Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 19:15 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Acie Earl hat geschrieben:
Emir Mutapcic = Aufbruch :!:
Danijel Jusup und Mathias Fischer = weiter wie immer :cry:


Ich will auch eine Kristallkugel... :wink:

Könnte mir vor allem Fischer ganz gut vorstellen.

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 20:57 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.04.2005, 18:14
Beiträge: 291
Wohnort: Reiskirchen-Saasen
Wie ist es denn mit der Regelung? Denn der Coach der DBB darf ja keinen Verein coachen. Und Emir ist ja immerhin Co-Coach... Bezieht sich das dann auch auf ihn? Wenn ja, dann ist er denke ich raus, denn ich kann mir nicht vorstellen das er bei der Natio aufhoert um bei den 46ers zu coachen.....

_________________
Gießen - unabsteigbar!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 21:29 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 00:52
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
Petra hat geschrieben:
Wie ist es denn mit der Regelung? Denn der Coach der DBB darf ja keinen Verein coachen. Und Emir ist ja immerhin Co-Coach... Bezieht sich das dann auch auf ihn? Wenn ja, dann ist er denke ich raus, denn ich kann mir nicht vorstellen das er bei der Natio aufhoert um bei den 46ers zu coachen.....


Zitat aus der Allgemeinen:

Zitat:
Aktuell ist »Muki«, so sein Spitzname, auf Honorarbasis arbeitender Co-Trainer der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Zusammen mit Bundestrainer Svetislav Pesic, den er aus seiner Zeit als Assistenztrainer bei Alba Berlin kennt, hilft er bis August bei der Vorbereitung der A-Mannschaft auf die EM-Qualifikation 2013 in Slowenien. Danach übernimmt U20-Nationaltrainer Frank Menz die Rolle von Mutapcic.

Also wäre er, wen auch recht spät, voll für uns zur Verfügung. Wobei ich auch nicht weiß, ob die die von Dir angesprochene Regel sowieso nicht nur für den Headcoach gilt.

_________________
BasketSven

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 07:55 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
BasketSven hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
Wie ist es denn mit der Regelung? Denn der Coach der DBB darf ja keinen Verein coachen. Und Emir ist ja immerhin Co-Coach... Bezieht sich das dann auch auf ihn? Wenn ja, dann ist er denke ich raus, denn ich kann mir nicht vorstellen das er bei der Natio aufhoert um bei den 46ers zu coachen.....


Zitat aus der Allgemeinen:

Zitat:
Aktuell ist »Muki«, so sein Spitzname, auf Honorarbasis arbeitender Co-Trainer der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Zusammen mit Bundestrainer Svetislav Pesic, den er aus seiner Zeit als Assistenztrainer bei Alba Berlin kennt, hilft er bis August bei der Vorbereitung der A-Mannschaft auf die EM-Qualifikation 2013 in Slowenien. Danach übernimmt U20-Nationaltrainer Frank Menz die Rolle von Mutapcic.

Also wäre er, wen auch recht spät, voll für uns zur Verfügung. Wobei ich auch nicht weiß, ob die die von Dir angesprochene Regel sowieso nicht nur für den Headcoach gilt.


Ist das vl. der Grund warum wir noch nichts offizielles gehört haben? Ich denke mittlerweile schon, das selbst Emir einen festen Job einem Job auf Honorarbasis bevorzugt, der DBB aber erst eine weitere Überganglösung sucht, bevor man Ihm freistellt :!:

Mal gespannt ob wir heute noch mehr erfahren! Nichts gegen die beiden anderen, aber Erfahrung und Connections sind für uns überlebenswichter als je zuvor! :D

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 08:21 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Nein. 46ers hin und her, Mutapcics DBB-Job steht erstens und zweitens will er da gar nicht raus. Also bis Ende Juli ist er beim DBB dann geht er da sowieso, egal wohin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 11:20 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
kurier hat geschrieben:
Acie Earl hat geschrieben:
Emir Mutapcic = Aufbruch :!:
Danijel Jusup und Mathias Fischer = weiter wie immer :cry:
Ich will auch eine Kristallkugel... :wink:
Könnte mir vor allem Fischer ganz gut vorstellen.
Ist zwar schon etwas älter, aber hier ein Interview mit Mathias Fischer.

Und hier noch ein Teil eines Beitrages von wischa (28. März 2012, 15:31) im Basketball Forum Austria zum Thema Fischer:

"... Kann mich noch gut erinnern als Fischer mit den Piraten am Traunsee zu gast war. Bei -20 für die Klagendorfer und fünf Minuten vor dem Ende hat er sie noch ermutigt, fest reinzutreschen.
Da war er schon für manche eine Art Rotes Tuch. Wer ihn aber selber als Trainer hat (also aus Fansicht), der kann nur froh sein darüber, weill er diesen Sport lebt, auch Ahnung hat und eine
eigene Philosophie. Dass er gelegentlich dabei über die Strenge schlägt, verzeiht man ihm dann bereitwillig und ist verständlich... "


Klingt eigentlich nicht schlecht, ist aber halt nur die ÖBL und nicht, glaube ich, mit der BBL zu vergleichen.
Na warten wir mal ab, es scheint sich ja nun WAS zu bewegen in der Trainerfrage.

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Zuletzt geändert von ELTON am 22.06.2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 11:45 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
Das Management hält sich auffällig zurück, genauso wie damals bei der geplatzten Nachverpflichtung Ende Februar.

Die Öffentlichkeitsarbeit zeigt nichts von einer Aufbruchstimmung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 11:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
VFB Gießen 6 hat geschrieben:
Die Öffentlichkeitsarbeit zeigt nichts von einer Aufbruchstimmung.


Aber das Bild auf der HP???? .... :?: Das ist doch ein Aufbruch ?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 11:55 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Sie haben doch erst vor kurzem eine kleine Wasserstandsmeldung bei Facebook abgegeben!?

Wäre aber auch dafür jetzt mal Gas zu geben und Muki zu verpflichten! Und der soll bitte SOFORT bei Derrick Allen an die Tür klopfen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 12:46 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Earl hat geschrieben:
Sie haben doch erst vor kurzem eine kleine Wasserstandsmeldung bei Facebook abgegeben!?


verstehe ich nicht so ganz. Einserseits hört man seit Wochen nichts von den 46ers, außer das man Hostessen sucht oder sonstigen Wischwasch, was viele gestört hat und jetzt wo am Monntag ein Lebenszeichen auf "FB" von den 46ers kam, ist es auch nicht recht, hä??

Wenn noch keine Entscheidung getroffen wurde oder der Kandidat eben halt noch nicht aus welchen Gründen auch immer unterschrieben hat, kann man ja auch nicht genau sagen, am Tag X fällt die Entscheidung, wenn Tag X nicht feststeht! Das wäre dann eine Wasserstandsmeldung!

Ich denke, die Entscheidung für "X" ist gefallen und man wartet auf dessen Unterschrift!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 12:55 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Möglicherweise hat sich X auch eine Bedenkzeit erbeten oder verknüpft sein Engagement an bestimmte Bedingungen, an deren Sicherstellung der Verein erst noch arbeiten muss - also ein Nachbessern des vorgelegten Angebots.

Solange die Tinte unter dem Vertrag nicht trocken ist, müssen wir uns gedulden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 12:58 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Buzzer: das wiederum müsste dann sich wohl auf Emir beziehen, denn die anderen beiden dürften nicht so teuer sein!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 16:50 
... so ganz emotional trennen kann ich mich von der Lachnummer immer noch nicht.

Dazu ein schöner Beitrag aus dem SD-Forum zum aktuellen Stand der Planungen hier bei uns:

So, Freitag ist ja in Gießen traditionell der Tag der Neuigkeiten. Also, auf ein neues:

Stand 22.6.12:
Liga: BBL

Point Guard: xxx/xxx
Shooting Guard: xxx/xxx
Small Forward: xxx/xxx
Power Forward: xxx/xxx
Center: xxx/xxx

Trainer: xxx
Sportdirektor: xxx

Maskottchen: Fabius (ist aber noch nicht bestätigt!)

Spielhalle: Sporthalle Ost

VIP-Catering: Konny

Fanbetreuer: wird abgeschafft, überflüssige Position


Läuft.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 18:17 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
Aber der Oli, der Balljunge, hat eine Saison wieder verlängert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer soll in der nächsten Saison der Trainer sein?
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 11:16 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
buzzerbeater hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
vl. weil er Angst hat seinen guten Ruf zu verlieren :!: Und die anderen beiden zudem billiger sind und nichts zu verlieren haben!
Dann hätte er sich doch gar nicht erst zu bewerben brauchen - oder der Name war nie im Gespräch bei den 46ers^^.


Wieso denn? Es ist bestens denkbar, dass die 46ers sich ihn gewünscht haben, an ihn herangetreten sind und er gesagt hat, macht mal n Angebot und erzählt was euer Konzept für die nächsten 10 Jahre so ist
und dass er dann nach der Antwort gesagt hat: Danke, ich hab schon.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 290 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de