Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 09:26 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Also, jetzt wo ich die Preise sehe... absolut in Ordnung!

Teuerster Sitzplatz 16 Euro und Sitzplätze ab 10 Euro pro Spiel! (Alles mit Vorbucher gerechnet)
Finde ich absolut in Ordnung. Auch 7,33 für einen Stehplatz (meine Karte) finde ich sehr gelungen.
Ich hoffe das Angebot wird gut angenommen.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 09:46 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Antonio Montana hat geschrieben:
Also, jetzt wo ich die Preise sehe... absolut in Ordnung!

Teuerster Sitzplatz 16 Euro und Sitzplätze ab 10 Euro pro Spiel! (Alles mit Vorbucher gerechnet)
Finde ich absolut in Ordnung. Auch 7,33 für einen Stehplatz (meine Karte) finde ich sehr gelungen.
Ich hoffe das Angebot wird gut angenommen.



Na dann freu dich mal schön weiter über die gelungene Aktion.

Übrigens der teuerste Sitzplatz kostet 16,60 und ist somit unglaublich tolle 10% preiswerter als letzte Saison.
Wirklich ein großartiger Akt von Schellberg + Co. Und das beste daran ist, dass man sich endlich nicht mehr Mannschaften
wie Bamberg, Berlin, Bayern,... mit ihren Stars anschauen muß. Darüber hinaus muß man sich die Spiele auch nicht mehr in einer vollen
Halle mit der entsprechenden Atmosphäre anschauen, sondern du kannst ganz entspannt mit viel Platz zum Nachbarn die Kracherduelle
mit den hochkarätigen Pro A Ligisten genießen.
Zwischendurch bleibt dir bestimmt auch noch Zeit Herrn Schellberg wegen der wirklich sehr gelungenen Preisgestaltung anerkennend auf die Schulter
zu klopfen.

Einfach großartig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 09:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ich versteh das Problem nicht.
Du kannt Dich doch einfach einen Block weiter setzen (da halt eher zur mitte).
Du bekommst sogar für 10 Euro einen Sitzplatz mit echt guter Sicht und Schalensitzen und dort ist man nicht so weit weg wie in der O2 World.

Irgendwie muss der Verein ja auch Geld verdienen und es gibt ja auch die Möglichkeiten günstige Sitzplätze zu buchen.

Was wäre denn dein Vorschlag gewesen für die beste Platzkategorie?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 10:21 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Der eigentliche Gag ist doch, dass der Verein weder eine PM raushaut, noch am letzten Spieltag übers Hallenmikro darauf hingewiesen hat. Man hätte einen Stapel mit Flyern auch im Foyer auslegen können usw. Aber die Krönung ist das gegenwärtige Schweigen. :mrgreen:

Vor allem weil die Planungen ja soweit voran geschritten sein müssen, dass man sogar schon Kategorien, Preise und Rabatte bestimmen konnte. Das ist wirklich relativ fix. Aber vielleicht kommt in den nächsten Tagen ja noch eine PM.

Ich werde mir zum zweiten mal eine Dauerkarte besorgen und davon preislich extrem profitieren (blendet man den Abstieg aus). Statt 17 * 11 EUR = 187 EUR drücke ich nun genau 100 EUR weniger ab, allerdings für nur 15 Spiele. Ein Spiel kostet damit 5,80.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 10:34 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
deissler hat geschrieben:
Der eigentliche Gag ist doch, dass der Verein weder eine PM raushaut, noch am letzten Spieltag übers Hallenmikro darauf hingewiesen hat. Man hätte einen Stapel mit Flyern auch im Foyer auslegen können usw. Aber die Krönung ist das gegenwärtige Schweigen. :mrgreen:

Vor allem weil die Planungen ja soweit voran geschritten sein müssen, dass man sogar schon Kategorien, Preise und Rabatte bestimmen konnte. Das ist wirklich relativ fix. Aber vielleicht kommt in den nächsten Tagen ja noch eine PM..
Das man offiziell noch nicht so die Werbetrommel rührt könnte auch daran liegen das man noch keine Lizenz hat. :wink:
Ich spare gerade mal 10% pro Spiel gegenüber der BBL, das ist ziemlich happig, einen Abschlag von 20-25% fände ich angemessen. Ich hoffe man äußert sich dann nochmal dazu was man sich bei der Preisgestaltung so gedacht hat und welche sportlichen Ziele man anstrebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 12:25 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Sportliches Ziel muß das Erreichen der Playoffs sein, das ist zumindest meine Meinung.

Die Preisgestaltung finde ich absolut in Ordnung. Ich sehe es ganu wie Toni, irgendwie muß doch Geld in die Kasse kommen, und bei den Preisen kann von "Fan melken" doch wirklich keine Rede sein.

Nicht falsch verstehen, für die Preisgestaltung muß sich niemand feiern lassen, aber genauso wenig ist es eine Sauerei. Die Preise entsprechen mehr oder weniger dem was die BG Göttingen dieses Jahr aufgerufen hat.

Ich glaube außerdem, daß, gerade in Gießen, die Leute nicht wegen des Gegners in die Halle gehen. Die Bamberger wollten dieses Jahr zum Beispiel nur 3148 Zuschauer sehen. Und das zu einem Zeitpunkt, als die *** noch nicht völlig am Dampfen war. :-)

Ich freue mich auf die nächste Saison und hoffe, daß der Standort (=Fans) zahlreich Dauerkarten ordert, um ein klares Zeichen zu setzen. Sollten wenige Dauerkarten abgesetzt wird es mit der Kaderzusammenstellung wieder eine Hängepartie. Aber das ist ja noch ewig weit weg, jetzt ist erst mal Sommerpause.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 12:28 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
10% weniger Kosten als bei BBL, bei mehr als 10% weniger Spielen gegen ProA-Gegner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 12:43 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
10% pro Spiel, nicht pro Saison...

Ich habe meine Meinung auch geändert. Besser wäre gewesen Pro B und für 8€ freie Platzwahl wie in Lich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 13:16 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln...

Man will gewinnen, man will, dass Schulden abgebaut werden. Woher soll das Geld kommen?
Aber ja, freie Platzwahl für 8 Euro, das wäre es. Am besten noch mit Trikots for free, wir habens ja ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 14:05 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Verstehe die Aufregung nicht. Finde die Preise völlig okay.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 14:55 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
cluberer hat geschrieben:
10% pro Spiel, nicht pro Saison...

Ich habe meine Meinung auch geändert. Besser wäre gewesen Pro B und für 8€ freie Platzwahl wie in Lich.


Ja, viel besser als für 10 Euro in den A oder D Block zu gehen.

Wenn man unbedingt auf seinem alten Platz bleiben möchte verstehe ich den Unmut, aber wenn man eine Nacht drüber schläft und bereit ist seinen Platz zu wechseln sollte man auch den Verein verstehen.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 15:19 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
80 statt 120 hier fürn Steher, finde ich vollkommen in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 10:01 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Antonio Montana hat geschrieben:
cluberer hat geschrieben:
10% pro Spiel, nicht pro Saison...

Ich habe meine Meinung auch geändert. Besser wäre gewesen Pro B und für 8€ freie Platzwahl wie in Lich.


Ja, viel besser als für 10 Euro in den A oder D Block zu gehen.

Wenn man unbedingt auf seinem alten Platz bleiben möchte verstehe ich den Unmut, aber wenn man eine Nacht drüber schläft und bereit ist seinen Platz zu wechseln sollte man auch den Verein verstehen.



Antonio , Entschuldigung, aber was soll man daran verstehen können, dass für einige Kategorien die Preise um ca. 25% - 30% gesenkt wurden, was vollkommen angemessen ist.
In anderen Kategorien wurden die Preise jedoch nur um 10% reduziert, was eben keinesfalls angemessen und dem, was einem in Zukunft geboten wird, in keinster Weise gerecht wird.

Dein gut gemeinter Vorschlag doch einfach den Sitzplatz zu wechseln, ist natürlich völlig untauglich zumal es ja auch nur noch eine Stehtribüne geben soll. Wo sollen denn die hunderte Fans, die es betrifft hin?

Natürlich geht es darum möglichst viel Geld einzunehmen, aber mit dieser Preispolitik wird man sich ins eigene Fleisch schneiden, denn viele Dauerkartenbesitzer der von mir angesprochenen
Preiskategorie werden entweder deinem Rat folgen und den Platz wechseln, was einen geringeren Umsatz als möglich bedeutet. Bei einem angemessenen Preis von z.B. 220,- anstatt 250,- Euro ist mehr Umsatz drin als bei einem Platzwechsler der nur noch 80,- - 120 Euro bezahlt.
Oder die Betroffenen entscheiden sich aufgrund der Preise gar keine Dauerkarte mehr zu kaufen. Zusätzlich zu dem entgangenen Umsatz aufgrund der nicht gekauften Dauerkarte büßt man dann noch den Umsatz für die nicht getrunkenen Bierchen ein.
Es werden weniger Zuschauer als eigentlich möglich in der Halle sein, was bei potentiellen Sponsoren nicht gut ankommen wird.

Und dies betrifft nicht nur mich, sondern hunderte von Dauerkartenbesitzern. Aus Gesprächen mit einigen Sitznachbarn weiß ich, dass sie es genauso sehen und spontan gesagt haben "Dann kauf ich mir eben keine Dauerkarte mehr und komme nur zu ausgesuchten Spielen".

Hier hat das Management wieder einmal total unüberlegt gehandelt. Dieser Schuß wird gewaltig nach hinten losgehen und eine Menge möglichen Umsatzes bleibt im Geldbeutel der verärgerten Fans. Aber das mit verschenktem Umsatz hat Schellberg ja noch nie gestört: Ich sage nur Catering.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 12:16 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ich verstehe das Problem immer noch nicht... es gibt Sitzplätze für 10 Euro... gute...

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 13:02 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Antonio Montana hat geschrieben:
Ich verstehe das Problem immer noch nicht... es gibt Sitzplätze für 10 Euro... gute...


Antonio, letzter Versuch:

Es geht darum, dass die 46ers 500.000,- Euro Schulden haben und sie dringend Einnahmen generieren sollten.

Mit ihrer Preispolitik schießen sie sich aber selber ins Knie.

Versteh es oder lass es halt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de