|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2011, 09:26 |
|
|
Bezirksliga |
|
Frage: Wie stehts denn so um die (außersportliche) Betreuung der Spieler? Werden die richtig integriert?
Vielleicht fühlen sich unsere Spieler hier einfach nicht wohl. Es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet nur immer wir charakterlose Esel verpflichten. Ich sag ja, oberfaul von innen.
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
ELTON
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2011, 10:28 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Soweit ich weiß, werden die Söldner von den deutschen Spielern an die Hand genommen.
Die Qualität der Integration hat aber nach dem Weggang von Flo, glaube ich, sehr nachgelassen.
Auch deshalb hat ein TL den Flo mit nach Quakenbrück genommen, um den dortigen Spielern
als Vermittler zur Seite zu stehen - was Flo auch mit viel Einsatz dort lebt.
Und ein SK möchte auch nicht auf Flo verzichten, sonst hätte er ihn ja, nach Übernahme
des Trainerposten, über den Jordan schicken können.
IMHO: So einer, wie FLO, fehlt uns hier in Gießen - vllt. nicht unbedingt sportlich, aber menschlich
auf alle Fälle.
Ach übrigens: Bei einem Gespräch mit Flo äußerte er sich zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt
schaffen - seine Worte in Gottes (Spielers) Ohr.
_________________ BIS DANNDANN ELTON
|
|
Nach oben |
|
|
Innenraum Sitzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2011, 10:56 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 19.11.2003, 02:57 Beiträge: 582 Wohnort: Osthalle 1
|
soviel ich weiß bleibt die Familie Hartenstein (man sollte auch seine Frau erwähnen, die sich um die anderen Spielerfrauen kümmert) Artland auch über die Saison erhalten, Flo wechselt wohl in de Nachwuchsbereich wo er die Jugend trainieren soll.... Klasse Konzept, hier nicht erwünscht... Warum auch, sowas wird total überbewertet.... *ironie*
_________________ Giessen 4 a life!
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2011, 13:12 |
|
|
Regionalliga |
|
Innenraum Sitzer hat geschrieben: soviel ich weiß bleibt die Familie Hartenstein (man sollte auch seine Frau erwähnen, die sich um die anderen Spielerfrauen kümmert) Artland auch über die Saison erhalten, Flo wechselt wohl in de Nachwuchsbereich wo er die Jugend trainieren soll.... Klasse Konzept, hier nicht erwünscht... Warum auch, sowas wird total überbewertet.... *ironie*
Wobei man dazu anmerken muss, dass wir immer noch mit Schulden gesegnet sind (wohl noch diverse Jahre) und Artland/Entenhausen von einem großen Hauptsponsor gefüttert wird. Deren Etat wird mindestens doppelt so hoch sein, wie unserer. Das entschuldigt natürlich nicht dafür, dass wir es nicht schaffen auch nur einen Nachwuchsspieler dauerhaft zum Leistungsträger zu machen und ihn auch hier zu halten.
Für das nächste Jahr will ich maximal 3 Amis hier sehen (zwei Plätze schon weg). Der Rest soll bitte aus Talenten aus der ProA bestehen und evtl. aus einem starken deutschen Starter. Finanziell wäre das allemal machbar! Schlechter als die letzten drei Jahre kann es kaum werden. Wenn das Konzept dann nicht aufgeht, okay. Aber ein Versuch ist es wert und Trier und Ulm beweisen ja, dass es geht.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2011, 13:31 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Soll nicht böse klingen, das ist wie einen Atomausstieg zu fordern ohne eine Alternative zu haben.
Nenn doch mal 2-3 ProA Talente, die für uns spielen könnten und bezahlbar wären.
Würde mich auch sehr über einen Benzing, Zwiener oder Günther freuen. Aber für dieses Gehalt bekommst du halt ganz andere Kaliber.
Trier hat sicher den Trumpf Rödl, der viele junge Leute aus Berliner Zeiten kennt.
Wir bekommen nur B Ware (Zitat Ende ) , aber das ist doch auch nicht schlimm.
Lieber sollte man weiter versuchen die eigenen NBBL Spieler einzubinden wie es mit Perl schon gelungen ist. Evt. kommt Theilig zurück, hat Christen schon einen Körper?, Amaize und Lockhardt stehen in den Startlöchern, Baumann....
Die bekommt man für kleines Geld, weil sie hier lernen, studieren oder zur Schule gehen und evt. noch daheim wohnen.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2011, 13:45 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Woran man sieht, das mal wieder alles mit dem Trainer steht und fällt. Ich bin mir sicher, daß gerade wir enorm viel Geld in einen Trainer investieren müssen. Wer geht schon das Risiko ein, sich hier für wenig Geld seinen Ruf kaputt zu machen?
Meiner Meinung nach sollte man ein wenig beim Spielermaterial abspecken, damit da ne Hausnummer bei uns coacht....
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2011, 13:46 |
|
|
Europaliga |
|
|
Nur um es mal zu verdeutlichen.
Das erste "Talent" in der ProA ist Tom Spöler auf Platz 33 und der macht auch nur 1,7 Punkte mehr als Max Weber. Dürfte vom Gehalt her durch die Quote weit über College Ami Niveau liegen.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2011, 13:58 |
|
|
Landesliga |
|
|
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: Woran man sieht, das mal wieder alles mit dem Trainer steht und fällt. Ich bin mir sicher, daß gerade wir enorm viel Geld in einen Trainer investieren müssen. Wer geht schon das Risiko ein, sich hier für wenig Geld seinen Ruf kaputt zu machen? Meiner Meinung nach sollte man ein wenig beim Spielermaterial abspecken, damit da ne Hausnummer bei uns coacht....
Wenn es einen neuen Trainer gibt, würde ich mir Dejan Kostic wünschen. Ich weiß nicht inwiefern das realistisch ist, aber Bundesliga ist doch eine andere Hausnummer als Pro B und vom Gehalt her sicher auch anders. Was er, jetzt vorallem in den Playoffs, die ich auch verfolgt habe, aus vergleichsweise wenig Material rausgeholt hat, ist schon sehr stark. Wer hätte vor den Spielen gegen Lich bspw. an ein Weiterkommen gedacht. Zudem ist er sehr emotional, es ist Wahnsinn und toll, wie er mitgeht, das Spiel mitlebt. Er ist ein Vorbild für wichtige Tribute wie z.B. Leidenschaft.
Wie gesagt: Wenn es einen neuen Trainer gibt und Kostic möglich wäre, würde ich ihn mir als 46ers-Coach wünschen.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2011, 14:00 |
|
|
Europaliga |
|
|
Auf jeden Fall!
Shumway hatte ihne ja vor der letzten Saison schon ins Gespräch gebracht.
Kostic und frühzeitig ein Team haben, in dem man auch versucht Talente aus der Region einzubauen (+evt. das ein oder andere Talent) hätte was.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2011, 14:06 |
|
|
|
|
Da bin ich skeptisch.
Finanziell würde es zweifelsohne Sinn machen. Aber mal ehrlich: Wo ist da der Unterschied zu den Wundertüten vorher?
Meiner Ansicht nach muss jemand mit einer brutalsten Repuation her.
A, des Coachings wegen, und B um endlich mal mit einem Vertrauensvorschuss in die Saison zu gehen. Läufts bei Kostic nicht, kommen nach 3 Spieltagen wieder die üblichen Stimmen.
Und: Kostic hat den Erfolg mit einer Jahrelang eingespielten Truppe. Was passiert, wenn er Zickenspieler ala Jordan oder so im Team hat? Welche Kontakte zu Agenten hat er?
Ich will auch die Leistungen nicht schmälern, aber: Mit welchem Tabellenplatz kommt man in der Pro B in die Playoffs? Wieviele Absteiger gibt es?
Der Unterschied zw. Playoffs und Absteiger ist nicht wirklich groß.
Nene, so sehr ich seine Leistungen bei den pointers schätze, die ist Wahnsinn, so sehr ist mir das Risiko hier zu groß.
Dann lieber ein bissl weniger in den Kader investieren und nen gestandenen Coach an der Seitenlinie haben!
Deshalb bin ich mir auch sehr unsicher, was meine Meinung zu Keys Zukunft angeht...
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2011, 14:29 |
|
|
Landesliga |
|
|
Ich finde, dass Kostic doch gerade die Tugenden, die hier einige vermissen, vorlebt: Einsatz, Leidenschaft, Kampf, Emotionen.
Wenn ein Trainer keinen Erfolg hat, gibt es immer Kritiker, so ist der Profi-Sport nun einmal. Aber wenn man immer wieder die allseits bekannten Trainer holt, ist das doch ein ewiger Kreislauf. Ich finde es gut, neuen Trainern auch mal die Chance zu gegen. Zumal, denke ich, er mit seiner Art auch bei den Fans gut ankommen würde.
Natürlich ist er mit den Pointers gerade so in die Playoffs reingerutscht. Aber 1. muss man sehen, was dort geleistet wurde; 2. sind die Pointers erst aufgestiegen und haben das Ziel Klassenerhalt erreicht, am Ende sogar viel mehr, als man scih erträumt hätte; 3. das Material, das zur Verfügung steht mit dem Erreichten vergleichen.
Wenn ein gestandener Coach an der Seitenlinie steht, bedeutet das ja auch noch lange nicht, dass man erfolgreich ist.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2011, 14:36 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
warum sollte sich ein erfahrener Trainer das antun Nun ja, ich würde sagen, weil er dafür bezahlt wird! Im Endeffekt kriegst du jeden Trainer, wenn die Kohle stimmt.
Was Key betrifft, nun ja, wir sollten erst mal die Saison abwarten. Fakt ist nur, das auch er die Mannschaft nach der Übernahme nicht wirklich erreicht hat oder liegt es daran das die nicht wollen....Wir wissen es nicht.
Ich muss aber Earl mal zustimmen (was selten vorkommt). Was nützen uns, Spieler wie Jordan, Smit und Mister P, die zwar jeder auf seine Art ne gute Anlage haben, aber charakterlich einfach aller SAUUU sind? Von unseren Amis hat bestens Falls Brooks und Jeffers etwas in der Birne und zeigt diese Tugend.....
Und glaube auch nicht das ein Benzing oder Zwiener viel mehr kostet als Peakock und Jeffers im Vergleich dazu.
Das Problem ist eher Leuten wie Benzing und Zwiener schmackhaft zu machen, in Giessen zu spielen. Aber mit mehr Einsatzzeitgarantie wäre das auch in meinen Augen machtbar.
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2011, 15:31 |
|
|
Bezirksliga |
|
Es sollte eigentlich für jeden (vefügbaren und einigermaßen bezahlbaren) Trainer mit vernünftigen Referenzen eine echte Herausforderung sein, Gießen zu coachen. Tradition, Fankultur und der Umstand, dass hier ein großes Schiff endlich mal ins richtige Fahrwasser gebracht werden kann. Kaum vorzustellen, was hier los wäre, wenn wir über 2-3 Jahre lang erfolgreich wären. Un danmit meine ich nicht mal Titel, sondern lediglich kontinuierliche Play-Off-Teilnahmen.
Mal das (fehlende) Geld beiseite: Ich habe nur Bammel, dass so mancher Trainer von Format hier gar nicht hin will, weil bei uns generell was nicht stimmt. Schleudersitzgarantie? Kann mich natürlich irren.
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2011, 15:39 |
|
|
Europaliga |
|
|
Bärmann hat geschrieben: Das Problem ist eher Leuten wie Benzing und Zwiener schmackhaft zu machen, in Giessen zu spielen. Aber mit mehr Einsatzzeitgarantie wäre das auch in meinen Augen machtbar.
Benzing und Zwiener bekommen doch schon beide knapp 30 Minuten Spielzeit, viel mehr Luft nach oben ist da nicht........will bedeuten; mit mehr Einsatzzeit sind die nicht zu locken.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2011, 16:19 |
|
|
|
|
46er hat geschrieben: Ich finde, dass Kostic doch gerade die Tugenden, die hier einige vermissen, vorlebt: Einsatz, Leidenschaft, Kampf, Emotionen.
Wenn ein Trainer keinen Erfolg hat, gibt es immer Kritiker, so ist der Profi-Sport nun einmal. Aber wenn man immer wieder die allseits bekannten Trainer holt, ist das doch ein ewiger Kreislauf. Ich finde es gut, neuen Trainern auch mal die Chance zu gegen. Zumal, denke ich, er mit seiner Art auch bei den Fans gut ankommen würde.
Natürlich ist er mit den Pointers gerade so in die Playoffs reingerutscht. Aber 1. muss man sehen, was dort geleistet wurde; 2. sind die Pointers erst aufgestiegen und haben das Ziel Klassenerhalt erreicht, am Ende sogar viel mehr, als man scih erträumt hätte; 3. das Material, das zur Verfügung steht mit dem Erreichten vergleichen.
Wenn ein gestandener Coach an der Seitenlinie steht, bedeutet das ja auch noch lange nicht, dass man erfolgreich ist.
Klaro verkörpert er das. ABer in einer vllig anderen Liga, was die Leistung betrifft. Und nochmal: Er hat es in der ProB mit einer eingespielten Truppe zu tun, deren Herz an ihrem Verein hängt. Das wird er in der BBL nie und nimmer haben. Und dann sieht die ganze Sache schon anders aus, gerade was Kampf etc angeht.
Will ihn hier nicht schlechtreden, aber er wäre definitv ne Wundertüte wie jeder andere
|
|