Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 17:31 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
die allerallerwichtigste entscheidung ist die, wer das neue team aufbaut und zusammenstellt und je weniger geld man hat umso wichtiger wird die position des sportdirektor/trainers.

ich hab da jedwedes vertrauen in harmsen verloren, weil uns genau dass das genick gebrochen hat, was hier woche für woche angemahnt wurde. ansammlung von pointguards, die alle zu wenig qualität besitzen und völliges versagen beim jeffers ersatz.

hinzu kommt, dass es harmsen nie gelungen ist auch nur ansatzweise einen bezug zu den fans aufzubauen, seine pressekonferenz in hagen war da die krönung der peinlichen worte. und wenn ich dieses poulistische gerede von heimischen talenten lese wird mir schon wieder schlecht. da macht man sich illusionen.

ich würde nicht nein zu einer wildcard sagen, wenn wir einen konkurrenzfähigen spieleretat hätten, also eher mehr als weniger als in dieser saison. aber ist das realistisch ? dann müsste man dem marketingmensch schon ein denkmal bauen, die befürchtung ist eher, dass man wieder kein konkurreznfähiges team bekommt und die fans noch mehr vergrault.

die gespräche in dieser woche werden hoffentlich aufschlussreich sein. begeistert bin ich von der pro a nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 17:58 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Antonio Montana hat geschrieben:
@Marburger: Das ist mein konstruktiver Beitrag zu diesem Thema.

Stimmt. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 18:00 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Antonio Montana hat geschrieben:
Überleg mal, wie das Umfeld bei einem Aufstieg motiviert wäre? Würde so ein erfolgreicher Aufsteiger interessant für Sponsoren sein? Wenn nach so einer Saison schon 1500 DKs weg sind? Schau dir mal die letzten Aufsteiger an... und wie gesagt, ansonsten wie BBL in den 90ern.


Und wer garantiert, dass wir aufsteigen? Wenn wir nämlich nicht aufsteigen, wird uns kein Sponsor die Tür einrennen, die Zuschauer werden je nach Tabellenstand immer mehr ausbleiben. Sollte dann kein Großsponsor kommen (was in der Pro A noch viel unwahrscheinlicher als in der BBL ist), könnten wir uns nicht einmal mehr in die Liga einkaufen. Und was du ansprichst, ist mehr ein Traumszenario bzw. dafür müsste alles perfekt laufen. In der BBL haben wir die Chance, den Abstieg finanziell zu verhindern. In der ProA hätten wir, befürchte ich, nicht die Chance, den Aufstieg finanziell zu schaffen. Jetzt haben wir noch die Sponsorenverträge, von denen die meisten sicherlich fortgeführt würden in der BBL. Und ich hoffe, Schelberg kann noch einige Sponsoren dazu holen. Dafür wurde er schließlich geholt. Ich denke, der ein oder andere Sponsor wird von Bord gehen nach dem Schäfer-Aus, da Schäfer einfach sehr gut vernetzt war hier. Aber das muss Schelberg eben anderweitig wettmachen. Und die Sponsoren und die Einnahmen müsste man nach einem eventuellen sportlichen Aufstieg in die BBL (auch das ist nur mit starkem ProA-Etat möglich, da kannst du die von dir genannten Beispiele selbst mal anschauen, denn so einen Etat wie der MB (1,2 Mio) Bayern oder Würzburg bekommen wir sicherlich nicht auf die Reihe!) erstmal wieder zurückgewinnen. Ich habe das Gefühl, einige sehen das hier leichter als es ist. Kommt vielleicht auch einfach daher, dass sie - wie du - die Schnauze voll haben, von dem wie es läuft und sich einfach irgendwie Besserung erhoffen.

Ich bin davon überzeugt, dass eine sportliche BBL-Zukunft mit einer Wildcard in diesem Jahr leichter ist, als wenn man auf die Wildcard verzichtet und in die Pro A geht.

Pilatus hat geschrieben:
ich würde nicht nein zu einer wildcard sagen, wenn wir einen konkurrenzfähigen spieleretat hätten, also eher mehr als weniger als in dieser saison. aber ist das realistisch ? dann müsste man dem marketingmensch schon ein denkmal bauen, die befürchtung ist eher, dass man wieder kein konkurreznfähiges team bekommt und die fans noch mehr vergrault.


Am konkurrenzfähigen Etat ist es in dieser Saison aus meiner Sicht nicht gescheitert. Gescheitert sind wir an der Unfähigkeit von Björn Harmsen. Hagen hat bestimmt nicht mehr Geld als wir, aber die haben nicht geschlafen, sondern haben Davin White geholt. Ob sie ohne ihn die Klasse gehalten hätten? Da habe ich meine Zweifel. Wir holten Nolan - tolle Verpflichtung.. Wir spielen ohne Dreier. Und Geld für Nachverpflichtungen waren da, nur leider kam kein Qualitätsspieler, obwohl zwei kommen sollten. Hätte sich zum Beispiel Jeffers nicht verletzt, wären wir, glaube ich, nicht abgestiegen. Aber Harmsen hat nicht mal einen halb so guten Ersatz geholt, sondern gar keinen. Und daran war nicht das Geld Schuld, denn das war ja wohl da..

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 18:28 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Wenn der sich selbst überschätzende Harmsen weiter als trainer agiert , verlässt ein deutscher Spieler die 46ers und das mit Recht !!!!!!
Nicht nur den Spielern sondern auch dem Trainer und Sportdirektor HARMSEN ist der Abstieg anzulasten !!! Das Motto kann nur lauten Neuaufbau in der PROA und ohne Harmsen und einer Wildcard , ansonsten geht das ganze gezedere in der nächsten Saison in der BBL VON VORNE LOS!!!! Das sollten sich die Herren Gesellschafter mal überlegen!!! :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 19:08 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Boah! Und womöglich geht auch noch ein Ausländer? Ich bin schockiert. :shock:
Ohne Harmsen bleiben bestimmt alle und spielen ohne Gehalt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 19:24 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Leute, wir sind abgestiegen...ABGESTIEGEN!

In jeder in Deutschland ernstgenommenen Sportart (und ihr wollt doch ernstgenommen werden oder?) bedeutet das eben den Gang in die nächst tiefere Liga.
Ich verstehe gar nicht mit welcher Arroganz sich hier manche aufspielen und meinen, nur weil die eigenen Befindlichkeichten hier in Gießen andere sind, und weil man ja lieber im Oberhaus spielt, muss das auch so sein. Nochmal, wir sind abgestiegen!
Wenn es einen Verein in der BBl gibt, dem ich ein überleben auch in der ProA zutraue dann doch den 46ers. Dafür spricht einfach die große Fanbase, die gewachsenen Strukturen und die fast familieren Verhältnisse mit den meist langfristigen, regionalen Sponsoren.
Ich wette, würden die Flatliners absteigen wäre da Schicht im Schacht und ich war eigentlich immer stolz darauf, dass das hier anders ist.
Jetzt bekomm ich hier erklärt man braucht ne Wildcard, sonst ist alles aus. Warum denn? Was ist denn das für eine Perspektive? Was ist denn dann das nächste Mal? Wieder Wildcard? und wenn es keine gibt, Ligaaufstockung weil die geilen 46ers nur BBL können?
Ich habe in der Vergangenheit oft Meinungsverschiedenheiten mit @Montana gehabt, weil ich dazu neige alles etwas kritischer zu sehen, er eher die "Vereinsbrille" auf hatte und alles versucht hat positiv zu reden.
Jetzt kann ich sagen, wenn nicht die sportliche Realität akzeptiert wird, wenn nicht die *** in der ProA zusammen gekniffen werden, wenn die Wildcard kommt, dann werde ich mir mit @Montana bei Bratwurst und Bier den realen MTV in der Regio anschauen, das ist wenigstens ehrlich!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 19:25 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Wir sind jetzt DREIMAL!!! sportlich abgestiegen und dann sollten wir auch irgendwann mal runter. Alleine schon aus Anstand und Respekt dem Sport gegenüber. Ich finde es zudem höchst fragwürdig, 150.000 Euro für ein Blatt Papier zu bezahlen, nur damit Pommer seine achtzehn Teilnehmer in der Bananenliga beisammen hat.

Was zeigen denn die letzten Jahre ganz deutlich? Wir haben einfach nicht die Klasse für die erste Liga! Wir brauchen jetzt einen fähigen Trainer, der mit regionalen Talenten gut arbeiten kann und der von Scouting eine Ahnung hat, dann kann man auch in der Pro A eine richtig gute Rolle spielen. Eins sollte klar sein: Selbst mit finanziellen Einbußen sind wir eine Etage tiefer in der Lage um die vorderen sechs Plätze mitzuspielen. In den Play-Offs braucht man dann nur ein wenig Glück....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 19:26 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2004, 23:35
Beiträge: 1240
Wohnort: Downtown Wieseck
buzzerbeater hat geschrieben:
Boah! Und womöglich geht auch noch ein Ausländer? Ich bin schockiert. :shock:
Ohne Harmsen bleiben bestimmt alle und spielen ohne Gehalt. :wink:


..vergiss nicht zu erwähnen, dass der ein oder andere noch was dafür zahlen würde um weiter unter Harmsen spielen zu dürfen.

_________________
Man kann sein Herz an viele Bars vergeben, aber nur an eine(n) Theke.. NUR der Thekenstürmer Buseck!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 19:30 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Gute Idee, irgendwie muss die Wildcard ja schließlich finanziert werden. :wink: Vielleicht läßt die GF dann sogar noch ein Bierchen für Antonio springen, damit er auch wieder den Weg in die Halle findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 19:37 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Klare Frage, klare Antwort: Meiner Meinung nach sollten die 46ers wenn es tatsächlich die Möglichkeit geben wird eine wildcard zu bekommen diese Möglichkeit auch nutzen. Ja, wir gehören in die erste Liga und ich möchte die 46ers weiterhin im Oberhaus sehen.
Wir sind sportlich abgestiegen, keine Frage. Es wäre kein Weltuntergang in der ProA zu spielen. Es ist aber auch keine "Schande" oder unsportlich die Wildcard zu nehmen. Schade um das Geld. Das hätte man schön für den nächsten Kader oder die Jugendarbeit nutzen können. Aber so ist es dann halt. Das sehe ich als Investition und als Posten, der im Budget abgedeckt werden muss. Mit großer Sorgfalt bei der Spielerauswahl kann man diesen Posten leicht ausgleichen.
Außerdem - auch wenn es nicht zum topic gehört - sollte m.E. Harmsen weiterhin der Coach bleiben. Er hat ein zweites Jahr verdient und wird aus dieser Saison auch seine Schlüsse ziehen. Man muss einem jungen Trainer auch die Zeit geben, perspektivisch zu arbeiten und sollte nicht diese heuer-und-feuer-Arbeitsweise betreiben. Das tun genug Vereine in allen möglichen Sportarten und das garantiert den Erfolg dort nicht.
Die 46ers sind ein starker Club, seit über 45 Jahren und es wird weitergehen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 19:39 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
shumway hat geschrieben:
Leute, wir sind abgestiegen...ABGESTIEGEN!


Ich verstehe gar nicht mit welcher Arroganz sich hier manche aufspielen und meinen, nur weil die eigenen Befindlichkeichten hier in Gießen andere sind, und weil man ja lieber im Oberhaus spielt, muss das auch so sein. Nochmal, wir sind abgestiegen!


ich glaube, so langsam ist das auch bis hierher vorgedrungen. meinst du nicht auch?
es ist, mit verlaub, keine arroganz, wenn der ganze verein einer wc beteiligung ins auge fasst, die versuchen das best mögliche für den verein zu erreichen. dass die meisten fans auch so denken ist da nur logisch.

wenn der ein oder andere wegbleibt, gut, das juckt letztlich niemanden, denn in dem fall macht kleinvieh eben keinen mist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 19:45 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Torte hat geschrieben:
Das Grundproblem ist doch, dass überhaupt keiner tatsächlich mal die Zuschauer gefragt hat, was die denn wollen - oder ging die Befragung einfach nur an mir vorbei? Es kommt jetzt der x-te Manager, der seine eigene Idee mitbringt, wie Basketball in Gießen auszusehen hat, aber den GRUNDSATZ des Marketing, nämlich seine KUNDEN zu befragen, hat bis jetzt noch JEDER vergessen.

Ich persönlich glaube auch, dass sich die Event-Zuschauer an zwei Händen abzählen lassen. Der Großteil der Leute kommt doch, weil der Vadder seit 15 Jahren hingeht und man seinen Sitznachbarn seit 10 Jahren kennt. Anders kann man den Zuschauerschnitt bei der Grütze, die wir in den letzten Jahren durchgängig präsentiert haben, überhaupt nicht erklären. Modernen Event-Basketball braucht keine ***, Gießen braucht rustikalen Woschtbuden-Basketball mit echten Persönlichkeiten und Identifikationsfiguren. Aber hauptsache, man hat den Vladi vom Hof gejagt...

Noch so ein paar Grundfragen: wieviele der Zuschauer sind "repeated customers"? Wieviele kommen einmal und danach nie wieder? Wieviele kommen einmal und bleiben - und warum? Kann man viel drüber spekulieren, sollte man aber ENDLICH mal auf Daten basieren und eine professionelle Umfrage durchführen, die belastbar ist. Evidence-based Management heißt das Neudeutsch.


Sehe ich genau wie Torte, guter Beitrag!

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 19:59 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
buzzerbeater hat geschrieben:
Boah! Und womöglich geht auch noch ein Ausländer? Ich bin schockiert. :shock:
Ohne Harmsen bleiben bestimmt alle und spielen ohne Gehalt. :wink:


:lol:

Ich war auch ziemlich entsetzt, das zu lesen. :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 22:24 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Ich hätte da einen Kompromissvorschlag:
- Diejenigen, die gerne möchten, dass Pro A gespielt wird, gehen mit der Gispo, den Schulden, dem unprofessionellen Umfeld und allen anderen Altlasten in die Pro A.
- Diejenigen, die Erstligabasketball in Gießen sehen wollen, gründen die "MTV Gießen Basketball GmbH", übernehmen die Sponsoren, die lieber erste Liga bezahlen, und kaufen sich die Wildcard.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 22:32 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Torte hat geschrieben:
Das Grundproblem ist doch, dass überhaupt keiner tatsächlich mal die Zuschauer gefragt hat, was die denn wollen ... Aber hauptsache, man hat den Vladi vom Hof gejagt...

Das zeigt doch, dass man ein Rest-Gespür dafür hat, was der Zuschauer will.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de