Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 19:52 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Naja, wenn man nicht informiert wird, kommen eben Spekulationen.
Das ist das natürliche Resultat der Schellberg'schen Aufklärungspolitik.

Sehen gerade den Beitrag Biedermann---da haben wir es doch schon!
Alles deutet auf einen völlig hirnrissig gestellten Antrag, da ja, wie alle nun wissen, vor 2 Wochen noch alles im Lot war.

Und nun heißt es leider....abwarten... :roll: :( :|

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 19:53 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
biedermann hat geschrieben:
Ich zietiere mal eine Post aus SD zum Thema. Da scheint sich jemand auszukenen:

[b]Mein Spezialgebiet liegt zwar nicht im Insolvenzrecht, aber... [/i][/i] [/b]
:lol:

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 19:57 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Acie Earl hat geschrieben:
biedermann hat geschrieben:
Ich zietiere mal eine Post aus SD zum Thema. Da scheint sich jemand auszukenen:

[b]Mein Spezialgebiet liegt zwar nicht im Insolvenzrecht, aber... [/i][/i] [/b]
:lol:


Spielt das eine Rolle?
Hier sitzen doch auch nur Luschen ohne Kompetenzen.

Fakt bleibt die geringe Zeitspanne von "Gut" zu "Böse".
Auf DIE Erklärung darf man gespannt sein!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 20:09 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
... schon mal dran gedacht, dass der Inso-Antrag auch deswegen gestellt werden musste und KEINE Zeit mehr war andere Dinge auszuloten, weil nun 2 Wochen Pause in allen Büros dieser Welt herrschen (fast allen) ... und danach dann wirklich der Tatbestand der Insolvenzverschleppung nicht mehr wegzudiskutieren ist (der sicherlich nicht mit Feiertag-Ausreden zu umschiffen wäre) !

... würde ich vermutlich auch so machen als GF ! ... mein Haus muss ja nicht unbedingt drauf gehen bei so was


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 20:56 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ich gehe mal davon aus das man sich der möglichen Konsequenzen des Insolvenzantrags durchaus bewußt ist und auch alternative Szenarien durchgespielt hat. Der frühzeitige Insolvenzantrag bei drohender Insolvenz kann u.a. verhindern, das auf einmal Gläubiger ihre Forderungen fällig stellen und so eine geordnete Sanierung -was ja das Ziel sein sollte- unmöglich machen.

Nun gut, am 27.12. werden wir dann hoffentlich alle etwas schlauer sein. In der Juristerei bewegt sich aber vieles in Grauzonen, wenn alles immer so einfach und eindeutig wäre bräuchte man auch keine Anwälte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 21:15 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
die Öffenlichkeit wird sowieso nur das Zuhören bekommen, was Sie hören soll! Keiner weiß wirklich, was in dem Saftladen tatsächlich abgeht.

Hanker schmeist vor zwei Wochen hin, angeblich ohne Auswirkungen, ein neuer Spieler wird letzte Woche noch verpflichtet und jetzt diese Meldung. Da kommt mir doch der Verdacht, das die Gesellschafter schon vor mindestens zwei Wochen etwas erfahren haben, was der Geschäftsführer bis letzte Woche noch nicht wusste. Schellberg gräbt sich doch nicht freiwillig sein eigenes Grab! Nee Leute, das wäre zu einfach, die Schäfchen sitzen oder saßen in der Geschäftsführung, unabhängig von der Ursache der Insolvenz!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 21:32 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
Bärmann hat geschrieben:
die Öffenlichkeit wird sowieso nur das Zuhören bekommen, was Sie hören soll! Keiner weiß wirklich, was in dem Saftladen tatsächlich abgeht.

Hanker schmeist vor zwei Wochen hin, angeblich ohne Auswirkungen, ein neuer Spieler wird letzte Woche noch verpflichtet und jetzt diese Meldung. Da kommt mir doch der Verdacht, das die Gesellschafter schon vor mindestens zwei Wochen etwas erfahren haben, was der Geschäftsführer bis letzte Woche noch nicht wusste. Schellberg gräbt sich doch nicht freiwillig sein eigenes Grab! Nee Leute, das wäre zu einfach, die Schäfchen sitzen oder saßen in der Geschäftsführung, unabhängig von der Ursache der Insolvenz!


oberflächlich betrachtet drängt sich dieser gedanke durchaus auf.
die einen kannten seit 2 wochen ein detail, das der andere, schellberg, nicht kannte.
und so ließen sie ihn noch schnell einen spieler holen, um ihm direkt hinterher mitzuteilen, dass er insolvenz anmelden soll, kann.
klingt ziemlich absurd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 21:51 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 15.03.2011, 21:34
Beiträge: 15
Wohnort: Gießen
naja, nachdem was ich eben im Radio gehört habe, scheint die Sache doch sehr komplex zu sein. Dadurch, dass die Stadt Gießen unter den Rettungsschirm geschlüpft ist, hat sie wohl die Bürgschaft zurück gezogen! Und wenn es einem Hauptsponsor, wie LTI vielleicht wirtschaftlich nicht gut geht und Zahlungsschwierigkeiten vorhanden sind, dann denke ich sind die finanziellen Probleme innerhalb der letzten zwei Wochen für die Geschäftsführung unter den gegebenen Umständen nicht mehr lösbar gewesen. Der einzige Ausweg ist dann wohl einen Insolvenzantrag zu stellen. Ich frage mich aber ernsthaft, ob der Spielbetrieb aufrecht erhalten wird, denn "bis auf weiteres" ist definitiv keine gute Prognose.

_________________
Go for Giessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 00:13 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Wenn die Stadt nicht mehr bürgt, werden wohl die Gelder bei den Banken fällig. Das würde auch erklären, warum Hanker so plötzlich ausgestiegen ist.
Oder der Captain will auf diesem Weg die 46ers entschulden, da er einen Großsponsor in der Hinterhand hat, und so auf die örtlichen Geldgeber verzichten kann ("...in zehn Jahren kräht kein Hahn mehr danach...") - und der Volksbank-Peter ist deshalb gegangen. Schließlich will der ja nicht seinen hochdotierten und einflussreichen Vorstandsposten aufs Spiel setzen... :roll:

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 01:12 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 19.11.2003, 15:07
Beiträge: 147
Beschämend - blamabel - amateurhaft und wahrscheinlich auch noch von dem "Einen" oder anderen geplant!

Nur 2 Gesellschafter für einen Profiverein;wo gibts denn so was?
ein wenig aussagefähiger Geschäftsführer; wo gibts den so was?
ein nicht informierter Trainer, wo gibts denn so was?
Gesellschafter, die vor 2 Wochen in die Kristallkugel geschaut haben, wo gibts denn so was???

Hey, kommt nach Gießen , hier findet ihr alles...

to be continue at 27.12.2012
Where? In Gießen... Sure !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 01:24 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
"Zum Fest gibt es heute in der Gießener Allgemeine ein Interview mit 46ers-Gesellschafter Frank Smajek, in dem der Unternehmer die Hintergründe des Insolvenzantrages beleuchtet."

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 08:18 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Interessant. Jetzt sind wir tatsächlich nicht mehr auf einem Abstiegsplatz und doch werden wir es durch den Antrag gleich wieder sein. Und das wegen 60000 Kröten?! Man muss sich bei der Summe doch fragen ob man dieses Loch nicht flott durch Sponsoren, Fans oder Hilfsfonds hätte stopfen können. Ich bin gespannt ob ein Riesen Coup, oder nur Unwissenheit über Möglichkeiten und Konsequenzen dahinter steckt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 08:36 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Allgemeine: Streit um Reduzierung der Bürgschaft für 46ers: http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,115.html

Anzeiger: 46ers stellen Insolvenzantrag - Stadt-Bürgschaft läuft aus: http://www.giessener-anzeiger.de/lokale ... 700363.htm

Interessant im Anzeiger-Artikel: "...sagte Schelberg, der angab, im Vorfeld der Entscheidung mit der BBL im Gedankenaustausch gewesen zu sein."

:?:

_________________
ihr steikt ab!


Zuletzt geändert von Acie Earl am 24.12.2012, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 08:55 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Völlig dahingestellt, welche der beiden Geschichten jetzt die zutreffende ist - vielleicht ja auch beide? In jedem Fall hat Captain Planet den Karren mit Ankündigung vor die Wand gefahren und ist in meinen Augen nicht mehr länger tragbar. Das darf doch alles nicht wahr sein!!!

Und dann kommen von unserem Marketing-Genie die üblichen Floskeln, "wir müssen die passenden Mosaiksteine zusammenführen", ich krieg das kalte Kotzen. Ob es nun die Reduzierung der Bürgschaft um 60.000 ist (Warum hatte man 200.000 für die Wildcard innerhalb kürzester Zeit, aber bis Februar keine 60.000? Nebenbei ist die Tatsache, dass die Bürgschaft zum Jahresende um 60.000 reduziert werden soll nicht erst seit gestern bekannt) oder die Nicht-Verlängerung selbiger wegen Untätigkeit Schelbergs, in beiden Fällen hat der Geschäftsführer die volle Verantwortung dafür zu tragen, dass keine Alternativen gesucht wurden und uns nun durch den Insolvenzantrag vier lebenswichtige Punkte fehlen.

"Im Vorfeld mit der BBL im Gedankenaustausch", ist klar. Deswegen war die Liga auch überrascht über diesen Schritt...

EDIT: Wenn ich das richtig interpretiere, hätte die Stadt über die RÜCKNAHME der Reduzierung abstimmen müssen. Es wurde also mE NICHT wie vom Anzeiger behauptet die Bürgschaft gestrichen, sondern nur die Reduzierung NICHT gestrichen. Es fehlt also ein Bürge bzw. die Rückzahlung von gigantischen 60.000. UN-FASS-BAR...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 09:29 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Torte hat geschrieben:
Völlig dahingestellt, welche der beiden Geschichten jetzt die zutreffende ist - vielleicht ja auch beide? In jedem Fall hat Captain Planet den Karren mit Ankündigung vor die Wand gefahren und ist in meinen Augen nicht mehr länger tragbar. Das darf doch alles nicht wahr sein!!!

Und dann kommen von unserem Marketing-Genie die üblichen Floskeln, "wir müssen die passenden Mosaiksteine zusammenführen", ich krieg das kalte Kotzen. Ob es nun die Reduzierung der Bürgschaft um 60.000 ist (Warum hatte man 200.000 für die Wildcard innerhalb kürzester Zeit, aber bis Februar keine 60.000? Nebenbei ist die Tatsache, dass die Bürgschaft zum Jahresende um 60.000 reduziert werden soll nicht erst seit gestern bekannt) oder die Nicht-Verlängerung selbiger wegen Untätigkeit Schelbergs, in beiden Fällen hat der Geschäftsführer die volle Verantwortung dafür zu tragen, dass keine Alternativen gesucht wurden und uns nun durch den Insolvenzantrag vier lebenswichtige Punkte fehlen.

"Im Vorfeld mit der BBL im Gedankenaustausch", ist klar. Deswegen war die Liga auch überrascht über diesen Schritt...

EDIT: Wenn ich das richtig interpretiere, hätte die Stadt über die RÜCKNAHME der Reduzierung abstimmen müssen. Es wurde also mE NICHT wie vom Anzeiger behauptet die Bürgschaft gestrichen, sondern nur die Reduzierung NICHT gestrichen. Es fehlt also ein Bürge bzw. die Rückzahlung von gigantischen 60.000. UN-FASS-BAR...


:!: :!: :!:
Dem ist kaum was hinzuzufügen!

Wäre nicht Weihnachten, könnte man zu der Annahme hingerissen werden, einem doofen Aprilscherz zu erliegen. :shock:
Aber weit gefehlt.
Es ist tatsächlich Weihnachten...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de