Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Genesis
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 12:21 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.01.2013, 11:08
Beiträge: 10
Vielleicht sollte man sich mit dem Gedanken frühzeitig abfinden, dass das jetzige Modell gescheitert ist und Rettungsversuche nicht fruchten werden. Es wird auf eine Insolvenz hinauslaufen. Wo soll den all das Geld herkommen. Es hat doch gar keiner mehr Lust die 46ers zu unterstützen.

Ich glaube es währe viel sinnvoller den Blick so früh, wie möglich nach vorne richten. Wie kann ein ehrlicher Neuanfang aussehen? Regio? Wildcard für Pro A?

Ich würde hier gerne ein paar Eindrücke sammeln.

Für die Regio braucht man eher organisatorisch nicht viel. Man könnte versuchen die NBBL ein bisschen aufzupeppeln.

Für Pro A müssten andere Voraussetzungen erfüllt werden. Eine neue GmbH, also 25.000 Euro beschaffen. Ein kleiner sachverständiger, sich dem Standort verschreibender Kreis von Gesellschaftern. Vielleicht 5, die jeweils 5.000 einbringen. Dass ganze gut vorbereiten. Ich glaube der Standort gibt für einen sauberen Neubeginn noch genug Sponsoring um einen
Por A Etat hinzubekommen. Und das ganze mit dem Bewusstsein, dass man auch abgewiesen werden kann. Man braucht am Anfang viel Ehrenamt um die Finanzen nicht vorzubelasten, aber ich glaube da gibt es genügend Leute die da mitmachen.

Beide Wege führen meiner Meinung nach zu dem gleichen Ziel, dass mir auch als einzig realistisches erscheint. Langfristiges Etablieren in der Pro A. Das gibt der Standort her. BBL wäre mir zu riskannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanfang!
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 13:29 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.11.2005, 10:35
Beiträge: 29
Wohnort: Osthalle
Ja, es ist Zeit für den großen Schnitt!

Wie sind denn die Anforderungen für die Pro B?
Ist das einfacher zu stemmen?

Ohnehin fände ich die ProB derzeit attraktiver als die ProA. Schaut euch mal die Gegner an: Lich, Hanau, Rhöndorf, Leverkusen!!!
Das hätte schon was... (Selbst die geliebten Skyliners würden wir wiedertreffen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanfang!
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 13:35 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.01.2013, 11:08
Beiträge: 10
EmmTeeVau hat geschrieben:
Ja, es ist Zeit für den großen Schnitt!

Wie sind denn die Anforderungen für die Pro B?
Ist das einfacher zu stemmen?

Ohnehin fände ich die ProB derzeit attraktiver als die ProA. Schaut euch mal die Gegner an: Lich, Hanau, Rhöndorf, Leverkusen!!!
Das hätte schon was... (Selbst die geliebten Skyliners würden wir wiedertreffen).

ProB wäre viel leichter zu stämmen. Aber ich glaube wir verschenken da Potential. Ich glaube wir sind als Standort gut genug um ProA spielen zu können und nicht gut genug für BBL. Die Anforderungend dort steigen ja in Absurde. Ein Gießener Profimannaschaft, die halbwegs ordentlich Pro A spielt hat alles Zeug 2.000-2.500 Leute in die Halle zu bekommen. Glaub ich schon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genesis
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 13:38 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Man kann ja auch nicht einfach in die Liga einsteigen, auf die man Lust hat...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genesis
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 13:40 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.01.2013, 11:08
Beiträge: 10
Torte hat geschrieben:
Man kann ja auch nicht einfach in die Liga einsteigen, auf die man Lust hat...

Wildcard. Siehe Göttingen. Gibt natürlich keine Garantie - hast recht. Aber die ProA vergibt sich nicht die Chance einen solchen Standort wie Geißen aufzunehmen. Ist meine persönliche Überzeugung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genesis
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 13:41 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ja, eine ProA Wildcard gibt es nächstes Jahr. Aber nicht zwingend kann man dann einfach in der ProB oder der Regio einsteigen...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genesis
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 13:45 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 06.01.2013, 11:08
Beiträge: 10
Torte hat geschrieben:
Ja, eine ProA Wildcard gibt es nächstes Jahr. Aber nicht zwingend kann man dann einfach in der ProB oder der Regio einsteigen...

man muss natürlich alternative Szenarien vorbereiten. Aber ein durch Insolvenz entschuldetes Gießen ist top attraktiv für die ProA und deshalb sehe ich da super Chancen. Die Parallelen zu Göttinge muss man ja nicht mit der Lupe suchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genesis
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 13:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
ProA ohne Altlasten (abgesehen von den 75k für die Wildcard) wäre natürlich der schönste Weg.

Ich denke ein Start in der Regio wäre auf lange Sicht auch klasse, da man hier sicherlich einen Durchmarschstarten könnte, der jährlich mehr Begeisterung erzeugen könnte.

Ich freu mich auf das was kommt und bin mit voller Begeisterung und voller Unterstützung (egal welcher art) dabei.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genesis
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 14:25 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ich bin ganz bei dir, Tag 1.

Nach dem gestrigen sportlichen Debakel kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das man die Liga sportlich noch halten kann. Unter Insolvenzbedingungen steht uns also ein freudlose Restsaison (wenn überhaupt) bevor, die sich viele sicher nicht mehr weiter antun wollen. Also sollte man frühzeitig die Weichen Richtung Neuanfang -wo auch immer- stellen. Für die Gläubiger sicher nicht erfreulich, aber Sparkasse und Volksbank werden daran nicht zerbrechen.

Die Frage ist wer den Neuanfang trägt? Welche Gesellschafter? Welche Sponsoren? Welche Liga?

Worst case nimmt man den Stammverein MTV und peppt die Regio-Mannschaft auf. da habe ich ähnliche Vorstellungen wie du: die talentiertesten NBBL-Spieler oder sonstige junge Talente (Jonas, Matze, Falko und Co.) aus der Region aufgepeppt mit mit 2-3 guten, erfahrenen Spielern, die das Team führen können. Daruf aufbauend schauen nach oben zu kommen. Ziel könnte/sollte mittelfristig die Pro A sein, das Potential in Gießen sollte das hergeben. Bei Erfolg werden auch die Zuschauer reichlich kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Höher einsteigen bedeutet natürlich auch mehr Aufwand, finanziell und organisatorisch. Wenn es realistisch ist gerne, aber man muss aufpassen das man nicht gleich zu viel will. Mit neuer Organisation in der Pro A oder Pro B erst mal auf einem sichen Mittelfeldplatz zu landen ohne gleich wieder drauflegen zu müssen wäre in meinen Augen mehr wert als gleich wieder nach oben zu schielen mit der Gefahr sich zu übernehmen. Ohne Altschulden könnte man (bei passender Sponsorenstruktur) aber auch dort sicher erfolgreicher agieren als unter den jetztigen Voraussetzungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genesis
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 14:41 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
sorry, aber das liest sich hier alles, als ginge es um eine sportsimulation auf der playstation.

erstes anliegen bleibt immer noch, so lachhaft das klingt, die bbl zu halten und sollte das nicht klappen, so weit oben wie möglich weiterzumachen.

ein gang in die regio ist für mich undenkbar, es wird keinen durchmarsch und keine wachsende begeisterung geben.
der giessener basketball würde dort verrotten.
höchstens ein paar "romantische" planer könnten sich daran erfreuen, sonst niemand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genesis
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 14:52 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Natürlich sind es nur Gedankenspiele, was erwartest du denn sonst von bei so einem Thema das vor ein paar Stunden eröffnet wurde? Willst du schon genaue Planzahlen und Namen haben? Das den Weg nach unten nicht alle mitmachen, ist doch sonnenklar, ein bißchen Schwund ist immer. Wen dich nur BBL oder Pro A intersseiert dann bist du in der Regio natürlich fehl am Platz. Also trag einfach ein paar kontruktive Gedanken bei oder halt dich einfach raus wenn es dich nicht interessiert.

Lachhaft finde ich im Moment wirklich die BBL noch erhalten zu wollen - sportlich weit abgeschlagen und keinen Penny in der Tasche. Oder hast du im Lotto gewonnen und steckst jetzt alles in die BBL? Das sollte aber schon ein ziemlicher Treffer sein, mit 3 Richtigen kommst du da auch nicht weit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genesis
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 14:53 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.11.2005, 10:35
Beiträge: 29
Wohnort: Osthalle
Pro B sollte man vorrangig anstreben. Bei einem Start in der Pro B könnte man vielleicht schon nach 1 oder 2 Jahren in die Pro A aufsteigen. Und so ein Aufstieg würde erst richtig Aufbruchstimmung erzeugen! Jedenfalls eher als ein wackeliger Start im grauen Mittelfeld (wenn überhaupt) der Pro A!!

Und wie gesagt, in der Pro B warten Leverkusen, Lich etc......


Zuletzt geändert von EmmTeeVau am 06.01.2013, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genesis
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 15:02 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Also wie Torte schon sagt, das ist ja kein Wunschkonzert. Ich weiß nicht, ob man einfach mal so in die Pro B einsteigen kann. Für die Pro A gibt's eine Wildcard, die man beantragen kann, das ist bekannt. Aber gibt's so etwas auch für die Pro B?

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genesis
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 15:10 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
na endlich hat die Realität nun alle hier eingeholt und bin nicht mehr alleine mit meinen Statements.

Und damit kann gemeinsam ein echter Neuanfang gestartet werden und nicht so ein "Aufbruch" Gezwurbel der letzten Monate .... ich bin dabei ... gerne auch finanziell was den echten Neuanfang angeht !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genesis
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 16:47 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
was erwartet ihr hier eigentlich? Meint ihr wirklich uns fragt jemand wo wir demnächst spielen? Schön ist es zu sehen, dass wir uns Gedanken machen, aber nach all der Nichtkommunikation der Verantwortlichen werden wir letzt endlich wieder vor vollendeter Tatsachen stehen und wo weiter in Gießen der MTV Basketball gespielt wird, werden wir dann zur Kenntnis nehmen müssen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de