Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Was passiert morgen?
Rettung ohne Wenn und Aber 0%  0%  [ 0 ]
Rettung mit Zielvorgabe Pro A und Spielerausverkauf 25%  25%  [ 3 ]
Insolvenz: Ciao! 0%  0%  [ 0 ]
Nix mit Ankündigung auf neue Infos am Donnerstag 17%  17%  [ 2 ]
Nix mit keiner Ankündigung 17%  17%  [ 2 ]
Hubba Bubba 42%  42%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert morgen?
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 10:37 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
46ers 0192 hat geschrieben:
Herr Voragend hat geschrieben:
Ausgeschlossen! Schelberg hat doch gesagt, er hat mit keinem Trainer geredet!!!!!
Also stimmt das!
Der sagt IMMER die Wahrheit!

Es ist ein Unding, heute in der momentanen Lage überhaupt Trainergespräche zu führen. Egal für wann.

Der Anstand hätte es geboten, Herrn Fischer wenigstens das erste Angebot zu machen. Ob das dann zustande kommt ist ne ganz andere Frage, aber Fischer hat den absoluten Respekt bei allen. Und sich den auch verdient. Auch vom Geschäftsführer.


100 % Zustimmung! Aber wir wissen nicht, was sich hinter den Kulissen hier abspielt. Es kann auch durchaus sein, dass Fischer von sich aus abgelehnt hat mit in die Pro A zu gehen. Ich hoffe, auf der PK wird ein Journalist mal auf dieses Gerücht eingehen. Und Schelberg äußert sich mal wieso, weshalb, warum.
Ich würde es wahnsinnig gerne sehen wenn Fischer hier bleiben würde. Aber wenn er bereits abgelehnt hat, ist es der Job von Schelberg einen neuen Trainer zu holen. Ob man bereits so früh Geschpräche führen muss bzw. 8 Monate vor Saisonbeginn sei mal dahin gestellt. :roll:


so sieht es aus! Wer weiß schon, ob er am Samstag noch unser coach ist! Das primäre Ziel Insovermeidung scheint erreicht zu sein. Sekundär muss sich in der Gesellschaft was ändern und das wird es auch. Selbst in der ProA muss man seine Sponsoren bei Laune halten und das geht nicht so wie jetzt oder??

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert morgen?
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 10:43 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Wenn die Zeitungsmeldung stimmt, dann schaue ich mir die Saison nix mehr von den 46ers an. Was ist das denn für eine Truppe? Perkovic und Bonds waren sowieso schon weg, Prowell und Brooks gehen nach Frankfurt und Harris woanders hin.

Neue Verpflichtungen sind noch nicht abgesegnet und haben Pro B Format?! Das gibt jedes Spiel eine Schlachtplatte und der alte Haudegen Ovcina ist die ärmste ***. Auch für Zazai und Faßler tut es mir leid!

Die Rettung, die man uns hier verkauft, die hat man nur mit der Ausdünnung der teuren Spieler vollzogen. Bräuchte man die deutschen Spieler auf Grund des Reglements nicht, dann hätte man die vermutlich auch noch rausgeworfen...

Fischer handelt nur konsequent, wenn er den Saftladen hier im nächsten Jahr nicht mehr sehen will. Danke, Mathias!


Zuletzt geändert von FieberLou am 29.01.2013, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert morgen?
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 10:46 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Ps. Gibt es heute eine PK, oder nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert morgen?
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 10:51 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Der Artikel klingt ja nach sehr viel Spekulation. Mal abwarten was wirklich stimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert morgen?
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 10:54 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Brooks und Peakock dann wohl wieder vereint? Frankfurt bekommt dann n netten Kader mit Brooks Prowell und Peakock auf 2, 4 und 5. Ob das wohl alles stimmt? Woher hat Frankfurt die Kohle um die Ablösung zu zahlen? Oder lässt man sie nur gehen um der Einsparung der Gehälter willen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert morgen?
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 11:09 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Bärmann hat geschrieben:
46ers 0192 hat geschrieben:
Herr Voragend hat geschrieben:
Ausgeschlossen! Schelberg hat doch gesagt, er hat mit keinem Trainer geredet!!!!!
Also stimmt das!
Der sagt IMMER die Wahrheit!

Es ist ein Unding, heute in der momentanen Lage überhaupt Trainergespräche zu führen. Egal für wann.

Der Anstand hätte es geboten, Herrn Fischer wenigstens das erste Angebot zu machen. Ob das dann zustande kommt ist ne ganz andere Frage, aber Fischer hat den absoluten Respekt bei allen. Und sich den auch verdient. Auch vom Geschäftsführer.
100 % Zustimmung! Aber wir wissen nicht, was sich hinter den Kulissen hier abspielt. Es kann auch durchaus sein, dass Fischer von sich aus abgelehnt hat mit in die Pro A zu gehen. Ich hoffe, auf der PK wird ein Journalist mal auf dieses Gerücht eingehen. Und Schelberg äußert sich mal wieso, weshalb, warum.
Ich würde es wahnsinnig gerne sehen wenn Fischer hier bleiben würde. Aber wenn er bereits abgelehnt hat, ist es der Job von Schelberg einen neuen Trainer zu holen. Ob man bereits so früh Geschpräche führen muss bzw. 8 Monate vor Saisonbeginn sei mal dahin gestellt. :roll:
so sieht es aus! Wer weiß schon, ob er am Samstag noch unser coach ist! Das primäre Ziel Insovermeidung scheint erreicht zu sein. Sekundär muss sich in der Gesellschaft was ändern und das wird es auch. Selbst in der ProA muss man seine Sponsoren bei Laune halten und das geht nicht so wie jetzt oder??
Ist doch kein Gerücht mehr - letzter Absatz!

Es geht darum, dass unser Pinocchio Schelle hier schon die Wahrheit hätte sagen können, mit der entsprechenden Begründung, z.B. das die Unterlagen für die Teilnahme an der Pro A
bis Ende März 2013 bei der der Jungen Liga vorliegen müssen, das Coach Mathias Fischer nicht als Trainer in der Pro A zur Verfügung steht und sie Plannungssicherheit bräuchten.

Kurzum, die WAHRHEIT! - nicht mehr und nicht weniger.
Das haben wir als Fans verdient!

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert morgen?
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 11:40 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Ohne Schelberg in Schutz nehmen zu wollen, aber nur weil das in dem Artikel unten geschrieben wird muss es ja noch lange nicht stimmen. Weiter oben wird ja auch wild über Verpflichtungen von Curry und Johnson spekuliert, ohne das irgendwo steht das diese Pläne von den 46ers stammen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert morgen?
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 11:54 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
@Elton: die Begruendung moechte ich bitte auch nur hoeren, wenn sie der Wahrheit entspricht. Da das nicht so ist, kann man sich das gerne sparen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert morgen?
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 12:19 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Ich hätte mich keinesfalls über eine Insolvenz gefreut! Aber auch meine Freude über die Rettung ist gewissermaßen verhalten. Einerseits weil wir nun Spiel für Spiel abgeschlachtet werden ohne Brooks und Prowell, Harris nehme ich da mal aus, sein Mehrwert für das Team stieg in den letzten Wochen ja nicht unbedingt. Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass Brooks und Prowell nach Frankfurt gehen. Die haben gerade drei Ausländerverträge verlängert und müssten dann wohl zwei auf die Tribüne setzen - und Geld im Überfluss haben sie da auch nicht. Vielleicht gibt's ja am Samstag noch mal die aktuelle Mannschaft zu sehen...

Dazu kommt, dass wir damit gerade mal gerettet sind und längst keine weiteren Schulden oder sonst was abgebaut haben. Dass einige Großsponsoren weitere finanzielle Unterstützung zur Rettung ausgeschlossen haben, sagt doch vieles aus. Nächstes Jahr steigt LTi aus, die Stadtwerke scheinen auch etwas verprellt worden zu sein. Wir haben keinen Namenssponsor, wir bräuchten noch mehr Premiumpartner und so weiter. Zur Entschuldung brauchen wir im Prinzip ein ganz billiges Team, das trotzdem ein paar sportliche Erfolge feiert, um Zuschauer anzulocken.

Bei allem Respekt für Schelberg, 360.000 herbeigeholt zu haben - das hätte ich ihm nie im Leben zugetraut -, so bin ich der Überzeugung, dass es mit ihm nicht weitergehen kann. Ich will die Prozentzahl an Fans, bei denen er schon schlechter als "unten durch" da steht, nicht schätzen, aber sie dürfte recht groß sein. Ähnliches hört man von Sponsoren. Und ich glaube es ist enorm unschön und nicht gerade produktiv für einen ohnehin schon stark geschwächten, eigentlich familiären Standort, wenn so eine starke Abneigung von Seiten der Fans zum Geschäftsführer existiert.

Schelberg sagt ja, es sei - keine Überraschung - weiterhin alles andere als komfortabel. Ich hoffe nur, es ist nicht nur aufgeschoben, dass wir bald wieder Probleme mit Zahlungsunfähigkeit bekommen. Denn das wäre alle Mühe umsonst gewesen.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert morgen?
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 12:22 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Der Wechsel der beiden ist sicher:

http://www.giessen46ers.de/46ers/news.p ... ID=GIESSEN

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert morgen?
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 12:48 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Laut Martin Vogel (Twitter) gibt es heute doch keine PK. Geld noch nicht da oder Angst, das jemand Fragen stellen könnte?

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert morgen?
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 14:16 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Für mich ist das sowieso keine "Rettung". Man erkauft sich den sportlichen Abstieg mit einem Kuhhandel. Der kleine Kommentar in der GA zeigt sehr schön auf, dass nach der Saison die endgültige Pleite drohen könnte, da die Altlasten immer noch da sind und nächste Saison wesentlich weniger Gelder fliessen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass durch ausbleibende Zuschauerzahlen in den nächsten Spielen die Schulden schnell wieder exorbitant ansteigen werden. Man hat sich lediglich Zeit erkauft und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die BBL da ihre dreckigen Griffel mit im Spiel hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert morgen?
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 14:19 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Was passiert Morgen? Ich kaufe 2 Stehplatzkarten für das Spiel am Samstag.

Was soll jetzt weiter geschimpft werden? Wir haben endlich eine Alternative und evt. die Chance auf die ProA.
Schellberg wird in der ProA sicherlich nicht zu bezahlen sein und wird sicherlich ersetzt werden.
Evt. schafft er es aber jetzt auch noch 2-3 große Sponsoren an Land zu ziehen, verspricht nicht mehr zu lügen und alles wird gut... dann darf er auch gerne bleiben.

Ich für meinen Teil freue mich über die momentane Entwicklung und die Chance auf ProA.

Ob ich jetzt die Arbeit der Gesellschafter oder des GF gut finde hat damit nichts zu tun, der Weg ist jetzt wieder der richtige und damit kann ich mich identifizieren.

GIESSEN

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert morgen?
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 14:26 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Abwendung der Insolvenz scheint wohl greifbar. Das ist schon mal positiv.
Leider sind nebenbei ziemlich viele Dinge unglücklich bzw. schief gelaufen, die Herrn Schellberg in ein schlechtes Licht gebracht haben. Insbesondere die Offenheit und Ehrlichkeit macht die Sache bei den Fans nicht gerade leichter.

Allerdings führt letztendlich das Missmanagement des vorigen Geschäftsführer dazu, dass die 46ers in den letzten 3 Jahren immer tiefer in den Sumpf gelaufen sind. Die aktuelle Situation ist schlichtweg die Folge davon.

Nach Abwendung der Insolvenz muss man aufgrund des unwahrscheinlichen Klassenerhalts den Neustart in der ProA in Angriff nehmen. Ich gehe davon aus, dass Fischer in der ProA nicht zur Verfügung steht und deshalb schon Kontakt zu einem Trainer aufgenommen wurde.

Was die beiden Spieler Curry und Johnson anbetrifft wäre eine Verpflichtung bis Saisonende wichtig, da man dann hoffentlich die Runde einigermaßen zu Ende spielen kann, um nicht total auf die Mütze zu bekommen.

2 - 3 Jahre Konsolidierung in der ProA und dann nach proffesionellem Management gestärkt zurück kommen.
Da müssen natürlich schlagkräftige Sponsoren gefunden und das geht nur mit einem starken neuen Konzept. Die alten Seilschaften müssen über Bord geworfen werden.

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen aus den Fehlern und Problemen der letzten Jahre gelernt haben.

Auf gehts Unterstützung des Teams bis zum Saisonende und dann den Neubeginn angehen.

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was passiert morgen?
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 14:28 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Guter Kommentar Antonio. Jetzt tritt das ein was sich viele schon vor dieser Saison gewünscht haben, nur angeblich mit etwas geringerer Verschuldung (Glaubt man das bereits >300k Euro getilgt wurden).

Schelberg ist mir auch unsympathisch und es wurde auch vieles schlecht kommuniziert und evtl. falsch angegangen (Schwer zu objektivieren). Allerdings ist er nicht schuld an der Ausgangslage und wir haben jetzt die möglichkeit in die ProA zu gehen.

Man sollte dem Vorhaben jetzt keine Steine in den Weg legen, nur weil einem der Mann unsympathisch ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de