So, nun ist die Saison vorbei, und wir haben Gott sei dank mal wieder die KLasse gehalten. Es lebt sich auf einmal nun so entspannt, man hat keinen Druck mehr, die Klasse halten zu müssen- vorerst
Doch nun mal ein GEdächtnisprotokoll der letzten Saison:
Die Vorbereitung bekam ich dank eines längeren Auslandsaufenthalts nicht vor Ort mit, doch schwante mir übles, als ich die Ergebnisse und die dazugehörigen Kommentare lesen musste.
Das erste Spiel, das ich sehen konnte, war das Testspiel gegen BS. Und ich fands gut! Bis auf eines: Unseren Einer. Zu klein, kann in der Defense nicht dagegenhalten. Meiner Ansicht nach von Anfang an eine Fehlbesetzung und viel zu schwach für die S5. Peacock hingegen Bombe, Brooks auch!
Die erste Spiele wurden gewonnen, was natürlich sehr geil war. Das Umfeld wurde schnell euphorisch, doch dann der Einbruch; Smith verletzt sich in FfM und die Mannschaft, wenn sie denn einmal eine war, bricht vollkommen auseinander.Sowas habe ich ehrlich gesagt in dieser krassen Form nicht gesehen, da lief ja nichts mehr zusammen. Ich frage mich im Nachhinein, wie es so weit kommen konnte. Daß Charaktere nicht miteinander harmonieren, okay, das kann passieren. Aber was wir auf dem Feld sehen, grenzte ja schin wirklich teilweise an Arbeitsverweigerung.
Und dann waren sie wieder da, die Vladikritiker, die nur teilweise während des Erfolgs verstummten. Mögen sie auch im Nachhinein richtig gelegen haben, diese Hexenjagd, welcher hier betrieben wurde, war nicht okay, und fing zudem noch viel zu früh an! Die Unruhe war vorprogrammiert.
Was dann in der Folgezeit passierte, war sicherlich einzigartig in der Geschichte der 46ers. Solch eine Niederlagenserie will ich nie wieder hier sehen! Aber sie zeigte eines: WIr sind wer! Welcher Verein hat nach 10 Niederlagen in Serie noch eine richtig gut gefüllte Halle?
Stellt euch mal vor, wir würden um Platz 8 spielen, was wäre denn bitte dann hier los?
Da können sich die ach so tollen Bonner und Bamberger eine Scheibe von abschneiden...
Zwischendurch kam dann mal Nick Jacobsen- und ging wieder.
Er erkannte offensichtlich den Ernst der Lage und wollte sich diesen Laden hier nicht antun. Richtige Entscheidung für ihn.
Dann die Facebook-geschichte: Ganz ehrlich, was darüber teilweise ein Wind gemacht wurde ist mir unbegreiflich. Das sind junge Kerle, teilweise das erste Mal weg von zuhause. und dann bauen sie halt mal Mist. Und? Also da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen, ganz ernsthaft. Zumal man immer bedenken sollte, welch geistes Kind manche Spieler, gerade aus den USA sind...Ich will niemandem der aktuellen Spieler unrecht tun, aber wir bekommen hier nicht jede Saison 10 Profs. Ich empfehle hier iü einmal die Lektüre von David Teagues Facebookseite
Dann ging Vladi, Jordan und Key kamen.
Jetzt wird immer behauptet, der Mist um Chase Griffin fing mit der Ankunft Jordans an. Kam nicht auch Key fast zeitgleich?
Hat dieser Kappes nicht vielleicht auch was mit ihm zu tun?
Man weiß es nicht, aber im Vorverurteilen sind wir hier in Gießen ja ganz groß. Sollte man vielleicht mal abstellen...
Immer wieder kam das Dachcafe ins Spiel, viele Halbwahrheiten und Gerüchte kamen auf. Jeder hatte mal ne Cousine, deren Freund nen Pfarrer kennt, welcher wiederrum Gangleader der Bandidos ist, die jemanden kennen, dessen Wetterfrosch Peacock jeden Tag rotzbesoffen im Dachcafe gesehen haben will. Soso. Bin mir nicht so sicher, ob wir dem guten Mann da nicht unrecht getan haben. Zumal auch immer wieder Deutsche Spieler im Agostea gesichtet worden sein sollen...
Dies gipfelte dann in einem uns allen bekannten Plakat. Ich war bin SPiel nicht dabei, habe es aber bei Facebook erstmal verteidigt, was im Nachhinein ein Riesenfehler war. Sich auf einzelne einzuschießen, ohne wirklich zu wissen, was Sache ist, geht gar nicht. Welche Reaktion kann das auslösen? Richtig, eine "leckt mich doch" EInstellung.
Gott sei dank ist es so nicht gekommen. Syring versprach, sich einzelne Spieler zu schnappen, und seitdem hat Peacock meines Erachtens wieder durchaus ordentlich gespielt.
Nach überstandener Dach-Cafe-Affäre wurde weiter verloren, außer mal gegen Tübingen. Buisiness as usual halt.
Dann kam der Sieg des MBC gegen Artland. Meine Herren, da gingen mir schon die nerven. Gott sei dank hat es ja, dank der Konkurrenz, noch gereicht.
Doch wie geht es weiter? Mit den Bayern kommt ein Aufsteiger, der gleich in den PO sein wird. Würzburg.. keine Ahnung, die müssen auch erstmal an Geld kommen.
Dennoch wird es im nächsten Jahr unter Garantie schwerer, die Klasse zu halten, da ein exorbitant schlechtes Team wie WÜ nicht zu erwarten ist.
Mir persönlich wäre es wichtig, vor Ulm zu stehen. Das würde den Stoll sicher freuen
Wir können gespannt sein, was daß Management im nächsten Jahr ändern wird, ob ein neuer Coach kommt, oder was auch immer. Aber wir sollten den Jungs dieses jahr echt Zeit geben, und nicht sogleich wieder solch eine Unruhe im Umfeld aufkommen lassen.
Ich denke, hier wurde viel zerstört, was erstmal gekittet werden muss. Zw. Fans und Verein, aber auch innerhalb der Fans.
Da wird eine Menge arbeit auf alle zukommen.
Was sicherlich fatal werden kann: Nach dieser Saison hat keiner mehr Lust auf eine Dauerkarte. Aber ihr wisst ja: Ohne Dauerkarten kein Geld. Also kann man sich den Teufelskreis ausmalen, der kommt, wenn jetzt weniger Karten verkauft werden sollten...
Ich jedenfalls sehe dem Sommer sehr gespannt entgegen, wir stehen mal wieder vor einem Neuanfang. Was gibts eigentlich nun für Alternativbeschäftigungen?