Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 382, 383, 384, 385, 386, 387, 388 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 21:48 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
FieberLou hat geschrieben:
Die besten Teams der BBL spielen doch schon alle in den ausufernden internationalen Wettbewerben und dann gibt es noch den ausgedünnten Pokalwettbewerb. Man darf nicht vergessen, dass in der NBA immer fleissig rotiert wird. Die Kadergröße ist auch entsprechend + Farmteam.

Natürlich sterben unsere Spieler nicht gleich, wenn sie im Schnitt zweimal die Woche spielen müssten. Aber als unsere Truppe am Mittwoch gespielt hat und am Wochenende gleich wieder spielen musste, da war einigen der Kräfteverschleiß deutlich anzumerken.

Wie gesagt: Ich halte von eine Ausdehnung des Pokals so gut wie nichts, da es letztlich ein Titel ohne Wert ist. Meines Wissens nach berechtigt er nicht zum Start im internationalen Geschäft und der finanzielle Mehrgewinn dürfte auch nur knapp über Null liegen. Für mich liegt der Titel gleichauf mit dem Supercup in der Fußball Bundesliga.


Als er noch anders ausgespielt wurde, gab es meines Wissens nach im Pokal auch Punkte für die Qualifikation für internationale Wettbewerbe gewinnen. Die aktuellen Regeln konnte ich leider auf die Schnelle nicht finden. Aber auch wenn es zur Zeit keine Punkte gibt, heißt das ja nicht, dass man das nicht wieder so machen könnte, um den Wettbewerb aufzuwerten (es sei denn natürlich die internationalen Verbände geben da derzeit etwas anderes vor).

PS.: Lustiger Fakt zu der Regelseite der BBL: Das einzige Dokument, dass es da auch auf Englisch gibt, ist der Strafenkatalog für Spieler.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 22:49 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Die Spieler und vor allem die Stars in der NBA, spielen sicher nicht weniger Minuten pro Spiel als die Spieler in der BBL. Man sollte nicht vergessen das ein NBA Spiel 48 und nicht 40 Minuten dauert. Kevin Love spielt aktuell mit über 38 Minuten pro Spiel am meißten. Die restlichen NBA Starter sind nicht weit darunter. In der BBL spielen die Top Spieler vielleicht maximal 31-33 Minuten pro Spiel. Das wäre für NBA spieler, die teilweise 3 Tage in folge spielen quasi ein Witz ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 08:33 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Kann man meiner Meinung nach nicht zu 100% vergleichen. 35 Minuten im FIBA - Basketball sind für den Spieler eventuell sogar anstrengender als 35 Minuten NBA - Basketball. In der NBA kann man sich alle 2-3 Netto - Minuten für 3-4 Minuten hinsetzen, weil in Amerika 20 Sekunden bzw. 1,5 Minuten (weiß nicht mehr genau, wie lang eine volle Auszeit offiziell dauert) einfach länger dauern.

40 Minuten netto BBL = 1h 50 min
48 Minuten netto NBA = 2h 30min

Ich schaue NBA, aber nicht mehr so gerne. Es geht einfach nicht vorwärts. Die Wiederholung (Leaugue Pass) ist ja einwandfrei, man kann die ganzen Unterbrechungen überspringen. Live ist das Ganze nicht zu ertragen, nur Auszeiten, Commercial Breaks etc.

Nebenbei ist es ja nicht so, daß BBL Spieler zwischen den Spielen nicht trainieren. Das ist damals Chris Finch zum Verhängnis geworden. Unsere Mannschaft war absolut untrainiert, weil sein Trainingsplan auf mehr Spiele und weniger freie Tage ausgelegt war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 08:40 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Das ist natürlich durchaus ein Argument und trotzdem spielen die NBA Spieler häufig 4 Spiele pro Woche. Wenn man in der BBL also mehr Spiele hätte, dann müsste man ja vielleicht einfach etwas weniger trainieren ;) Ich hätte nichts dagegen wenn es wieder einen Pokalwettbewerb gäbe und zwar einen richtigen. Irgendwie fand ich den immer spannend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 10:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Der Pokalmodus wie er jetzt ist, kannst du vergessen. So ein System mag evtl. in Spanien funktionieren. Hier in Deutschland wird er jedoch immer wieder auf Kritik stoßen. Das herkömmliche System war wirtschaftlich nicht mehr tragbar, stattdessen wird von Anfang an ein Team gleich als Halbfinalist gesetzt. Das ganze ist sportlich absolut nicht tragbar. Bonn hat somit 2 Spiele gebraucht um sich wieder mal einen Vize-Titel zuschreiben zu können. Die anderen Spiele vor dem Top4, hat doch auch keinen interessiert. Interessant wird doch erst das Top4, alles andere juckt doch bei diesem Modus keinen. Ich bin auf jeden Fall für eine Rückkehr zum herkömmlichen Modus mit david gegen goliath spielen. Erste Liga gegen Zweite Liga. Mir macht das mehr Spaß als dieses System der ersten 6!

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 10:46 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Man könnte ja einen "Deutschen"-Pokal spielen. Im Pokal sind nur Deutsche (oder meinetwegen ProA-Style max. zwei Ausländer gleichzeitig auf dem Feld) erlaubt. Das würde zwar das Niveau senken, aber dann bekämen so ein paar Quoten-Banksitzer vielleicht mal über längere Zeit auf ähnlichem Niveau die Möglichkeit, sich zu beweisen.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 11:47 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Torte hat geschrieben:
Man könnte ja einen "Deutschen"-Pokal spielen. Im Pokal sind nur Deutsche (oder meinetwegen ProA-Style max. zwei Ausländer gleichzeitig auf dem Feld) erlaubt. Das würde zwar das Niveau senken, aber dann bekämen so ein paar Quoten-Banksitzer vielleicht mal über längere Zeit auf ähnlichem Niveau die Möglichkeit, sich zu beweisen.


Ah, ja?! Und das ganze nennen wir dann wie? Vielleicht steigt die NPD ja als Sponsor ein... :roll: "Der Spielball wird ihnen heute präsentiert von den Deutschländer Würstchen!" ==> Mich nervt schon seit geraumer Zeit, dass die Gehälter der deutschen Spieler explodieren, obwohl seitdem ihre Leistung massiv stagniert. Gerade mal ein Dutzend Spieler hat ein vernünftiges Niveau erreicht, aber der Rest begnügt sich damit ein fürstliches Gehalt auf der Bank einzustreichen. Das kann auch kaum der Weisheit letzter Schluss sein.

Angemerkt: Damit meine ich nicht unsere Jungspunde! Mir geht es eher um solche Nationalgurken wie Jagla, Schwethelm und Steffi.

@Skylive
Das Fernsehen hat nunmal kein großes Interesse an einem ausgedehnten Pokalmodus hat und die Vereine auch nicht, von daher wird man es auch nicht großartig reformieren. Ich war schon überrascht, dass man diesmal Bonn als Austragungsort ausgewählt hat. Man geht also wieder dazu über, die Spiele bei einem der Teilnehmer auszutragen.

Vorher war es noch hirnrissiger, als man in Hamburg das Final Four ausgetragen hat, in dem Irrglauben dort noch einen Markt erschließen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 13:11 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
...Jared Homan vom FCB:
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/jared-homan/polizei-ermittelt-gegen-bayern-basketballer-23474750.bild.html :D

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 13:31 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Louis Skolnick hat geschrieben:


Na, der Bauermann hat seine Truppe ja richtig im Griff? Da wird bis vier Uhr morgens in der Disse gefeiert, anschliessend noch geprügelt und am Vormittag trainiert man schon wieder. :lol: Ich glaube, der gute Homan spielt nächstes Jahr nicht mehr für die Bayern. Wobei es mir ohnehin lieber wäre, wenn dieser Drecksverein wieder in der Versenkung verschwindet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 14:14 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
... Tübingen?

Hat es bereits zum jetzigen Zeitpunkt geschafft, mit drei Leistungsträgern den Vertrag zu verlängern. Top-Scorer Duggins verlängert für ein Jahr, Nash und Young haben jeweils Zwei-Jahres-Verträge unterschrieben. Nicht schlecht, wie ich finde.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 20:48 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Dominic Lockhart?

Spielt im Halbfinale des AST gegen Serbien.

Live zu sehen auf:
http://www.basketball-bund.de/livestream

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 15:54 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Albert King Nolen Jr.?

Nach Hause fahren..
Vielleicht bekommt Jonas Weiser mal seine 3 Minuten. Als Back-Up vom Back-Up reicht der alle Mal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 16:10 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 20.04.2012, 14:10
Beiträge: 14
Wohnort: Giessen
Schade, ich fand den eigentlich gut. Besser als Pilcevic zumindest :twisted:

_________________
Mädchenbasketball ist cool ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 08:36 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
... die Hoffnung ?

sterben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 08:46 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Nix da, hier wird net gestorben! Auf nach Hagen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 382, 383, 384, 385, 386, 387, 388 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 252 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de