Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 10:25 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Bevor Chase Griffin noch einmal für diesen Verein spielt, landen die Marsmännchen vorm Unihauptgebäude.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 11:22 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Herr Voragend hat geschrieben:
Bevor Chase Griffin noch einmal für diesen Verein spielt, landen die Marsmännchen vorm Unihauptgebäude.


Vor allem hat er in der letzten Saison ordentlich für die Rockets Gotha gespielt und kann sich in der nächsten Saison den Verein aussuchen. Bei klammen 46ern wird er da sicherlich nicht auflaufen....

Wenn man das Interview auf der Hauptseite liest, dann klingt das schon wieder wie ein verzweifelter Hilferuf: Kauft Dauerkarten, um uns durch den Sommer zu bringen! Auch bei dem geringen Etat für die Zweitligamannschaft klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Egal, ich habe mir geschworen, mich über diesen Chaosverein nicht mehr aufzuregen.

Sollen sie mal machen und im schlimmsten Fall spielen wir in zwei Jahren eben in der Regionalliga.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 12:05 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Die Hauptaspekte des Interviews aus meiner Sicht:

- Ein neuer Mann für den Finanzbereich war notwendig, weil Pitz die 46ers wieder verlassen hat (warum auch immer das nirgends erwähnt wurde)
- Man hofft auf viele Dauerkartenbestellungen und will, das ist nicht neu, in vier Jahren schuldenfrei sein; für die Mannschaft wird wohl nicht so viel Geld übrig bleiben vom Gesamtetat
- Schelberg macht unumwunden klar, dass man sich zurzeit keine ambitionierten Ziele setzen braucht und dass jetzt erstmal der Spagat zwischen Konsolidierung und ansprechenden sportlichen Leistungen gelingen muss
- zum Thema LTi wird man sich "in Kürze" äußern
- bis Mitte Juni will man einen Trainer haben, über diesen berät man sich mit kompetenten Leuten aus der Region und den Gesellschaftern

Mitte Juni ist, denke ich, ein ausreichender Zeitpunkt, viel länger sollte es aber auch nicht dauern. Immerhin muss man dann schonmal in die Planungen für den Kader einsteigen, mit wenig Geld wird das nicht einfacher. Wobei natürlich auch möglich ist, dass man sich manch einen Spieler erst kurz vor Saisonanfang holt, der sich eventuell verpokert hat und somit billiger ist als zwei Monate vor der Saison.

Ich denke, es sollte schon Ziel sein, in die Playoff-Ränge zu kommen. So viel besser dürften andere ProA-Teams auch nicht da stehen in finanzieller Hinsicht. Man muss halt einen Kader zusammenstellen, der auch als Mannschaft funktioniert. Das ist meines Erachtens eine Grundbedingung. Wenn man Spieler wie Spohr halten könnte, wäre das super. Er und Weber auf der 3, wie vorgeschlagen, wäre für diese Liga ein gutes Duo, das sicher mehr als 8 Punkte pro Spiel im Schnitt beitragen würde. Natürlich wird man erst kurz vor der Saison sehen, wo man sich einschätzen kann und dann nach einigen Spieltagen, wo die Reise hingehen könnte, aber unter den besten acht müsste man landen können, die Playoffs sind ja auch eine schöne Zusatzeinnahme. Über den Aufstieg zu philosophieren, wäre fernab der Realität, aber in der ProA ist es ja ohnehin nur ein geringer Teil der Vereine in den Playoffs, die dann wirklich aufsteigen wollen/können.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 12:13 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ich fasse auch zusammen.
Griffin ist der einzige Ami, der es schafft mehr als 20 Punkte zu erzielen und Gießen kann mit dem sportlichen Absteiger Gotha nicht mithalten. Nach unbekannten Amis ausschau zu halten ist Blödsinn.
Spohr und Weber wären in der ProA zu wenig für Gießen (???!??? Uff??!?!?!) und jetzt keinen Trainer zu haben ist auch schlimm.

Lucky mein lieber :D Locker durch die Hose atmen :D

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 17:58 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Klare Worte!
Dafür "Daumen hoch" an die Herren Geschäftsführer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 19:11 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Hmmmm, wenig Konkretes im Interview. Man warnt aber schon mal vorsorglich das man sich als Osthallenbesucher auch weiterhin auf schwere Zeiten einstellen sollte. Macht Sinn, da man nach Fast-Insolvenz, Abstieg und immer noch reichlich Altschulden nicht damit rechnen kann, das man in der nächsten Saison schon im Schlaraffenland angekommen ist.

Es gibt einige Ideen, aber wie so oft hängt fast alles am lieben Geld. Immerhin hat man erkannt das es unabdingbar ist perspektivisch zu arbeiten und nicht nur von der Hand in den Mund leben zu wollen.

Stärkung der Geschäftsstelle hört sich diesbezüglich gut an, die Sponsoren und Zuschauer kommen nicht von alleine angeflogen, da sollte man aktiv dran arbeiten.

Und für den sportlichen Bereich nach Möglichkeit noch einen Berater/Sportdirektor, der sich langfristig um die sportlichen Belange der Profiabteilung und um den Nachwuchs kümmern kann, also quasi einen Vladi 2.0. Stefan Koch übernehmen sie!!! :wink:

Und wenn man es wirklich ernst meint mit dem perspektivischen Arbeiten, dann sollte auch der Trainer gewillt sein längerfristig hier was aufzubauen und nicht im nächsten Jahr wieder in Finnland oder Belgien anzuheuern. Fischer wäre nicht schlecht, aber der schaut sich ja gerade anderweitig um... Wer kommt da in Frage?

Die Gretchenfrage ist natürlich: kann man das alles überhaupt bezahlen? Bleibt da noch genügend für ein konkurrenzfähiges Team übrig? Oder hat man so eine Art Stufenplan in der Schublade, je nach finanzieller Lage?

Was macht LTi? Bestehen Chancen das LTi doch weitermacht? Immerhin ist der Besitzerwechsel jetzt gelaufen. Oder kann man ggf. einen anderen Namessponsor auftreiben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 19:33 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
aelje hat geschrieben:
Klare Worte!
Dafür "Daumen hoch" an die Herren Geschäftsführer.


Was denn für klare Worte? Im Endeffekt hat er gar nichts gesagt. LTi wird aussteigen, aber das darf man noch nicht öffentlich machen, zum Etat gibt es nicht einmal eine genauere Einschätzung und wir alle müssen noch mehr für den Verein tun (finanziell). Ach, und Trainer... Ja, Trainer braucht man. Das sind die "Aussagen"!

Das klingt fast wie Merkels Aussage zur Finanzkrise "Wir müssen wieder das Vertrauen in die Märkte zurück bringen". Ich habe wirklich das Gefühl der Schelberg sieht sich hier als Retter in Person, dabei hat der mit seiner Unfähigkeit dieses Jahr fast den Verein im Alleingang zerlegt. Immer noch unglaublich, denn der Verein hätte gerettet werden können, wenn man vorher mal mit der Stadt und den Sponsoren gesprochen hätte. Dann hätte man auch nicht die Spieler verhökern müssen, den Punktabzug nicht gehabt und würde ggf. noch in der BBL spielen.....

Ps. Fischer ist weg und unterschreibt in Bonn! Das husten die Medien schon von den Dächern. Da er da seine Karriere begonnen hat, schließt sich für ihn der Kreis.

Pps. Hier geisterte der Name Wucherer herum. Ich hoffe, der Kelch geht an uns vorüber. Die Koch Brüder sind nun ohne Job, aber garantiert nicht bezahlbar, wobei Stefan wieder zurück nach Lich geht. Wenn man ihn von einem langfristigen Konzept überzeugen könnte, dann würden das alle Fans mittragen. Auch die "schweren Zeiten" (hatten wir seit fünf Jahren quasi durchgehend) würden sich so leichter aushalten lassen, mit dem Wissen, dass zumindest im sportlichen Bereich einer am Ruder sitzt, der Ahnung davon hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 08:43 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ich bin selten mit FieberLou einer Meinung, in dem Fall stimme ich aber zu 100% zu. Das einzig wirklich sinnvolle an dem Interview ist die Erkenntnis, dass man die Jugendarbeit bündeln muss - was aber auch keine neue ist, sondern bisher wohl immer an den Eitelkeiten und Bedürfnissen der Vereine gescheitert ist. Ich bin gespannt, wie das aufgebrochen werden soll...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 10:34 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ich finde aber auch nichts verwerfliches dran.

Letztes Jahr wurde "wir stehen jetzt für Ehrlichkeit" angesagt, großes Gelächter... aber das? Ist doch ein ordentlicher Statusbericht... gefällt nicht jedem, ist die Wahrheit. Erklärt warum wir noch keinen Trainer haben, wie der Stand ist. Für mich in Ordnung.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 11:04 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Klar, es ist halt das übliche Blabla, was anderes kann man momentan nun mal nicht verkünden. Ich sehe da nur keine "klaren Worte" drin, für die man "Daumen hoch" geben könnte, sondern lediglich den ganz normalen Wahnsinn der Offseason. ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 11:05 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Torte hat geschrieben:
Das einzig wirklich sinnvolle an dem Interview ist die Erkenntnis, dass man die Jugendarbeit bündeln muss - was aber auch keine neue ist, sondern bisher wohl immer an den Eitelkeiten und Bedürfnissen der Vereine gescheitert ist. Ich bin gespannt, wie das aufgebrochen werden soll...
Schon im allerersten Satz steht doch schon wohin die Ausrichtung gehen soll, und da geht es eindeutig nicht um die Bündelung der Jugendarbeit: "Wir haben immer gesagt, dass die Struktur auf der Geschäftsstelle wesentlich breiter aufgestellt werden muss, um auch zukünftig den besonderen Herausforderungen gerecht zu werden." oder hier: „Meiner Ansicht nach wird es in Zukunft sehr wichtig sein, in die Geschäftsstelle zu investieren, damit wir den Befindlichkeiten unserer Sponsoren, Partner, Dienstleister und Fans im vollen Umfang nachkommen können. Nur wenn wir das schaffen, wird es möglich sein, Mehrerlöse zu generieren und somit dann auch im sportlichen Bereich über ein angemessenes Budget zu verfügen, um die LTi GIESSEN 46ers wieder dort zu positionieren, wo sie hingehören: In der Beko Basketball Bundesliga.“

Das ist die zentrale Erkenntnis, die ich aus dem Interview gezogen habe. Man könnte meinen, wir hätten zwei verschiedene Interviews gelesen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 11:09 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Hat schon mal jemand einen Zeitplan vorgelegt, in dem man den Verein entschulden möchte? Irgendwann? Evt. habe ich das ja auch nur verpasst.

Und solche Fakten hat man sonst immer nur nach der Saison erfahren (Vladi), oder gab es eine vergleichbare und offene Meldung schon mal vor der Saison? Gerne mit link.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 11:14 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ja, das stimmt. Habe ich so tatsächlich nicht gelesen, sondern es war für mich eher die Erklärung, warum es einen zweiten Geschäftsführer gibt. Da ist grundsätzlich auch nichts verkehrtes dran - im Gegenteil, ich würde es sogar begrüßen, wenn es in Bälde wieder einen Sportdirektor gäbe und die Geschäftsstelle neu strukturiert werden würde. ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 11:20 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ja, das ist zwar eher die harte Tour, weil auf diese Weise erst mal weniger Mittel für das Team zur Verfügung stehen werden. Insofern macht es natürlich auch etwas Angst. Aber wenn man nicht auf der Stelle treten will -und Stillstand ist Rückschritt- muss man eben erst mal investieren, damit am Ende ein Mehrerlöes stehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 11:22 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
@Toni: Es wurde doch sogar schon verkündet, der Verein sei konsolidiert ;-) wir wissen doch beide, wieviel Wert man auf solche ehrlichen Aussagen legen kann. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Nochmal, ich finde nix verwerfliches an dem Interview und ausnahmsweise auch nichts, was mich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen lässt - aber halt auch nix wo ich denken würde, wow, das ist ja aber mal ein leckerer Schokopudding.

@Buzzer: Definitiv.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de