Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 10:04 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Chucky: du weist schon, das man die Rechnung nicht ohne den Wirt machen sollte ( :wink: oder Glaubst du ernsthaft das unsere Sponsoren (Licher und LTI mal ausgenommen) das noch lange mitmachen? Ganz abgesehen von den enormen Imageschaden. Ich würde jede Wette eingehen, das der Zuschauerschnitt rapide sinken würde, wenn man sich wieder in die Liga einkauft! Das würde sich nur ändern, wenn der Erfolg wieder kommen würde, aber mit 150 TSD Euro weniger in der Tasche und dem Fehlen eines wirklich größeren Sponsors ändert sich nichts, aber rein gar nichts....PRO A ist kein Selbstläufer und ein direkter Wiederaufstieg ist auch nicht leicht, aber auch nicht zwingend sofort nötig, wenn man endlich mal Eier in den Hosen hat und vernünftig was aufbaut, mit ner Mio, ist das in der PRO A zu stemmen. Natürlich nicht auf Dauer. zwei-drei Jahre brauchst du schon. Wie schon mal gesagt, ist egal ob BBL oder PROA wenn in naher Zukunft nicht was größeres an Land gezogen wird!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 13:43 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Bärmann hat geschrieben:
Ich würde jede Wette eingehen, das der Zuschauerschnitt rapide sinken würde, wenn man sich wieder in die Liga einkauft!

Und wie viel wetten wir? ;)

Vor drei Jahren ist der Schnitt nicht nach unten gegangen und diesmal wäre das auch nicht so - denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 14:11 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 24.11.2003, 22:10
Beiträge: 444
Bärmann hat geschrieben:
... aber mit 150 TSD Euro weniger in der Tasche...

Ich gehöre definitiv zu den Befürwortern einer Wildcard (wenn sie denn nötig sein sollte). Giessen gehört für mich in die 1. Liga. Und auch finanziell spricht für mich alles dafür (Zuschauerzahlen, Sponsoreneinnahmen etc.).
Die 150.000 Euro für eine Wildcard sind viel Geld, keine Frage. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass einige Sponsoren "ein paar Euro" extra nur für die Wildcard zahlen würden, sodass der Etat für die nächste Saison kaum belastet würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 14:17 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Marburger hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Ich würde jede Wette eingehen, das der Zuschauerschnitt rapide sinken würde, wenn man sich wieder in die Liga einkauft!

Und wie viel wetten wir? ;)

Vor drei Jahren ist der Schnitt nicht nach unten gegangen und diesmal wäre das auch nicht so - denke ich.


vor drei Jahren war das aber noch ne ganz andere Situation, denk mal nach.....Wenn wir, falls es so kommt, uns wieder sportlich reinkaufen, wandert unserer Image von Traditionsverein zum Retortenclub. Wenn´s läuft und man Spiele gewinnt, wird der Zuschauerschnitt auch wieder steigen, da bin ich bei dir, aber generell glaube ich nicht, das wir bei jedem Heimspiel über die 3TSD Zuschauer kommen, weil die Leute auch irgendwann mal die Schnauze voll haben. Das hat doch mit Sport nichts mehr zu tun!

Wirtschaftlich sind wir wie GLS (Opel), einen guten Namen, gute Autos gehabt (gute jahre in unserem Fall), leider mau (wenig Kohle wie wir) und vorallem wirschaftlich am Existenzminimum, oh auch wie wir, oder glaubst die die 150TSD finanzieren wir aus der Portokasse :?:

Wir sind wie ein angeschlagener Boxer, der es bisher jedoch schafft, beim zählen bei acht wieder aufzustehen. Bei einer WC kannst du jetzt wieder anffangen, anzuzählen...

Es kotzt mich an :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 14:35 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Es leuchtet mir nicht ein weshalb wir im Falle einer Wildcard eine Retorte sein sollten. Die Fanbasis wie die Sponsoren stehen seit Jahren und Jahrzehnten, wahrscheinlich länger als bei jedem anderen Verein in der BBL. Ebenso die Ligazugehörigkeit.
Es ist doch nicht so das wir in Gießen von Null anfangen und hier den Basketball neu erfinden müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 14:38 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Eine Wildcard ist einfach lächerlich! Wir bekommen mit weniger Geld nächstes Jahr einfach nur mehr Klatschen. Punkt.

Hagen und Göttingen haben auch Verbindlichkeiten und sagen aus diesem Grund ab, weil sie kein Geld für eine Wildcard haben. Bei uns ist das kein Problem.

Aber wenigstens gibt es dann nächstes Jahr keinen Pilcevic für die meisten, wiel den können wir uns dann nicht mehr leisten.

Ich gebe in Hagen alles, aber wenn wir per Wildcard bleiben gebe ich nichts mehr.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 14:49 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Marburger hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Ich würde jede Wette eingehen, das der Zuschauerschnitt rapide sinken würde, wenn man sich wieder in die Liga einkauft!

Und wie viel wetten wir? ;)

Vor drei Jahren ist der Schnitt nicht nach unten gegangen und diesmal wäre das auch nicht so - denke ich.


Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen! Mein Vater hat schon vor zwei Jahren aufgehört zum Basketball zu gehen, weil er sich den "Mist" nicht mehr antun wollte. Er hat es bisher konsequent durchgehalten, obwohl er über vierzig Jahre lange immer treu in die Halle gelatscht ist.

Ich habe mit meiner Freundin ebenfalls vereinbart, dass wir die Finger von dem Retortenwildcardgedöns lassen, falls es so kommt. Wir schleppen auch regelmäßig 2-4 Leute mit, die sonst kaum in die Osthalle gehen würden. Machen das nur 100 Leute, denen es nicht ganz egal ist, dann schrumpft die Zuschauerzahl schnell um 200-300 Dauergäste.

Ich schließe zwar nicht von mir auf andere, aber ich habe auch Augen und Ohren. Im Foyer haben nach dem letzten Spiel einige nicht nur über das Spiel geredet, sondern auch generell die Nase voll.

Wir haben zwar einen relativ hohen Zuschauerschnitt im Vergleich zu den bescheidenen Leistungen, aber ich kann mich nach dem Einkauf der Wildcard gut daran erinnern, dass es mehrere Spiele gab, wo die 3000 Zuschauerzahl nicht geknackt worden ist. Ob die Sponsoren überhaupt noch Interesse daran haben, einen Verein zu unterstützen, der sein Image langsam dauerhaft ramponiert, das steht auf einem anderen Blatt.

Die Wildcard ist außerdem noch gar nicht durch. Es steht immer noch eine Reduzierung der Liga auf 16 Teams im Raum. Sollte der MBC den sportlichen Aufstieg wirklich nicht schaffen, dann wäre das sicherlich eine Alternative, sonst macht sich die BBL mit zwei Wildcards komplett zum Affen. Ich kann mich noch gut an das Geschrei über die Bananenliga erinnern, aber jetzt hecheln wir hinter der Wildcard her.....

Das Team soll am Samstag mit allem Einsatz zeigen, dass sie in der ersten Liga bleiben wollen und keine "Lähmungserscheinungen" haben. Ob es dann reicht, das werden wir sehen, aber es wäre ein Anfang!

@buzzerbeater
Wir sind dann zwar kein reiner Retortenklub, aber wir sind auch nicht viel besser, weil wir den sportlichen Wettbewerb ad absurdum führen. Wir sind sportlich nicht in der Lage die Klasse zu halten, aber wir kaufen uns den Klassenerhalt. Stelle dir mal vor, sowas würde im Fußball eine Mannschaft machen! Da würden in Fan-, Sponsoren- und Führungsebenen die Fetzen fliegen. In der BBL hat sich sowas leider etabliert und das macht einfach den Sport kaputt.

Ich bin der Meinung, die Liga sollte einfach mit den Teams spielen, die sich sportlich und wirtschaftlich für die Liga qualifiziert haben. Sind es dann über ein Jahr nur sechzehn oder siebzehn Teams, dann ist das eben so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 14:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Selten, aber der Beitrag von FieberLou spiegelt genau meine Gefühlslage wieder.

In der ProA würden mir auf jeden Fall schon mal gleich 5-7 echte Gießener einfallen, die spielen würden. 2-3 gute Amis und schon spielt man um Platz 6, auch mit kleinem Geld.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 14:53 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
buzzerbeater hat geschrieben:
Es leuchtet mir nicht ein weshalb wir im Falle einer Wildcard eine Retorte sein sollten. Die Fanbasis wie die Sponsoren stehen seit Jahren und Jahrzehnten, wahrscheinlich länger als bei jedem anderen Verein in der BBL. Ebenso die Ligazugehörigkeit.
Es ist doch nicht so das wir in Gießen von Null anfangen und hier den Basketball neu erfinden müssen.


Sich in ein Liga unter welchen Umständen auch immer einkaufen, stellt für mich immer eine Retorte dar, egal ob Köln, Frankfurt oder Giessen :!: Fansbasis: a ha, der Punkt ist doch das LTI und Licher auch in der PROA ihren Senf (wenn auch weniger) für die Brötchen dazu geben. Schön das wir die vielen kleinen haben, aber die wenn Sie zu uns stehen, tun das auch in Liga 2! Jährliches Rumdümpeln, den Leute das Geld aus der Tasche ziehen, ohne das es auch nur ein stückweit aufwärts geht, ist auch nicht die Lösung. Ich glaube Fieber Lou, mit dem ich nicht oft einer Meinung bin, hat es auf dem Punkt gebracht, für was gibt es eigenltich noch die Abstiegsregel. Wo ist hier der sportliche Gedanke?? Ich glaube, 3/4 der echten Fans, die schon seit Jahrzehnten den BB in Giessen begleiten, könnten sich mit einem Neuaufbau in der PROA besser idenfizieren, auch wenn es natürlich ein Risiko bleibt, schnell wieder hochzukommen. :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 15:02 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Die BBL-Regeln habe ich nicht gemacht, aber die haben natürlich auch ihren Sinn. Ich fände es auch besser wenn man den sportlichen Aufsteigern im 1. Jahr nicht gleich so hohe Vorgaben machen würde wie den etablierten Clubs, damit sie zumindest die Chance bekommen in die Liga "reinzuwachsen". In großen Ganzen führt an den Rahmenbedingungen aber kein Weg vorbei, wenn man eine starke Liga etablieren will. Wenn es allerdings die Möglichkeit der Wildcard gibt und sie gereicht mir zum Vorteil, dann wäre ich blöd wenn ich das nicht nutzen würde.

Die Sponsoren haben natürlich auch die finanzielle Konsolidierung in der BBL mitgetragen weil sie von dem finanziellen Konzept überzeugt waren. Und nicht umsonst hat man die Wildcard beantragt, weil man sich davon mehr verspricht als vom Gang in die Pro A. Ansonsten wäre es ein einfaches gewesen den Verein einfach pleite gehen zu lassen.

Haben wir nächstes Jahr denn weniger Geld als dieses, auch wenn wir die Wildcard bekommen sollten? Gibt es da sichere Quellen? Und wird ProA ein Selbstläufer und in 3 oder 4 Jahren spielen wir in der BBL um die Playoffs? Wer garantiert dafür das das nicht nach hinten losgeht? Und ja, auch ich würde natürlich auch gerne ein paar mehr Siege in der Saison sehen als immer nur mit dem Rücken zur Wand stehen.

Liga 1 oder Liga 2, ich bin dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 15:13 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
buzzerbeater hat geschrieben:
Die Sponsoren haben natürlich auch die finanzielle Konsolidierung in der BBL mitgetragen weil sie von dem finanziellen Konzept überzeugt waren. Haben wir nächstes Jahr denn weniger Geld als dieses, auch wenn wir die Wildcard bekommen sollten? Gibt es da sichere Quellen? Und wird ProA ein Selbstläufer und in 3 oder 4 Jahren spielen wir in der BBL um die Playoffs? Wer garantiert dafür das das nicht nach hinten losgeht?


Garantien gibt es keine, es gibt aber auch keine Garantie das die Konsoldierung durch die Sponsoren durch erneute 150TSD Euro wieder mitgetragen würde! Aber das ist nicht der Punkt, um den es mir uns einigen anderen hier geht. Finanziell verstehe ich deine Argu....., aber rein sportlich ist es für den A........, oder willst du was anders behaupten??

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 15:16 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Die ganze Diskussion führt im Kreis, die Option WC wird bei einer Niederlage gegen Hagen auf jeden Fall gezogen werden.
Ob jeder damit leben kann ist letztlich egal, die meisten sind immerhin dafür, warum dann auf das hören, was sich einige wenige hier aus den Fingern saugen, ohne überhaupt zu wissen, wie es dort unten laufen wird?
Und wer dem Verein deswegen den Rücken kehren will, nun gut, soll er es tun...

Für mich gehört Gießen in die BBL, koste es was es wolle!
:)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 15:21 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Ich denke, dass wir extra Sponsoren-Einnahmen für die Wildcard generieren.
Ich bin ebenfalls eher für die ProA, aber wenn wir z.B einen Großsponsor ans Land ziehen, der 150k für die WC + X für sportlichen Erfolg zahlt, halte ich das trotz Imageschaden für gerechtfertigt. Schaut doch mal auf SD oder auf der BbL-FB-Seite. Da turn eh fast alle schon so, als wäre das jetzt unsere 23. Wildcard..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 20:08 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Bärmann hat geschrieben:
... Aber das ist nicht der Punkt, um den es mir und einigen anderen hier geht. Finanziell verstehe ich deine Argu....., aber rein sportlich ist es für den A........, oder willst du was anders behaupten??
Da gebe ich dir recht, das ist sicher nicht optimal.

Aber man sollte versuchen das beste aus der Situation zu machen so wie sie ist. Und wenn es letztendlich die Wildcard ist die im Endeffekt die meisten Vorteile für die Zukunft bietet dann sollte man da zugreifen. Und da deutet einiges drauf hin das man diesen Weg wählen wird wenn es möglich ist. Warum sollte man sich freiwillig schlechterstellen, nur wegen des sportlichen Gedankens? Lieber die anderen zugreifen lassen, wenn ich das Kuchenstück bekommen kann? Die Zeiten sind vorbei, Bundesliga-Basketball ist ein Geschäft geworden. Nutze die Möglichkeiten die sich dir bieten oder du bist weg vom Fenster.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 06:49 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 20.03.2006, 17:03
Beiträge: 782
Wohnort: Giessen
Antonio Montana hat geschrieben:
In der ProA würden mir auf jeden Fall schon mal gleich 5-7 echte Gießener einfallen, die spielen würden. 2-3 gute Amis und schon spielt man um Platz 6, auch mit kleinem Geld.


Die da wären?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de