Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 15:09 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 13.06.2012, 23:40
Beiträge: 41
Ganz genau. Das Interview ist eigentlich eine Aneinanderreihung von leeren Floskeln von Schellberg, die keine News enthalten - abgesehen davon, dass Donnerstag der Trainer kommt.

Das glorreiche Jugendkonzept ist vermutlich einfach, dass Philipp Piljanovic seine gute Arbeit weiter unter dem Branding "46ers" machen darf. Der ist nämlich der einzige, der im Jugendbereich delivered.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 15:18 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 00:52
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
46er hat geschrieben:
Antonio Montana hat geschrieben:
Stewart hat wohl einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben... nur wo?


Ich befürchte, nicht bei uns. Denn Schelberg sprach zwar von Gesprächen mit Spielern aus der letzten Saison, aber wieso hätte man eine Vertragsverlängerung nicht bekanntgeben sollen, um mal etwas Positives zu bewirken im Umfeld? Ich denke, Stewart hat einen anderen Verein gefunden..

Hier der AZ-Artikel, der Fischer als Favorit auf den Trainerposten nennt: http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,115.html


Das eine hat zwar nicht zwangsläufig was mit dem Anderen zu tun. Aber Stewart wird von der selben Agentur wie Fischer vertreten.
Vielleicht gibt es ja doch die 2 im Doppelpack.

_________________
BasketSven

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 15:30 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
na dann wollen wir das Trainerkarusell noch mal weiter drehen:

http://www.schoenen-dunk.de/news_a55704 ... lassen.htm

nix gegen den Mann, aber wenn so der Aufbruch stattfinden soll, dann gute Nacht Marie :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 15:36 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Fischer -> Gießen
Köchling -> Gmunden

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 15:40 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Blitzpotz hat geschrieben:
Ganz genau. Das Interview ist eigentlich eine Aneinanderreihung von leeren Floskeln von Schellberg, die keine News enthalten - abgesehen davon, dass Donnerstag der Trainer kommt.


genau das habe ich auch gedacht. fakten: neuer trainer am donnerstag, ansonsten ..... nix.
neues jugendkonzept. hatten wir schon wie oft? und wo kommen die talente her? ach ich vergaß, wir sind ja die einzigen, die ein auge auf jugendliche werfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 17:34 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Herr Voragend hat geschrieben:
so ganz allgemein mal, zu dem wohlklingenden aber eigentlich inhaltslosen Interview:

Was heißt überhaupt "Trainer der das Jugendkonzept vorlebt?" ???

Welches Jugendkonzept denn? Nur weil Schellberg sagt man hätte eins, stimmt das ja in realitas noch lange nicht. Ich seh nämlich zB keins. Ich höre Lippenbekenntnisse, wie so oft, mehr nicht. Das mal bestehende Jugendsystem ist in den letzten Jahren eher systematisch kaputt gemacht worden als sonst etwas. ggf vorhandene Talente hat man nachhaltig und frühzeitig vergrault. Das ist das, was ich sehe, kann aber sein, dass ich ne Brille brauche.

Selbst wenn es plötzlich ab Donnerstag eins gäbe, würde das wohl locker 5-10 Jahre dauern bis es Früchte trägt. Alba zB hat sein Jugendprogramm vor 6 Jahren installiert mit etwas mehr Masse im Anschub. Bislang spielt davon noch nicht einer bei ihnen in der BBL.

Bei uns ist man wahrscheinlich noch in der Zeugungsphase.


Alba ist aber auch ein extrem schlechtes Beispiel. Die haben den Druck ständig international spielen zu müssen und in Deutschland gilt eigentlich jedes Jahr ohne Meistertitel als vergeudetes Jahr. Dazu kommt, dass sie mit Bamberg und München zwei finanzstarke Gegner bekommen haben, die ihnen auch in Sachen Scouting eine Nasenlänger voraus sind (zumindest Bamberg).

Die können es sich schlichtweg nicht leisten einen Spieler über drei Jahre langsam aufzubauen. Stattdessen machen sie es eben wie die Bayern und kaufen deutsche Spieler ein, die schon auf einem höheren Level spielen. Der Nachwuchs fällt eben runter....

Wir haben hier theoretisch den Vorteil, dass unsere Jungs erstmal in bei Lich/bei den Pointers reinschnuppern könnten, wie es in der Vergangenheit auch mit Lischka und Co. passiert ist. Problem dabei ist, dass Lich nicht mehr in der stärkeren Pro A spielt, sondern in die Pro B abgerutscht ist und dass man zwischen Lich und Giessen viel Mißgunst gestreut hat. Wenn man es schafft, mit den Vereinen ein nachhaltiges Konzept zu entwickeln, so wie früher, dann kann das auch mit der Jugendarbeit klappen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 18:58 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Alba war nicht als Beispiel bzw. Vorbild für unser (nicht vorhandenes) Jugendkonzept gedacht, sondern diente lediglich dazu aufzuzeigen, wie lange sowas dauert, auch wenn man es mit Manpower und Mäusen ordentlich päppelt.

Der Rest, mag mal gestimmt haben, wird aber in Zukunft nicht mehr stimmen. Die Vereine werden gerade in der Spitze vermehrt eigene Leute heranziehen. Auch bei Alba wirst du genau das sehen. Es dauert vielleicht noch 2 bis 4 Jahre, aber da läuft was.

Wie gesagt, ich habe gehört, die Zeugangsphase letzte Woche lief ganz hervoragend. Lassen wir uns in 20 Jahren überraschen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 10:14 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Das eigentlich fatale an der seit Jahren absolut unzureichenden Jugendarbeit der 46 ers ist ja, dass es mit dem BBLZ eine Institution gibt, die konsequent und erfolgreich Talente aus der Region (Lich, Langgöns, Grünberg, Wetzlar, VfB Gießen, ..) ausbildet und fördert.

Die Lischka-Brüder, Falko Theilig, Matze Perl, .. sind nur ein paar Beispiele dieser guten Jugendförderung.

Doch der MTV boykottiert diese erfolgreiche Arbeit seit Jahren und schickt keinen seiner ebenfalls talentierten Spieler zum BBLZ und schafft es aber seinerseits nicht,
eine ebenso erfolgreiche Jugendförderung zu realisieren.

Anstatt die Kräfte in der Region zu Bündeln, kocht hier jeder sein eigenes Süppchen. Das ist die traurige Realität der Jugendförderung in Gießen. Die Gründe hierfür sind sicher im zwischenmenschlichen Bereich, aufgrund nicht nachzuvollziehender Rivalitätsgedanken gegenüber Lich und dem VfB, zu suchen.

Wenn nun vor diesem Hintergrund wieder einmal ein Vertreter der 46 ers (wie jedes jahr) verkündet, dass die Jugendarbeit verbessert werden soll, so ist das der reine Hohn und ich muß mich meinen Vorrednern anschließen, die das von Schellberg Gesagte als "hohle Phrasen" bezeichnet haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 10:49 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Für das Thema Jugendkonzept gibt es einen eigenen Thread :wink:


Hier Frisch aus dem Anzeiger:
http://www.giessener-anzeiger.de/sport/ ... 133022.htm

Es wird wohl M.Fischer werden :!: Ich wette jetzt schon mal, das wir minimum eins-zwei Spieler aus der Össi Liga bekommen werden: Na dann werde ich mal die Suchmaschine ansschmeissen.... :wink: :roll:

Gerüchten zu Folge, soll Stewart ein Vertragsangebot von uns vorliegen haben, unterschríeben hat er, die Frage ist nur wo! Wie Basket Sven es schon sagt, beide haben die selbe Agentur :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 14:44 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
http://www.laola1.at/de/sport-mix/baske ... --736.html

Gmunden verkündet den Abgang von Fischer!!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 14:52 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Unglaublich ... der bringt bestimmt wieder die Ösi Kracher alla Jandl und Kohldingsda mit!

Nein Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 14:58 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Earl hat geschrieben:
Unglaublich ... der bringt bestimmt wieder die Ösi Kracher alla Jandl und Kohldingsda mit!

Nein Danke!


Nein wohl eher Ramzy, Nagler und die Currywurst (Curry) :!:

wenigstens passt dann das Preisleistungverhältnis!

So und nun auch schon mal so:

PG: Curry, zazai, Perl
SG: Nagler, Steward
SF: Harris, Steward
PF: Ramzy, ??
Center: Ovcina, ??

wobei die ?? dt. Spieler sein müssen! :roll:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 15:14 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Bärmann hat geschrieben:
... naja, dann dürfte ja alles klar sein und ich krieg den Posten. :lol:
Bärmann hat geschrieben:
ELTON hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
... Wie schon gesagt, ich kann mir net vorstellen das z.B. ein Fischer oder Arrigbabu gleichzeitig auch den Posten des Sportdirektors geben soll. ...
Stephen Arigbabu verlängerte am 18. März 2012 ein weiteres Jahr bei den BSW - Sixers.
Elton: das mit Arigbabu war doch nur ein Beispiel für einen Trainer der keine BBL Erfahrung hat! Abgesehen davon haben einige ProA Club Trainer Ausstiegsklauseln, für den Fall das ein BBL Club anklopft :roll:
...
Ein Fischer auch gleich Sportdirektor?? Für mich ähnelt der vom Typ Herr B.Harmsen, wenn Ihr euch mal das Ösiforum anschaut, soll auch so net Art "Selbstdarsteller" Hoffentlich nicht :!:
... ooh, dass habe ich dann leider falsch interpretiert - Tschuldigung. (Boah, klingt das geschwollen :wink: )
Ich denke ich nicht, dass MF dem BH ähnelt, denn im Großen und Ganzen sind die Info's, die man so erlangt, überwiegend positiv.

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 15:21 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
ELTON hat geschrieben:
[Ich denke ich nicht, dass MF dem BH ähnelt, denn im Großen und Ganzen sind die Info's, die man so erlangt, überwiegend positiv.


Warten wir es ab! Ob er wohl auch den össi MVP "Curry" gleich mitbringt??

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 17:05 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Man sollte Fischer eine faire Chance geben. Wenn ich mir unsere letzten Trainer anschaue dann gefällt mir seine Vita doch ganz gut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 352 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de