Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitungsspiele
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 08:33 
Nationalspieler

Richtig. Und sinnvoller wäre es gewesen, man wäre zu Hause geblieben und hätte sich den ersten Sieg von Nowitziki und Co. im Fernsehen angeschaut.

BeitragVerfasst: 01.09.2011, 09:34 
Oberliga

Oehle ist wirklich eine positive Überraschung, er kann Ovcina viele Auszeiten geben ohne das man in Ovcinas Abwesenheit Angst haben muss - er strahlt glücklicherweise auch eine recht hohe Offensivgefahr aus.
Ganz abgesehen davon kann man das ergebnis des Spiels nicht wirklich ernst nehmen, zwischenzeitlich standen längere Zeit Weiser und Christen mit den anderen Backups auf dem Feld - es gibt zwar glücklicherweise Systeme die dann trotzdem durchlaufen werden, aber die jungen Spieler strahlen einfach keine Offensivgefahr aus. Besonders Christen hat für mich gefühlt ein viertel der Turnover verursacht und sah in der Defensive auch nicht wirklich gut aus. Er braucht noch bisschen bis man ihn guten Gewissens ein paar minuten Spielen lassen kann. Weiser ist zwar auch schon erstaunlich gut, aber auch er braucht noch ne menge Zeit.
Abschliessend kann man sagen das wir gestern mit der großen Anzahl fehlender Spieler und in dem fitnesszustand einfach extrem unterbesetzt waren. Das Team zeigt trotzdem wirklich gute Ansätze und führt die Systeme auch schon ganz gut durch. Wir können uns nächste saison wirklich mal auf Teamplay freuen!
Sowohl Majstorovic als auch Mijovic zeigen wirklich gute Ansätze - besonders Majstorivic ist sehr leicht und dünn, kann dafür aber auch extrem hoch springen. Abgesehen davon sind beide recht gute Werfer, was ins Konzept Harmsens zu passen scheint, da eigentlich alle Spieler im Team gut werfen können. Ich würde die beiden nicht direkt abschreiben, da gerade Mijovic für sein erstes Spiel im Team schon ganz gut aussah ...

BeitragVerfasst: 01.09.2011, 11:50 
Nationalspieler

Emu hat geschrieben:
Abschliessend kann man sagen das wir gestern mit der großen Anzahl fehlender Spieler und in dem fitnesszustand einfach extrem unterbesetzt waren. Das Team zeigt trotzdem wirklich gute Ansätze und führt die Systeme auch schon ganz gut durch. Wir können uns nächste saison wirklich mal auf Teamplay freuen!
Sowohl Majstorovic als auch Mijovic zeigen wirklich gute Ansätze - besonders Majstorivic ist sehr leicht und dünn, kann dafür aber auch extrem hoch springen. Abgesehen davon sind beide recht gute Werfer, was ins Konzept Harmsens zu passen scheint, da eigentlich alle Spieler im Team gut werfen können. Ich würde die beiden nicht direkt abschreiben, da gerade Mijovic für sein erstes Spiel im Team schon ganz gut aussah ...

richtig, das Spiel kann man aufgrund der Abwesendheit von Bozo, Angel und Bernard nicht als Maßstab nehmen! Das mit den guten Ansätzen hören wir doch jedes Jahr. Wir müssen hoffen, das das Wort "Teamplay" auch mal wirklich eintrifft, wenn nicht wird´s schwer die Liga zu halten :!:

Was da beiden Serben betrifft, bleibt die Frage ob Sie (oder zumindest einer von Ihnen)überhaupt BBL tauglich sind??

Ich weiß nicht, aber ich bin immer noch für die Lösung mit einem deutschen Backup auf der vier ins Rennen zu gehen. Wohin führt eigentlich der Weg von T.Ohlbrecht?? :lol: ok Scherz, der Kostet warscheinlich soviel wie Oehle, die Jugos und Angel zusammen...Ich habe aber noch irgendwie in Erinnerung, das Vladi vor ein paar Wochen gesagt hat, es könnte noch ein Sponsor kommen, der uns es ermöglicht, einen besseren vierer als Backup zu verpflichten, hat sich das erledigt??

BeitragVerfasst: 01.09.2011, 12:31 
Kreisliga A

BasketSven hat geschrieben:
KingJames9 hat geschrieben:
Aber bitte tut mir einen Gefallen und schickt beide Tryout-Spieler Mijovic und Majstorovic sofort wieder heim..

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber dafür das er erst neu beim Team ist, hört sich das doch gar nicht soo schlecht an.

Zitat:
...Try-Out befindliche Powerforward Vladimir Mijovic, der bei seinem ersten Auftritt für die LTi 46ers in elf Minuten acht Punkte erzielte und sich vier Rebounds sicherte.

Das ist richtig! Man arf aber nich vergessen, dass 6 seiner 8 Punkte in den letzten 20 Sekunden ohne Defense der Paderborner passiert sind..
Ich fande beide Spieler zu schwach, zu dünn. Gegen richtige Vierer in der BBL sehen die beide kein Land, egal wie gut sie werfen können. Sie sind Vierer und müssen das Inside Spiel auch beherrschen und das können sie nicht, dafür sind sie viel zu ungefährlich.
Ich will Mijovic jetzt nicht schlechter machen, er hat glaub ich noch nicht traniert oder erst einmal, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht...

BeitragVerfasst: 01.09.2011, 13:46 
Europaliga

Ich glaube es wir keiner von den 2 Jugos.. Bauchgefühl. Die Preise fallen doch und einen ordentlichen PF werden wir sicherlich später noch integrieren können.

Schön zu sehen, dass Misan und Oehle zeigen, dass sie ordentliche Rollenspieler sein werden. Bei Misan wird es sicherlich auch noch von Woche zu Woche Steigerungen geben.

Bild

BeitragVerfasst: 01.09.2011, 13:49 
Bezirksliga

Antonio Montana hat geschrieben:
Bei Misan wird es sicherlich auch noch von Woche zu Woche Steigerungen geben.

hoffentlich arbeitet er an der ausdauer und schnelligkeit. das war noch etwas problematisch

BeitragVerfasst: 01.09.2011, 15:04 
Bezirksliga

Zuerst mal das positive vorweg. Oehle hat mir richtig gut gefallen. Hat Präsenz unter dem Korb gezeigt, Körperkontakte nicht gescheut, gewühlt, richtig gute Bewegungen gezeigt und gerboundet. Für mich ein klares upgrade zu Freese.

Misan fehlts noch an Schnelligkeit ist mein Eindruck. Er lief seinem Mann häufig hinterher oder war nicht dicht genug dran. Hat dafür aber offensiv angedeutet, was drauf hat, bzw. haben kann. Wenn er das in der Saison stabil abrufen kann, wars ne gute Verpflichtung.

Ansonsten ist eine richtige Wertung nicht möglich mit der Rumpftruppe. Außerdem hat man gesehen, dass die Jungs ziemlich platt waren. Selbst Jeffers ist seinem Gegner oft hinterher gelaufen oder musste foulen, weil er einen Schritt zu spät war. Das ist man so nicht von ihm gewohnt.

Ich hoffe, dass die Truppe gegen Tübingen kompletter antreten kann und wir uns dann ein richtiges Bild von der Leistungsfähigkeit machen können.

BeitragVerfasst: 02.09.2011, 23:16 
Bezirksoberliga

Ich fordere sofortige Verstärkungen. Die Lage ist prekärer, als ich es vermutet hatte.

BeitragVerfasst: 03.09.2011, 00:00 
Regionalliga

Ich fordere Freiheit für die Gummibärchen!

BeitragVerfasst: 03.09.2011, 22:27 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Analyse kommt morgen, aber mein Fazit:Hat Spass gemacht! Endlich mal wieder!

BeitragVerfasst: 03.09.2011, 23:01 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

ALso, nun doch jetzt: Ich bin begeistert ob der Leistung heute.
Ovcina mit Problemen am Fuss, Garcia nicht da, und dennoch über die meiste Zeit so *** souverän gespielt, keiner wollte sich in den Vordergrund drängen.
Geil vor allem Djurasociv, mein Lieblinsspieler bisher! Hammer der Typ!

Defense gut, 40 Min Ganzfeld ist schon krass.

Ich freu mich jetzt einfach mal auf die Saison :)

BeitragVerfasst: 03.09.2011, 23:29 
Bezirksliga

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
ALso, nun doch jetzt: Ich bin begeistert ob der Leistung heute.
Ovcina mit Problemen am Fuss, Garcia nicht da, und dennoch über die meiste Zeit so *** souverän gespielt, keiner wollte sich in den Vordergrund drängen.
Geil vor allem Djurasociv, mein Lieblinsspieler bisher! Hammer der Typ!

Defense gut, 40 Min Ganzfeld ist schon krass.

Ich freu mich jetzt einfach mal auf die Saison :)

Kann mich da nur anschließen, war echt schon ganz schön anzusehen. Habe mich während dem Spiel des öfteren gefragt, wann ich das letztemal eine so intensive Verteidigung eines Giessener Teams gesehen habe. Ist mir nicht wirklich was dazu eingefallen.

Robert Oehle fand ich auch sehr gut. Immer am kämpfen unter den Brettern.

Eine negative Sache gab es dennoch.

Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich mich bei Testspielen nicht über die Männer in schwarz gelb aufrege.

Geht einfach nicht. :twisted:

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."

BeitragVerfasst: 04.09.2011, 01:02 
Landesliga

Welch Leistung für eine Gießener Mannschaft.

Jedoch: Es war ein Testspiel. Und dennoch: Hätten wir sang- und klanglos verloren, wäre hier wieder die Welt untergegangen und es wäre eben nicht "nur" ein Testspiel gewesen. Von daher: Ich freue mich riesig, an diesem Abend die Entscheidung pro Osthalle getroffen zu haben. Top Unterhaltung gegen einen für mich in der kommenden Saison gleichwertigen Gegner.

Wir haben das Spiel von Beginn an kontrolliert und sind rasch mit 12:0 in Führung gegangen. Über fast die gesamte Spielzeit haben wir über das ganze Feld gepresst und ich hatte nicht das Gefühl, dass wir dies von der Kondition her nicht schaffen würden. Außer Misan, der macht immer noch einen nicht 100%igen Eindruck.

Vieles was Harmsen vorgegeben hat, wurde umgesetzt. Es ist ein Team aufgetreten und hat geschlossen Tübingen die Grenzen aufgezeigt. Es gab nur eine Situation (53:52), bei welcher es hätte brenzlig werden können, aber auch da behielt das Team die Nerven und ging wieder mit 60:52 in beruhigende Führung. Ich glaube, es war Misan, der einen Dreier einstreute.

Mal ein wenig auf die Spieler geschaut:

Misan: Ordentliche Leistung, manchmal überdreht. Scheint nicht 100% fit zu sein. (8 Punkte, 3 Rebounds, 2 Assists)
Elvir: Für ihn ein eher schlechter Tag. Sonst sichere Würfe sind einfach nicht gefallen. Toller "Hakenwurf"-Pass auf Jeffers. (6 P., 3 R., 4 A.)
Djurasovic: Wie Theke schon schreibt. Cooler Typ. Ich mag seine Art und seine Würfe von außen. (11 P., 3 R.)
Oehle: In bisher allen drei Testspielen ein deutliches Upgrade zu Freese. Ein Wühler am Brett. (8 P., 4 R., 2 A.)
Majstrovic: Durchwachsen und dennoch würde ich ihn gerne zusammen mit Mijovic sehen. Denke, dass beide gar nicht so teuer sind. 4 Offensiv-Rebounds. (6 P., 6 R.)
Mijovic: Ebenso durchwachsen, auch der Rest dito zu Majstrovic ;-) (8 P., 2 R.)
Jeffers: Irgendwie unauffällig und doch wichtig, wie dann auch die Statistik zeigt. Genialer Pass auf Ovcina. (9 P., 6 R., 2 A.)
Pilcevic: Der mit Abstand beste Pointguard in den letzten Jahren. Übersicht und fast jeder Angriff erfolgte kontrolliert. Dazu pfeilschnell und richtig lästig für den Gegenspieler, was die Abwehr betrifft. Und er trifft auch noch recht sicher von außen. (11 P., 3 R., 5 A.)
Weiser: Deutlich überfordert. Die gegnerischen Guards haben ihn fast immer gedoppelt. Dennoch hat er sich behauptet und das beste aus der Situation gemacht. Für die BBL braucht Jonas noch ein wenig Zeit. Aber die Ansätze sind bereits gut. Schnell, aufmerksam und Teamplayer. (2 P., 1 R., 1 A., 1 Steal)
Bernard: Klasse Abwehrleistung und auch offensiv in einigen Aktionen sehr angenehm zu verfolgen. Er und Pilcevic haben ordentlich Guardterror aufs Parkett gebracht. (11 P., 1 R., 3 Steals)

Ich mag das Team. Vor allem, weil es aktuell wie ein Team wirkt und so auftritt. Das zeigt sich unter anderem an der Punkteverteilung. Keiner ragt so recht heraus. Auch sprechen 17 Assists für sich. Dazu hat Gießen immer die Führung behalten - trotz peinlicher Schiri-Leistung.
Bei den Gegner war lediglich Nash und Young gefährlich. Von Hodzic und Duggins habe ich mir deutlich mehr versprochen. Immerhin hat Williams seine Turnover-Qualitäten nicht eingebüßt...

Bin gespannt, wie es für Gießen jetzt weiter geht. Der Sieg gegen einen direkten Konkurrenten war wichtig - auch wenn es "nur" ein Testspiel war. :wink:

BeitragVerfasst: 04.09.2011, 08:58 
Oberliga

Schöne Zusammenfassung Kurier! Ich hätte dieses Spiel gerne mal wieder Lockhard spielen sehen, aber der blieb auf der Bank.
Das Spiel der Gießener Mannschaft ist einfach schön anzusehen - die Spielen richtig gut die Systeme durch, die auch zu funktionieren scheinen - in ein paar Monaten läuft das noch flüssiger. Bis jetzt konnten wir in jeden Spiel glaube ich WEIT über 10 Assists sehen - das war die letzten jahre nie so! In Harmsens System ist wirklich nicht viel Platz für Einzelaktionen und das finde ich gut. Das Team Spielt nicht nur zusammen sondern scheint auch etwas zusammen zu wachsen - die Spieler bauen sich immer auf dem Feld gegenseitig auf und motivieren sich.
Majstorovic ist zwar kein Hammer, aber als Mann Hinter/Neben Garcia für mich sehr gut besetzt. Er hat genau das was ich mir für den PF Spot erhofft habe - Athletik! Er ist zwar Spargeldünn, aber er kann glaube ich höher springen als alle anderen gestern auf dem Court. Das kombiniert mit einem (für einen PF) guten Wurf finde ich garnicht so uninteressant. Zu Pilcevic - ich möchte hier von NIEMANDEM mehr irgendwelche Vergleiche mit Giorgi hören! Der Junge ist wirklich klasse!

Es bleibt festzuhalten, nach den ersten 3 gesehenen Testspielen haben wir:
- Ein Team das auch als Team spielt
- Einen Kader aus absoluten Kampfschweinen, die alles Geben
- Seit langem mal wieder schön anzuseheneden Basketball

Jetzt wirds Zeit mal den Support anzuschalten und nächste Saison nicht so skeptisch zu sein. Dem Team werden positive "Vibes" gut tun! Vielleicht können wir dann nächste Saison mal etwas früher den Klassenerhalt feiern!

BeitragVerfasst: 04.09.2011, 10:31 
Bezirksoberliga

Kann mich nur anschließen, geile Defense gestern. Aber Leutz vergesst die Defense von Mittwoch nicht. da haben wir gegen ein Pro A Team mal *** schlecht ausgesehen. Hoffe das Harmsen die Truppe so in den Griff bekommt das wir nicht so große Leistungsschwankungen haben werden.

Jetzt heißt es auf gestern aufbauen und diese Leistungsschwankungen in den Griff zu bekommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]