Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 14:59 
Oberliga

Warten wir erstmal ab was er bringt, aber mal ehrlich. Jasmin Perkovic soll bei uns von der Bank kommen und hier gibt es ERNSTHAFT Leute die ihn zu schwach finden?! Ähhhm, hallo? Was habt Ihr denn bitte für Erwartungen. Letzte Saison kam bei uns Prewitt auf der 4 von der Bank.
Ich frag mich wann wir das letzte mal so einen starken Kader hatten, jetzt wird es wirklich Zeit Siege einzufahren.

BeitragVerfasst: 14.11.2012, 15:14 
Landesliga

Mal ganz kurz zusammengefasst: er war für Oldenburg von 2007-2010 gut genug, ist sogar deutscher Meister geworden, er hat zudem in der 1. griechischen und 1. italienischen Liga und in internationalen Wettbewerben gespielt - dann ist er also auf keinen Fall gut genug für Abstiegskampf in Gießen? Habe ich das wirklich richtig verstanden so?

BeitragVerfasst: 14.11.2012, 15:19 
Nationalspieler

Buzzer: sehe das ja ähnlich wie du! Ich glaube der eine oder andere hat sich falsch ausgedrückt! Die Frage ist doch, ob er das Puzzl ist, was wir dringend benötigen?? Das werden wir die nächsten Wochen sehen :!: Vorteil des zweimonatsvertrages: falls nicht, kann man Ihn wieder loswerden. Nachteil: er könnte schneller wieder weg sein, siehe Ortner, falls wieder so eine liebe Klausel im Vertrag steht :roll:

BeitragVerfasst: 14.11.2012, 15:25 
Landesliga

Dich mein ich ja auch nicht. :wink:

Und ja - wie er sich wirklich macht sieht man erst auf dem Feld, die nötige Qualifikation bringt er meines Erachtens aber schon mit. Ansonsten erbitte ich mir hier mal sinnvolle Alternativvorschläge, die Perkovic toppen würden.

Ich hoffe ja eher das er im Vertrag stehen hat das die 46ers eine Option haben ihn bis zum Saisonende halten zu können. Das zunächst für 2 Monate könnte darauf hindeuten und würde auch Sinn machen. Wenn er einschlägt sollten die Geldbörsen dann notfalls nochmal geöffnet werden um ihn durchzufinanzieren.

BeitragVerfasst: 14.11.2012, 15:29 
Nationalspieler

buzzerbeater hat geschrieben:
Dich mein ich ja auch nicht. :wink:

ich hab mich ja auch nicht direkt angesprochen gefühlt :wink: , wollte nur mal ein wenig Frieden hier reinbringen, dann dieses ständige ankotzen hier bringt doch auch nix. Wir brauchen bis Weihnachten dringend ein paar Siege, sonst können wir im Januar schon die PROA einläuten :!: :)

BeitragVerfasst: 14.11.2012, 17:56 
1.Bundesliga

Sicher ist nur die Tatsache, dass das Forum hier auseinandergeflogen wäre, wenn Perkovic jetzt bei Hagen oder dem MBC unterschrieben hätte.
Wie können die sich sowas leisten, warum kriegen unsere mal wieder nix hin...etc. :wink:

Also man kann sich nur wiederholen. Er ist ein guter Spieler, ob er aber das Reboundproblem in den Griff kriegt, muss sich erst noch zeigen.
Das hat uns nämlich fast immer das Genick gebrochen und da können noch so viele Spieler kommen, es bringt nix, wenn sich da keiner ins Getümel stürtzt und sich den Ball schnappen will.

BeitragVerfasst: 14.11.2012, 19:21 
Bezirksliga

Lucky hat geschrieben:
Sicher ist nur die Tatsache, dass das Forum hier auseinandergeflogen wäre, wenn Perkovic jetzt bei Hagen oder dem MBC unterschrieben hätte.
Wie können die sich sowas leisten, warum kriegen unsere mal wieder nix hin...etc. :wink:

Da ist was dran!

Lucky hat geschrieben:
Also man kann sich nur wiederholen. Er ist ein guter Spieler, ob er aber das Reboundproblem in den Griff kriegt, muss sich erst noch zeigen.
Das hat uns nämlich fast immer das Genick gebrochen und da können noch so viele Spieler kommen, es bringt nix, wenn sich da keiner ins Getümel stürtzt und sich den Ball schnappen will.

Da frage ich mich folgendes: Wollen die Spieler nicht? Oder können sie nicht? Oder können/wollen sie nicht, sobald sie in Gießen eintreffen? (Gi - ein Menetekel für jeden Neuen/Alten?)

Normalerweise ist es ja so, dass der Trainer versucht Dinge zu verbessern, die im Argen liegen - was bisher nicht geschehen ist - da können tatsächlich noch so viele Spieler kommen und es wird sich nix ändern.

Das verdorbene Ei muss sich nicht zwangsläufig in der spielenden Mannschaft befinden...

BeitragVerfasst: 14.11.2012, 19:35 
Nationalspieler

Wenn schon beim eigenen Wurf alle Spieler abdrehen und zurücklaufen uns sich keiner zum Offensivrebound bewegt, kann das aus meiner Sicht nicht gegen den Willen des Trainers passieren - oder wir haben ganz andere Probleme als nur den Rebound. Wenn es aber der Wille des Trainers ist, stellt sich die Frage, warum er da nicht bereit ist, mal was zu riskieren.

BeitragVerfasst: 14.11.2012, 19:59 
Landesliga

Das Problem ist ja in erster Linie, das wir den Defensivrebound nicht kontrollieren. da gibt es noch ordentlich Nachholbedarf im Training.

Teilweise kamen die Gegner ja nach eigenem Rebound/Ballgewinn zu schnellen Punkten, weil wir zu langsam in der Rückwärtsbewegung waren. Da ist es dann natürlich einen Versuch wert, gar nicht erst nicht zum Offensivrebound zu gehen sondern den sofortigen Rückmarsch anzuordnen um dies zu vermeiden.

BeitragVerfasst: 14.11.2012, 20:11 
Landesliga

Lucky hat geschrieben:

Glaub ich nicht, sind doch hier eh nur noch eine handvoll Hansel, dies überhaupt noch interessiert.

BeitragVerfasst: 15.11.2012, 03:09 
Nationalspieler

Perkovic ist zwar kein schlechter das gebe ich zu, aber das wird einfach nicht reichen um was zu gewinnen bzw. die Klasse zu halten.
Da die 46ers sich aber nicht mehr leisten können ...

BeitragVerfasst: 15.11.2012, 09:21 
Nationalspieler

Zitat:
Der 31-Jährige, der von 2007 bis 2010 im Trikot der EWE Baskets Oldenburg im deutschen Basketball-Oberhaus spielte, erhielt zunächst einen Vertrag über zwei Monate bei den LTi 46ers, hat allerdings, anders als der zum italienischen Meister Montepaschi Siena abgewanderte Benjamin Ortner, keine Ausstiegsklausel in seinem Arbeitspapier.
Gestern Abend wurde der 2,05 Meter große Perkovic in Gießen erwartet. Bereits vor zwei Wochen bot sein Agent den Kroaten erstmals an, damals war er jedoch noch unerschwinglich für die Mittelhessen, deren finanzielle Lage auch jetzt nur einen Zeitvertrag zulässt.
Zitat:

Damit ist eigentlich alles gesagt :!: Hoffen wir, das er uns weiterhelfen kann

BeitragVerfasst: 15.11.2012, 09:59 
2. Bundesliga

Ich kann die Kritik der Verpflichtung überhaupt nicht nachvollziehen.

Meiner meinung nach ist Perkovic stärker einzuschätzen als viele unserer Starter auf der 4 in den letzten Jahren...

Und nun meckern doch wirklich manche an ihm als Backup herum? Unfassbar!

Er wird einschlagen und verlängern (hoff ich!)

BeitragVerfasst: 15.11.2012, 11:33 
Bezirksoberliga

Also ich finde die Verpflichtung klasse.
Denke auch, dass er mit Ovcina gut harmonieren wird.
Hoffentlich kann er am WE schon gegen Trier spielen. Dann wäre da vielleicht was möglich.
Und gegen Bonn ist auch was drin. Trotz des Überraschungserfolgs der Bonner in Ulm.

BeitragVerfasst: 15.11.2012, 12:03 
2. Bundesliga

das gute ist, er wächst noch. vor der verpflichtung war er 2,03, jetzt ist er schon 2,05.
ich denke, länger als 2 monate konnte man ihn verpflichten, weil man ihm dann kein passendes bett mehr garantieren konnte. das problem hatte man ja schon bei unserem herrn kohlhuber.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]