Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 26.10.2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 12:46 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Antonio Montana hat geschrieben:
Bedo Black? http://www.giessener-anzeiger.de/lokale ... 301851.htm

Hoffentlich holt man für den nächsten 46ers Track nicht wieder Hip-Hop Bauern aus Herborn, Wetzlar oder Siegen.


Hoffentlich gibt es überhaupt keinen neuen Titelsong mehr! Dieses Geseiere hält doch keiner aus. Wer sagt eigentlich, dass man beim Basketball verkotzte Rapmusik von Analphabeten spielen muss?

Gescheiterte Existenzen, die in ihrer Musik darüber rumheulen, wie schlecht es ihnen doch geht und anschliessend sich auf der nächsten Party bewusstlos saufen! Das sind tolle Vorbilder und die Musik noch besser! :oll


Zuletzt geändert von FieberLou am 08.03.2011, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 13:19 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ja, kennst Du Bedo Black? Selten so einen dummen und peinlichen Beitrag gelesen.

So über eine Person zu schreiben, die man nicht im Ansatz kennt. Wie kommst Du zu deiner Meinung, dass würde mich echt interssieren? Weil er ein tatto hat? weil er schwarz ist? weil er musik macht, die du nicht magst?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 15:24 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Ich halte Rapper schon auf Grund ihrer Texte für moralisch fragwürdig und meine Kids aus der Jugendarbeit kennen ihn. Das reicht mir! Kennst du auch nur einen Rapper, der ein positives Vorbild darstellt? Es gibt keinen!

Das mit dem Besaufen ist etwas hart, aber es würde mich überraschen, wenn es nicht so wäre. Das gehört bei denen zum
Lebenslauf, wie Drogen, Schlägerein und Knast. Sonst werden sie in der Branche nicht ernst genommen...

Ps. Ja, ich mag Musik nicht, wo man andere mit Dreck bewirft und die Gesellschaft anprangert, ohne etwas zur Besserung beizutragen.

Pps. Farbige, es heißt Farbige! Nein, ich habe garantiert nichts gegen irgendwen, sonst wäre ich in der Migrantenarbeit auch falsch aufgehoben. Wir sind alle eine Ursuppe. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 15:29 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
FieberLou hat geschrieben:
Ich halte Rapper schon auf Grund ihrer Texte für moralisch fragwürdig und meine Kids aus der Jugendarbeit kennen ihn. Das reicht mir! Kennst du auch nur einen Rapper, der ein positives Vorbild darstellt? Es gibt keinen!

Das mit dem Besaufen ist etwas hart, aber es würde mich überraschen, wenn es nicht so wäre. Das gehört bei denen zum
Lebenslauf, wie Drogen, Schlägerein und Knast. Sonst werden sie in der Branche nicht ernst genommen...

Ps. Ja, ich mag Musik nicht, wo man andere mit Dreck bewirft und die Gesellschaft anprangert, ohne etwas zur Besserung beizutragen.

Pps. Farbige, es heißt Farbige! Nein, ich habe garantiert nichts gegen irgendwen, sonst wäre ich in der Migrantenarbeit auch falsch aufgehoben. Wir sind alle eine Ursuppe. :)


Ach du Feuer, und du willst mit diesem Scheuklappen-Klischeedenken Jugendarbeit leisten? Wäre es nicht gerade wichtig, hier das denken zu fördern, Dinge erst selbst zu hinterfragen und nicht gleich das Schubladendenken rauszuholen? Ich kann dir, obwohl ich diese Musik selbst wirklich nicht mag, aus dem Stehgreif bestimmt 10 Rapper aufzählen, die eben genau nicht dem entsprechen, was du da von dir gibst

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 15:29 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.01.2011, 13:49
Beiträge: 300
Zitat:
Ich halte Rapper schon auf Grund ihrer Texte für moralisch fragwürdig und meine Kids aus der Jugendarbeit kennen ihn. Das reicht mir! Kennst du auch nur einen Rapper, der ein positives Vorbild darstellt? Es gibt keinen!


Also ich bin kein Rapmusikfan, ganz und gar nicht, eigentlich hasse ich diese Musik.
Innerhalb dieser Musik gibt es einige die sich einen Namen durch fragwürdige, sagen wir echt beschissene Texte, gemacht haben, das fällt auf die ganze Szene zurück.
Ähnlich wie bei uns, manche zeigen ihr entblöstes Hinterteil und sofort werden alle Gießener Fans in einen Topf geworfen :D
Allerdings gibt´s viele, die absolut unbekannt sind, die ähnliche Texte wie Rockbands haben, sollte man fairerweise erwähnen.

_________________
"This is ten percent luck
Twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure
Fifty percent pain..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 15:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
FieberLou hat geschrieben:
Ich halte Rapper schon auf Grund ihrer Texte für moralisch fragwürdig und meine Kids aus der Jugendarbeit kennen ihn. Das reicht mir! Kennst du auch nur einen Rapper, der ein positives Vorbild darstellt? Es gibt keinen!

Das mit dem Besaufen ist etwas hart, aber es würde mich überraschen, wenn es nicht so wäre. Das gehört bei denen zum
Lebenslauf, wie Drogen, Schlägerein und Knast. Sonst werden sie in der Branche nicht ernst genommen...

Ps. Ja, ich mag Musik nicht, wo man andere mit Dreck bewirft und die Gesellschaft anprangert, ohne etwas zur Besserung beizutragen.

Pps. Farbige, es heißt Farbige! Nein, ich habe garantiert nichts gegen irgendwen, sonst wäre ich in der Migrantenarbeit auch falsch aufgehoben. Wir sind alle eine Ursuppe. :)


Aber ganz ehrlich. Dann solltest Du mal seine Texte hören, er distanziert sich komplett von diesen Themen.

Und es gibt keinen, der als Vorbild dient?
Informier dich doch erstmal und saug dir das Album der Kellercrew von hiphop-giessen.de

Zitat "hauptsache, ich hab in meinem leben viel spaß, ohne dass ich mich voll laufen lassen muss wie ein faß"
zitat "wichtig ist wer in der dir steckt, und nicht was du trägst oder so ein dreck"


Machen wir es doch so. Wenn Du einen Satz von Dope Jo aus Gießen findest, der nicht ok ist poste ihn. Oder zeig mir auf wo DopeJo kein Vorbild ist, infos unter www.dopejo.de. Ich denke ich werde von dir keine Antwort mehr erhalten und das du diesen Beitrag einfach ignorierst ;)

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Zuletzt geändert von Antonio Montana am 08.03.2011, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 15:53 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Da hier ganz vorbildlich und tolerrant, ganz ohne die Rapper und die Texte zu kennen geurteilt wird, denke ich auch, dass ihr den Bericht nicht gelesen habt.

Hier ein Auszug Ganz ohne peinliche Ideologie und ohne bedrängenden missionarisch spürbaren Ansatz findet er singend seine Antwort auf die Fragen der Menschheit, die seit Tausenden Jahren ungeklärt blieben: Gott. Und dies im christlichen Sinne. Das zeichnet den Gießener Rapper aus. Seine Texte haben in der Regel Tiefgang. Weitere Stücke sind etwa Liedtitel wie „Schutz für unsere Kinder“, „Bist du ein Engel“ oder „Du bist nicht allein“.


_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 16:10 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Bevor wir so anfangen, sollten wir erstmal beginnen einen Trennstrich zwischen HipHop und Rap zu ziehen. Gegen Spaß-HipHop habe ich gar nichts und der ist auch in Projekten zu einem gewissen Maß wertvoll. Aber Untergrundrap ist gerade in der Migrantenarbeit Gift, dessen sich selbst lokale Rapper gar nicht bewusst sind. Die werden zu Vorbildern, weil sie ihnen aus der Seele sprechen. Damit wird aber auch ganz schnell das Fenster zur Isolation und Gewalt geöffnet.

Die sollen mal ein Jahr im Vollzug eines Jugendknasts arbeiten und dann können sie wieder mit der Musik anfangen. Nennt mich Ignorant, aber ich habe meine Erfahrungen gemacht und kann der Musik nichts abgewinnen. Das heißt übrigens nicht, dass ich nicht mit ihr konfrontiert wäre. Ich habe meine Meinung und ihr habt eure. Aber Rap steht für mich nunmal auf einer Stufe mit der Bild. Punkt!

Es ging übrigens um einen neuen Titelsong der 46ers. Auch da stehe ich zu: Wir brauchen keine Hymne!

So, und jetzt bitte BTT!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 16:14 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
FieberLou hat geschrieben:
Bevor wir so anfangen, sollten wir erstmal beginnen einen Trennstrich zwischen HipHop und Rap zu ziehen. Gegen Spaß-HipHop habe ich gar nichts und der ist auch in Projekten zu einem gewissen Maß wertvoll. Aber Untergrundrap ist gerade in der Migrantenarbeit Gift, dessen sich selbst lokale Rapper gar nicht bewusst sind. Die werden zu Vorbildern, weil sie ihnen aus der Seele sprechen. Damit wird aber auch ganz schnell das Fenster zur Isolation und Gewalt geöffnet.

Die sollen mal ein Jahr im Vollzug eines Jugendknasts arbeiten und dann können sie wieder mit der Musik anfangen. Nennt mich Ignorant, aber ich habe meine Erfahrungen gemacht und kann der Musik nichts abgewinnen. Das heißt übrigens nicht, dass ich nicht mit ihr konfrontiert wäre. Ich habe meine Meinung und ihr habt eure. Aber Rap steht für mich nunmal auf einer Stufe mit der Bild. Punkt!

Es ging übrigens um einen neuen Titelsong der 46ers. Auch da stehe ich zu: Wir brauchen keine Hymne!

So, und jetzt bitte BTT!


Dem wiederum kann ich größtenteils beipflichten, also sind wir hier gerade an einer Definition gescheitert. Wie gesagt,zum größten Teil kann ich diese Musik auch nicht ausstehen, und was Leute wie Bushido etc. angerichtet haben ist wohl von niemandem von der Hand zu weisen.
Aber gerade deshalb finde ich es wichtig, gemäßigten Personen eine Chance zu geben, sich von eben diesen genannten Subjekten abzusetzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 16:14 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ich wusste nicht, dass Du einen Unterschied zwischen Rap und Hiphop machst. Denn eigentlich ist doch Rap eine der Säulen vom Hiphop (wenn du schon so tief in der Materie steckst).

Im großen und ganzen gebe ich dir recht. Und wenn wir beide DopeJo als Raper sehen, denke ich ist er ein gutes Vorbild.

BTT?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 16:19 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
...

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Zuletzt geändert von Antonio Montana am 08.03.2011, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 16:48 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Besser? BedoBlack ist weg, aber ich habe nur gesagt dass ich ihn nicht persönlich kenne. Seine Mixtapes von 09 kenne ich und das entspricht nicht dem, was er gerade auf seiner CD macht, sondern leider meinem "Vorurteil". Belassen wir es dabei, es führt zu nichts. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 16:56 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Jo, belassen wir es dabei.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 21:20 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Brose mit unserem nächsten Gegner Tübingen...

Schießt die Tigers mit 11/14 Dreiern, 10/17 Zweiern und 9/11 Freiwürfen in der ersten Halbzeit ab und führt mit 62:32.

Aber fraglich, dass wir das am Samstag wiederholen können.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 21:23 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Neue Taktik, einer versuchts mit Dreiern aus 7m nach 5 Sekunden, der Rest zum Rebound :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de