|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
dikembe mutombo
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 15.07.2012, 18:27 |
|
|
Kreisliga C |
|
|
Nach oben |
|
|
Katoffelsalat
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.07.2012, 13:07 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Laut Facebookstatus der 46ers gibt es heute um 16:00 die nächste Neuverpflichtung. Ein 1,75m großer, schneller amerikanischer Point Guard.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.07.2012, 13:09 |
|
|
Landesliga |
|
Dann wird unser backcourt von der Größe her wohl recht überschaubar (im wahrsten Sinne des Wortes ) sein dieses Jahr.
|
|
Nach oben |
|
|
Sebringl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.07.2012, 13:19 |
|
|
Bezirksliga |
|
Unglaublich, aber es scheint also tatsächlich so, dass man mal seinen Wunschkandidaten bekommen hat.
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.07.2012, 13:24 |
|
|
Landesliga |
|
|
Ich hatte es doch im Gefühl, dass heute mal wieder was passieren könnte.. Mal schauen, wer es dann wird. Aber hieß es nicht, ein klein wenig größer als Curry? Immerhin ist Curry 1,78, der neue PG 1,75..
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.07.2012, 13:31 |
|
|
Landesliga |
|
|
1,75 Meter, ist John "Mookie" Thomes wieder da? Hoffentlich zeigt er dann wieder den EKG bei seinen Freiwürfen
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.07.2012, 13:49 |
|
|
Landesliga |
|
|
Bei Facebook ist der Name Dijuan Harris aufgetaucht. Das könnte gut passen. Er ist schnell, 1,75 m groß, Linshänder und europerfahren. Passt perfekt ins Profil des gesuchten PG's.
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.07.2012, 14:07 |
|
|
Bezirksliga |
|
Spielt(e) der 2. türkische Liga zuetzt? Wie ist die einzuschätzen?
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
Acie Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.07.2012, 14:27 |
|
|
Landesliga |
|
Harris wird es. Vertrag geht über ein Jahr.
_________________ ihr steikt ab!
|
|
Nach oben |
|
|
KingJames9
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.07.2012, 15:01 |
|
|
Kreisliga A |
|
Dijuan is a lightening quick left handed point guard who was a Bob Cousy Award finalist (award for best point guard in college basketball). He is a floor general and a natural leader on and off the court. He served as team captain the past two seasons at UNC Charlotte. He was ranked in the top 10 in the country in assists and assist to turnover ratio (NCAA D1), which proves that he can run the show and take care of the ball at an extremely high level. Dijuan has a solid stroke from the perimeter and easily gets to the basket and uses his strength to finish. He is a great defender who loves to compete.
Hört sich jetzt alles nicht schlecht an. Scheint wohl ein Spielertyp zu sein, wie wir ihn schon Jahre nicht mehr in Gießen hatten. Meiner Meinung nach jetzt schon ein Upgrade zu Giorgi aus 2010 und Radenko im letzten Jahr.
Er scheint, anders als Zazai, trotz seiner Größe gut unter den Körben abschlißen zu können, zudem macht er seine Mitspieler besser und scheint ein guter Verteidiger zu sein. Ich denke, man kann in Anbetracht der finanizellen Voraussetzungen ganz zufrieden sein mit unserem neuen Starter Dijuan Harris.
|
|
Nach oben |
|
|
Acie Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.07.2012, 15:06 |
|
|
Landesliga |
|
Allerdings brauchen wir jetzt ein paar gute Dreier-Schützen...
_________________ ihr steikt ab!
|
|
Nach oben |
|
|
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.07.2012, 15:44 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Bevor ich über neue Spieler jubele oder sie alternativ abqualifiziere, werde ich das tun, was ich mir direkt nach dem enttäuschenden Saisonabschluss in Hagen vorgenommen habe: abwarten. Und zwar bis das komplette Team steht und man sich in den Vorbereitungsspielen zumindestens mal ein Bild machen kann. Wenn Fischer ein glückliches Händchen hat, würde es mich freuen, wenn nicht, würde ich diese Saison deutlich weniger Spiele besuchen und dabei auch deutlich mehr Distanz wahren, als in den vielen Jahren bisher. Also, mal sehen wo's langläuft. Die Daumen drücke ich auf jeden Fall.
_________________ „Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“
|
|
Nach oben |
|
|
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.07.2012, 15:45 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Acie Earl hat geschrieben: Allerdings brauchen wir jetzt ein paar gute Dreier-Schützen... Da bin ich vorsichtig optimistisch, denn gute Schützen auf der 2 und der 3 sind eher bezahlbar als komplette Spieler auf den großen Positionen.
_________________ „Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.07.2012, 15:54 |
|
|
Landesliga |
|
|
Hier dann auch die offizielle Bestätigung der 46ers: Harris neuer Point-Guard
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.07.2012, 17:08 |
|
|
Landesliga |
|
|
Der bisherige Kader, wenn auch noch nicht allzu aussagekräftig. PG: Harris/ ZazaiSG: x/ FaßlerSF: x/ Spohr/ FaßlerPF: x/ SpohrC: x/ x Und jetzt mal ein Kader frei nach Wunschdenken - zumindest auf ein paar Positionen. PG: Harris/ ZazaiSG: Dorris/ Bernard/ FaßlerSF: x/ Spohr/ FaßlerPF: x/ SpohrC: Ovcina/ SchooDa weder Harris noch Zazai die stärksten Schützen von außen zu sein scheinen, sollten es auf der 2 und 3 schon Spieler sein, die auch gut von außen schießen können, finde ich. Bei Dorris und Bernard - ihn würde ich gerne weiterhin bei uns sehen, im Idealfall als sechsten Mann - hätten wir zudem den Vorteil, dass sie positionsflexibel agieren können und wir so Verletzungen oder akute Formschwächen schneller ausbügeln können. Bernard hat, glaube ich, letzte Saison bei uns alles von 1-3 mal gespielt. Dorris könnte ebenfalls die 1/2 spielen, wenn es sein müsste. Diese Formation würde mir soweit ganz gut gefallen. Für die 4 fände ich Arizona Reid, der den MBC verlässt, interessant. Er hat letztes Jahr in der Pro A immerhin im Schnitt 16,8 Punkte gemacht und 5,9 Rebounds geholt. Aber ich lasse die 4 und auch die 3 erstmal offen, denn am Ende wird es sowieso anders kommen..
|
|
Nach oben |
|
|