Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 12:29 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
blackman hat geschrieben:
Der "Stall" 46ers gehört gründlich ausgemistet.
Ah ja, wen hättest du denn gerne noch ausgemistet? Mit Schelberg und Syring haben wir jetzt zum ersten Mal 2 Leute an der Spitze, die man wohl als Profis bezeichnen kann und die nicht aus dem Dunstkreis des Vereins kommen, ebensowenig wie Harmsen, Bogojevic ist weg, Schäfer ist weg. Bleiben noch die Geldgeber, willst du da ansetzten?

Ich warte auf deine Verbesserungsvorschläge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 13:15 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
blackman hat geschrieben:
@aelje
und mit wildcard eine weitere Saison (die wievielte eigentlich) am Rande des Abgrunds entlang taumeln, darauf hoffen, dass ein anerer Verein wieder mal finanziell am Ende ist oder es wieder eine wildcard gibt? Die im übrigen ja auch 150.000,- € kostet.

Dann lieber mit geringeren Mitteln, einem verlangsamten Schuldenabbau und Erfolgen in der ProA sich für neue Sponsoren interessant machen. Was mich am meisten stört, ist das unglaubliche dilletantische Arbeiten der Geschäftsstelle. manchmal glaube ich, die Geschichten können doch gar nicht wahr sein, die man uner dem Deckmatel der VErschwiegenheit erzählt bekommt.


@blackman und den anderen ProA Befürwortern

Euer Denkansatz ist mir schon klar. Allerdings bezweifle ich die Machbarkeit. Meiner Meinung nach wird dies finanziell nicht klappen. Für diesen Neustart brauchen wir Jahre. Das ist nicht mal eben in 2-3 Jahren erledigt. Und diese elend lange Zeit wird sich keiner ProA antun. Das von euch sportlich beschriebene Szenario der letzten Jahre ist zwar Fakt, wird allerdings Heimspiel für Heimspiel von weit über 3.000 Zuschauern angenommen. In die ProA gehen nur die Hardcore Fans mit. Und die sind nun mal leider in der Unterzahl gegenüber den Eventies. Trotz Enttäuschung dürfen wir jetzt nicht vergessen richtig und sachlich zu rechnen.

Bzgl. Geschäftsstelle: Es sind doch alle ausgemistet worden und das ist auch gut so. Die Totengräber sind und bleiben für mich JI und in der Folge CM, der einen Halbfinaleinzug diletantisch vermarket hat und einen Schuldenberg ohne Ende aufgebaut und hinterlassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 13:37 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Es war auch bei der Wildcardvergabe vor 3 (?) Jahren so, das ganz klar von Syring kommuniziert wurde, das es wesentlich einfacher ist den Konsolidierungsprozeß in der 1. Liga trotz der zusätzlichen finanziellen Belastung durch die Wildcard fortzusetzen als den Weg über die Pro A zu gehen, wo ein sofortiger Wiederaufstieg ja auch nicht vorprogrammiert ist.
Das wird sich auch zum jetztigen Zeitpunkt nicht groß geändert haben.

Wenn es also zu der Situation kommen sollte das wir die Wildcard für den Ligaverbleib brauchen, dann werden wir die Chance wohl wahrnemen und uns bewerben, und die Chancen sollten auch recht gut sein die Wildcard dann auch zu bekommen.


Zuletzt geändert von buzzerbeater am 22.04.2012, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 13:38 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Steigen wir sportlich ab, dann gehören wir in die Pro A. Punkt! Wir siechen seit vier Jahren am unteren Ende der Tabelle herum, mal mit Wildcard, mal mit den Pleiten der Konkurrenz gesegnet... Gestern folgte der x-te sportliche Offenbarungseid! Es reicht! Entweder das Team zieht sich selbst aus dem Schlamassel und gewinnt in Hagen, oder man geht runter.

Wer glaubt, dass wir so einfach die Wildcard bekommen würden, der soll im Hinterkopf behalten, dass sich jeder mit entsprechend Kleingeld in der Tasche dafür bewerben kann (Leipzig). Auch Göttingen und Karlsruhe könnten Kandidaten sein!

Das wir durch die neue Wildcard auch noch das letzte bisschen Glaubwürdigkeit verlieren, das kommt noch dazu. Unsere Zuschauer kommen nicht wegen dem Erfolgsbasketball, sondern weil sie den Verein lieben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man gerade die mit einer gekauften Erstligazugehörigkeit erneut vor den Kopf stossen würde. Was ist denn der Sport noch wert, wenn ohnehin keiner mehr absteigt? Dann kann man auch gleich das amerikanische Prinzip mit festen Klubs durchziehen und braucht nicht diesen heuchlerischen Pseudowettkampf betreiben.

In der NBA sieht man ja den schalen Beigeschmack, sobald die Teams keine Hoffnung mehr auf die Play-Offs haben: Man versucht vernünftige Picks zu bekommen und schenkt die Spiele ab.

Die Pro A wird kein Selbstläufer, aber es ist auch kein Todesurteil für den Klub. Man darf nicht immer nur die reduzierten Einnahmen sehen, sondern auch die wesentlich niedrigeren Kosten. Man braucht in der zweiten Liga keinen Ovcina, keinen Jeffers und keinen Stewart. Obendrein betreiben wir seit Jahren Nachwuchsarbeit und das könnte sich dann endlich auszahlen, wenn solche Spieler eine Chance bekommen und nicht nur Bankwämer sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 13:46 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Göttingen: da spricht keiner von der Wildcard, die Schuldenentwicklung ist schlechter als prognostiziert, also ein solider Kandidat für eine Wildcard. Karlsruhe hat den Lizenzierungsantrag wieder zurückgezogen, wieso sollten sie dann auf einmal hergehen und lieber noch mal 150.000 extra investieren? Düsseldorf war anscheinend nicht mal in der Lage rechtzeitig die Unterlagen einzureichen. Also alles erstklassig aufgestellte Konkurrenten. :? Und ob da noch jemand anderes kommt? So richtig ernsthaftes habe ich noch nicht vernommen oder habe ich da was verpasst?

Und bevor mir jetzt jemand kommt und mich als als vehementen BBL-Verfechter ansieht: ich persönlich könnte auch mit der Pro A leben, allein ich glaube nicht so recht daran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 13:52 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
buzzerbeater hat geschrieben:
Göttingen: da spricht keiner von der Wildcard, die Schuldenentwicklung ist schlechter als prognostiziert, also ein solider Kandidat für eine Wildcard. Karlsruhe hat den Lizenzierungsantrag wieder zurückgezogen, wieso sollten sie dann auf einmal hergehen und lieber noch mal 150.000 extra investieren? Düsseldorf war anscheinend nicht mal in der Lage rechtzeitig die Unterlagen einzureichen. Also alles erstklasig aufgestellte Konkurrenten. :? Und ob da noch jemand anderes kommt? So richtig ernsthaftes habe ich noch nicht vernommen oder habe ich da was verpasst?


Du weißt nie, wer das plötzlich noch einen Investor, bzw. einen Großsponsor aus dem Hut zaubert. Du könntest aus der Retorte auch in Hamburg, Leipzig und Stuttgart ein Team hochziehen. In Hamburg hat man über die Jahre immer mal wieder versucht den Standort attraktiv zu machen. Mit dem FC Bayern in der Liga und dem gesteigerten Interesse wetzen da bestimmt einige Finanzgeier ihre Krallen....

Zum Thema solide: Wir sind auch alles andere als finanziell auf Rosen gebettet. Die Wildcard würde nächstes Jahr nur wieder dazu führen, dass man sich am unteren Tabellenende einfindet. Wir machen uns doch langsam lächerlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 14:00 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
FieberLou hat geschrieben:
Steigen wir sportlich ab, dann gehören wir in die Pro A. Punkt!


finde ich nicht. wenn es keine adäquaten aufsteiger gibt, liegt es doch nahe, dass wir es sind, die drin bleiben. was hat die liga von irgendeinem geisterverein, der sich aus dem nichts für die bbl bewirbt und so rein gar nichts zur attraktivität der liga beiträgt?
es hat eben nichts mit glaubwürdigkeit(warum auch?) zu tun, wenn man die gelegenheit der wildcard nutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 14:07 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Navarro hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Steigen wir sportlich ab, dann gehören wir in die Pro A. Punkt!


finde ich nicht. wenn es keine adäquaten aufsteiger gibt, liegt es doch nahe, dass wir es sind, die drin bleiben. was hat die liga von irgendeinem geisterverein, der sich aus dem nichts für die bbl bewirbt und so rein gar nichts zur attraktivität der liga beiträgt?
es hat eben nichts mit glaubwürdigkeit(warum auch?) zu tun, wenn man die gelegenheit der wildcard nutzt.


Und was willst du dann in der ersten Liga? Wieder sportlich nichts auf Reihe kriegen und dann wieder eine Wildcard kaufen? Wir haben es in vier Jahren nicht einmal hinbekommen einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen. Mit den Play-Offs fange ich gar nicht erst an! Unsere sportliche Bilanz der letzen Jahre ist so mies, damit wären Teams in anderen Sportarten schon zwei Etagen tiefer anzutreffen.

Wir können es auch einfach machen: Wir kaufen die Wilcard, treten zu den Spielen gar nicht erst an und kaufen dann noch eine Wildcard, weil man sowieso nicht absteigen kann! Das spart Kosten und uns die Nerven..... :twisted:


Zuletzt geändert von FieberLou am 22.04.2012, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 14:28 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
@FieberLou

du hast schon recht mit dem, was du da schreibst - die letzten jahre waren alles andere als ein sportlicher genuss, nur kann ich mich absolut nicht mit der pra a anfreunden.
es besteht immer die möglichkeit, ganz vom fenster zu verschwinden, einmal dort unten angekommen.
so gesehen finde ich, sollten wir alle mittel nutzen, oben zu bleiben und mit etwas glück bei den verpflichtungen, gehts da auch vlt mal weg von den kellerplätzen...

mal sehen was der letzte spieltag bringt, an einen sieg in hagen glaube ich nach gestern nicht mehr. aber ich lasse mich liebend gerne eines besseren belehren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 15:05 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Was nutzt uns denn eine erneute wildcard?
150.000.- €, die uns bei der Spielerverpflichtung fehlen.
Bei der Einkaufspolitik der letzten Jahre und den in dieser Saison getätigten Nachverpflichtungen (Nolen, Prewitt, Taj Mahal) müssten wir wirklich ein riesen Dussel haben, um mal wieder so einen Glücksgriff, wie mit Chuckster zu landen. Da habe ich meine Zweifel.
Und offensichtlich ist in der Geschäftstselle nicht richtig ausgemistet worden, sonst hätte die groß angekündigte Krachernachverpflichtung im Februar nicht so daneben gehen können. :shock: Auch möchte ich bezweifeln, dass wir in der Pro A vor vier - bis fünfhundert Zuschauern spielen würden. Wer sich den Gießener Zuschauerschnitt der letzten Jahre mal anschaut, trotz erwiesener Erfolglosigkeit, der kann auch in der Pro A mit ca. 1.500 Zuschauern rechnen.
Oder sind wir alle Masochisten, dass wir uns das Gegurke alle 14 Tage antun oder gibt es sonst Samstag abends nichts Besseres in Gießen?

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 17:33 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
blackman hat geschrieben:
Was nutzt uns denn eine erneute wildcard?
Hab ich oben bereits geschrieben:
..."das es wesentlich einfacher ist den Konsolidierungsprozeß in der 1. Liga trotz der zusätzlichen finanziellen Belastung durch die Wildcard fortzusetzen als den Weg über die Pro A zu gehen" ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 18:11 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
buzzerbeater hat geschrieben:
blackman hat geschrieben:
Was nutzt uns denn eine erneute wildcard?
Hab ich oben bereits geschrieben:
..."das es wesentlich einfacher ist den Konsolidierungsprozeß in der 1. Liga trotz der zusätzlichen finanziellen Belastung durch die Wildcard fortzusetzen als den Weg über die Pro A zu gehen" ...

Sehe ich auch so. Zumal ich optimistisch bin, dass Schelberg bissi Geld vorbeizaubert ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 20:06 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
wenn man andauernd niederlagen damit kommentiert, dass es ja eigentlich nur darauf ankommt, die wichtigen spiele zu gewinnen, hat man für so ne klatsche in einem extrem wichtigen spiel kaum ausreden.

es wird auch in hagen voll auf die mütze geben. wie ist denn unsere bilanz nach dem jeffers ausfall?

und da bekommt einer noch ein vertragsangebot, der im februar behauptet hat, diese mannaschaft hat die qualität für den klassenerhalt. was redet der junge mann da? dass es dieser mannschaft an qualität fehlt, sieht ein blinder. und ne spielerische steigerung ist ja nun wirklich auch nicht erkennbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 08:26 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Gießen 46ers 2012/2013 Retortenclub Nr.1 in Basketballdeutschlands höchster Liga?

Ohne mich :twisted: :twisted: :twisted:

Da zieh ich mir lieber den VFB oder Lich rein.

Ich kann dieses Gelabber mit dem Konsolidierungsprozeß nicht mehr hören. Wir konsuliert eigentlich den zahlenden Zuschauer der sich diesen Dreck und das Gelabbbbber schon seit Jahren reinzieht?

Das Vertrauen wäre zu 1000% verbraucht!

Habt endlich Eier in den Hosen und waagt den sportlichen Neuaubau auch wenn´s zwei-drei Jahre dauert. Licher und LTI gehen den Weg auch in die PROA mit!

Aber so geht es nicht weiter :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen via Bonn Endspurt jetzt zählt es!
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 09:51 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Bärmann hat geschrieben:
Gießen 46ers 2012/2013 Retortenclub Nr.1 in Basketballdeutschlands höchster Liga?

Ohne mich :twisted: :twisted: :twisted:

Da zieh ich mir lieber den VFB oder Lich rein.


Da kann man dir nur viel Spaß wünschen!


Bärmann hat geschrieben:
Das Vertrauen wäre zu 1000% verbraucht!


Wenn schon Tausend, dann bitte Promille! ;)

Bärmann hat geschrieben:
Habt endlich Eier in den Hosen und waagt den sportlichen Neuaubau auch wenn´s zwei-drei Jahre dauert. Licher und LTI gehen den Weg auch in die PROA mit!


Das meinst du jetzt nicht ernst? In 2-3 Jahren wäre hier längst das Ende erreicht. Wenn überhaupt Pro A, dann müsste ein umgehender Aufstieg angestrebt werden. Da ändern auch Licher und LTi nichts dran.

Bärmann hat geschrieben:
Aber so geht es nicht weiter :!:


Doch, es würde weiter gehen, da wette ich sogar drauf! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 327 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de