|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.06.2011, 09:43 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
horst günter ludolf hat geschrieben: Bärmann hat geschrieben: Und eins ist auch klar, ein DeMello kann in Frankfurt oder bei einem anderen etatmäßigen Verein, egal welche Rolle er dort spielt, sicherlich mehr verdienen.
was bitte schön ist denn ein "etatmäßiger verein"? und warum wird de mello als "ein de mello" bezeichnet? ist es so was ähnliches wie " ein lothar mathäus" oder bezieht es sich auf den typ spieler und nicht die bezeichnete person? für einen deutschen spieler ist eine rolle als bankdrücker in frankfurt oder berlin immer noch atraktiver als in gießen sein können unter beweis zu stellen. in der euro leage oder wie die europäischen wettbewerbe auch heissen eingesetzt zu werden ist für die weitere karriere meist sachdienlicher als in gießen um den 13. platz zu spielen. und "ein de mello" bekommt seine einsatzzeiten, hat man gut in den play off´s gesehen. vom basketballspielen in deutschland wird halt keiner reich werden, daher ist es für jeden spieler wichtig den für ihn richtigen schritt zu gehen, daher lieber alba bank als gießen court. Wenn die meisten jungen deutsche Talente genauso denken würden wie du, gäbe es bald keine deutschen Qualitätsspieler mehr. Geld spielt immer ne Rolle, keine Frage! Aber mal ehrlich gefragt: Was ist sportlich daran atraktiv bzw. sachdienlich immer nur Mitläufer zu sein anstatt selbst die Initiative zu übernehmen, sprich stagniere ich nicht, wenn ich meinen Beruf sprich meinen Sport nur als Zwang wegen des lieben Geldes ausübe?? Glaubst du Leute wie z.B. Benzing oder Zwiener hätten sich bei den Topvereinen wie z.B. Bamberg oder Berlin durchgesetzt? Ich sage nochmal, das hat was mit einer persönlichen Einstellung zu tun. Klar will jeder, auch ich, viel Geld verdienen. Aber wenn ich mich in meinen Bereich nicht wohl finde oder ich das Gefühl habe mich nicht weiterzuentwickeln, mache ich dann trotzdem so weiter nur wegen des Geldes zuliebe??? Jeder ist da halt anders, auch Profisportler.... Offenbar gab es zwischen Harmsen und De Mello schon Gespräche. Klar wird es zwischen Ihm und anderen Vereinen auch Gespräche geben. Fakt ist, die BBL ist kein Wunschkonzert. Aber wenn ein Spieler wie er zu haben ist, sollte man sich bemühen, auch wenn man Ihn nicht bekommt. Es ist der richtige Weg nach solchen Spielern zu suchen....
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.06.2011, 12:47 |
|
|
Landesliga |
|
|
Eines ist klar: Einen Spieler wie de Mello kann man nur aus sportlichen Gründen nach Gießen locken. Ich denke, dass er auf der Position 2 durchaus ein S5 Spieler sein würde, denn ihn als Back-Up können wir uns kaum leisten. Zudem steht bei Wikipedia, dass er auch PG spielen kann, also hätten wir - sollte dem so sein - gleich eine Alternative für diese Position dabei. Wenn es de Mellos Ziel ist dauerhaft in der Starting 5 zu stehen, hätte er hier gute Chancen dazu. Ist es sein Ziel möglichst viel Geld zu verdienen, ist Gießen die falsche Adresse für ihn. Aber im TV wird er ja immer als Basketball verrückt beschrieben, daher denke ich schon, dass er möglichst viel Spielzeit haben möchte. Und mit guten Leistungen bei schwächeren Vereinen kannst du dich ja durchaus anbieten für größere Vereine, wie Frankfurt, wie Berlin. Und wenn du dich erstmal etabliert hast, mit viel Spielzeit in der Bundesliga und guten Leistungen, kannst du bei diesen Vereinen neben mehr Geld sicher auch auf gute Spielzeiten hoffen. Es wäre echt super, wenn Harmsen ihn überzeugen und zu und holen könnte, aber ich glaube da eher nicht dran, da er ja in Frankfurt durchaus seine Zeiten auf dem Feld bekommt.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.06.2011, 13:39 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
46er hat geschrieben: Eines ist klar: Einen Spieler wie de Mello kann man nur aus sportlichen Gründen nach Gießen locken. Ich denke, dass er auf der Position 2 durchaus ein S5 Spieler sein würde, denn ihn als Back-Up können wir uns kaum leisten. Zudem steht bei Wikipedia, dass er auch PG spielen kann, also hätten wir - sollte dem so sein - gleich eine Alternative für diese Position dabei. Wenn es de Mellos Ziel ist dauerhaft in der Starting 5 zu stehen, hätte er hier gute Chancen dazu. Ist es sein Ziel möglichst viel Geld zu verdienen, ist Gießen die falsche Adresse für ihn. . Und mit guten Leistungen bei schwächeren Vereinen kannst du dich ja durchaus anbieten für größere Vereine, wie Frankfurt, wie Berlin. Und wenn du dich erstmal etabliert hast, mit viel Spielzeit in der Bundesliga und guten Leistungen, kannst du bei diesen Vereinen neben mehr Geld sicher auch auf gute Spielzeiten hoffen. Es wäre echt super, wenn Harmsen ihn überzeugen und zu und holen könnte, aber ich glaube da eher nicht dran, da er ja in Frankfurt durchaus seine Zeiten auf dem Feld bekommt. Der letzte Satz von dir wird die entscheidende Frage sein! Welche Rolle würde er nächste Saison in Frankfurt spielen? Die eines Starters oder eher die des Backups. Nun gut, er hat zuletzt viel gespielt, aber jetzt wo Frankfurt sicherlich noch mehr Kohle hat, werden die auch nach höheren streben! Wie schon gesagt, in Gießen würde er bei einem "Dreiergespann" gut reinpassen und genauso viel Spielzeit und Verantwortung erhalten wie die beiden anderen Guards. R.Ross, C.Griffin (oder ein anderer 1/2) und er, so ne Vorstellung oder denkweise von Harmsen geht mir durch den Kopf..... Sportlich kann Giessen für kein Rückschritt sein, wenn er spielen will!
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.06.2011, 17:15 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Sollte Herbert Frankfurt verlassen steigen sicherlich die Chancen für einen De Mello Wechsel (für alle Interessenten).
|
|
Nach oben |
|
|
46ers 0192
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.06.2011, 20:22 |
|
|
Kreisliga C |
|
So langsam sollte mal ein Neuzugang bekannt gegeben werden. Hinsichtlich der Dauerkarten ist es ja auch nicht förderlich, dass man eine Dauerkarte kaufen soll und gerade mal 2 1/2 Spieler unter Vertrag sind Mit den deutschen Spielern nächstes Jahr bekomme ich langsam aber sicher etwas Angst. Täglich hört man Meldungen von der Konkurrenz die "gute" deutsche Spieler unter Vertrag nimmt und soviele gibt es nicht mehr davon, die für uns bezahlbar sind. Ich kann nur hoffen, dass die deutschen Spieler bei uns auch fester Teil der Rotation sind und nicht nur die Plätze 8-12 durch Nachwuchsspieler zu besetzen um die Vorgaben zu erreichen.
|
|
Nach oben |
|
|
horst günter ludolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2011, 08:55 |
|
|
Kreisliga A |
|
Registriert: 19.04.2009, 16:48 Beiträge: 194 Wohnort: bei muttilein
|
Bärmann hat geschrieben: Wenn die meisten jungen deutsche Talente genauso denken würden wie du, gäbe es bald keine deutschen Qualitätsspieler mehr. Geld spielt immer ne Rolle, keine Frage! Aber mal ehrlich gefragt: Was ist sportlich daran atraktiv bzw. sachdienlich immer nur Mitläufer zu sein anstatt selbst die Initiative zu übernehmen, sprich stagniere ich nicht, wenn ich meinen Beruf sprich meinen Sport nur als Zwang wegen des lieben Geldes ausübe?? für jeden spieler sollte natürlich der wettbewerb in vordergrund stehen. nur was für ein wettbewerb ist es denn bitte schön der einäugige unter den blinden zu sein? es ist für die entwicklung eines jeden jungen sportlers wichtiger auch gefordert zu werden. ein wurf ins kalte wasser als starter in gießen ohne jegliche ernstzunehmende konkurenz auf seiner position wird kaum hilfreich für die eintwicklung des spielers sein. wichtiger ist dort sicher das dasein als einer der beseren 6. männer und das tägliche training mit gestandenen profis die es drauf haben und somit, können und wissen vermitteln können. das bietet gießen nicht. Frankfurt und berlin aber mit sicherheit. nur nicht falsch verstehen, ich bin immer für die förderung von talenten und würde mich über de mello oder mc naughton sehr freuen aber zu welchem preis? im übrigen ist es auch schön für den sport zu leben, aber wie willst du dein weiteres leben finanzieren wenn du aus irgendwelchen nostalgie gründen bei gießen deine knochen hingehalten hast und bist dann z.b. sportinvalide? was kommt danach? bietet sich im verein oder im umfeld eine möglichkeit diesen mann unterzubringen, so dass er bis zur rente ein geregeltes einkommen hat womit er sich und eine familie versorgen kann? es geht nunmal doch alles ums geld, es sind nicht alles basketballspieler wie nowitzki die finanziell ausgesorgt haben und daher gerne zur sportlichen weiterentwicklung und spielminuten nach gießen kommen können, schön wärs.
_________________ hmmmmm
|
|
Nach oben |
|
|
Dörfler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2011, 09:13 |
|
|
Bezirksliga |
|
Allerdings..erste (Erfolgs)Meldungen wären in der Tat langsam wünschenswert...heute ist in der Allgemeinen ein kurzer Artikel, in dem auch kritisiert wird, dass die anderen Vereine schon alle Verpflichtungen oder Verlängerungen zu vermelden haben, aber wir, ausser dem Trainer, noch gar nichts.
_________________ "This is ten percent luck Twenty percent skill Fifteen percent concentrated power of will Five percent pleasure Fifty percent pain..."
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2011, 10:46 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Haben wir eigentlich schon neue Co-Trainer? Hätte mir Key gut vorstellen können .... naja andere waren mal wieder schneller
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2011, 16:13 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Dörfler hat geschrieben: Allerdings..erste (Erfolgs)Meldungen wären in der Tat langsam wünschenswert...heute ist in der Allgemeinen ein kurzer Artikel, in dem auch kritisiert wird, dass die anderen Vereine schon alle Verpflichtungen oder Verlängerungen zu vermelden haben, aber wir, ausser dem Trainer, noch gar nichts. Das wäre doch noch alles nicht so schlimm, wenn in dem Artikel nicht gestanden hätte, das angeblich die Skyliners und Bamberg ihre Fühler nach Baumann und Lockhart ausgestreckt hätten...
_________________ "Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2011, 16:42 |
|
|
Nationalspieler |
|
Insgesamt ein sehr interessanter Artikel, deer aufzeigt auf welchen Baustellen Syring dringend tätig werden muss und mich lässt der Artikel weiter zögern eine DK zu erwerben.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2011, 16:50 |
|
|
2. Bundesliga |
|
gibts denn artikel online? finde ihn nicht.
|
|
Nach oben |
|
|
BasketSven
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2011, 19:54 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Dörfler hat geschrieben: ... in dem auch kritisiert wird, dass die anderen Vereine schon alle Verpflichtungen oder Verlängerungen zu vermelden haben, aber wir, ausser dem Trainer, noch gar nichts... Na immerhin haben wir schon einen Headcoach. Ganz im Gegenteil zu unseren "Freunden" aus Frankfurt. Siehe hierUnd so viel ist jetzt bei anderen Teams auch noch nicht passiert. Der Teil des Artikels den auch Kurier Zitiert, finde ich ebenfalls wesentlich bedenklicher. Kurier hat geschrieben: Das wäre doch noch alles nicht so schlimm, wenn in dem Artikel nicht gestanden hätte, das angeblich die Skyliners und Bamberg ihre Fühler nach Baumann und Lockhart ausgestreckt hätten... Also zumindest schon mal beim Nachwuchs Nägel mit Köpfen machen, bevor die noch weg sind.
_________________ BasketSven
"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.06.2011, 23:48 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Der Artikel zeigt gut auf, dass sich seit der Verpflichtung von Harmsen hier nichts aber auch garnichts getan hat. Keine News ob man weiter mit Brooks plant oder nicht, keine News wer den Trainerstab vervollständigt. Aber das schlimmste ist wirklich die Sache mit Baumann und Lockhardt...das man die noch nicht gebunden hat ist grob fahrlässig! Es wäre eine Schande, wenn die zwei hier weggeholt werden, das darf nicht passieren.
|
|
Nach oben |
|
|
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.06.2011, 09:19 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Die Sache mit Lockhart und Baumann stimmt mich auch sehr nachdenklich. Um die muss man sich doch bemühen. Wenn sie dann dem Ruf eines größeren Vereins folgen, ok, dann kann man es halt nicht ändern, aber dass man nicht auf die beiden zugeht ist wirklich ein Unding. Auch bei Brooks und dem Co-Trainerstab müsste doch mal eine Entscheidung getroffen werden. Beim Rest des Kaders bin ich weniger besorgt, der Markt ist so groß und es ist noch ausreichend Zeit für Verpflichtungen. Wenn wir jetzt schon 3 neue Spieler hätten, würden sich Rufe laut, dass überhastet und zu teuer verpflichtet wurde und man auf die Schnäppchen hätte warten sollen.
Man könnte zumindest mal einen Artikel veröffentlichen, wie man bei den Verpflichtungen vorgehen will, welche Positionen man zuerst besetzen möchte usw.
_________________ „Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“
|
|
Nach oben |
|
|
Dörfler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.06.2011, 10:08 |
|
|
Bezirksliga |
|
Das einfach momentan Funkstille seitens des Vereins ist macht viele so nervös, glaube ich.
_________________ "This is ten percent luck Twenty percent skill Fifteen percent concentrated power of will Five percent pleasure Fifty percent pain..."
|
|
Nach oben |
|
|