Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 384, 385, 386, 387, 388, 389, 390 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 17:45 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
FieberLou hat geschrieben:
Das ist einfach nur noch lächerlich: Firma ist insolvent, man ist abgestiegen und man gründet einfach eine neue GmbH, die sich dann wahrscheinlich um die Wildcard bewirbt. Die Gläubiger gehen leer aus und je nach aufgelaufenen Kosten ebenfalls pleite. Wenn das seriös sein soll....Das ist ein ganz übles Geschäftsgebahren und schreit eigentlich nach einer Verschärfung der Statuten. Geht jemand pleite, dann soll er gefälligst in den Niederungen des Sports wieder anfangen!

Die Frage ist, welche Wildcard? In dem Artikel klingt es so, als wandere die durch den Abstieg der Göttinger vorhandene ProA-Lizenz wie von Zauberhand in die neue GmbH wandern würde. Das dürften aber die Gläubiger der alten GmbH an sich nicht zulassen. Durch eine Insolvenz würde die Lizanz aber an die Liga zurückfallen, die sie dann vergeben müsste.
Was passiert eigentlich mit unserer ProA-Lizenz, wenn wir die Wildcard für die erste Liga (so es sie geben wird), bekommen sollten? Müsste die dann nicht auch an die Liga zurückgegeben werden?
Der Schwachsinn am Konzept der Wildcards ist es doch, dass da jedermann der das Geld hat darauf zugreifen kann. Daher sollten sie meines Erachtens auch nur so sportlich sinnvoll wie möglich vergeben werden:
- Kann oder will eine aufstiegsberechtigte Mannschaft nicht aufsteiegn, so sollten die Plätze automatsich an die besten Absteiger fallen (da das sportlich Sinn macht habe ich aber auch wenig Skrupel, wenn wir die Wildcard nehmen)
- Fällt eine Mannschaft wegen Insolvenz weg, so sollte der frei Platz durch sportliches Nachrücken aufgefüllt werden, sprich es gibt einen Aufsteiger in (alternativ einen Absteiger aus) ihrer Liga mehr (bzw. weniger) usw.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 23:19 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Meine Meinung zum Thema Wildcard habe ich schon geäußert: Es dürfte eigentlich gar keine angeboten werden!
Wie Du schreibst, sollte bei fehlenden Aufsteigern der jeweilige Absteiger automatisch in der Liga bleiben. Das ist auch meine Ansicht. Allerdings braucht man für dieses Modell überhaupt keine Wildcard - es sollte einfach das Recht der eigentlich abgestiegenen Mannschaft sein, in der Liga zu bleiben. Und zwar ohne dafür extra zu zahlen! Die Wildcard ist für die Liga nur eine willkommene Möglichkeit Geld zu verdienen! Und wir müssen uns dann vorhalten lassen, uns eingekauft zu haben...

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 13:24 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
cammert/venceremos: da bin ich im Prinzip eurer Meinung. Das Problem dabei ist, das die BBL es warscheinlich nie schaffen wird sich so stark zu vermarkten, das sie auf dieses Verfahren nicht mehr angewissen ist! Basketball wird in Deutschland warscheinlich nie den Stellenwert von König Fußball oder Eishockey erreichen. Insofern können die Vereine auch nicht mehr Druck auf die BBL ausüben und Ihre Interessen durchsetzen, da einfach die finanziellen Mittel fehlen. Natürlich kann man darüber streiten, was für ein Interesse ein Verein haben könnte, im Sinne des Sports zu sprechen oder ob es den Vereinen egal ist, wie die Liga sich zusammenstellt, solange ein Verein nicht selber betroffen ist. Aus Vereinssicht, zumindest die Vereine die nicht sehr finanzkräftig sind, würde ich sagen, man weiß nie "wer ins Boot geholt wird" Sollten sich Großstadtvereine wie München, Hamburg oder wer auch immer einkaufen, kann das nicht im Interesse dieser Vereine liegen!

Solange hier der europäische Basketballverband an den nationalen eigenständigen Statuten (sprich Selbsvermarktung und Handlungsfreiheit der jeweiligen Länder) nichts ändert, wird sich auch in der BBL nie was ändern und die mögliche WC Vergabe auch in Jahren noch ein Thema sein!

Ganz abgesehen davon, würde mich mal interessieren, was man mit den 150TSD Euro bei der BBL überhaupt macht! Ausbildungfond (Camps, Trainer, Schulungen etc.) hin oder her, wer stopft sich da wohl noch die eigenen Taschen voll, lautet doch die Quizfrage! Auch dies wiederum interessiert keinen und solange das so ist, ist diese Liga für mich ein Witz!!!!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 14:06 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Bärmann hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon, würde mich mal interessieren, was man mit den 150TSD Euro bei der BBL überhaupt macht! ...Auch dies wiederum interessiert keinen und solange das so ist, ist diese Liga für mich ein Witz!!!!


Schulden abbauen, siehe eAnzeiger.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 10:37 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Robert Oehle?

Wechselt nach Tübingen. http://crossover-online.de/BBL/News/Rob ... 11239.html

Alles Gute Robert, du hast immer alles gegeben. Viel Erfolg weiterhin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 10:56 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Lucky hat geschrieben:
Robert Oehle?

Wechselt nach Tübingen. http://crossover-online.de/BBL/News/Rob ... 11239.html

Alles Gute Robert, du hast immer alles gegeben. Viel Erfolg weiterhin!


Oehle war einer der wenigen Spieler, die wirklich sympathisch waren und die sich immer reingehängt haben. So jemand lässt man also wieder gehen. Tolle Leistung! Wer jetzt mit Geld kommt: Es gibt eine Deutschquote und wir brauchen auch Spieler, die spielen können. Das kostet nunmal Geld und Oehle wird sicherlich nicht Unsummen verlangen. Wir hätten ihm sicher auch einen Dreijahresvertrag bieten können, ohne am Hungertuch zu nagen.

Jetzt warte ich noch auf die Meldung, dass Pilcevic für zwei Jahre verlängert und Zazai woanders landet. Das würde zu diesem Schnullibulliverein passen......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 11:03 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
:lol: Hallo? Wir wissen erst in 4-6 Wochen in welcher Liga wir spielen. Da ist nichts mit Spielerverträgen. Aber hey! Besser als das Risiko ProA.

Mit unserem Etat (siehe die letzten 6 Jahre) holen wir die Kracher im August. Da gibt es sicherlich noch genug deutsche. Ist doch egal, dass die ProA und die BBL die Quote erhöhen.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 11:24 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Antonio Montana hat geschrieben:
:lol: Hallo? Wir wissen erst in 4-6 Wochen in welcher Liga wir spielen. Da ist nichts mit Spielerverträgen. Aber hey! Besser als das Risiko ProA.

Mit unserem Etat (siehe die letzten 6 Jahre) holen wir die Kracher im August. Da gibt es sicherlich noch genug deutsche. Ist doch egal, dass die ProA und die BBL die Quote erhöhen.


Ein Oehle ist ein Ersatzspieler, bzw. ein Starter, egal in welcher Liga wir spielen. In der Pro A wäre er Starter gewesen und in der BBL eben weiter jemand, den man behutsam aufbauen kann. Tübingen hat es in der Pressemitteilung schön formuliert, dass er mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist. Das sehe ich genauso! Arbeitet er noch etwas an seiner Schnelligkeit und an seiner Defense, dann wird der was.

Ps. Die Ligazugehörigkeit ist doch schon geklärt. Es kostet eben ein paar Euro! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 11:34 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ob das so klar ist? Ich denke auch, dass Gießen Favorit ist, wenn es darum geht sich ein Startrecht zu kaufen.

Aber wer weiß was Düsseldorf noch zu bieten hat? Didin hat den BEKO Deal eingetütet, turkish airlines (euroleague sponsor) nach Düsseldorf geholt, die Gloria Hotelkette nach Düsseldorf geholt und die BBL ist natürlich sehr interessant. Da gibt es dann noch Schneekoppe und wer weiß wen Didin für die BBL noch so begeistern kann.

Also soooo klar ist das in meinen Augen nicht. Wahrscheinlich, aber nicht sicher. Und aus diesem Grund wird wohl auch kein Spieler bei uns einen BBL Vertrag unterschreiben, wenn er nicht zu 100% sicher sien kann, dass es auch BBL in Gießen wird.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 11:44 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Vermutlich hat ihn in Gießen noch gar niemand gefragt, ob er überhaupt bleiben will. Wäre ja nicht das erste Mal, dass zunächst alle Energie darauf konzentriert wird, die Klasse zu halten. ;-) Wer braucht schon einen Sportdirektor... ach halt, wir haben ja noch nichtmal einen Trainer.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 11:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@Torte: Mach dich bitte nicht lächerlich!

Wer nach eigenen Angaben den niedrigsten Etat der Liga hat, 5 Jahre lang nur grütze liefert, keinen Trainer, keinen Sportdirektor hat und min. 6 Wochen weniger Vorbereitung auf die kommende Saison hat braucht sich nicht mit so belanglosen Sachen rumschlagen.

Wir wissen was wir tun!

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 12:42 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Es war einfach noch keine Zeit sich mit Spielern zu unterhalten. Die Arbeit an dem neuen Jugendkonzept ließ das zeitlich einfach nicht zu. Außerdem muß ja ein nettes Briefchen an die Dauerkartenbesitzer verfaßt werden, es geht nicht alles auf einmal!!!

Freue mich für Robert, er wird dort gute Aussicht auf Spielzeit haben. Machs gut, viel Erfolg :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 15:18 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Torte hat geschrieben:
Vermutlich hat ihn in Gießen noch gar niemand gefragt, ob er überhaupt bleiben will. Wäre ja nicht das erste Mal, dass zunächst alle Energie darauf konzentriert wird, die Klasse zu halten. ;-) Wer braucht schon einen Sportdirektor... ach halt, wir haben ja noch nichtmal einen Trainer.


Das glaube ich auch. Und so wie es hier läuft, würde mich das nicht einmal wundern. Ich tippe fast, die haben das erst durch die PM der Tübinger erfahren heute..

Wie du sagst, die werden noch mit keinem Spieler gesprochen haben, aber wer sollte es auch machen? Die Geschäftsführer werden keine sportlichen Entscheidungen bzgl. Spieler treffen, einen Trainer haben wir aktuell nicht, d.h. wir haben keinen, der für den sportlichen Bereich zuständig ist. Das wird wieder was werden diesen Sommer.. Anfang Juni (da wird glaube ich die Wildcard vergeben) weiß man dann, in welcher Liga man spielt. Dann wird man mal schauen, wer denn den Trainer machen könnte. Der wird dann schauen, wer denn so für Gießen spielen könnte. Bei einigen ist es natürlich schwierig, in Gespräche zu gehen ohne zu wissen, welche Liga wir spielen (z.B. bei einem Bernard, den ich auch nächstes Jahr in der BBL gerne bei uns sehen würde; Stewart geht sowieso), aber Oehle war für mich einer der Kandidaten, die man ligaunabhängig halten sollte. In der ProA als Starter, in der BBL als Back-up. Gerade bei der 6+6-Regeln werden wir wohl kaum einen besseren finden. Oder wir holen Freese zurück. :wink:

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 15:27 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Ich finde es immer wieder interessant wie es Tübingen es im Gegensatz zu uns immer wieder schafft Spielerverträge zu verlängern bzw. Mehrjahresverträge abzuschließen.

Naja egal ... wir können ja ziemlich gut scouten :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 16:50 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
leck mich am .....
das war der einzige spieler (neben ovcina), um den es sich gelohnt hätte zu kämpfen. ich fand oehle den besten center-backup seit vielen vielen jahren. dazu noch deutscher.
mir schwant böses...
sollte es aber "gelingen", den vertrag mit dem hauptverantwortlichen zu verlängern, dann ist dem verein sowieso nicht mehr zu helfen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 384, 385, 386, 387, 388, 389, 390 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de