Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 14.11.2024, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 325, 326, 327, 328, 329, 330, 331 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 20:11 
Oberliga

Harmsens Arbeit beginnt offiziell erst am 1. Juli.

BeitragVerfasst: 20.06.2011, 12:08 
Nationalspieler

horst günter ludolf hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Wenn die meisten jungen deutsche Talente genauso denken würden wie du, gäbe es bald keine deutschen Qualitätsspieler mehr. Geld spielt immer ne Rolle, keine Frage! Aber mal ehrlich gefragt: Was ist sportlich daran atraktiv bzw. sachdienlich immer nur Mitläufer zu sein anstatt selbst die Initiative zu übernehmen, sprich stagniere ich nicht, wenn ich meinen Beruf sprich meinen Sport nur als Zwang wegen des lieben Geldes ausübe??

ein wurf ins kalte wasser als starter in gießen ohne jegliche ernstzunehmende konkurenz auf seiner position wird kaum hilfreich für die eintwicklung des spielers sein. wichtiger ist dort sicher das dasein als einer der beseren 6. männer und das tägliche training mit gestandenen profis die es drauf haben und somit, können und wissen vermitteln können. das bietet gießen nicht.
im übrigen ist es auch schön für den sport zu leben, aber wie willst du dein weiteres leben finanzieren wenn du aus irgendwelchen nostalgie gründen bei gießen deine knochen hingehalten hast und bist dann z.b. sportinvalide? was kommt danach? bietet sich im verein oder im umfeld eine möglichkeit diesen mann unterzubringen, so dass er bis zur rente ein geregeltes einkommen hat womit er sich und eine familie versorgen kann?
.

kaltes Wasser, gestandene Profis...., du tust ja so, als ob Giessen ein Kreisligaverein wäre :( Natürlich können wir mit den finanzkräftigeren Vereinen nicht mithalten und natürlich ist das Know How bei solchen Vereinen irgendwo ausgebreiteter...Aber wenn ich irgendwann mal auch höher hinaus will, sprich sportliche Verantwortung übernehmen will,
muss ich mein Dasein in Frage stellen. Mir die Knochen brechen usw. kann mir überall passieren und BBL Basketball ist sicherlich nicht der Nabel der Welt. Wieviele BBL Ex Profis können Ihren Lebensunterhalt mit Basketball verdienen? Viele sind es nicht! Sicherheiten und Garantien kann dir keiner auf der Welt geben...Finanziell hast du Recht, habe ich nie in Frage gestellt. Es ist halt die Frage, was jemanden im Leben wichtig ist..., geht uns doch allen so mehr oder weniger...

BeitragVerfasst: 20.06.2011, 13:48 
Nationalspieler

blackman hat geschrieben:
Insgesamt ein sehr interessanter Artikel, deer aufzeigt auf welchen Baustellen Syring dringend tätig werden muss und mich lässt der Artikel weiter zögern eine DK zu erwerben.

bin auch noch am zögern weil einfach keine infos kommen ...

BeitragVerfasst: 20.06.2011, 17:19 
Bezirksliga

bin auch noch am zögern weil einfach keine infos kommen ...[/quote]

Für mich gibt es dieses Jahr keine, wenn bis zum Ende des Frühbucherrabatts sich nichts neues ergeben zu Spielern und Co-Trainerstab

BeitragVerfasst: 20.06.2011, 19:48 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Und je weniger Dauerkarten es gibt, desto schlechter werden die SPieler sein, welche zu uns kommen können

BeitragVerfasst: 20.06.2011, 20:17 
Europaliga

Das ist leider der Teufelskreis...

Bild

BeitragVerfasst: 20.06.2011, 21:58 
Landesliga

Dann werd ich wohl mal mit gutem Beispiel vorangehen und in den nächsten Tagen 3 Dauerkarten ordern. Vielleicht ist dann ja auch genug Geld da um mal einen Spieler verpflichten zu können. :mrgreen:

Ist ja allgemein ziemlich ruhig an der Wechselfront, ALBA und Frankfurt z.B. haben noch nicht mal einen Trainer. Da mache ich mir nicht so Sorgen.

Klar würde ich es gerne sehen, wenn man Lockhard und Baumann hier langfristig aufbauen könnte, aber ich denke es ist schwierig sie hier gleich über mehrere Jahre hinweg zu binden, damit man dann auch was von ihnen hat. Wenn man sie aber eh nur für 1 oder 2 Jahre verpflichten kann und sie dann womöglich weg sind, macht das ganze wenig Wert sie jetzt schon unbedingt unter Vertrag zu nehmen. Denn in diesen Zeitraum werden sie wohl kaum über die Rolle eines Busfahrers hinauskommen, und da gibt es dann auch genügend andere, die diese Rolle genausogut ausfüllen können.

BeitragVerfasst: 20.06.2011, 22:30 
1.Bundesliga

buzzerbeater hat geschrieben:

Klar würde ich es gerne sehen, wenn man Lockhard und Baumann hier langfristig aufbauen könnte, aber ich denke es ist schwierig sie hier gleich über mehrere Jahre hinweg zu binden, damit man dann auch was von ihnen hat. Wenn man sie aber eh nur für 1 oder 2 Jahre verpflichten kann und sie dann womöglich weg sind, macht das ganze wenig Wert sie jetzt schon unbedingt unter Vertrag zu nehmen. Denn in diesen Zeitraum werden sie wohl kaum über die Rolle eines Busfahrers hinauskommen, und da gibt es dann auch genügend andere, die diese Rolle genausogut ausfüllen können.

Wieso würde es dann wert machen, irgendwelche anderen Spieler unter Vertrag zu nehmen, wenn wir doch hier zwei Spieler direkt vor der Haustür haben?!? Die können in Lich aufgebaut werden und sollten dann ausnahmsweise mal nicht vergrault werden...

BeitragVerfasst: 20.06.2011, 22:38 
Landesliga

Ich will damit nur sagen das es für einen kleinen Verein einfach nicht möglich ist über Jahre hinweg Spieler auf Halde zu produzieren wie z.B. ALBA das kann.

Ich habe doch geschrieben, das ich sie gerne hier sehen würde, und das auch wenn es nur 1 oder 2 Jahre sein sollten. Ist vielleicht nicht so rübergekommen. Nur sollte man das dann nicht nicht um jeden Preis machen nur um sie unbedingt zu halten. Und ich stimme dir zu, wenn Nachwuchs dann auch möglichst den aus der eigenen Region.

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 07:27 
Bezirksliga

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Und je weniger Dauerkarten es gibt, desto schlechter werden die SPieler sein, welche zu uns kommen können

Nach Harmsens Verpflichtung war ich ja auch eigentlich zum Kauf gewillt, aber nachdem sich jetzt gar nix tut, warte ich erstmal ab. Ich habe die letzten Jahre genug Vertrauensvorschuss in Form von Dauerkartenkauf geliefert. Jetzt warte ich halt erst mal ab. Wenn's ordentlich läuft, bin ich wie bisher auch fast jedes Spiel da.

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 09:15 
Landesliga

Eigentlich ist es doch egal, ob sich was tut oder nicht. Der echte Gießener basketballfan kauft immer seine Dauerkarte. Ich mache doch den kauf nicht von einer Verpflichtung von DeMello abhängig. Und nachher kommt einer wie Eidson, den niemand kennt und der zu Beginn sehr skeptisch betrachtet wird, und der schlägt voll ein.

Und die Tatsache, dass sich momentan so wenig tut, liegt auch daran, dass die Saison erst vor einigen Tagen wirklich beendet ist. Der Markt ist einfach ruhig. Alle Beteiligten sind in Urlaub oder noch nicht im Dienst.

Dennoch weiß ich, dass im Hiuntergrund natürlich hart an der Spielersuche gearbeitet wird. Und die ist in Gießen nunmal schwieriger als anderswo. Wir können nicht ins große Spielerkaufhaus gehen und Blankoschecks anbieten. Wir müssen nach Wir müssen nach geradezu extrem preiswerten Spielern suchen, die aber möglichst besseres BBL-Niveau haben sollen. Das kostet Zeit und Geduld. Und manchmal findet man einen Chuck Eidson dabei :mrgreen: Also keine Panik und DKs kaufen !!!

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 11:23 
Bezirksliga

George Henson hat geschrieben:
Die Sache mit Lockhart und Baumann stimmt mich auch sehr nachdenklich. Um die muss man sich doch bemühen. Wenn sie dann dem Ruf eines größeren Vereins folgen,
ok, dann kann man es halt nicht ändern, aber dass man nicht auf die beiden zugeht ist wirklich ein Unding. Auch bei Brooks und dem Co-Trainerstab müsste doch
mal eine Entscheidung getroffen werden....
Wer in Gießen ist gleich nochmal Sportdirektor...?!

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
...mir kommen die Tränen...
Sollten die 46'ers (incl. Management) mich in der Hinrunde überzeugen bin ich gerne bereit mir eine RückrundenDK zuzulegen.
Und, dass Argument "dann kann zu spät sein" zählt für mich nicht.

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 11:29 
Nationalspieler

46ersDunkie hat geschrieben:
.
Dennoch weiß ich, dass im Hiuntergrund natürlich hart an der Spielersuche gearbeitet wird. Und die ist in Gießen nunmal schwieriger als anderswo. Wir können nicht ins große Spielerkaufhaus gehen und Blankoschecks anbieten. Wir müssen nach Wir müssen nach geradezu extrem preiswerten Spielern suchen, die aber möglichst besseres BBL-Niveau haben sollen. Das kostet Zeit und Geduld. Und manchmal findet man einen Chuck Eidson dabei :mrgreen: Also keine Panik und DKs kaufen !!!

in Prinzip richtig was du sagst..Der Punkt, der viele hier stört, ist glaube ich eher, das vom Verein gar nichts kommt. Ne Art Zeitplan wäre mal net schlecht, sprich wann, wie und wo geht man auf die Spielersuche, wie soll das Team ausgerichtet werden (jede Pos. doppelt besetzt oder ein Springer für zwei Positonen usw.solche sachen meine ich)....Zum Thema Dauerkarte: Jede DK hilft dem Verein finanziell. Aber mal ehrlich, ich kann doch nicht großartig jede mehr verkaufte DK in den Spieleretat einfliessen lassen. Als Finanzmensch würde ich dieses Geld anderweitig verteilen (einplanen) Habe ich zu einem bestimmten Zeitpunkt mehr DK verkauft als geplant, kann ich frühstens dann diese Gelder auch noch für höhere Spielergehälter nutzen, nicht voher das wäre fatal..Wenn Fans eher skeptisch sind und sich noch keine DK kaufen wollen, ist das voll akzeptabel...Ich denke an 500 mehr oder weniger verkauften DK wird sich kein zusätzlicher Spieler finanzieren lassen....Das man durch mehr verkaufte DK einen Spieler mehr bieten kann, ist wieder ne andere Sache....

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 11:29 
Europaliga

Zu Baumann und Lockardt:

Stimmt schon mit den möglichen Verträgen. Wie lange würde man sie jetzt halten können? 3-4 Jahre? Unmöglich!

1-2 Jahre? Möglich, aber da werden sie eh nicht in der Rotation stehen.

Zu den Dauerkarten. Holen wir einfach gute Spieler auch ohne genug Dauerkarten, wenn dann doch nur 2500 Zuschauer pro Spiel kommen melden wir einfach Insolvenz an. Kein Problem.

Bild

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 11:40 
Nationalspieler

machen wir mal ne simple Rechnung auf Grundlage von einem Durschnittspreis pro DK und pro Spiel von 18 Euro:

bei 1000 verkauften DK macht das eine Summe von 18.000 Euro
bei 1500 verkauften DK macht das eine Summe von 27.000 Euro
bei 500 verkauften DK macht das eine Summe von 9.000 Euro

Gehen wir mal von 800 verkauften DK aus, macht das 14.400 Euro. Wir bewegen uns hier in einem Rahmen von 10 TSD Euro.

Damit kannst du keinen zusätzlichen Spieler holen, höchstens 1-2 TSD Euro auf sein Gehalt drauflegen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 325, 326, 327, 328, 329, 330, 331 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]