Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 06.11.2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 427, 428, 429, 430, 431, 432, 433 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 22:16 
Kreisliga C

Klar wollen die Spieler erst wissen, wer Trainer wird. Daher muss endlich eine Entscheidung getroffen werden. Es ist jetzt schon wieder eine Woche her, seitdem wir die Wildcard bekommen haben. Sorry, aber das ist im Profisport eine lange Zeit und es handelt sich hier um den Hauptberuf der beiden Herren. Und wer Zeit hat, eine Anzeige für Servicekräfte in Auftrag zu geben, wird wohl eine Entscheidung bezüglich eines Trainers treffen können. Bedachte Entscheidungen müssen nicht immer Monate dauern. Es ist nun mal so, dass der Spielermarkt nicht ewig eine große Auswahl hat und unsere Möglichkeiten sind finanziell ohnehin schon begrenzt. Und unsere Ehemaligen warten auch nicht ewig auf die 46ers...

BeitragVerfasst: 12.06.2012, 22:54 
Bezirksliga

Klar warten die nicht ewig, aber es ist auch irgendwie verständlich, dass 40 Bewerbungen erstmal abgearbeitet werden müssen.
Wobei ich immer noch nicht weiß, wie es kommt, dass wir so viele haben.
Seit wann ist Gießen bitte derart attraktiv?

Was Spieler angeht, wäre natürlich geil wenn Barry hierbleiben würde, allerdings bräuchte er einen zuverlässigen Scoringpartner, so, dass er nicht die einzige sinnvolle Option im Angriff ist.

Five percent pleasure
Fifty percent pain..."

BeitragVerfasst: 12.06.2012, 22:54 
Bezirksliga

- doppelt

Five percent pleasure
Fifty percent pain..."

BeitragVerfasst: 13.06.2012, 00:43 
Kreisliga C

Also ich kann dazu nur sagen,

Das ich heute ein Fahrzeug von den Artland Dragons hier in Lich gesehen habe!
Vielleicht geht da ja was mit einem Spieler oder sonstiges.

Und man sollte sich hier echt mal Gedanken machen ob es hier mehr fremde im Forum gibt, wie einheimische Fans...

Jeder 2 Post hier ist gegen den 46er's und oder Geschäftsführung die sich ja nichts mehr erlauben darf laut den ganzen aussagen hier.

Es wird geheult wegen der Stellenausschreibung für den VIP Bereich nur warum frag ich mich.
Auch dieses gehört im Profi Bereich dazu... und man sollte nicht vergessen, dass die Sponsoren viel zeit im VIP Bereich verbringen an einem Heimspieltag.

Hoffentlich bleiben die Fans die hier heulen der Halle fern!!!
Ich werde mir auf jedenfall wieder eine Dauerkarte zulegen und freue mich schon auf die ersten Heimspiele.

BeitragVerfasst: 13.06.2012, 07:09 
1.Bundesliga

Thunder hat geschrieben:
Also ich kann dazu nur sagen,

Das ich heute ein Fahrzeug von den Artland Dragons hier in Lich gesehen habe!
Vielleicht geht da ja was mit einem Spieler oder sonstiges.

Stefan Koch wäre da jetzt mein Tipp :wink:

BeitragVerfasst: 13.06.2012, 07:12 
Bezirksliga

ShootingGirl hat geschrieben:
Klar wollen die Spieler erst wissen, wer Trainer wird. Daher muss endlich eine Entscheidung getroffen werden. Es ist jetzt schon wieder eine Woche her, seitdem wir die Wildcard bekommen haben. Sorry, aber das ist im Profisport eine lange Zeit und es handelt sich hier um den Hauptberuf der beiden Herren. Und wer Zeit hat, eine Anzeige für Servicekräfte in Auftrag zu geben, wird wohl eine Entscheidung bezüglich eines Trainers treffen können. Bedachte Entscheidungen müssen nicht immer Monate dauern. Es ist nun mal so, dass der Spielermarkt nicht ewig eine große Auswahl hat und unsere Möglichkeiten sind finanziell ohnehin schon begrenzt. Und unsere Ehemaligen warten auch nicht ewig auf die 46ers...

Eine Anzeige für den Servicebereich hat man in 15 Min. zusammengekloppt. Das Verfahren zur Gewinnung eines Trainers dauert incl. der Verhandlungen mit verschiedenen Interessenten vermutlich ein ganz kleines bißchen länger. Zumindesten wenn man sich etwas mehr Mühe macht, als aus den 40 Kandidaten einfach einen rauszuziehen und zu sagen: Der isses.

BeitragVerfasst: 13.06.2012, 09:25 
Bezirksliga

Die können sich doch bei so vielen Trainerbewerbungen eine Trainermannschaft zusammenstellen. :wink:
Es dürften da ja wohl 12 Trainer dabeisein, die noch fit genug sind, um 40 Minuten auf'm Platz zu stehen.

BeitragVerfasst: 13.06.2012, 17:29 
Kreisliga C

@ George Henson:
Klar dauert eine Servicekraftanzeige höchstens 15 Minuten, außerdem wird die bestimmt nicht von den Herren erstellt, die sich mit der Trainerfrage beschäftigen. Es geht hier darum, dass selbst bei 80 oder 100 Bewerbungen nicht ewig Zeit bleibt, um eine Entscheidung zu treffen. Gut und bedacht auswählen ok, aber es kann einfach nicht sein, dass es so lange dauert. Es nervt mich einfach, dass bei uns immer alles anders läuft, als in allen anderen Vereinen und als jeder halbwegs normal denkende Mensch es machen würde. Man hat den Eindruck, Gießen schaut zu (oder nicht mal das), wie die anderen sich auf die kommende Saison vorbereiten. Echt toll.

BeitragVerfasst: 13.06.2012, 17:36 
Bezirksliga

@ George Henson:
Klar dauert eine Servicekraftanzeige höchstens 15 Minuten, außerdem wird die bestimmt nicht von den Herren erstellt, die sich mit der Trainerfrage beschäftigen. Es geht hier darum, dass selbst bei 80 oder 100 Bewerbungen nicht ewig Zeit bleibt, um eine Entscheidung zu treffen. Gut und bedacht auswählen ok, aber es kann einfach nicht sein, dass es so lange dauert. Es nervt mich einfach, dass bei uns immer alles anders läuft, als in allen anderen Vereinen und als jeder halbwegs normal denkende Mensch es machen würde. Man hat den Eindruck, Gießen schaut zu (oder nicht mal das), wie die anderen sich auf die kommende Saison vorbereiten. Echt toll.

Wer sagt denn, dass es an den 46ers liegt? Es kann doch auch sein, dass sich der Wunschkandidat noch Bedenkzeit erbeten hat oder die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind. Man hat einen Trainer nicht eben mal im Vorbeigehen verpflichtet. Es ist die sportlich wichtigste Entscheidung.

BeitragVerfasst: 13.06.2012, 17:54 
Nationalspieler

@ George Henson:

Was glaubst Du, wie sowas läuft? Da werden Bewerbungen mit Gehaltsvorstellung eingeholt, dann eine Liste gemacht und dann von oben nach unten abtelefoniert: "Willste den Job noch, dann haste ihn?" Ich hoffe doch mal stark, dass nicht. Zum einen müssen auch aktiv potentielle Kandidaten angesprochen werden, dann muss man sich mit vielversprechenden Kandidaten treffen und insbesondere auch Konzepte besprechen. Dazu kommt das Problem, dass viele der Kandidaten den gleichen Prozess gleichzeitig noch bei anderen Vereinen durchlaufen, weshalb da auch mal wer zögern oder abspringen kann. Da können wir schon froh sein, dass es keine Wechselfrist gibt ;) .

BeitragVerfasst: 13.06.2012, 18:06 
Kreisliga C

Sorry, aber das sind für mich keine Argumente. Bewirbt sich ein Trainer, sollte er wissen, worauf er sich u.U. einlässt. Seiner Bewerbung kann man als Verein schon Ideen bezüglich seines geplanten Konzeptes bzw. seiner Vorstellungen entnehmen. Bei 40 Bewerbungen werden kaum auch 40 potentielle Trainer dabei sein. Wir haben immerhin 2 Geschäftsführer, da sollte man erwarten können, dass solch wichtige personelle Entscheidungen nicht erst dann getroffen werden, wenn es kaum noch attraktive Spieler auf dem Markt gibt.

BeitragVerfasst: 13.06.2012, 18:53 
Bezirksliga

Wir haben einen Geschäftsführer in Person von Herrn Schelberg. C. Syring ist kaufmännischer Leiter und in die Trainersuche nicht involviert.
Die o.g. Argumente muss man durchaus gelten lassen, denn genau so läuft es eben ab. Wilder Aktionismus hilft uns jetzt nicht weiter. Wir wollen was vernünftiges aufbauen und zudem sind wir wohl der finanzschwächste Club der BBL. Die Trainerentscheidung muss sitzen. Irgendjemad zu verpflichten, nur damit man einen Trainer hat, bringt nichts.

Eine Bewerbung und daraus relustierende Gespräche sind keine einseitige Sache. Es dient beiden Parteien um zu schauen, ob man zueinander passt. Insofern werden sich auch die Bewerber anhören, welche Vorstellungen die 46ers haben.

BeitragVerfasst: 13.06.2012, 23:05 
Kreisliga C

Sorry, aber das sind für mich keine Argumente. Bewirbt sich ein Trainer, sollte er wissen, worauf er sich u.U. einlässt. Seiner Bewerbung kann man als Verein schon Ideen bezüglich seines geplanten Konzeptes bzw. seiner Vorstellungen entnehmen. Bei 40 Bewerbungen werden kaum auch 40 potentielle Trainer dabei sein. Wir haben immerhin 2 Geschäftsführer, da sollte man erwarten können, dass solch wichtige personelle Entscheidungen nicht erst dann getroffen werden, wenn es kaum noch attraktive Spieler auf dem Markt gibt.

Ich glaube kaum, dass sich die Bewerber nur bei uns beworben haben. Selbst, wenn sich unsere Geschäftsführung für einen Bewerber entschieden hätte, hat sich dieser mit Sicherheit auch woanders beworben. Das er sich dann eine Bedenkzeit nimmt, um die für sich richtig Entscheidung zu fällen, ist nur legitim. Ich nehme an, dass das auch ein Grund der Verzögerungen ist.

Außerdem:
ich glaube kaum, das die Spieler die jetzt verpflichtet werden, unserer Preisklasse entsprechen. Wir werden budgetgebunden den Rest nehmen müssen, ohne jemandem mit dieser Aussage verletzten zu wollen.
Das müssen aber dadurch auch nicht gleich die schlechtesten Spieler sein.

Wir müssen den Verantwortlichen nun einmal vertrauen und hoffen, dass die richtigen Entscheidungen gefällt werden.

Ich kann deine Unruhe durchaus verstehen. Mir geht es ja genauso. Aber wir müssen den Machern auch einfach einmal Zeit geben, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

BeitragVerfasst: 13.06.2012, 23:41 
Kreisliga C

Auf 46ers hat geschrieben:

Wir müssen den Verantwortlichen nun einmal vertrauen und hoffen, dass die richtigen Entscheidungen gefällt werden.

[...] Aber wir müssen den Machern auch einfach einmal Zeit geben, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ja, genau. Denn dieses Vertrauen haben sich die Verantwortlichen verdient durch... äh, moment, wodurch nochmal gleich???

Jedes Jahr die gleiche ***. "Vertrauen wir den Verantwortlichen", "wartet doch mal ab", "wir müssen Geduld haben". F*CK THAT SH*T!!!

BeitragVerfasst: 13.06.2012, 23:52 
Nationalspieler

Blitzpotz hat geschrieben:
Ja, genau. Denn dieses Vertrauen haben sich die Verantwortlichen verdient durch... äh, moment, wodurch nochmal gleich???

Jedes Jahr die gleiche ***. "Vertrauen wir den Verantwortlichen", "wartet doch mal ab", "wir müssen Geduld haben". F*CK THAT SH*T!!!

Auch wenn es sicher reichlich Gründe für ein gewisses Misstrauen in die Vereinsführung gibt (leider sogar nicht nur auf sportlichem Gebiet), muss man doch anerkennen, dass aus den genannten Gründen ein Schnellschuss das noch größere Übel wäre. Wir können nicht mal ausschließen, dass wir am Ende die Situation "Lange gewartet und doch eine Gurke verpflichtet" bekommen. Allerdings bin ich doch froh, dass die Entscheidung von Menschen wie Schelberg und Syring getroffen werden, und nicht von einem "Blitzpotz", der hier mit Schimpfwörtern statt Argumenten agiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 427, 428, 429, 430, 431, 432, 433 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]