Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 17:21 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 17:43
Beiträge: 81
Die Frisur kann ja nur besser sein ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 17:41 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
jones hat geschrieben:
Man sollte Fischer eine faire Chance geben.


Das ist der Punkt. Mutapcic hätte sicherlich eher für Freude gesorgt, aber lasst Fischer doch erstmal machen. Wer kann ihn schon wirklich gut beurteilen, wie er den Doppelposten bei uns ausfüllen wird? Wir sollten den Ärger, der sich bei einigen (verständlicherweise) über so einiges angestaut hat, nicht am Trainer auslassen und ihm eine Chance geben - nicht gleich alles schlecht reden. Ich denke, diese Chance hat er verdient. Dass Fischer es wird, steht für mich außer Frage, nachdem heute der Weggang aus Österreich verkündet wurde. Dort war er ja auch recht erfolgreich und BBL-Erfahrung hat er ebenfalls schon gesammelt. Zudem klingt das, was Wasshuber über ihn sagt, vielversprechend - ob das die Wahrheit ist und wie Fischer das auf die BBL übertragen wird, sehen wir dann. Aber machen wir ihn nicht gleich schlecht, bevor er den ersten Handgriff hier getätigt hat.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 17:42 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Was sagt Gerry denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 17:55 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Gießener Anzeiger hat geschrieben:
„Fischer arbeitet sehr akribisch. Er ist emotional, sehr streng und verlangt sowohl sich als auch seinen Spielern alles ab. Zudem ist er taktisch sehr versiert und kann auf unterschiedliche Spielsituationen sehr schnell reagieren“, so der langjährige Co-Trainer der Giessen 46ers.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 20:24 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
http://www.laola1.at/de/sport-mix/baske ... -98--.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 21:07 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
mich erinnert alles, was man über ihn so liest an einen harmsen 2 und selbstverständlich werden wir ihm, wie jedem, eine chance geben. was auch sonst ? aber steht die personalie für aufbruch ? wir hatten doch mit harmsen jemand, der das team motiviert hat und der die spieler dazu gebracht hat einsatz zu zeigen. ich finde, es fehlt eher jemand der aufgrund seiner bbl erfahrung ein team zusammenstellen kann, was nachhaltig konkurrenzfähig ist. mit kontakten und so... vielleicht bin ich auch zu negativ, aber was an spielern aus österreich in den letzten jahren kam, war bei uns absolut desolat. ich denke die bbl ist einfach eine ganz andere hausnummer.-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 21:14 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.02.2012, 22:22
Beiträge: 73
http://www.volksfreund.de/nachrichten/sport/basketball/tbb/TBB-Basketball-Basketball-Bundesliga-TBB-Trier-stellt-Neuzugang-Brian-Harper-vor;art161260,3202759

Nunja ich hoffe das Fischer direkt was bewirken kan in Sachen Verpflichtung...
Barry Steward!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 21:28 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Thunder hat geschrieben:


Ich auch. Aber wenn seine Vertragsverlängerung morgen bei der PK nicht mit bekanntgegeben wird, glaube ich nicht mehr an seinen Verbleib hier. Trier hat schon den nächsten Neuzugang unter Dach und Fach, der wohl Chris Schmidt - der basketball-stream betreibt - bekannt ist und ihn erfreut, wie er sagte heute. Könnte gut und gerne Barry sein. Muss natürlich aber nicht. Weiteres Indiz für einen Wechsel nach Trier: Harper, der Neuzugang, kennt Stewart laut einem SD-User, der das in einem Chat mit diesem Spieler las/fragte, zwar nicht, hat aber gehört, er solle ein guter Spieler sein.. Ich wünsche mir seinen Verbleib, aber ich zweifle daran.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 08:41 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Herzlich Willkommen in Gießen, Herr Fischer.

Die Allgemeine schreibt heute morgen bereits vor einer Pressekonferenz heute Mittag, dass der neue Coach eben Fischer ist.
Er bringt wohl auch seinen Spielmacher S. Curry mit.

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 09:47 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
46er hat geschrieben:
[ Mutapcic hätte sicherlich eher für Freude gesorgt, aber lasst Fischer doch erstmal machen. Wer kann ihn schon wirklich gut beurteilen, wie er den Doppelposten bei uns ausfüllen wird?


Das ist der Punkt der mir Kopfschmerzen macht. Wie man so aus Braunschweig hört, ist Philipp Köstling ein guter Scouter!

Und jetzt die Preisfrage: wie kann man einen mehr oder weniger unerfahrenen BBL Trainer unter die Arme greifen, damit nicht alles auf Ihm lastet?

Antwort: man verpflichtet Kösting als Sportdirektor/Co Trainer in Union :!: :D

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:00 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 13.06.2012, 23:40
Beiträge: 41
Congratulations. Da hat man auf den beiden wichtigsten Positionen endlich wieder erfahrene Leute aus starken Ligen verpflichtet, das hat ja auch die letzten Jahre hervorragend funktioniert...

Natürlich sollte man beiden eine Chance geben, aber der "Aufbruch" will mir da irgendwie nicht erkennbar werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:07 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Blitzpotz hat geschrieben:
Congratulations. Da hat man auf den beiden wichtigsten Positionen endlich wieder erfahrene Leute aus starken Ligen verpflichtet, das hat ja auch die letzten Jahre hervorragend funktioniert...

Natürlich sollte man beiden eine Chance geben, aber der "Aufbruch" will mir da irgendwie nicht erkennbar werden.


Galgenhumor von dir??

Machen wir uns doch nix vor. Ein Mutapcic oder ein Herbert z.B. wäre sicherlich ein Ausrufzeichen gewesen, aber man muss immer das Preis/Leistungsverhältnis bei uns im Auge behalten. Unser Etat wird nicht wesentlich höher sein als sonst! Da muss man eben das beste draus machen. Ob das dann gut genug war, wissen wir nächstes Jahr um die Zeit :!:
Ich erwarte keine Wunderdinge, bin auch nicht erfreut, aber die Kombi Fischer/Köstling machts dann doch erträglicher, falls es so kommt.....

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:11 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Ok. Mein Favorit war Mutapcic. Aber ich denke, dass Fischer trotzdem eine gute Wahl ist. Er hat Erfolge nachzuweisen und schon mehr Trainererfarhugn also unsere letzten beiden Coaches Bogojevic und Harmsen.
Das er Sharaud Curry mitbringt finde ich gut, denn er hat gute Kritiken, auch schon im College!

Drückt die Daumen, dass Stewart bleibt und wir drumherum einen guten Kader schmieden.

Ich wünsche dem neu geschmeideten Kader mit Coach Fischer alles Gute für die Saison und sehe es wirklich als Aufbruch an. U.a. auch deshlab, weil der GF Herr Schellberg hier die Fäden zieht und sehr proffesionell arbeitet, auch was das Umfeld betrifft.

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:15 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 13.06.2012, 23:40
Beiträge: 41
Der Junge heißt KÖCHLING.

Und gerade wenn man nicht viel Geld hat sind Trainer & PG genau DIE Positionen, auf denen man die meiste Kohle raushauen sollte, weil man da irgendwo erfahrene und gute Leute braucht. Mucki mit einem unerfahrenen PG oder Fischer mit einem Routinier, okay - aber Fischer mit Curry? Ich bin da sehr skeptisch, wie das funktionieren soll. Sieht halt alles nicht nach Aufbrauch aus, sondern nach dem gleicehn Rotz wie jedes Jahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:15 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 13.06.2012, 23:40
Beiträge: 41
carlos hat geschrieben:
U.a. auch deshlab, weil der GF Herr Schellberg hier die Fäden zieht und sehr proffesionell arbeitet, auch was das Umfeld betrifft.


Geb mal ein Beispiel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 342 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de