von außen getroffen, kam allerdings auch immer wieder zu zu einfachen Punkten am Brett. Bei uns war mir das in der ersten Hälfte auch etwas zu viel Dreiergeballer in einigen Phasen, da ging nicht so viel aus der Nahdistanz. Ohne Statistiken lässt sich das nicht belegen, war aber mein Eindruck. Da hat sich angedeutet, dass wir gegen Top-Teams auf den großen Positionen echte Probleme bekommen könnte, da Lischka, Young und Chubb da nicht allzu dominant auftreten. Auch wenn die ersten beiden sich im Laufe des Spiels dann arg gesteigert haben, Chubb blieb leider sehr blass. Im zweiten Abschnitt hatten wir dann auch eine bessere Mischung aus Punkten am Brett bzw. aus der Nahdistanz und Dreiern. Nur auf Dreier verlassen ist trotz unserer Stärken auf den Guard-Positionen sowie der Drei meines Erachtens nicht das Patentrezept.

Ansonsten:
- Das Parkett sehr rutschig, das ist nicht die Optimallösung, dass die Spieler da 40 Minuten hin- und herrutschen...
- Erwartungsgemäß steht die zweite Stehtribüne nicht mehr. Was passiert, wenn beispielsweise ein Klub wie Göttingen mit ein paar mehr Fans kommt?
- Nicht einmal 2200 Zuschauer. Das hat mich doch sehr überrascht. Ich hatte mit mehr gerechnet bzw. auf mehr gehofft.
- Wenn man mal so in Richtung VIP-Lounge geschaut hat, scheinen da einige Kunden/Karteninhaber weggefallen zu sein.
- Stimmung, phasenweise mal ganz gut, insgesamt sicher nicht so, wie sie bei ähnlichem Spielverlauf in der BBL gewesen wäre. An was liegt's? Daran, dass es 2. Liga ist oder daran, dass das letzte halbe Jahr einige viel Kraft gekostet hat und der Funke erstmal überspringen muss?

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 11:40 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
FieberLou hat geschrieben:
Hoffentlich verirren sich morgen mehr als 1000 Zuschauer in die Osthalle!

Antonio Montana hat geschrieben:
Sicherlich keine 3200, aber ich denke mal zwischen 2500 und 2800 dürften es werden.


Wie so oft liegt die Wahrheit dazwischen. ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 16:21 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Keine Cheerleader, keine Klatschpappen, keine gesponsorten Wischer sondern Olli und ein klarer Sieg.

Toller Auftakt, hat wirklich Spaß gemacht.

Allerdings stehen jetzt mit Chemnitz und Göttingen jeweils auswärts zwei ganz harte Brocken auf dem Plan, sodass der Sieg umso wichtiger war.

Mit eventuell 0-3 wäre es schwer geworden, an einem Mittwoch gegen Crailsheim Zuschauer in die Halle zu locken.

Erste Halbzeit noch mittelmäßig, zu viele Lücken in der Abwehr und zu nervös in einigen Angriffsaktionen.
Im dritten Viertel wurde Leverkusen dann endgültig der Schneid abgekauft. Auch wenn sie offensiv kein Faktor waren standen da vor allem Chubb und Young als letzter Anker der Abwehr wie eine Wand.
Im letzten Viertel einen kurzen Run von Leverkusen kassiert, sodass man, gezeichnet von den letzten Jahren schon dachte, dass Spiel sei gekippt. Der bange Blick zur Anzeigetafel zeigte einem dann aber noch immer eine +14 Führung. Die wurde dann nochmal erhöht und sicher nach Hause gebracht.
Schön auch, dass Hesson deutlich Luft nach oben hatte und wir dennoch keine Probleme bekommen haben.
An Saibou, Bennett und DiLeo werden wir noch jede Menge Spaß haben. Tolles Trio auf den Guardpositionen, das gestern auch sichtlich Spaß hatte. Auch Lischkas Steigerung in der zweiten Halbzeit hat mich für ihn sehr gefreut!

Warum das Parkett so rutschig war, ist mir auch ein Rätsel. Ist schon gefährlich für die Spieler. Hoffentlich wird da eine Lösung gefunden.

Ein heiß diskutiertes Thema bei den letzten Auftaktspielen in eine Saison war ja immer die Einlaufmusik. Ich war gestern so voller Vorfreude, dass ich die diesmal garnicht realisiert habe. Was wurde denn gespielt?

Mit 50 Fans im Rücken kann man jetzt eventuell in Chemnitz nachlegen, allerdings ist auch eine deftige Schlappe im Bereich des möglichen. Das Team ist noch so jung und wird der ein oder anderen Formschwankung unterliegen.

Schön, dass auch der Nachwuchs gestern zum Einsatz kam.

Endlich ProA! :)

Ein Lob an die Organisation, die Galerie zum VIP-Raum umzuwandeln ist eine super Idee. Sah wirklich gut aus und die Gäste haben freie Sicht aufs Feld. Das ist wirklich gut gelungen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 16:56 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2003, 22:35
Beiträge: 69
Es war endlich mal wieder Sirius und ein Einlaufen ohne vorheriges Blabla.
Auch die fehlenden Chearleaders waren ein Genuss.

Weiter so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 17:06 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
so wie es gestern war hätte ich es mir in den letzten jahren gewünscht:

schobbe, sirius, worscht. das ist einfach geil, mehr will ich nicht. diese euphorie kommt auch nicht durch den sieg. wobei dieser auch einfach geil war, wenngleich nicht berragend, vor allem in hz 1. ich kann mich iü nur luki anschliessen. vipraum auf der galerie ist eine sehr geile idee. wieso ist man eig. nicht zu erstligazeiten darauf gekommen?
so kann es weitergehen, lob an alle beteiligten :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 21:34 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Im Großen und Ganzen hat es Lucky recht gut zusammengefasst. Ein enorm wichtiger Sieg; das gibt Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben und macht das Miteinander von Team und Fans um einiges einfacher. Wer weiß schon wie die Leute bei einer Niederlage reagiert hätten?

Sieht man mal vom 1. Viertel ab hat man Leverkusen in den restlichen 3 Vierteln gerade einmal noch 31 Punkte gestattet - darauf lässt sich aufbauen. Damit ist es auch verkraftbar das die Center sich nicht gerade als Offensivmonster entpuppt haben, hinten haben sie ja einen anständigen Job gemacht und unser backcourt ist ja durchaus in der Lage ordentlich einzuschenken. Immerhin, Young hat mir gestern doch besser gefallen als nach meinem ersten Eindruck zu befürchten war.

Ein DiLeo als 6. Mann ist schon ein ziemlicher Luxus, der würde bei vielen Teams sicher auch mit Kusshand als Starter genommen werden. Da fiel es auch gar nicht weiter auf das Hesson den Turbo noch nicht richtig zünden konnte, zumal ja Bennett und Joshi einen guten Tag hatten.

Akklimationsprobleme gibt es wohl noch beiderseits:

- beim Publikum hatte man so den Eindruck, als wenn man hier -ich schließe mich da ein - durchaus noch Probleme damit hat rauszufinden wie die Leistung denn nun einzuordnen ist. Ein klarer Sieg ist schön, AAAAAABER: war das eigene Team jetzt so stark? Oder war Leverkusen so schwach? Irgendwie hat man ja doch immer noch die BBL als Vergleich im Hinterkopf, und da hätten beide Teams gestern sicher nicht gut ausgesehen. :?

-und die Mannschaft wußte nach den Sieg wohl auch nicht so recht wie man den den jetzt wohl zusammen mit den Fans feiern sollte, da hat man halt auch noch etwas gefremdelt - aber wenn sich das als das größte Problem in der Saison herausstellen sollte dann nehme ich das gerne in Kauf. :D

Die Zuschauerzahl war O.K., als Saisonziel hat man ja so mit 1600-1800 Zuschauern kalkuliert, alles über 2000 kann sich also sehen lassen. Leverkusen zieht vom Namen her sicher mehr als andere Gegner, dafür ist aber gerade bei den ersten Saisonspielen auch in den letzten Jahren oft nicht so viel los gewesen, es muss sich erst mal rumsprechen und die Leute müssen sich erst mal wieder dran gewöhnen das die Saison wieder läuft.

Jetzt in Chemnitz nachlegen, dann kommen die Leute auch zu den nächsten Spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 22:30 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Kurz: Es hat richtig Spass gemacht. :D

Behäbige erste Halbzeit, wahnsinnig intensives drittes Viertel und ein souverän zu Ende gesprachtes Spiel.
Ich habe es auch so gesehen, dass Myles noch mehr bieten kann. Ebenso kam mir TJ etwas abgetaucht vor und hat dennoch großartige Statistiken vorzuweisen.

Young dürfte so einige nach den Testspielen jetzt mit seinem Kampfeswillen und auch guten Aktionen hinten wie vorne überrascht haben.

Der Fanstand draußen und auch die neuen Fanartikel fielen zudem sehr positiv auf. Ebenso das hier schon erwähnte Drumherum wie Musik, Nicht-Cheerleader und auch Martin am Mikro. Wenn jetzt noch die junge Liga ihre Ergebnisse, den Live-Ticker und generell die Aktualität der Homepage auf Vordermann bringt, gibt es an der ProA nichts auszusetzen. Außer bei uns der Hallenboden. Das kann noch für manchen Spieler übel enden.

Denke, wir haben ein gutes Team für eine hoffentlich auch gute Zeit in der ProA zusammen. Ich freue mich auf die nächsten Spiele!

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 14:32 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Tja, dann spiele ich wohl den Miespeter, denn mir hat einiges nicht gefallen:

1. Die Sprossenwand! Durch die fehlende zweite Tribüne klafft da hinten ein riesiges undekoratives Loch. Das hässliche Grün und die Sprossenwand sind wie ein Krebsgeschwür im Auge. Da sollte man dringend nachbessern und etwas davor hängen, damit die hintere Ecke nicht so kahl wirkt.
2. Der Einlauf: Gut, die Sparkassenkids sind immer noch da, weil das der Sponsor so will. Dann muss man das akzeptieren! Warum dagegen nicht das Licht komplett aus gemacht wird, das verstehe ich nicht. Auch die ausufernd lange Einlaufzeremonie nervt! Da ist die Stimmung schon abgeebbt, während der Einlauf noch läuft.
3. Gästefans: Ich bin erschreckt, wie wenige Leverkusener mitgefahren sind. Ist das jetzt immer so, dann fehlt in Sachen Stimmung definitiv ein Gegenpol. Als die Luft im Spiel raus war, da herrschte vor allem kurz nach der Halbzeitpause eine Grabestimmung wie in der Münchener Allianzarena. Vom einstigen Lärmpegel war nicht mehr viel übrig.
4. Das Spielniveau! Ich hoffe, die Mannschaft steigert sich noch, denn zwischenzeitlich war das schon nahe an einer Lachnummer. Vor allem Bennett mit seinem NBA 2K Gezocke ging mir gehörig auf die Nerven. Der war noch schlechter, als unsere Graupenguards aus den letzten Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 15:13 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.12.2004, 21:36
Beiträge: 63
@ FieberLou:

Hast du zur Zeit welches (gemeint ist der 1. Teil deines Namens)? :D
Sicher lässt sich einiges nachbessern, aber je mehr sich dein Beitrag dem Ende nähert, desto mehr *Kopfschüttel* bei mir ...

Nachdenkliche Grüße
8) RiceP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 17:10 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Komischer Post FieberLou. Fand das Spiel insgesamt ganz gut. Gab einige Schwächen, aber insgesamt empfand ich den Ablauf und die spielerische Leistung recht ansprechend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 17:59 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Bei dem Beitrag von FieberLou kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus. Unfassbar was man sich aus den Fingern saugen kann. Er kann sich ja bei den nächsten Spielen vor die Sprossenwand stellen, dann muss er sie nicht sehen.

Die Stimmung rund um die 46ers ist umgeschlagen und hat sich in eine positive Grundhaltung gewandelt. Das scheint unsere 5-6 bekannten 46ers "Freunde"arg zu wurmen.

Von der Organisation bis hin zum Spiel war alles ok und vor allem...........wir hatten wieder Spaß.

Weiter so 46ers!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 19:30 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
FieberLou hat geschrieben:
Tja, dann spiele ich wohl den Miespeter, denn mir hat einiges nicht gefallen:

1. Die Sprossenwand! Durch die fehlende zweite Tribüne klafft da hinten ein riesiges undekoratives Loch. Das hässliche Grün und die Sprossenwand sind wie ein Krebsgeschwür im Auge. Da sollte man dringend nachbessern und etwas davor hängen, damit die hintere Ecke nicht so kahl wirkt.
2. Der Einlauf: Gut, die Sparkassenkids sind immer noch da, weil das der Sponsor so will. Dann muss man das akzeptieren! Warum dagegen nicht das Licht komplett aus gemacht wird, das verstehe ich nicht. Auch die ausufernd lange Einlaufzeremonie nervt! Da ist die Stimmung schon abgeebbt, während der Einlauf noch läuft.
3. Gästefans: Ich bin erschreckt, wie wenige Leverkusener mitgefahren sind. Ist das jetzt immer so, dann fehlt in Sachen Stimmung definitiv ein Gegenpol. Als die Luft im Spiel raus war, da herrschte vor allem kurz nach der Halbzeitpause eine Grabestimmung wie in der Münchener Allianzarena. Vom einstigen Lärmpegel war nicht mehr viel übrig.
4. Das Spielniveau! Ich hoffe, die Mannschaft steigert sich noch, denn zwischenzeitlich war das schon nahe an einer Lachnummer. Vor allem Bennett mit seinem NBA 2K Gezocke ging mir gehörig auf die Nerven. Der war noch schlechter, als unsere Graupenguards aus den letzten Jahren.


während die 6-7 "alles-ist-gut-fans" vor freude hüpfen, kann ich die von fieberlou angesprochenen punkte nur unterstreichen.
ja ham die jetzt nen jagdschein, dass man net mehr mosern darf??? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 20:48 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Navarro hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Tja, dann spiele ich wohl den Miespeter, denn mir hat einiges nicht gefallen:

1. Die Sprossenwand! Durch die fehlende zweite Tribüne klafft da hinten ein riesiges undekoratives Loch. Das hässliche Grün und die Sprossenwand sind wie ein Krebsgeschwür im Auge. Da sollte man dringend nachbessern und etwas davor hängen, damit die hintere Ecke nicht so kahl wirkt.
2. Der Einlauf: Gut, die Sparkassenkids sind immer noch da, weil das der Sponsor so will. Dann muss man das akzeptieren! Warum dagegen nicht das Licht komplett aus gemacht wird, das verstehe ich nicht. Auch die ausufernd lange Einlaufzeremonie nervt! Da ist die Stimmung schon abgeebbt, während der Einlauf noch läuft.
3. Gästefans: Ich bin erschreckt, wie wenige Leverkusener mitgefahren sind. Ist das jetzt immer so, dann fehlt in Sachen Stimmung definitiv ein Gegenpol. Als die Luft im Spiel raus war, da herrschte vor allem kurz nach der Halbzeitpause eine Grabestimmung wie in der Münchener Allianzarena. Vom einstigen Lärmpegel war nicht mehr viel übrig.
4. Das Spielniveau! Ich hoffe, die Mannschaft steigert sich noch, denn zwischenzeitlich war das schon nahe an einer Lachnummer. Vor allem Bennett mit seinem NBA 2K Gezocke ging mir gehörig auf die Nerven. Der war noch schlechter, als unsere Graupenguards aus den letzten Jahren.


während die 6-7 "alles-ist-gut-fans" vor freude hüpfen, kann ich die von fieberlou angesprochenen punkte nur unterstreichen.
ja ham die jetzt nen jagdschein, dass man net mehr mosern darf??? :wink:


Über die ersten Punkte kann man ja reden.
aber Punkt 3 und 4? Sollb wir jetzt auch schon auswärts Freikarten verteilen? ;) Nebenbei sollte bekannt sein, dass Lev auch in der BBL kaum mehr Fans mitgebracht hätte.
Zum Spielniveau: Es ist halt Pro A. In der BBL wars nicht gut genug, jetzt sind wir da, wo wir hinwollten, und das mit einer scheinbar recht gutenRolle in der Liga, und jetzt ist das Niveau zu schwach?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de