Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 08.11.2024, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 09:09 
Kreisliga C

46er hat geschrieben:
Laut einem Facebook-Schreiber kommt doch Ronald Ross auch noch zu uns :D
Ich glaube es nicht und es würde auch nur Sinn machen, wenn der PF ein deutscher wäre. Aber 3,5 - 4 PG's.. nee, glaub ich nicht.

Das habe ich bei SD auch schon gelesen :wink: ...Kann eigentlich nicht sein, sagt mein Gefühl. Das würde auch nur klappen, wenn man Freese bzw. Mädrich als 4er Back-Up halten würde, sonst fällt mir an deutschen 4er keiner ein.

Falls Ross wirklich auch kommen sollte wäre meine Gefühlslage von gestern "Ach nein schon wieder so ein GG Nr.2 als PG" bis jetzt "Wow, wenn man sich die Mannschaft so anschaut könnte dieses Jahr was gehen" :D :D

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 09:21 
Bezirksliga

Wenn da mit Ross was dran wäre, würde Pilcevic den Heini ja schon wieder vor die Nase gesetzt bekommen. VIelleicht stehe ich jetzt aufm Schlauch, aber das wäre doch Käse.

Freuen würds mich trotzdem irgendwie. Denn unsere Königsposition ist momentan mit einem Bauern besetzt.

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 09:30 
Regionalliga

Willi hat geschrieben:
Wenn da mit Ross was dran wäre, würde Pilcevic den Heini ja schon wieder vor die Nase gesetzt bekommen. VIelleicht stehe ich jetzt aufm Schlauch, aber das wäre doch Käse.

Freuen würds mich trotzdem irgendwie. Denn unsere Königsposition ist momentan mit einem Bauern besetzt.

Ross würde überhaupt keinen Sinn machen, denn er macht Pilcevic völlig überflüssig. Perl würde dann in der Saison so gut wie überhaupt keine Spielzeit mehr bekommen und Nikagbatse spielt dann wohl nur auf der Zwei. Obendrein würde uns damit der dringend benötigte PF fehlen.

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 09:41 
Bezirksliga

Ich würde derzeit alles als PG nehmen, was vernünftige Stats und nen guten Wurf hat!

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 10:10 
Oberliga

Also ich schätze ihn stärker ein als GG und den alten Mann MJ. Diese Einschätzung beruht auf der Vorvorsaison als er nicht von Verletzungen geplagt war, der MBC eine tolle Saison hatte und dies ihm beim MBC den Vorzug vor GG gebracht hatte. Von daher: Upgrade!

In Gießen muss es einfach mal geschafft werden, dass sich solch ein Spieler weiterentwickelt und merklich verbessert. Da BH ihn schon bestens kennt, sieht er bestimmt dieses Potential und kann es hoffentlich hervorrufen.

Auf die Verpflichtung richtig toller, sofort auf den ersten Blick sehr vielversprechender Neuzgänge zu hoffen, habe ich mir abgewöhnt.

Für einen Verein der Gießener Größenordnung gibt es imho nur die Alternative Wundertüte oder bekanntes Mittelmaß. Bei 7 Ausländerspots und zu wenig Geld für gute deutsche Backups darf keine dieser Positionen mit einem Ausfall besetzt sein.

Ich persönlich fühle mich da bei den Verpflichtungen von Spielern wie Pilcevic und Bernard wohler als bei Djurasovic und Garcia.

Bild

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 10:18 
Bezirksliga

Ok, ein Upgrade zu GG und MJ. Aber die beiden habe ich auch extrem weit unten angesiedelt. Da fällt das upgraden auch nicht schwer.Aber ich gebe jetzt Ruhe, der isses halt und vielleicht "explodiert" er ja bei uns.

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 11:11 
Landesliga

Ich sehe Pilcevic jetzt auch nicht schlechter, wenn auch nicht der erhoffte Kracher. Aber wir sind nun mal auch kein Spitzenteam.

Und irgendwie hab ichs im Urin, das Freese doch wieder hier auflaufen wird. Bei allem Getöne um die Ausländerregelung: es ist diese Saison genauso wie in der letzten, und auch da hat Jannik -wenn auch erst recht spät- wieder bei uns angeheuert. Warum sollte das diesesmal ausgeschlossen sein, zumal Harmsen durchaus ja Interesse an ihm bekundet hatte. Und er würde vom Typus aus gut ins Harmsensche Profil passen: kennt die Liga, ist ein Kämpfer/Arbeiter, bei dem man zumindenst mal davon ausgehen kann, das der Einsatz stimmen wird. Als Backup taugt er allemal für uns, und ob sich andere Clubs jetzt so um ihn reissen werden? Für die kleinen Vereine ist er sicher interessant, aber dann kann er auch gleich hier bleiben, bei den größeren würde er nur den Busfahrer machen, kann mir aber nicht vorstellen, das er das will.

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 11:55 
Nationalspieler

Schauen wir uns doch mal beide Teams zu Saisonbeginn im Vergleich an.

(2010 vs. 2011)

PG: Gamqrelidze & Perl vs. Pilcevic & Perl
Sehe ich eigentlich ziemlich identisch. Statistisch gesehen her hat GG mehr Assists verbucht, aber ein Point Guard muss ja nicht immer nur "direkte" Vorlagen bringen, sondern das Spiel so sortieren, dass die gewünschten Scoringoptionen Platz plus Ball plus wenn möglich Mismatch haben. Pilcevic ist mir leider überhaupt nicht in Erinnerung geblieben, aber ich schätze ihn nicht schlechter als GG ein.

SG: Smith & Griffin vs. Bernard & Nikagbatse
Smith halte ich für offensiv gefährlicher als Bernard, weil er selbst kreieren kann, statistisch gesehen sind beide letzte Saison quasi exakt identisch gewesen. Bernard dagegen gilt als Top-Verteidiger, Schmitty hat das wenn überhaupt nur dann getan wenn er Bock hatte. Nikagbatse ist hier meine Unbekannte, ich denke er *könnte* ein Upgrade zu Griffin sein, wenn er zu alter Form zurückfindet, könnte aber genauso gut auch daneben gehen.

SF: Brooks & Schwartz vs. Jeffers & Djurasovic
Klares Plus für Jeffers. Brooks hatte am Anfang noch Selbstvertrauen, am Schluss dann reihenweise falsche Entscheidungen und Unsicherheit, ob er jetzt den Schuss nehmen soll, doch lieber ziehen oder...hoppla, der Ball ist weg. Brooks hat Potential, Jeffers hat Qualität. Djurasovic dürfte nicht schlechter als Schwartz sein.

PF: Peacock & Mädrich vs. Garcia & Rodney
Vorteil Peacock. Schwierig zu vergleichen, weil unterschiedliche Spielertypen - Peacock ging gerne voll zum Brett, bei Garcia scheint es mir dass er lieber wirft (aber ich habe ihn noch nicht spielen gesehen, von daher nur mein Eindruck). Bleibt abzuwarten, wer Mädrich ersetzen wird.

C: Ovcina & Freese vs. Ovcina & Oehle
Ovcina dürfte ungefähr gleichzusetzen mit Ovcina sein. Allerdings ist hier zu beachten, dass Oehle eine größere Rolle spielen wird, da Elvir effektiver spielt, wenn er mehr Verschnaufpausen hat. Würde mich wundern, wenn der mehr als 25 im Schnitt spielt. Bei Oehle muss man sehen, wie er sich entwickelt, wenn er Vollgas gibt und beißt könnte ich mir vorstellen, dass er ein guter Ersatz für Jannik ist.

Bleibt festzuhalten: wir sind dieses Jahr ähnlich besetzt wie letztes Jahr, m.E. eher schwächer. Allerdings hat dieses "Team" zu Beginn der letzten Saison ganz schön für Furore gesorgt, bevor der menschliche Einbruch kam. Von daher bin ich auch dieses Jahr bereit, eine Chance zu geben - teile aber die Befürchtung, dass wir auf PG nachbessern werden (mal wieder zum Leidwesen von Matze), sobald es nicht läuft. Irgendwie das klassische "wir sparen erst mal Kohle, und wenn's nicht geht können wir immer noch was ausgeben", das man in Gießen ja mittlerweile gewohnt sein dürfte... ob's dieses Jahr "geht"?

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 12:19 
Landesliga

Es kommt ja hoffentlich noch ein 4er, der ähnliche Qualitäten wie Freese mitbringt. Dann sollten wir auch auf der 4/5 ähnlich aufgestellt sein wie letzte Saison.
Auch auf den kleinen Positionen bewegt man sich in etwa auf Vorjahresniveau, was etwas Sorgen machen sollte. Schön wärs wenn Pille besser wäre als die Statistik aussagt und auch Misan wirklich fit ist und uns positiv überrrascht. Aber das sind doch noch ziemliche Fragezeichen.
Auf der 3 sind wir klar besser besetzt, insgesamt sollten wir also etwas stärker in die Saison gehen (zumindest mal meine Hoffnung).
Wenn dann die Arbeitseinstellung beim Personal passt und man auch wirklich als Team auftritt sollte die Truppe dann mehr bringen können als die letztjährige. Zumindest bei Garcia sagt man ihm ja eine recht gute Einstellung nach, und auch Bernard und Pilcevic sollten in der Beziehung passen.

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 12:30 
Bezirksoberliga

Also Pilcevic ist für mich kein Starter. Und ich gehe davon aus, dass der PG Starter noch geholt wird. Da muss einfach ein richtig guter und erfahrener Spieler her.

So wird das nämlich sonst nix.

Ich hoffe auch, das sich auf der Pos. PF noch was tut.

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 12:38 
Bezirksoberliga

Hier mal meine Wunschaufstellung:

PG: N.N, Pilcevic, Perl,
SG: Nigabatse, Bernard (Starter nach Tagesform)
SF: Jeffers, Bozo
PF: Garcia, N.N, Option Bozo (Garcia und N.N Starter nach Tagesform)
C: Ovcina, Oehle, Option auch Garcia mal auf die 5

Die Idee mit 11 Spielern finde ich gut, da auch bei einer Verletzung die Tiefe nicht gleich gefährdet ist.
Ich bin mir sicher, dass dies dies Saison auch finanzierbar ist. Außerdem werden wir dann wohl mal nicht in der Saison ständig nachbessern müssen.

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 13:01 
Landesliga

Wenn du dir noch Platz für einen PG offenhalten willst, musst du die 4 mit einem Deutschen besetzen. Das mach für mich auch Sinn, da Misan nach seiner Verletztung wohl ein Risiko darstellt. Und wenn er ausfallen sollte oder nicht die spielerische Qualität bringen kann wie erhofft hätte man Probleme mit der Quotenregelung/der Rotation.

Ansonsten müsste immer einer auf die Tribüne, wohl keine Wunschvorstellung. Ich glaub aber nicht das man vor Saisonbeginn noch einen 1er holen will.

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 13:02 
Kreisliga C

carlos hat geschrieben:
Hier mal meine Wunschaufstellung:

Die Idee mit 11 Spielern finde ich gut, da auch bei einer Verletzung die Tiefe nicht gleich gefährdet ist.
Ich bin mir sicher, dass dies dies Saison auch finanzierbar ist. Außerdem werden wir dann wohl mal nicht in der Saison ständig nachbessern müssen.

Das ist ja alles schön & gut und würde mich auch freuen wenn es so kommt. Aber du musst bedenken das du bei 11 Spielern mind. 4 Deutsche haben musst, laut deiner Aufstellung haben wir nur 3.

Wir können hier hin und her diskutieren aber korrigiert mich wenn ich falsch liege. Falls wir wirklich noch 2 Spieler verpflichten wollen ( 1er und 4er ) muss einer von beiden ein Deutscher sein?!?!

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 13:09 
Landesliga

46ers 0192 hat geschrieben:

Falls wir wirklich noch 2 Spieler verpflichten wollen ( 1er und 4er ) muss einer von beiden ein Deutscher sein?!?!

Wie letztes Jahr musst du bei 11 Spieler 4 Deutsche, bei 12 5 auf dem Bogen haben. Bisher sind es 3 bei einem 9er-Kader.
D.h. bei einen 11er-Kader brauchst du noch einen mit deutschem Pass.

BeitragVerfasst: 22.07.2011, 13:13 
Bezirksoberliga

@torte: bei der position vier muss ich ein veto einlegen. ja vom talent her könnte es sein pro peacock, aber wie oft hat er einfach nur schlecht gespielt? 4 von 5 mal im schnitt über die saison? und garcia ist mmn auch talentiert...aber ein anderer spielertyp....wir werden sehen......und ich hoffe, dass wir entweder freese oder auch mädrich für die vier holen und doch noch einen starken guard ala ross.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]