|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Venceremos
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 15.06.2012, 21:09 |
|
|
Regionalliga |
|
|
buzzerbeater hat geschrieben: "So Freunde des orangenen Leders,
wir haben es endlich geschafft, die Dauerkarten können ab sofort bestellt werden. Ihr müsst für den Mist auch nicht mehr bezahlen als letzte Saison. Gewinnspiele finden wir doof, deshalb machen wir auch keins um die Frühbucher zu belohnen.
Euer Heiko"
Ist es so besser, Lucky? Oder hättest du da vielleicht auch noch was dran auszusetzen? Ich bin zwar nicht Lucky, aber ich teile seine Kritik durchaus. Die Pressearbeit und Außendarstellung sind jetzt schon seit geraumer Zeit unter aller Kanone. Wenn man sich die einzelnen Mitteilungen so durchliest, bekommt man einfach zu viel, zumindest geht es mir so. Wo ist denn das Problem, den Verkaufspreis für die Dauerkarten relativ neutral zu kommunizieren, etwa so: "Ab sofort können die Dauerkarten für die Saison 2012/2013 bestellt werden. Die Preise bleiben stabil, bisherige Sitzplätze können bis zum 15.07. verlängert werden." Warum hört man nicht endlich auf, die Fans für dumm verkaufen zu wollen? Wer bestellt denn die Dauerkarte wegen diesem dämlichen Bierkrug, der sowieso schon vorher erhältlich war? Was soll das? Warum lernt man nicht aus seinen Fehlern? Warum wird nicht endlich mal wirklich der Kontakt zu den Zuschauern und Fans gesucht? Was ist aus dem Fanstammtisch und den Fanbeauftragten geworden? Alles wieder nur Schaumschlagerei? Die lernen es einfach nicht...
_________________ frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 15.06.2012, 22:05 |
|
|
Europaliga |
|
|
46ers im Aufbruch..........ich schmeiß mich weg. Der Aufbruch startet mit alten Bierkrügen die bereits seit letztem September im Umlauf sind. Wo ist da der Mehrwert einer Dauerkarte? Welchen Dauerkartenerwerber juckt so einen Bierkrug? Hier werden Hostessen und Servicekräfte gesucht, doch wo bleibt eine Aufarbeitung der letzten Saison? Wo wird uns Fans mal erklärt was da schief lief. Wo wird uns mal das neue Konzept vorgestellt, was uns dazu bewegen soll eben so eine Dauerkarte zu ergattern. 46ers im Aufbruch? Wo? Fängt doch schon wieder mit einer fehlerhaften Verlinkung auf der Startseite an, oder bin ich der einzige der von hier aus http://www.ltigiessen46ers.de/start/index.html nur über den "Tickets" Button auf die Homepage kommt? Ist das so gewollt? Da spielt man eine Pleiten,Pech und Pannen Saison, holt sich dann die umstrittene Wildcard und das erste was da in Richtung Saison 2012/2013 geht ist eine Dauerkarten-PM die wieder mehr für ärger bei den eigenen Fans sorgt als "Aufbruch-Stimmung". "Wir haben bewusst die Preise nicht erhöht...."....hallo?!.......alles andere als stabile Preise wäre wohl das letzte gewesen. Wir wissen alle das wir einen geringen etat haben, wir wissen alle das wir unseren Etat steigern müssen, doch wir Fans wollen nicht geschröpft werden. Das jetzt gesagt wird, dass bewußt die Preise nicht erhöht wurden, das klingt für mich wie Hohn. Sollen wir jetzt Dankbar sein? Hallo? Die 46ers müssen dankbar sein, das nächste Saison wieder 3000+ in die Halle kommen. Um jede verkaufte Dauerkarte müssen die 46ers dankbar sein. Ich erwarte immer noch eine öffentlich Aufarbeitung der letzten Saison.
|
|
Nach oben |
|
|
insel1
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 16.06.2012, 07:58 |
|
|
Kreisliga B |
|
hallo keine spieler kein trainer kein nichts warum bitte sollen wir den eine dauerkarte kaufen ohne das wir ein grund haben zuzuschauen sollen wir uns eine leere halle angucken oder wie ist das in planung
|
|
Nach oben |
|
|
BigDaddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 16.06.2012, 09:39 |
|
|
Kreisliga C |
|
Registriert: 02.05.2005, 21:13 Beiträge: 19 Wohnort: Ostfriesland
|
@Venceremos Du hast vollkommen recht, vor allem bezüglich der Informationspolitik. Sponsoren leben doch davon dass ihr Name täglich in aller Munde ist. Dies geschieht doch durch die Fans. Also muss man doch täglich neue Nachrichten auf dem Markt bringen und dadurch Leben erzeugen. Was geschieht bei uns, wochenlanges Schweigen. Wer hat Interesse daran? Ich schaue z.B. fast täglich ob es was Neues gibt, langsam frage ich mich warum?
Obwohl ich ihn nicht leiden kann muss ich da mal Th. Stoll loben, der schafft es fast täglich scheibchenweise etwas in den Raum zu werfen und die ganze Ulmer Gemeinde redet täglich davon. So wird eine Spannung erzeugt und ständig hochgehalten.
Leider muss man sagen, dass unsere Informations- und Marketingabteilung noch eine Menge zu lernen haben wenn sich Erfolg einstellen soll und ob mit dieser bisher gezeigten Einstellung ein grosser Sponsorenfisch an Land gezogen wird wage ich stark zu bezweifeln.
NS: Jetzt kann man noch nicht einmal direkt auf die Homepage sonder muss den Umweg über die Dauerkarten machen.
_________________ well nich will dieken, de mut wieken
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 16.06.2012, 09:43 |
|
|
2. Bundesliga |
|
ich stimme skylive und vielen anderen hier zu. auch muss ich gestehen, dass das neue management bei mir schon unter genauer beobachtung steht. es drängt sich bei mir der verdacht auf, dass aussagen zu mehr eventcharakter bei den heimspielen und die letzten marketingslogans "wir für euch ..." und "giessen vor dem aufbruch" eine tendenz zur oberflächlichen effekthascherei befürchten lassen. die nichtssagenden pressemeldungen (wenn überhaupt welche kommen) überzeugen mich in formulierung und rechtschreibung auch nicht wirklich vom gegenteil. hoffen wir, dass beim neuen trainer ein fachmann ohne selbstdarstellungsneurose ran darf.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 16.06.2012, 11:04 |
|
|
Landesliga |
|
Venceremos hat geschrieben: Die Pressearbeit und Außendarstellung sind jetzt schon seit geraumer Zeit unter aller Kanone. Wenn man sich die einzelnen Mitteilungen so durchliest, bekommt man einfach zu viel, zumindest geht es mir so. Wo ist denn das Problem, den Verkaufspreis für die Dauerkarten relativ neutral zu kommunizieren, etwa so: "Ab sofort können die Dauerkarten für die Saison 2012/2013 bestellt werden. Die Preise bleiben stabil, bisherige Sitzplätze können bis zum 15.07. verlängert werden." Wenn du was verkaufen willst, solltest du es auch entsprechend anpreisen. Das steigert die Erfolgschancen, anscheinend kapiert das aber kaum jemand hier. steven hat geschrieben: ...überzeugen mich in formulierung und rechtschreibung... Mit Verlaub, das ist bei dir auch ausbaufähig. Lucky macht hier auf dicken Max, andere schließen sich an, aber einen vernünftigen Gegenvorschlag wie eine gelungene Pressemeldung aussehen sollte kann keiner abliefern. Das sagt doch schon alles, sollte aber doch ein Kinderspiel sein wenn die Ursprungsmeldung so schlecht ist. Also los, her mit den Alternativvorschlägen für eine gelungene Pressemeldung.
|
|
Nach oben |
|
|
Blitzpotz
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 16.06.2012, 11:39 |
|
|
Kreisliga C |
|
siehe Venceremos: "Ab sofort können die Dauerkarten für die Saison 2012/2013 bestellt werden. Die Preise bleiben stabil, bisherige Sitzplätze können bis zum 15.07. verlängert werden."
Reicht völlig, die ganzen Selbstbeweihräucherungen kann man einfach rausstreichen. NIEMAND kauft sich die DK jetzt, weil einem Shit als Gold präsentiert wird - aber das scheinst DU nicht zu kapieren. Hier geht's nicht um new customers, sondern um repeat customers, die wissen was sie erwartet, da ziehen so Sachen wie "wir sind die geilsten" leider nicht.
Die 46ers sind aber immer noch in ihrem Winter Wonderland gefangen...
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 16.06.2012, 11:54 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Sie verstehen es einfach nicht, dass es momentan nicht darum geht neue DK-Käufer oder gar Fans zu gewinnen, sondern die alten bei der Stange zu halten, die in den letzten jahren so viel in diesen Verein investiert haben und auch bei dem Mist der letzten Saison verhältnismäßig ruhig geblieben sind und immer auf das beste gehofft haben. Und eben diesen fans wird jetzt als Gegenleistung des Jahrtausends präsentiert, das man die Preise nicht erhöht.
Meine PM wäre:
Dauerkarten für die Saison 2012/2013 jetzt erhältlich
Nachdem die LTi Gießen 46ers durch den Erhalt der Wildcard nun Planungssicherheit haben, gibt es ab jetzt wieder die Möglichkeit Dauerkarten für die kommende Spielzeit in der Beko-BBL zu bestellen. Wer sich frühzeitig (bis zum 15.7.2012) seinen Platz in der Gießener Osthalle sichert, kommt in den Genuss eines Frühbucherrabatts und kann zudem seinen angestammten Platz erneut für sich reservieren. Im Anschluss an diese Frist gehen alle Karten in den freien Verkauf. Bei Erwerb einer Dauerkarten im Zeitraum des Frühbucherrabatts kann man im Vergleich zu den normalen Dauerkartenpreise bis zu 10 Prozent sparen, im Vergleich zum Erwerb der jeweiligen Einzeltickets sogar bis zu 30 Prozent. Die stabil gebliebenen Preise entnehmen Sie bitte folgendem Link... (hier dann den Link zu den DKs einfügen).
Ganz schlicht einfach darüber informieren und nicht einen auf dicken Max machen mit Morgendämmerungsbild, wo man sich fragt warum die 46ers JETZT im Aufbruch sein sollen...weil man jetzt beim Klick auf Dauerkarten nicht mehr zum Bestellformular der letzten Saison kommt?!?! Bisschen wenig für einen Aufbruch...
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 16.06.2012, 12:02 |
|
|
Landesliga |
|
Lucky hat geschrieben: Sie verstehen es einfach nicht, dass es momentan nicht darum geht neue DK-Käufer oder gar Fans zu gewinnen, sondern die alten bei der Stange zu halten, die in den letzten jahren so viel in diesen Verein investiert haben und auch bei dem Mist der letzten Saison verhältnismäßig ruhig geblieben sind und immer auf das beste gehofft haben.
Wie sollen sie denn bei der Stange gehalten werden? Hast du bessere, konkrete Vorschläge? Dann solltest du sie mitteilen. Die Fans werden doch lobend erwähnt, wo ist denn dabei das Problem? Tut man es nicht, dan heißt es hier doch wieder die Fans sind einem schnurzpiepsegal.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 16.06.2012, 12:32 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Du scheinst nicht zu lesen, was die meisten hier fordern. Seit Jahren fühlen sich die Fans verschaukelt, leere Versprechungen die nie umgesetzt wurden. Wall of Fans, die Bilderaktion Ich bin 46er, Fanstammtische..alles mit großem Rambazamba angekündigt und dann doch ein Schlag ins Wasser.
Einfach mal Fakten, warum man gerade JETZT an den Aufbruch glauben sollte. Mal die Fans aufklären, was der Plan ist. Das kommt sicher besser an, als mit Bierkrügen um sich zu werfen. Wie stellt man sich auf, wie weit ist die Trainerfrage und so weiter. Aber den Fans nichts zu liefern und dann von dem 1846 Aufbruch zu sprechen, wo wirklich keinerlei Anhaltspunkt dafür besteht, ist schon wenig.
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 16.06.2012, 13:00 |
|
|
Oberliga |
|
Kann es sein das sich die pm verändert hat?
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 16.06.2012, 13:29 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Ich denke mit dem heutigen Bericht im Anzeiger zum Thema Dauerkarten wären die meisten Fans deutlich zufriedener gewesen ... Wären die Bierkrüge natürlich gefüllt ...
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 16.06.2012, 13:51 |
|
|
Landesliga |
|
Lucky, bei der PM geht es um den Dauerkartenverkauf für die nächste Saison. Wem das Angebot nicht gefällt, der ordert eben keine Dauerkarte, so einfach ist das.
Grundsatzdiskussionen haben aber in der PM nichts verloren. Wenn du so etwas willst, sprich es bei den Verantwortlichen an, vielleicht bekommst du ja Resonanz. Oder du gehst konsequenterweise nicht mehr in die Halle weil die Pressemitteilungen und/oder die Kommunikation des Vereins ja so schlecht ist/sind, dann ist das Thema auch durch.
Es bringt doch keinem was wenn er versucht seinen Frust an harmlosen Pressemiteilungen auszulassen, zumal der Herr Schelberg wohl am wenigsten dafür kann, was in der Vergangenheit bei den 46ers passiert ist, er ist schließlich noch gar nicht so lange im Amt. Lasst ihn doch erst mal machen und schaut euch an was er bis Saisonbeginn so auf die Beine gestellt hat. Dann kann man auch mal hinterfragen, im Moment ist das noch etwas früh. Wunderdinge ca. 10 Tage nachdem der Ligaverbleib geklärt ist zu verlangen ist ziemlich unangebracht. Und im Vorfeld der Saison gibt es sicher auch noch andere, für den Saisonverlauf essentiellere Dinge zu erledigen als den Fans Honig um den Bart zu schmieren.
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 16.06.2012, 16:01 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
So, nachdem wir mittlerweile weit von einer sachlichen Diskussion entfernt sind und Totschlagargumente wie Bierkrugprobleme und "Dann kauf halt keine Dauerkarte" niemandem was bringen, würde ich vorschlagen, wir kommen langsam wieder zur Hallenthematik zurück.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Organisation Halle Vorschlagthread Verfasst: 16.06.2012, 16:36 |
|
|
Landesliga |
|
Gerne, ich habe ja auch nicht mit dem Unsinn angefangen. Noch ein letztes Wort: wer es versteht derart sachlich und konstruktiv zu diskutieren wie hier zum Thema Dauerkarten-PM geschehen sollte sich nicht wundern wenn von Vereinsseite kein gesteigertes Interesse an einem gemeinsamen Gedankenaustausch besteht. Und auch potentielle Sponsoren werden sicher eher abgeschreckt werden wenn sie die Posts der letzten Seiten sehen. Zum positiven Image können die Fans durchaus beitragen, wer auf eine harmlose Dauerkarten-PM allerdings so Lucky hat geschrieben: Unglaublich! Aber auch diese Meldung ist mal wieder der Hammer. Nach dem geglückten Klassenerhalt besteht ab heute die Möglichkeit, sich Dauerkarten für die Heimspiele in der Saison 2012/2013 zu sichern.Hab ich was verpasst, haben wir in Hagen gewonnen? „Wir haben ganz bewusst die Preise nicht erhöht“, lässt LTi 46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg wissen. „Nachdem uns unsere Fans in der vergangenen Saison so außergewöhnlich unterstützt haben, wollen wir etwas zurück geben und ein Zeichen setzen.“ Welch große Geste bei den ohnehin schon fast teuersten Preisen. Das ist eine Selbstverständlichkeit, das die Preise nicht schon wieder erhöht werden ohne jeden Gegenleistung und die feiern sich dafür...Junge, Junge. Ein wesentlicher Vorteil ist dabei auch noch das wegfallende Anstehen an der Abendkasse.Dafür steht man da zwei Stunden am Einlass, weil die Scanner wieder nicht funktionieren. Bis zum 30. Juni besteht wie gewohnt außerdem die Möglichkeit, sich seinen Platz aus dem Vorjahr auch für die kommende Saison in der Sporthalle Gießen-Ost zu sichern. Freut bestimmt die langjährigen Dauerkarteninhaber, die grad zwei Wochen im Urlaub sind und dann ihren Platz verlieren können. Neben dem Frühbucherrabatt spricht für den schnellen Erwerb einer Dauerkarte zudem ein weiterer Grund: Für die ersten 200 bestellten Saisontickets gibt es jeweils einen limitierten offiziellen LTi 46ers-Fankrug von Licher.Auch ein gutes Gewinnspiel, wo jeder gewinnt. Mehr wie 200 Bestellungen gibt es eh nicht, so einen Krug bekommste im Getränkemarkt hintergeworfen und die wurden wohl in der Geschäftsstelle gefunden und man wusste nicht wohin damit, naja verkaufen wir es als Preis:D Das 200 Bierkrüge für den Aufbruch stehen gibts auch nur in Gießen, naja wenn man sonst nichts hat. Das ist in etwa so, als würde ich mich am Montag in das leere Kaufhof Warenhaus stellen mit 200 Schokoriegeln und nen Banner aufhängen: Galerie Kaufhof im Aufbruch! Positiv: Sie leben noch (oder ähnlich) reagiert sollte sich nicht wundern wenn er in die Planungen und Überlegungen seitens der Verantwortlichen nicht miteinbezogen wird.
|
|
Nach oben |
|
|