Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 09:15 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Zitat AZ heute: Zazai macht Fortschritte, befindet sich aber weiterhin im Einzeltraining und macht nur Fuß.........

Also bis nächsten Mittwoch wird das wohl nix, denke ich! Da bin ich ja mal gespannt, wie lange er noch Einzeltraining macht :roll:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 17:30 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Hier eine Aussage vom Aufsichtsratschef von Phoenix Hagen, Thomas Haensel in einem WAZ-Interview

Zitat:
Haensel: Man sieht das auch an der Struktur unserer Sponsoren: Wir sind jetzt ein „National Player“.


Er sagt unter anderem auch, dass man sich etatmäßig schon deutlich fortentwickelt habe, dieses Jahr wohl bei einem Gesamtetat von 2,2 Millionen landen werde (Vergleich 46ers: Schelberg sprach beim Fantalk von 2 Millionen) und den Etat bisher jedes Jahr um 300.000 Euro steigern habe können. Und deren Halle ist im Übrigen noch deutlich kleiner als unsere (3150 Plätze).

Aber zum obigen Zitat: Genau das muss uns, muss Schelberg auch gelingen. Was hat Phoenix Hagen denn, was wir nicht haben? Oder umgekehrt: Was haben wir nicht, was Hagen hat? Ich sehe kaum einen Unterschied zwischen diesen beiden Standorten, weswegen ich mich - ich weiß nicht welche überregionalen Sponsoren Hagen hat, sondern verlasse mich mal nur auf diese Aussage - frage, warum es uns nicht, Hagen aber schon gelingt, überregionale Sponsoren an Land zu ziehen? Denn genau das ist, was wir bräuchten - um den Etat zu steigern und um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Sponsoring-Ressourcen bei den regionalen Sponsoren sind vermutlich zu großen Teilen ausgereizt. Daher muss es uns gelingen, einen oder mehrere Sponsoren für uns zu begeistern, die eben überregional tätig sind, für die Sponsporing des Bundesliga Basketballs in Gießen aber dennoch Sinn macht. Keine leichte Aufgabe, aber ich denke/befürchte, das ist notwendig. Das wird eine der vielen (sehr) wichtigen Aufgaben Schelbergs sein in der näheren Zukunft. Denn um auf das Beispiel Hagen zurückzukommen: Die haben - auch wenn das in der Überschrift anders rüberkommen mag - bestimmt nicht so viel mehr Strahlkraft in der Republik als wir. Im TV kommen sie ebenso genauso selten. Und sportlich haben sie uns bislang auch nicht so viel voraus, außer dass sie nicht sportlich abgestiegen sind letztes Jahr.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 19:52 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.11.2003, 13:57
Beiträge: 31
Die BBL App für Android?
Die geht am Samstag online und ist kostenlos im App Store zu beziehen.
Gerade auf Twitter BBL gesehen.
Endlich :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.10.2012, 08:45 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
... die BBL?

Lt. der heutigen umfassenden Basketball-Beilage in der Allgemeinen zur startenden Saison steht unter anderem, dass das Wildcard-Verfahren ab dieser Saison wie folgt aussieht (ich wußte dass noch nicht):

u. a.
- Nur noch alle fünf Jahre kann der gleiche Verein eine Karte erhalten
- Kosten 250.000 EUR

Dürfte die WC-Gegner freuen. Mich als Sportinteressierten lässt das auf eine Liga in drei, vier Jahren mit vielleicht noch 12 Mannschaften schließen...

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.10.2012, 09:14 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
kurier hat geschrieben:
... die BBL?

Lt. der heutigen umfassenden Basketball-Beilage in der Allgemeinen zur startenden Saison steht unter anderem, dass das Wildcard-Verfahren ab dieser Saison wie folgt aussieht (ich wußte dass noch nicht):

u. a.
- Nur noch alle fünf Jahre kann der gleiche Verein eine Karte erhalten
- Kosten 250.000 EUR

Dürfte die WC-Gegner freuen. Mich als Sportinteressierten lässt das auf eine Liga in drei, vier Jahren mit vielleicht noch 12 Mannschaften schließen...


Der beste Beschluß, den die BBBL in den letzten Jahren gefasst hat.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.10.2012, 11:10 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Natürlich kann die Liga auch diesen Beschluss wieder revidieren, wenn man plötzlich droht z.B. mit 15 Mannschaften in die Saison gehen zu müssen weil sich keine Aufsteiger finden und die Gebühr zu hoch ist.

Zudem besteht ja auch die Möglichkeit (Achtung Hintertürchen) sich als Neugründung z.B. als Wildcarders Gießen zu bewerben, gegen einen neuen Verein aus Gießen (oder sonstso her) hat die Liga dann eventuell nichts einzuwenden, die Ligazugehörigekeit spielt ja bei der Wildcard keine Rolle. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.10.2012, 11:12 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
...Peacock?

nächste Saison für die Skyliners auflaufen. Hoffentlich kommt er nicht zu oft nach Gießen um mit Brooks das Dachcafé zu besuchen ;)

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.10.2012, 11:20 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
buzzerbeater hat geschrieben:
Natürlich kann die Liga auch diesen Beschluss wieder revidieren, wenn man plötzlich droht z.B. mit 15 Mannschaften in die Saison gehen zu müssen weil sich keine Aufsteiger finden und die Gebühr zu hoch ist.

Zudem besteht ja auch die Möglichkeit (Achtung Hintertürchen) sich als Neugründung z.B. als Wildcarders Gießen zu bewerben, gegen einen neuen Verein aus Gießen (oder sonstso her) hat die Liga dann eventuell nichts einzuwenden, die Ligazugehörigekeit spielt ja bei der Wildcard keine Rolle. :wink:



Jaja mobile Fristen und zu Zeug, alles schon vorgekommen.....;)

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.10.2012, 12:40 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.12.2003, 00:03
Beiträge: 750
Wohnort: Butzbach
Schellberg wirkt im Video zur PK doch ziemlich bedrückt und besorgt, schaut euch mal seinen Gesichtsausdruck an. Ich hoffe, die Mannschaft reißt ihn mit guten Spielen da wieder raus...

_________________
Nach dem Kreuzbandriss is vor der Genesung....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 02.10.2012, 13:10 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Glücklich sah er nicht aus, hat mich so ein wenig an Dirk Schäfer vor ein paar Jahren erinnert........

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 15:15 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Ein amüsanter Ausblick auf das Spiel gegen die Bayern "aus Sicht unseres Geschäftsführers".. :wink: :D

http://www.kommerzbrauerei.com/der-aufb ... n/#more-10

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 11:08 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
...Steven Key?

Gewinnt mit seinen Ludwigsburgern auch in Ulm (91:84)! Wayne Bernard dabei mit 12 Punkten, Max Weber mit 7. Sieht aktuell so aus, als würde Ludwigsburg dieses Jahr besser abschneiden als letzte Saison.

Und Peacock (14 P.) gewinnt mit den Skyliners - schon etwas überraschend - bei den Artland Dragons mit 89:80. Bester Scorer der Frankfurter übrigens mit 21 Punkten (5/8 Dreiern) SG Larry D. Wright, der für das ProB-Team geholt wurde und nur für die BBL dazu gemeldet wurde, also nur fünf Spiele da bestreiten kann. :D

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 21:04 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
...Bremerhaven - mit 82 zu 88 gegen Ulm verlieren!

Wenn man sich den Ticker anschaut, haben die Eisbären sehr gut mitgehalten, einzig die 3Quote lässt zu wünschen übrig.
Da bin ich ja mal gespannt, was das am Samstag in der Osthölle gibt!

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 21:06 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Ja das wird spannend am Samstag.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 14:20 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Tim Ohlbrecht?
Angeblich immer noch ohne Verein!

In Anbetracht der nicht sehr tief besetzten Bank und der Reboundprobleme wäre er für uns interresant.

Können die Herren Fischer und Schellberg da nicht was machen?

Fields dafür aus dem Kader nehmen. Sollte Ovcina noch mal kommen, dann wären die Pos 4 und 5 super besetzt.

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 233 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de