Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 12:36 
Kreisliga C

George Henson hat geschrieben:
Ich stimme Deisslers Beitrag zu 100 % zu

dito!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 13:02 
Landesliga

@ deissler: Genau das hab ich mir gestern Abend auch gedacht...zum Kotzen.

Übrigens: Wer glaubt, Key wäre der richtige Trainer hat den Dong wohl auch nicht gehört :roll: ist ne Notlösung, der nach der Saison wieder genauso schnell verschwindet, wie er gekommen ist. Key an Bogojevic zu messen ist wie ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Der eine kann nicht mit Spielern umgehen, der andere nicht mit...bringt also mal gar naut :roll: tz tz tz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 13:42 
Europaliga

uiuiui....

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 13:57 
Nationalspieler

46er hat geschrieben:
Nächstes Jahr werden Ovcina und Jeffers, sollten die Verträge eingehalten werden, noch hier spielen. Wie es mit den Deutschen aussieht, ob man sie hält oder sich neue holt, muss man sehen.

Brooks hat auch Vertrag bis 2012.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 15:24 
Bezirksoberliga

Wie Thomas Stoll schon seit einiger Zeit den Giessenern, vor allem dem Verein, auch aber einzelnen Personen gegenüber auftritt, ist schlichtweg eines Managers unwürdig. Bin der Meinung, dass Jan Pommer ihn mal dazu zu einer schriftlichen Stellungnahme auffordern sollte. Denn diese Art und Weise tut dem Basketball im Allgemeinen nicht gut. Hat man das bestreben, 2020 in Europa führend sein zu wollen, muss man solche Anfeindungen, welche durch den Manager ja meist zuerst ins Leben gerufen werden, einhalt gebieten. Dies schadet dem Basketball in Deutschland. Auch private Auseinandersetzungen mit Redakteuren Giessener Zeitungen kann man gegebenenfalls sich als Edel-Fan erlauben, nicht aber als Manager eines Vereins. Weiss auch nicht warum Herr Stoll das nötig hat, denn das was die vergangenen Jahre dort auch mit seinem erfolgreichen Zutun geleistet wird, ist ausnahmslos lobenswert. Also ich hoffe Herr Stoll (der bestimmt dieses Forum auch liest und daher dieses liest) besinnt sich, oder die Liga bringt ihn dazu..........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 15:42 
Regionalliga

Nach der Saison muss eine generelle Analyse passieren, egal ob in der BBL oder in der ProA.

Ist der Verein in der Führung gut aufgestellt? Wieso setzt sich bei uns nie der Nachwuchs durch? Was ist mit einem tragfähigen Zukunftskonzept? Sind die Spieler, die auch in der nächsten Saison unter Vertrag stehen, für die BBL noch tragbar? Was läuft seit Jahren im Scouting schief? Ist eine neue Halle in ein paar Jahren realisierbar? Ist eine intensivere Kooperation mit Lich wieder denkbar? Lassen sich auch überregionale Sponsoren gewinnen?

Das sind nur ein paar Gedanken, die man sich machen sollte und hoffentlich auch wird. Schaffen wir nicht eine grundlegende Wende, dann wird es uns irgendwann erwischen. Ewiger Abstiegskampf geht niemals gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 18:12 
Bezirksliga

Volle Zustimmung FieberLou, aber der Punkt mit den überregionalen Sponsoren hätte ich gerne erläutert, wüsste nicht wie man das schaffen sollte, dafür ist der Stellenwert des Basketballs in Deutschland viel zu gering und Gießen eine zu kleine Stadt.

Five percent pleasure
Fifty percent pain..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 19:26 
Bezirksliga

Ich war in Ulm am Samstag. Kuhberghölle, naja. Das einzig Positive vorweg: In der Osthölle ist mehr los. Und: Ich war zum Glück nicht nur wegen des Spieles da.

Zu selbigem muss man eigentlich nichts mehr sagen. Es wurde bereits im ersten Viertel entschieden. Wie kann man so eine Einstellung (Defense) an den Tag legen. Das gibts doch gar nicht. Liegts an Key?
Die ganze Körpersprache des "Teams" deutete schon in den ersten Minuten auf Chancenlosigkeit hin.
Wie es mit kleinem Etat auch anders laufen kann, beweist (nicht nur) Ulm.
In Ulm hat man einen Trainer mit exzellenten Beziehungen in den USA, scheinbar kann er auch ordentlich trainieren. Der Mann ist darüber hinaus ein echtes Basketballlexikon. Der Stoll wiederum ist zwar ne widerliche Nervbacke, aber der ist mit totaler Hingabe am Werk. Hinter der ganzen Verbalakrobatik verbirgt sich aber auch ein erfolgreicher Geschäftsmann. Das meint auch mein alter Kumpel, der seit 10 Jahren in Ulm lebt, selbst 2. Liga BB gespielt hat und gestern beim "Ulmer Trainingspiel" dabei war.

Warum so etwas in Gießen einfach nicht möglich zu sein scheint, kann wohl keiner beantworten. Gießen ist einer DER Basketballstandorte in Deutschland. Eine Schande, wie fahrlässig damit umgegangen wird. Meiner Meinung nach ist die gesamte Führungsriege hier unfähig. Bemüht ja, aber nicht mit den Mitteln (und Eiern) ausgestattet. Einfach zu provinziell statt professionell.

Zum Glück gabs in den letzten Jahren immer noch 2 Tr o t t el -Teams, die noch schlechter waren. Irgendwann sind aber auch wir dran. Hundert pro.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 19:44 
Europaliga

Ich denke das liegt auch am Umfeld.

In Gießen hätte so ein Start nicht passieren dürfen bzw. der Trainer wäre dort nicht in der Position, wie jetzt in Ulm.
Ich finde bei LeesCorner keinen Fred "Herr Tayler treten Sie bitte zurück".

Das liegt sicher auch an den letzten 4 Jahren, man hätte evt. echt mal absteigen sollen um wieder gestärkt aufzusteigen.

Egal! Jetzt müssen wir alle zusammenhalten.
Die Finanzen sind seit Syring in Butter, steigern sich jährlich.
Die Sponsoren sind für die BBL vorbildlich.
Die Zuschauerzahlen auch.
Die Fans eh...

Was fehlt ist mal ein wenig glück und ne ordentliche Serie und... Vertrauen und Rückhalt aus dem Umfeld der FAns. Welcher Trainer mag denn in Gießen schon groß auf die Jugend bauen, wenn er nach 5-7 Niederlagen in Folge an den Pranger gestellt wird? Wie gesagt, TAyler spielt mit solch jungen Spielern und hatte so eine Serie am Anfang der Saison... wäre hier leider nicht möglich.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 11:51 
Nationalspieler

Irgendwie kann ich alle Meinungen hier irgendwie nachvollziehen. Die Deissler Seite als auch die Antonio Montana Seite....

Ich denke, wenn wir jetzt da stehen würden, wo z.B Ulm in der Tabelle steht, wäre es hier tod langweilig.., aber auch irgendwie beruhigender...

Der Mensch sucht immer nach Fehlern und Ursachen und vergleicht die eigenen Möglichkeiten auf Grundlage anderer...

Fakt ist, das unserer Geld nicht dazu ausreicht, um im sicheren Mittelfeld geschweige denn vorn mitzuspielen.

Fakt ist aber auch, das es uns ohne unseren Manager in der BBL schon nicht mehr geben würde...

Natürlich soll man nicht alles schön reden und ich bin der letzte der das tut, aber falls es irgendwann mal nicht mehr reichen sollte für die BBL hat das hauptsächlich Ursachen, die man aufgrund der bescheidenen Mitteln einfach nicht stemmen kann.

Über kurz oder lang können wir hier nur bestehen, wenn wir z.B. wie Bamberg einen größeren Sponsor an Land ziehen. Wenn nicht, dann wird es uns in den nächsten Jahren erwischen....

Das ist doch die Realität.

Aber ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen alles ist s......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 12:15 
Nationalspieler

Das Problem was ich bei der ganzen Sache habe ist einfach das ich der Meinung bin das wir einen Kader haben der auch genau da stehen kann wo Ulm steht oder noch ein bischen besser!

Das ist das was mich an der Situation so ärgert ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 12:49 
Nationalspieler

Earl hat geschrieben:
Das Problem was ich bei der ganzen Sache habe ist einfach das ich der Meinung bin das wir einen Kader haben der auch genau da stehen kann wo Ulm steht oder noch ein bischen besser!

Das ist das was mich an der Situation so ärgert ...

Anspruch und Realität heißt das Zauberwort Earl. Frag mal Mainzer Fans, die jetzt quasi auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt worden sind....

Hätten wir nicht so eine misse Serie hingelegt und vielleicht mal zwei-drei Heimspiel mehr gewonnen, würde kaum einer hier....

Hätte wenn und aber ist jetzt egal, natürlich haben wir uns nach diesem Saisonstart mehr erhofft und natürlich haben wir wieder die selbe shit Situation wie in den letzten Jahren und natürlich kotzt mich das auch an, aber das ist halt Giessen, wir können doch nichts dran ändern, wir können nur hoffen, das es gut geht und wir vielleicht irgendwann mal wieder im oberen Mittelfeldplatz oder mehr angelangt sind.

Schau dir mal den Kader vor zwei-drei Jahren an. Würden wir aktuell mit diesem Kader spielen, würden wir jedes Spiel mit 30 Punkten verlieren.

Ulm ging wieder nach hinten los, ganz klar, aber daheim gegen Düdo und die Osis wird sich zeigen, ob wir zu Recht am Ende in der Liga drin bleiben oder nicht :!: Ende

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 13:12 
Nationalspieler

Also das Spiel gegen Düsseldorf MUSS gewonnen werden und wird gewonnen! Ich glaube da platzt nochmal so nen kleiner Knoten und wir gewinnen etwas höher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 13:50 
Nationalspieler

ehrlich gesagt, ist mir egal ob wir gegen Düdo mit einem Punkt oder mit 20 Punkten gewinnen. Ein Selbstläufer wird das Spiel auch nicht werden, insoweit das Düsseldorfs letzte sportliche Chance ist, noch mal Luft auf Platz 16 zu schnuppern. Wenn wir gegen die verlieren, möchte ich gar nicht wissen, was hier los ist :roll:

Aber wir werden nicht verlieren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 19:26 
Landesliga

Nochmal etwas, zu der Diskussion, um Tayler und den jungen Spieler mit den Ulm spielt sowie deren Serie zu Saisonbeginn.

Es liegt ganz sicher am Umfeld. Aber das hat halt auch etwas mit Vertrauen zu tun. Ulm hat die letzten Jahre nie wirklich etwas mit dem Abstiegskampf zu tun gehabt, sie waren immer weit entfernt von den Teams unten mit der Anzahl ihrer Siege. Bei uns herrscht dieses Vertrauen aber nicht, sei es in Trainer oder Mannschaft. Wir haben letztes Jahr erst kurz vor Schluss den Klassenerhalt nach einer anfänglichen Serie von 10 Niederlagen (Ulm hatte dieses Jahr nur 4). Davor die Saison waren wir sportlich sogar abgestiegen. Da fehlt dann einfach das Vertrauen hier.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]