Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 387, 388, 389, 390, 391, 392, 393 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 23:25 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.02.2012, 22:22
Beiträge: 73
@deissler
Immer wieder pro a
Boah ich kann es nicht mehr hören bzw lesen...

Und zum Auftakt der 46ers
Da bin ich auch langsam enttäuscht ich wäre morgen sehr gerne mal beim fantalk nur bin ich im Urlaub und kann leider nicht dabei sein...

Ich hoffe Fischer ist da und nicht im Ösi Land um sich mal zu stellen
Bombt ihn schön zu und fragt ihm Löscher in den Bauch

Nur bitte sorgt dafür, das deissler nicht anfängt, weil er legt bestimmt direkt los
Warum sind wir nicht in die pro a............ :D :D :D
(nicht böse gemeint @deissler)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 08:18 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Bist du die Forumspolizei???

Du redest a) in einem Satz von erneuten Enttäuschungen, dir geht aber b) auf den Senkel, dass deissler wieder von der ProA anfängt???

GOTT! Wenn ich jetzt klug genug wäre, zwischen a) und b) ne Verbindung herzustellen.

Das wär was.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 10:29 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Nur bitte sorgt dafür, das deissler nicht anfängt, weil er legt bestimmt direkt los
Warum sind wir nicht in die pro a............ :D :D :D
(nicht böse gemeint @deissler)

Kein Problem. Ich kann eh nicht gehen. Bauchschmerzen! :cry:

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 11:44 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Herr Voragend hat geschrieben:
Du redest a) in einem Satz von erneuten Enttäuschungen, dir geht aber b) auf den Senkel, dass deissler wieder von der ProA anfängt???

GOTT! Wenn ich jetzt klug genug wäre, zwischen a) und b) ne Verbindung herzustellen.

Das wär was.........
Ich kann dich beruhigen, du bist nur nicht klug genug festzustellen das es keine Verbindung zwischen a) und b) gibt.

Noch mal für alle denen es etwas schwerfällt: das Thema Pro A ist durch, im Oktober geht es in der BBL weiter.

Warum um alles in der Welt sollte man sich vor Saisonstart dann noch ernsthaft damit auseinandersetzen wollen? Oder glaubt hier jemand durch ständiges Gerumgemeckere würde die GF zu dem Entschluss kommen, plötzlich doch noch in der Pro A antreten zu wollen? Hier wird ständig versucht alles in den Dreck zu ziehen, das hat mit konstruktiver Kritik nichts zu tun. Thunder hat recht, dieses ständige Herumreiten auf Pro A bringt Null und ist einfach nur langweilig und nervend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 12:13 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Hier wird nuuuuuur gemeckert... völlig Grundlos! Natürlich haben wir keine Spieler und können den Etat nicht steigern, ja und? Es gab ja auch keine Planungszeit.

Und Pfui! Wer sagt mit der ProA wäre das nicht passiert ist hier völlig fehl am Platz!

Alles gut! Es gibt keinen einzigen Spieler, der nicht BBL Niveau hat! Auserdem haben wir 2 Spitzenmanager und sind schon auf der Suche nach Cateringkräften. Also alles in Butter.

Immer dieses gemecker.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 12:33 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Antonio Montana hat geschrieben:
Hier wird nuuuuuur gemeckert... völlig Grundlos! Natürlich haben wir keine Spieler und können den Etat nicht steigern, ja und? Es gab ja auch keine Planungszeit.

Und Pfui! Wer sagt mit der ProA wäre das nicht passiert ist hier völlig fehl am Platz!

Alles gut! Es gibt keinen einzigen Spieler, der nicht BBL Niveau hat! Auserdem haben wir 2 Spitzenmanager und sind schon auf der Suche nach Cateringkräften. Also alles in Butter.

Immer dieses gemecker.
Du versuchst mir die Worte im Mund umzudrehen. Danke, das ist nicht nötig.

Ich habe nirgendwo behauptet das alles in Butter ist, also mal richtig lesen. Und ich habe auch nicht behauptet, das derjenige der sagt er sei für die Pro A gewesen, sei hier völlig fehl am Platz. Nur: durch ständiges Wiederholen der für die kommenden Saison vollkommen irrelevanten Argumente ändert sich nichts, warum sich und andere also ständig weiter damit herumquälen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 13:06 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Aber du erwartest doch nicht ernsthaft, dass die Kritiker einmal ihre Meinung abgeben (am besten im "sonstiges" Bereich) und danach schweigen?

Wenn die anderen Teams mit der Kaderplanung fertig sind, wir keine Spieler haben, der Etat wohl gleich bleibt, ein Jeffers keine Verabschiedung bekommt (wenns nur das ist ;) ) etc.

Dann sollen wir ruhig bleiben, weil wir ja im Aufbruch sind? Äh.... Nein?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 13:55 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Wenn man sich in Hirngespinsten ergeht und die Pro A als möglich gewesene Variante immer wieder aufs Plateau bringt steht auf einmal ein Playoff-team auf der Matte? Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran.

Und wenn dann anschließend jede Pressemeldung zerrissen wird als hätte man dort gerade den Weltuntergang verkündet, sorgt das auch nicht für mehr Sponsoren oder die dringend benötigten "Kracher" auf dem Parkett.

Ist ja O.K. wenn du dir eine etwas weiter fortgeschrittene Kaderplanung :wink: und einen üppigeren Etat wünschst. Tun wir ja schließlich alle. Wenn man es in näherer Zukunft nicht schafft den Etat signifikant zu erhöhen dann ist hier eh bald Schluß mit Bundesliga, das ist mir auch klar. Dann können wir uns auch gerne wieder über Pro A unterhalten.

Pro A hat man verworfen und bewußt den Nachteil (nein, das ist kein Jammern) der späteren Planungssicherheit in Kauf genommen. Der Etat ist klein, die Konkurrenz ist weiter, so weit, so schlecht. Hat aber alles nichts damit zu tun was wohl wäre wenn man in die Pro A gegangen wäre, das ändert nämlich an der momentanen Situation nicht die Bohne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 14:07 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Was halt fehlt ist die Erklärung warum es jetzt besser wird. Was kommt sind juristisch falsche Stellenanzeigen, DK-PMs die nachgebessert werden müssen und sonst nichts.

Wird der Etat gesteigert? Wir irgendwas besser? Gibt es ein Konzept? Eine Änderung? Oder doch wieder all-in mit 2 und 7?(evt. kommen auf dem Flop ja 3 2er).
Das sind die Pressemeldungen die wir benötigen und nicht das man im Catering Bereich schon auf Personalsuche ist.

Wir haben bis jetzt nur gehört, warum ProA nicht geht. Lösungen warum die BBL jetzt funktioniert bekommen wir nicht, obwohl man sich dafür entschieden hat und die Leute vertrauen brauchen.
Und ganz ehrlich… da muss ich nichts schlecht reden… wir stehen halt einfach mit leeren Händen da. Und keiner hat eine Ahnung was sich daran ändern soll.. und wie...

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 14:16 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Antonio Montana hat geschrieben:
Wird der Etat gesteigert? Wir irgendwas besser? Gibt es ein Konzept? Eine Änderung?
Hast ja recht, auf die schlüssige Beantwortung dieser Fragen warte ich auch. Und solange da keine handfesten positiven Signale kommen muss man mit den worstcase rechnen und kann (wieder mal) nur dreimal auf Holz klopfen und hoffen das man in der Saison irgendwie überperformed. Vielleicht reicht ja auch schon eine 2, kann auch mal gutgehen, ist aber langfristig eine schlechte Idee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 15:09 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Heute ist doch Fantalk, fragt doch ma nach wie hoch der Etat für die Mannschaft ist und ob er im Vergleich zum letzten Jahr schon gesteigert wurde ;)

Und fragt ma wies mit Derrick Allen aussieht ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 17:49 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.02.2012, 22:22
Beiträge: 73
Also ich kann euch eines sagen!!!

Es wird wirklich mit Druck daran gearbeitet um den Etat noch etwas zu erhöhen...
Ich hoffe wie alle hier, dass dies auch noch geschieht und wir eine Mannschaft präsentiert bekommen mit der wir nie gerechnet hätten.

Desweiteren Sage ich nochmal, dass ich nichts davon glaube was die Zeitung hier geschrieben hat von wegen 500k Etat.
(Den Artikel hab ich bis heute nicht online gefunden)
Und mal ganz ehrlich glaubt ihr das sich Schelberg hier blamieren will (wird)?
Ich traue ihm ein gutes Konzept für die BBL zu und bin fest davon überzeugt das wir die klasse halten werden!

Cha Cha erste Neuverpflichtung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 18:24 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Zum allgemeinen Thema Etatplanung ist vielleicht auch diese PM interessant: http://www.schoenen-dunk.de/news_a55807 ... flagen.htm

Möglicherweise hat man in Gießen mit der Erfüllung der 80%-Auflage auch einfach erst mal (mehr oder minder formell) die Mindestanforderungen der Liga erfüllt, damit würde sich auch ein sehr kleiner Spieleretat erklären lassen. Wenn man aber anschließend weiter am Etat arbeitet und man über das Etatziel herausschießen sollte :wink: , dürfte sich die BBL wohl kaum beschweren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 10:15 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
buzzerbeater hat geschrieben:
Zum allgemeinen Thema Etatplanung ist vielleicht auch diese PM interessant: http://www.schoenen-dunk.de/news_a55807 ... flagen.htm



Stimmt. Der Durchschnittsetat aller Clubs der Beko Basketball Bundesliga nähert sich in der
kommenden Saison der vier Millionen-Grenze.


Und wir hatten letztes Jahr den niedrigsten Etat der Liga.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 10:40 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Mir ging es weniger um die absolute Höhe der Etats - das wir uns da am Ende des Felds bewegen ist ja nichts Neues - sondern darum das frühzeitige Planungssicherheit für die nächste Saison schon ein Vorteil sowohl auf finanzieller als auch auf sportlicher Ebene ist.

Die 4 Millionen als Ligaschnitt werden wir wohl kaum Erreichen können, aber eine mittelfristige Steigerung von 2 auf 3 Millionen sollte man sich wohl als Ziel stecken, wenn man nicht von der BBL-Landkarte getilgt werden will.

Wenn man davon ausgeht, das die Zuschauereinnahmen dabei mehr oder minder konstant bleiben werden, allenfalls mit einer leichten Tendenz nach oben, bedeutet dies das man die Sponsoreneinnahmen in etwa verdoppeln müsste. Also keine leichte Aufgabe, die Schelberg da übernommen hat, hoffentlich kann er neue Impulse setzen und was bewirken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 387, 388, 389, 390, 391, 392, 393 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de