Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 20:07 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Zerfleischt euch, wenns so weit ist! Vorher gewinnen wir dieses Spiel!
Es geht um alles, deshalb startet dieses Spiel komplett bei Null und wir haben alle Chancen!

Auf gehts!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 20:17 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Zerfleischt euch, wenns so weit ist! Vorher gewinnen wir dieses Spiel!
Es geht um alles, deshalb startet dieses Spiel komplett bei Null und wir haben alle Chancen!

Auf gehts!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 20:26 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
ELTON hat geschrieben:
Du hast über mein Gefühlsleben, was die 46ers angeht, überhaupt keine Ahnung um hier solch einen Schrott zu schreiben.


die ahnung möchte ich auch gar nicht haben, es reicht mir vollkommen, hier in regelmäßigen abständen deine tiefenpsychologischen ergüsse zu lesen... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 20:56 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
46er hat geschrieben:
Wenn wir einen Schnitt von 2500 hätten (der MBC hat einen von ca. 2250) wären wir richtig gut dabei - aber ich denke eher, dass man mit einem 2000er-Schnitt kalkulieren könnte. Je nach Erfolg dann ein paar mehr oder weniger.


Dazu kommt ein ganz wichtiger Aspekt bei tatsächlichem Abstieg (in dem Fall, dass wir bei sportlichem Abstieg keine Wildcard bekommen/beantrgen): Was passiert mit Fabius, wenn wir kein so richtiger Bundesliga-Dino mehr sind? :lol:


Zu Punkt 1: Wenn wir so eine Saison hinlegen wie Göttingen, dann kommen auch nicht viel mehr als diese 2.000. Bei den Eintrittspreisen und dem ganzen Mist der letzten Jahre wollen sicherlich nicht viele eine sich in die Liga kaufende Trümmertruppe sehen. Bei Göttingen war das anders, die hatten Erfolg und denen war klar, wir haben Geldsorgen in der bevorstehenden Saison. Wir aber haben seit 2005 nichts, aber auch rein garnichts mehr auf die Beine gestellt und es ist ein absolutes Wunder, das im Schnitt noch an die 3300 kommen. Die könnte man aber in dieser Saison endgültig vergrault haben (Anzeige, Catering, steigende Preise etc.).
Und ich hab einfach keinen Bock mehr von Bekannten, die von meiner Leidenschaft für diesen Chaoshaufen wissen, jedes Frühjahr aufs neue zu hören: "Und steigen die 46ers nun ab? Und wenn nicht, kaufen sie sich ja eh wieder ein und andere gehen pleite, das ist doch lächerlich."
Und so denke sicherlich nicht wenige und da sollte man dann endlich mal ein einsehen haben und richtig auf die Schnauze fliegen, um dann in den nächsten Jahren wieder langsam aufzustehen.
Und warum sollten Sponsoren mehr Lust haben, Geld in einen Verein zu pumpen, der sich Nolens, Worthys, Reeds, Stricklands oder ähnliche Kaliber kauft und in der BBL verprügelt wird? Also ich denke, dass einige der langjährigen Sponsoren den Weg mitgehen würden, mit einheimischen Nachwuchskräften (von denen wir gute haben) langsam eine Euphorie aufzubauen anstatt gesichtslose Söldner (wobei man natürlich sagen muss, dass wir solche Spieler dieses Jahr NICHT im Team haben) ein weiteres Jahr als *** durchs BBL-Dorf zu treiben.

Zu Punkt 2: Das ist wirklich eine wichtige Frage, denn Fabius ist wirklich die einzig positive Konstante!

Aber ich hoffe, dass diese ganzen Diskussionen am Samstag gegen 22 Uhr Makulatur sind! Lets go Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 08:10 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2009, 16:48
Beiträge: 194
Wohnort: bei muttilein
hier sind doch alles nur spekulationen die wir vortragen. die befürworter der wildcard vergessen die tatsache, dass nach der schäfer demision schon einige sponsoren ihren abschied verkündet haben. der andauernde sportliche misserfolg und das gestümpere (entschuldigt wenn ich es so nenne) im zuge der nachverpflichtungen tut ein weiteres dazu beitragen, dass man sich als sponsor die frage stellen muss, was machen die mit meinem geld? auch ist es langsam mehr als fraglich was der gesellschafter und manschaftsarzt eigentlich an informationen an die sportliche leitung weitergibt.
zurück zur wildcard, wer sagt denn bitte schön dass wir nicht auch aus der pro a heraus eine wildcard beantragen können? man kann sich doch durchaus in der pro a konsolidieren. die spieler werden günstiger, man braucht keine 6 quotendeutsche mit einem saftigen bbl salär bezahlen, ja die kosten richtig geld ihres passes wegen.und die deutschen die gießen sich leisten kann sind leider nicht zu 100% bbl tauglich.
daher ein neuanfang in der pro a mit bescheidenenren mitteln und der option talentförderung zu betreiben um später die bbl anzugreifen mit spielern die ihr handwerk in gießen gelernt haben. jetzt spekuliere ich, denn ich denke bei so einem konzept gehn mehr sponsoren mit als bei weiterer wildcard weiteren dümpeleien im tabellenkeller. und 150000,€ sind 10 % des etats! die werden uns fehlen, auch beim schuldenabbau.

_________________
hmmmmm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 09:05 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.04.2009, 21:26
Beiträge: 242
Wohnort: Gießen
Lucky hat geschrieben:
46er hat geschrieben:
Wenn wir einen Schnitt von 2500 hätten (der MBC hat einen von ca. 2250) wären wir richtig gut dabei - aber ich denke eher, dass man mit einem 2000er-Schnitt kalkulieren könnte. Je nach Erfolg dann ein paar mehr oder weniger.


Dazu kommt ein ganz wichtiger Aspekt bei tatsächlichem Abstieg (in dem Fall, dass wir bei sportlichem Abstieg keine Wildcard bekommen/beantrgen): Was passiert mit Fabius, wenn wir kein so richtiger Bundesliga-Dino mehr sind? :lol:


Zu Punkt 1: Wenn wir so eine Saison hinlegen wie Göttingen, dann kommen auch nicht viel mehr als diese 2.000. Bei den Eintrittspreisen und dem ganzen Mist der letzten Jahre wollen sicherlich nicht viele eine sich in die Liga kaufende Trümmertruppe sehen. Bei Göttingen war das anders, die hatten Erfolg und denen war klar, wir haben Geldsorgen in der bevorstehenden Saison. Wir aber haben seit 2005 nichts, aber auch rein garnichts mehr auf die Beine gestellt und es ist ein absolutes Wunder, das im Schnitt noch an die 3300 kommen. Die könnte man aber in dieser Saison endgültig vergrault haben (Anzeige, Catering, steigende Preise etc.).
Und ich hab einfach keinen Bock mehr von Bekannten, die von meiner Leidenschaft für diesen Chaoshaufen wissen, jedes Frühjahr aufs neue zu hören: "Und steigen die 46ers nun ab? Und wenn nicht, kaufen sie sich ja eh wieder ein und andere gehen pleite, das ist doch lächerlich."
Und so denke sicherlich nicht wenige und da sollte man dann endlich mal ein einsehen haben und richtig auf die Schnauze fliegen, um dann in den nächsten Jahren wieder langsam aufzustehen.
Und warum sollten Sponsoren mehr Lust haben, Geld in einen Verein zu pumpen, der sich Nolens, Worthys, Reeds, Stricklands oder ähnliche Kaliber kauft und in der BBL verprügelt wird? Also ich denke, dass einige der langjährigen Sponsoren den Weg mitgehen würden, mit einheimischen Nachwuchskräften (von denen wir gute haben) langsam eine Euphorie aufzubauen anstatt gesichtslose Söldner (wobei man natürlich sagen muss, dass wir solche Spieler dieses Jahr NICHT im Team haben) ein weiteres Jahr als *** durchs BBL-Dorf zu treiben.

Zu Punkt 2: Das ist wirklich eine wichtige Frage, denn Fabius ist wirklich die einzig positive Konstante!

Aber ich hoffe, dass diese ganzen Diskussionen am Samstag gegen 22 Uhr Makulatur sind! Lets go Gießen!


Zu Punkt 2: Da ja Fabius kein Dino ist sondern ein Drache, gehe ich ganz Stark davon aus das er mit in die Pro A gehen würde.

_________________
Hecksler #34


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 09:37 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@ 46er
Geh mal davon aus, dass es nicht am Spieler lag, dass er nicht gekommen ist.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 13:27 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Wir können uns den ganzen *** sparen wenn wir am Samstag das Ding gewinnen!

Vor Samstag ~ 22 Uhr mache ich mir jetzt erst mal keine Gedanken mehr über ne Wild Card.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 14:27 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Werde das dumme Gefühl nicht los, dass bei einer Niederlage in Hagen, die Vergabe einer wildcard an Gießen schon ausgemachte Sache ist.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 14:52 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
blackman hat geschrieben:
Werde das dumme Gefühl nicht los, dass bei einer Niederlage in Hagen, die Vergabe einer wildcard an Gießen schon ausgemachte Sache ist.


Das kommt mir auch so vor, mehrere Dinge deuten darauf hin, wobei ich nicht sagen kann, welche Rolle Düsseldorf noch im Wildcard Rennen spielt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 15:26 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
An Düdo glaube ich nicht. Die müssen auch finanziell enorme Probleme haben. Angeblich haben die Spieler schon seit einiger Zeit kein bzw. sehr verspätet ihr Gehalt bekommen.
Außerdem haben sie ja eine Ausschlussfrist versäumt.
Ach ja, das hatte ich vergessen: feststehende Fristen sind bei der BBL ja flexibel. Man erinnere sich an Köln.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 20:38 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Chucky hat geschrieben:
blackman hat geschrieben:
Werde das dumme Gefühl nicht los, dass bei einer Niederlage in Hagen, die Vergabe einer wildcard an Gießen schon ausgemachte Sache ist.


Das kommt mir auch so vor, mehrere Dinge deuten darauf hin, wobei ich nicht sagen kann, welche Rolle Düsseldorf noch im Wildcard Rennen spielt.


Seitens der Verantwortlichen auf jeden Fall! So stand es ja auch im GA-Artikel. Nur würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass wir da keine Konkurrenz bekommen.

Düsseldorf wird ja immer wieder genannt und Didin hat immerhin den Beko Deal eingefädelt. Die Zahlungsausfälle sind bisher nur ein Gerücht und mehr nicht.

Die Uni-Riesen Leipzig haben schon öfters kund getan, dass sie in Bälde in der BBL spielen wollen. Warum also nicht per Wildcard?

Ein Selbstläufer wird eine Wildcard garantiert nicht und wir hatten 2009 schon eine....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 21:03 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
FieberLou hat geschrieben:
Chucky hat geschrieben:
blackman hat geschrieben:
Werde das dumme Gefühl nicht los, dass bei einer Niederlage in Hagen, die Vergabe einer wildcard an Gießen schon ausgemachte Sache ist.


Das kommt mir auch so vor, mehrere Dinge deuten darauf hin, wobei ich nicht sagen kann, welche Rolle Düsseldorf noch im Wildcard Rennen spielt.


Seitens der Verantwortlichen auf jeden Fall! So stand es ja auch im GA-Artikel. Nur würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass wir da keine Konkurrenz bekommen.

Düsseldorf wird ja immer wieder genannt und Didin hat immerhin den Beko Deal eingefädelt. Die Zahlungsausfälle sind bisher nur ein Gerücht und mehr nicht.

Die Uni-Riesen Leipzig haben schon öfters kund getan, dass sie in Bälde in der BBL spielen wollen. Warum also nicht per Wildcard?

Ein Selbstläufer wird eine Wildcard garantiert nicht und wir hatten 2009 schon eine....


Ich sehe das teilweise bisschen anders:

1) Erstmal muss eine Wildcard auf den "Markt" kommen. Das halte ich für wahrscheinlich, wenn es 17 sportliche Bundesligisten gibt (also der MBC aufsteigt). Wenn es 16 sind, könnte ich mir vorstellen und glaube auch, dass es einfach dabei bleibt.
2) Wenn es eine Wildcard gibt, dann ist Gießen erster Anwärter. Düsseldorf hat dann eine Chance, wenn es ins Pro-A-Finale kommt, wonach es derzeit nicht aussieht. Dann hätten sie das Argument auf ihrer Seite, dass sie sportlich die "Reife" haben.
3) Die Uni-Riesen hatte ich selbst mal hier als potenziellen Anwärter genannt. Jedoch deutet alles, was im Web zu finden ist, darauf hin, dass sie erstmal sportlich in die Pro A wollen und dann schauen wollen, welches (Sponsoren-)Umfeld sich aufbauen lässt. Eine Bewerbung für eine Wildcard aus Leipzig halte ich daher für äußerst unwahrscheinlich.
4) Dass wir schonmal eine Wildcard hatten, finde ich unbedeutend. Trier hat auch zweimal eine solche erhalten.

1+2+3+4) Es gibt wahrscheinlich eine Wildcard und die bekäme wahrscheinlich Gießen. Beides im Konjunktiv, denn Gießen braucht ja gar keine Wildcard - hoffe ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 20:57 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
So, die Giants steigen schon mal nicht auf!

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 10:13 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Acie Earl hat geschrieben:
So, die Giants steigen schon mal nicht auf!


Du meinst Sie haben die sportliche Qualifikation nicht geschafft ;)
Das hat der Verlierer am Samstag auch nicht ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 289 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de