Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 08:54 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Ich kritisiere die Situation auf der Spielmacher Position seit dem ersten Saisonspiel.

Gestern hat man mal wieder eindrucksvoll gesehen, wie wichtig es ist, auf dieser Position einen guten Spieler zu haben. Sicherlich ist Bobby Brown ein Ausnahmespieler in der BBL, aber mit welchen 4 (!) Spielern wir auf dieser Position antreten ist einfach nur lächerlich und mit Abstand das schlechteste, was ich in den letzten 20 Jahren in Gießen gesehen habe.

Es ist unerträglich, in jedem Spiel diesen Pilcevic für 30 und mehr Minuten sehen zu müssen.
In der Defense regelmäßig zu spät, in der Offense kein Faktor (gestern wieder 0 von 4), keine Penetrationen, der Spielaufbau lähmend langsam, harsträubende Ballverluste und immer versucht die Schiris mit einer seiner dämlichen Schwalben zu täuschen, obwohl er noch nicht einmal das kann.

Trotzdem darf er bei Harmsen spielen, bis auch der letzte Zuschauer total angenervt ist, während Perl und der großartig angekündigte "Qualitätsspieler" Nolen auf der Bank schmoren.
Sicherlich ist Nolen auch kein Bobby Brown, aber seitdem er hier ist, hat er von Harmsen in seinen Kurzeinsätzen auch noch keine Chance bekommen, sich richtig in die Mannschaft zu integrieren, obwohl seine Defense, der schnellere Spielaufbau und seine Penetrationen durchaus vielversprechend sind.

Man spürt als Zuschauer immer eine Erleichterung, wenn Harmsen ein Einsehen hat und Pilcevic wenigstens für ein paar Minuten auf die Bank holt.

Ich jedenfalls will ihn nicht mehr sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 11:13 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Fram hat geschrieben:
Ich kritisiere die Situation auf der Spielmacher Position seit dem ersten Saisonspiel.

Gestern hat man mal wieder eindrucksvoll gesehen, wie wichtig es ist, auf dieser Position einen guten Spieler zu haben. Sicherlich ist Bobby Brown ein Ausnahmespieler in der BBL, aber mit welchen 4 (!) Spielern wir auf dieser Position antreten ist einfach nur lächerlich und mit Abstand das schlechteste, was ich in den letzten 20 Jahren in Gießen gesehen habe.

Es ist unerträglich, in jedem Spiel diesen Pilcevic für 30 und mehr Minuten sehen zu müssen.
In der Defense regelmäßig zu spät, in der Offense kein Faktor (gestern wieder 0 von 4), keine Penetrationen, der Spielaufbau lähmend langsam, harsträubende Ballverluste und immer versucht die Schiris mit einer seiner dämlichen Schwalben zu täuschen, obwohl er noch nicht einmal das kann.

Trotzdem darf er bei Harmsen spielen, bis auch der letzte Zuschauer total angenervt ist, während Perl und der großartig angekündigte "Qualitätsspieler" Nolen auf der Bank schmoren.
Sicherlich ist Nolen auch kein Bobby Brown, aber seitdem er hier ist, hat er von Harmsen in seinen Kurzeinsätzen auch noch keine Chance bekommen, sich richtig in die Mannschaft zu integrieren, obwohl seine Defense, der schnellere Spielaufbau und seine Penetrationen durchaus vielversprechend sind.

Man spürt als Zuschauer immer eine Erleichterung, wenn Harmsen ein Einsehen hat und Pilcevic wenigstens für ein paar Minuten auf die Bank holt.

Ich jedenfalls will ihn nicht mehr sehen.


:!:

Ich habe noch nie so einen schlechten Aufbau gesehen wie diese Saison, und ich gehe schon wirklich viele Jahre zum MTV. Das der "Coach" in Sachen Pilcevic unbelehrbar ist ist offensichtlich, ich hoffe daher auf einen Neuanfang in der ProA ohne Harmsen und seine Vorstellung von PGs, einfach damit es MIR mal wieder Spaß macht, ein Basketballspiel des MTV anzuschauen.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 11:20 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Sollte Nolen nicht ein Spieler sein der so um die 20 Punkt pro Spiel macht?
In 6 Spielen hat er es gerade mal auf insgesamt 24 Punkte gebracht.......

Bitte ist es für Pilcevic, er hat mehr Spielzeit, bessere Trefferquote, mehr Punkte, mehr Assist, eigentlich spielt er die Saison seines Lebens, aber trotzdem ist das ganze alles anderer als hervorragend

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 11:45 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Pilatus hat geschrieben:
ich möchte einfach irgendwann mal wissen WER für den ganzen mist eigentlich die verantwortung trägt.


fassen wir mal zusammen: eine mannschaft, deren zusammenstellung hier schon vor der saison zu hitzigen diskussionen führte, befindet sich nicht unweit eines realisitsch machbaren tabellenplatzes, so weit , so gut. leider befindet man sich aber in dem teil der realität, den man vermeiden wollte - nämlich auf hochprozentigem abstiegskurs.
auf dem weg dorthin, wurde tabula rasa in der geschäftstelle gemacht und herrn harmsen damit immer mehr kompetenzen erteilt. die mannschaft entwickelt sich spielerisch nicht weiter und kann die mangelnde offensivqualität nicht ausgleichen. wie reagiert nun der verein? er glaubt mit der verpflichtung des qualitätsspielers nolen und einer marketingaktion sein heil zu finden und verlängert vor dem abstieg mit dem meistertrainer für die 1.liga.

andere vereine ändern trainer oder spielermaterial entscheidend. schauen wir mal wer, recht behält. aber schuld sind sowieso immer andere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 12:26 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2004, 19:04
Beiträge: 1402
Wohnort: giessen
Skylive²³ hat geschrieben:
Sollte Nolen nicht ein Spieler sein der so um die 20 Punkt pro Spiel macht?
In 6 Spielen hat er es gerade mal auf insgesamt 24 Punkte gebracht.......

Bitte ist es für Pilcevic, er hat mehr Spielzeit, bessere Trefferquote, mehr Punkte, mehr Assist, eigentlich spielt er die Saison seines Lebens, aber trotzdem ist das ganze alles anderer als hervorragend


genau und noch mindestens 5 assists dazu :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 17:29 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Dirk Schäfer bietet sich bei Facebook mehr oder weniger selbst an als Hallensprecher (wenn man es so interpretieren will). Auf geht's, holt ihn für die letzten beiden Saisonspiele zurück in die Osthalle! :)

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 18:00 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
46er hat geschrieben:
Dirk Schäfer bietet sich bei Facebook mehr oder weniger selbst an als Hallensprecher (wenn man es so interpretieren will). Auf geht's, holt ihn für die letzten beiden Saisonspiele zurück in die Osthalle! :)

Absolut!!!

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 00:38 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Auf jeden Fall!
Syring ist ja jetzt mehr oder weniger Geschichte, von daher können ja beide Seiten unbelastet aufeinander zugehen. Die Schnarchnase vom letzten Spiel muss ich jedenfalls nicht zwingend nochmal haben...

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 07:18 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
wenn dadurch die klasse gehalten wird... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 10:13 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Navarro hat geschrieben:
wenn dadurch die klasse gehalten wird... :roll:


Das sehe ich ganz genauso! Der Hallensprecher war zwar richtig schlecht, aber die Stimmung war trotzdem da. Bessere Stimmung bekommst du auch nicht, wenn du Dirk Schäfer ans Mikro stellst. Außerdem kann der keine Punkte machen!

Im Gegenteil: In der Vergangenheit hat der mit seiner "Humba Humba" Mentalität kurz vor Schluß dafür gesorgt, dass sich beim Publikum schon die Siegesgewissheit breit gemacht hat und sich das evtl. auch auf das Team übertragen hat. Ich erinnere an die ein Punkt Führung, wo es dann innerhalb dem Bruchteil einer Sekunde noch in unserem Korb gerappelt hat, weil alles schon am Feiern war. Das Resultat waren lange Gesichter!

Die Truppe geht jetzt erstmal in Berlin unter und dann gibt es das Strohalm Spiel gegen Trier. Vergeigt man diese Partie ebenfalls, dann ist der Ofen aus, egal was hinterher passiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 11:04 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Eine funktionierende Anzeigetafel bringt auch keinen Klassenerhalt, trotzdem sollte das geregelt werden. So ein Hallensprecher geht einfach nicht, der muß gezwungen worden sein. Lieber alles komplett auf Band aufnehmen und einfach abspielen als so was. Wenn man denkt, daß alles dagewesen ist hauen wir noch mal einen raus. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 12:10 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
@ Navarro und FieberLou

Die Stimmung war zu dem Zeitpunkt da, als die Mannschaft dran war, nämlich im dritten Viertel und zu Teilen des vierten Viertels. In der ersten Halbzeit war die Stimmung ziemlich mäßig. Und die Versuche, dieses Hallensprechers, die Halle wachzumachen, gingen kräftig daneben - anfangs hat er sogar in die Gesänge aus dem Fanblock hineingeredet. Und die Mannschaftspräsentation ging mal gar nicht. Natürlich kann man auch hier sagen: Eine Mannschaftspräsentation bringt keinen Klassenerhalt. Aber es gehört halt dazu! Sonst könnte man die eigene Mannschaft auch wie die Gästemannschaft präsentieren und bräuchte den ganzen Aufriss nicht. Will das der Großteil? Wohl eher nicht.

Mag sein, dass Dirk Schäfer mal zu viel Euphorie oder Siegesgewissheit gebracht hat, auch wenn ich ad hoc nicht weiß, welches Spiel du meinst. Aber wenn sich eine Mannschaft davon beeinflussen lässt, ist das unprofessionell. Zumindest hat Schäfer immer Stimmung in die Halle gebracht, das kann und konnte er einfach. Ich halte die Chance, das er in dieser Saison nochmals Hallensprecher in der Osthalle wird, zwar für sehr, sehr gering, aber freuen würde ich mich trotzdem darüber. Wenn nicht, dann sollen sie Martin Vogel zurückholen. Der hat zwar, wohl auch bedingt durch seine anderen Aufgaben, während des Spiels nicht so viel gemacht, aber was er gemacht hat, kam wenigstens an und die Mannschaftspräsentation war auch gut. Aber das am Samstag.. das ging mal gar nicht!

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 14:45 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Das dürfte Oldenburg petztes Jahr gewesen sein, wo wir dann mit -1 verloren haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 17:01 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.07.2011, 17:23
Beiträge: 64
Hier wird das Thema Hallensprecher hochstilisiert, als wäre es für uns überlebenswichtig. Von mir aus können sie jeden Hansel ans Mikrofon lassen, denn wir haben ganz andere Baustellen zu bereinigen.

Wir haben andere Sorgen und es wird so kommen wie ich bereits vor Wochen schrieb, dass wir maximal noch einen Sieg holen (vielleicht). Selbst der wird nicht reichen. Wir sind der absolute erste Anwärter für den Abstieg neben Göttingen.

Nach 50 Jahren Erstklassigkeit geht es in die unteren Gefilden. Sich hier noch um den Hallensprecher den Kopf zu zerbrechen ist doch sinnlos.

Die gesamte Misere hat viele Väter, denn wir haben keine kompetenten Basketballkenner mehr im Umfeld der 46ers- Verantwortlichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread: Gießen - Oldenburg
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 00:29 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Ich sehe das ein wenig anders.
Natürlich gibt es genügend Baustellen - vor allem der dünne Kader ohne Jeffers-Ersatz beschert uns schlaflose Nächte, aber daran kann aufgrund der abgelaufenen Wechselfrist nichts mehr geändert werden. Da müssen wir jetzt eben irgendwie durch und hoffen, dass es gut geht. Trotzdem muss man versuchen das Beste aus der Situation zu machen, und dazu gehört auch ein vernüftiger Hallensprecher. Stimmungskiller gibt es dieses Jahr genug, da brauch ich nicht noch zusätzlich einen der ins Mikro sülzt!

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 352 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de